Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Fannyna,
ich freu mich so sehr für Euch :love: Yay, und schon wieder fließen Tränen.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht!
Farune hat geschrieben: Knitterfoo ist nun als nächsten dran mit NMT. Ich drück dir die Daumen. HL Tag 9 ist ja schon mal toll, jetzt wirds spannend.
Ich weiss nicht welche Formulierungen dich aufreiben, aber ich denk du stehst da doch drüber. Jeder doch wie er es will. Jetzt gib dir en Ruck und kom sofort wieder
zurück mit uns hibbeln!! :D
Ich versuch's mal. Mit Daumen drücken und hibbeln komm ich klar, aber wenn es sich vermeiden lässt, lasst mich bei dem "in den Geburtsmonat hüpfen" und ähnlichem raus. Es kann so viel schief gehen, dass ich sowas nicht jinxen will. Nur als Beispiel.
Zu mir: Mir geht's total beschissen. Meine Temperatur ist dank spätem Schlafengehen und zu wenig Schlaf natürlich null auswertbar für mich, geht aber auch nicht hoch, wie ich es jetzt eigentlich im Falle einer Schwangerschaft erwarten würde. Andererseits bin ich seit einer Woche völlig in dem gefangen, was ich Hochlagenheulerei nennen mag. Bei jeder Kleinigkeit fang ich an zu heulen - und sei es nur wenn irgendwo ein niedliches Baby im Fernsehen ist. Und auch sonst bin ich total empfindlich und daneben.
Wenn ich schwanger wäre und das der Preis ist, den ich zahlen muss, könnte ich damit leben, aber so frage ich mich momentan, ob das für den Rest der Zeit so sein wird, jeden Zyklus. Das nervt mich.

Sofern morgen meine Temperatur nicht in den Keller geht, werde ich nochmal testen - habe Sonntag schonmal wegen Alkohol abends.
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

KnitterFoo, das klingt ja nicht so doll mit deiner Stimmung! Meinst du, es liegt an den Hormonen oder eher daran, dass für dich in der HL der Wunsch präsenter ist?
Mir ging es oft so, wenn ich Angst hatte, nie schwanger zu werden. Wegen meiner zickigen Zyklen und der Meinungsumschwünge von meinem Mann. Einmal hab ich im Supermarkt fast angefangen zu heulen, weil mir ein kleiner Junge zugewinkt hat, der bei seinem Papa im Einkaufswagen saß. Da dachte ich, ich verliere bald den Verstand und ende als Verrückte, die ein Hündchen in einem Kinderwagen in der Stadt rumschiebt und tut, als wär es ein Baby. :lol:

Schade, dass du auf deine Temperatur nichts geben kannst. Das kenne ich, zum entscheidenden Zeitpunkt tauchen die Störfaktoren auf. Aber noch bist du ja über der CL! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das neue Jahr mit einem Geschenk anfängt!!
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Knitterfoo, tut mir leid. :flower: Hört sich ganz so an, als ob Dich die Hormone im Griff haben.
Du kannst ja mal Agnus Castus probieren oder auch Nachtkerze. Das macht die Stimmung ausgeglichener, da der Zyklus auch etwas harmonisiert wird. Mir hat das sehr geholfen. Bekommen habe ich es zwar wg. dem Prolaktinspiegel, es hat aber auch diese Wirkung. Trinkst Du Frauenmanteltee?
Ja klar kann immer etwas schief gehen, sogar unter der Geburt. Muss es aber nicht. Vielleicht kannst Du einfach nur das positive Ergebnis fokusieren? Ich wünsche es Dir; ganz bald einen fett positiven Test und viel gute Laune/Stimmung.

In diesem Sinne einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2015 Knitterfoo! :flower:

@Farune; das ist ja in der Tat witzig; dann werden wir eben genau parallel schwanger :mrgreen:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
schwefelfell
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:32

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von schwefelfell »

Hallo zusammen,
jahrelang hatte ich nur einen festen Vorsatz im Kopf, sollte ich mich einst entschließen, ein Kind zu bekommen: Niemals würde ich mich zu diesen hysterischen Hibblerinnen begeben, nie verzweifelt auf Stäbchen pinkeln und manisch Eisprünge kalkulieren, niemals das Vögeln sein lassen und stattdessen Üben.
Und jetzt? Jetzt zuckten meine Finger schon seit Tagen, mich aller Vorsätze zum Trotz hier vorzustellen. Denn ja, scheinbar brauchen hormonell durchgeknallte Frauen ebenso wahnsinnige Leidensgenossen, um nicht all ihre Freunde und den Partner zu vergällen. Ich jedenfalls stelle fest, dass es unmöglich ist, nicht darüber zu reden, wenn doch im Kopf kaum Platz für etwas anderes ist. Und ich habe die leise Hoffnung, in selbigem etwas Luft zu schaffen, indem ich meinen Gedanken hier einen Raum gebe. Vermutlich wird das Gegenteil eintreten und ich lasse mich anstecken, noch mehr Stäbchen zu kaufen... Aber hey - meine Motive sind edel! :lol:
Zuerst aber zu mir: Ich bin 25, verhüte seit 7 Jahren mit NFP und lebe seit 8 Jahren in einer Beziehung. Wir haben unser Studium abgeschlossen und arbeiten beide seit zwei Jahren Vollzeit, der Bildungskredit ist fast bezahlt, der Umzug in ein Haus steht an. Eine Schwangerschaft wäre uns schon seit geraumer Zeit willkommen, aber bewusst darauf anlegen wollen wir es erst seit diesem neuen Zyklus, nachdem der letzte mit einer 16-tägigen Hochlage, einem positiven Test und viel überraschter Freude zuende ging, bevor dann nachts doch meine Periode einsetzte. (Ich habe nur einmal getestet und weiß nicht, ob ich einen Frühabgang oder eine Verdunstungslinie hatte.) Ziemlich durcheinander saß ich anschließend vor meinem Tablet, um einen neuen Zyklus in der App anzufangen, als mein Freund mir das Gerät entriss und kurzerhand die Einstellung "Schwanger werden" statt "Verhüten" vornahm. ;) Ich will - und darf! Und soll! - jetzt also schwanger werden, das ist ein unbeschreibliches Gefühl, mit dem sich so viele Ängste, so viele Hoffnungen und Pläne auftun, dass ich weiß, ich werde verrückt, wenn ich nicht darüber reden kann. Meinem Freund will ich damit nicht dauerhaft in den Ohren liegen, er weiß noch nicht, dass auch in mir ein hibbelndes Weibsbild zu stecken scheint.
Bei mir gibt es ein paar Randbedingungen, die einer Schwangerschaft erschweren können: ich habe PCO, ewig lange Zyklen und öfters keinen Eisprung. Im April letzten Jahres fing ich darum mit Zyklustee an, was auch ein wenig zu helfen scheint. Meine Zyklen haben sich auf eine Durchschnittslänge von ~45 Tagen eingependelt, die Kurven sind insgesamt ruhiger und weniger störanfällig. Allerdings habe ich plötzlich auch sehr lange Hochlagen (zuletzt 17! und zweimal 16 Tage), weshalb ich überlege, den Tee für die zweite Hälfte vielleicht doch wieder wegzulassen. Vor dem Tee konnte ich mich nämlich nicht über meine Hochlagen beschweren, die dauerten immer exakt 14 Tage.
Auch über Ovaria denke ich nun nach, bin aber zögerlich, ob das bei PCOS und damit Zystenneigung nicht kontraindiziert wäre. Leider sieht mein Frauenarzt meine Zyklusbeschwerden nicht halb so dramatisch wie ich - "Ach, Sie sind jung und haben noch Zeit, keine Sorge" ist sein Lieblingsspruch und sein liebster Behandlungsvorschlag die Pille. Deshalb habe ich im Januar auch einen Termin bei einem neuen Gynäkologen und bin schon sehr gespannt, ob ich diesmal mehr Glück habe. Mir graut jetzt schon davor, nur die Standadfloskel zu hören: "Kommense in einem Jahr wieder, wennsebdann noch nicht schwanger sind!" Ich fühle mich mit meinen Voraussetzungen nämlich nicht entspannt genug, ein Jahr nichts zu tun und auf gelegentliche Eisprünge zu hoffen...

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel von mir gefaselt. Es war mir ein Bedürfnis, mich anständig vorzustellen. ;) Dass heute noch eine Neue in eurem Faden auftaucht (Hallo, Lilly! :wave: Mein NMT ist leider frühestens im Februar!) hat mir Mut gegeben, es ihr gleichzutun.

Ich lese jetzt erstmal ein bisschen in eurem Faden und verschaffe mir einen Überblick - übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Fannyna! Wiw toll! :flower:

LG,
Mo

PS: Ich arbeite mit der myNFP-App, habe aber keinen aktiven Account ihr myNFP.de. Meine Kurven speichere ich als App-Screenshots, ich hoffe das geht in Ordnung.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Nur kurz da ich heute einen Durchhänger-Gammeltag hab_

Willkimmen Lillly und schwefelfell. :wave: Schön dass wieder welche nachkommen :clap:

Schwefelfell, hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Eine Über-oder Unterfunktion macht auch oft Zyklusstörungen. Ich hatte ja auch so lange Zyklen und jetzt wo ich meine UF behandle werden meine Zyklen kürzer. PCO wurde mir auch "diagnostiziert" aber ich glaube zur Zeit eher an die SD-Problematik.

LG
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huuhuu,

da bin ich doch mal noch schnell :D

Herzlich Willkommen den zwei Neuen :flower:

Lillly Herzlichen Glückwunsch zur Pillefreiheit ;) Wenn dein Gefühl auf ES hingewiesen hat müsstest du ja auch in der HL angekommen sein. Was sagt denn deine
Temperatur? Hast du eine Kurve zum verlinken? Ich schnuse doch immer so gern und hibbel dann mit (hab gemerkt ich fokusier mich dann nicht so extrem auf meine Kurve sondern denke "ah, zuerstmal kucken was die andren machen" :)

Schwefelfell Auch dir ein liebes Hallo in unserer gemütlichen Runde. Ja, es stimmt: Man könnte uns "Leidensgenossinnen" nennen ;) denn der Gedanken ist nun eingepflanzt und wird auch so schnell nicht verschwinden, auch wenn man sich versucht einzureden "so, diesen Zyklus mach ich mal bissjen weniger Kopf" neeeeeiiiin, wenns auf NMT zugeht wird eigentlich jeder bissel verrückt :mrgreen: Aber dafür sind wir jetzt da. Also keine weitere Freundesverluste :lol:
Ich find es toll dass du den positiven Test so gut "weg steckst". Weiß ja nicht, obs trotzdem Tränchen gab, aber ich denke nach vorne sehen ist jetzt das einzig Richtige.
Mit langen Zyklen kennt sich Lizlav leider gut aus. Da werdet ihr euch gut austauschen können.

Lola so machen wir das. Gibts garnix mehr drüber zu diskutieren :lol: iss dann jetzt so abgemacht

knitterfoo Hochlagenheulerei = doof :think: aber nunmal durchaus normal. Der negative Test heut.. auch doof. TOLL aber: die Länge deines Zyklus. Ich hatte am Anfang ja schonmal geschrieben, dass mir deine Zyklen sehr kurz vorkommen. Und ZT12 find ich toll. Allein das freut mich schon für dich. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Nach dieser Nacht, deutet alles auf positiv, aber mach dich nicht bekloppt. :flower:

So, zu mir: Meine Tempi macht auch blöd.. immer dieses hin und her.. da soll man mal wissen wo man dran iss (was man ja eh nie weiss 8-) bis die böse Mens kommt)
Anzeichen sind immer mal welche da, aber werden perfekt ignoriert, pff, diesen Zyklus nicht, oder doch? Ouhman.
Ich feier mit Schatzi bei meiner Schwester. Ursprünglich nur mit ihrem Mann, meinem Patensonnenschein und ihrem Babybobbel, aber nun kommen auch meine Eltern, meine Tante und ihr Mann. Jawoll! Dann kann ich mich doch wieder auf Fragen einstellen.. lach.. ich bin eigentlich was Alkohol angeht immer dabei. Bis zum bitteren Ende :sick: aber ja, ich muss ja heute Auto fahren :mrgreen:

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Start. Ganz viel Glück und Gesundheit soll euch und eure Familien in 2015 begleiten :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Soooo und da ich grad noch Zeit hab, probier ich das mal:

Paar Daten von den Neuen fehlen noch, aber dann muss ich nicht immer auf Seite 70 suchen gehn :D
Vielleicht könnt ihr eure Daten dann bei Gelegenheit ergänzen

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild
LillyClara (35), verheiratet, 1 Tochter (4 Jahre alt), KiWu seit 07/14 Bild
Khaleesi (26), verheiratet, Oldenburg(NS), noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild
Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Schwefelfell (25), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14

Juhuu, wir werden Mama im... Bild

...Mai 2015!
Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild

...Juli 2015!
Niko515 (31), verheiratet, NRW, noch keine Kinder

...August 2015!
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine KinderBild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder Bild

...September 2015!
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
schwefelfell
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:32

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von schwefelfell »

Guten Mittag allerseits!
Ich freue mich total über eure liebe Aufnahme in die Runde!

@lizlav
Schwefelfell, hast du mal deine Schilddrüse checken lassen? Eine Über-oder Unterfunktion macht auch oft Zyklusstörungen. Ich hatte ja auch so lange Zyklen und jetzt wo ich meine UF behandle werden meine Zyklen kürzer. PCO wurde mir auch "diagnostiziert" aber ich glaube zur Zeit eher an die SD-Problematik.
Meine Schilddrüse ist zum Glück in Ordnung, die lasse ich wegen erblicher Vorbelastung jährlich endokrinologisch abchecken. Ich habe auch sonst wenig PCO-typische Begleiterscheinungen, bin untergewichtig, habe reine Haut. Deshalb auch nur die Diagnose PCO statt PCOS, ich habe eben "nur" polyzystische Eierstöcke.
Haben sich deine Zyklen denn schon verkürzt, seit deine SD eingestellt ist? Hilfst du sonstwie unterstützend nach?

@Farune
Auch dir ein liebes Hallo in unserer gemütlichen Runde. Ja, es stimmt: Man könnte uns "Leidensgenossinnen" nennen ;) denn der Gedanken ist nun eingepflanzt und wird auch so schnell nicht verschwinden, auch wenn man sich versucht einzureden "so, diesen Zyklus mach ich mal bissjen weniger Kopf" neeeeeiiiin, wenns auf NMT zugeht wird eigentlich jeder bissel verrückt :mrgreen: Aber dafür sind wir jetzt da. Also keine weitere Freundesverluste :lol:
Ich find es toll dass du den positiven Test so gut "weg steckst". Weiß ja nicht, obs trotzdem Tränchen gab, aber ich denke nach vorn
Hallo zurück und danke, dass du mich in die Liste aufgenommen hast (komme übrigens aus BaWü)! :flower:
Ja, leider ist es mir unmöglich, die Ruhe zu bewahren - sowas überlasse ich den Geduldigen... ;) Obwohl der Titel dieses Threads etwas anderes impliziert: Also - Genießen! Dem Körper vertrauen! Ich will es zumindest versucht haben...
Nach dem positiven Test war ich natürlich komplett aus dem Häuschen. Ich habe Samstagabend getestet und daraufhin selbstverständlich die halbe Nacht nicht geschlafen. Sonntag war die Temperatur weiterhin oben (HL Tag 16) und ich fing langsam an, dem Test zu glauben und mich zu freuen. So richtig fassen konnten wir es aber beide nicht und obwohl wir noch Tests zuhause hatten, beschlossen wir frühestens an ES+18 wieder zu testen. In der Nacht von Sonntag auf Montag wachte ich dann mit Krämpfen auf und hatte relativ heftige Blutungen. Mein Freund wedelte schon wieder mit einem Test, aber ich wollte plötzlich gar nicht wissen, ob das ein Frühabort oder eine normale Periode ist. Man kann ja leider ohnehin nichts ändern...
Ich glaube, es ist leichter zu verkraften für mich, weil das kein echter 'Übungszyklus' war. Und dass mein Freund mir anschließend sofort die brennende Frage "Und jetzt?" abnahm, indem er meine App auf 'Schwanger werden' umstellte, das war so erleichternd, so herrlich unkompliziert, dass ich immer noch ein Hoch habe. :love:
zu mir: Meine Tempi macht auch blöd.. immer dieses hin und her.. da soll man mal wissen wo man dran iss (was man ja eh nie weiss 8-) bis die böse Mens kommt)
Anzeichen sind immer mal welche da, aber werden perfekt ignoriert, pff, diesen Zyklus nicht, oder doch? Ouhman.
Ich feier mit Schatzi bei meiner Schwester. Ursprünglich nur mit ihrem Mann, meinem Patensonnenschein und ihrem Babybobbel, aber nun kommen auch meine Eltern, meine Tante und ihr Mann. Jawoll! Dann kann ich mich doch wieder auf Fragen einstellen.. lach.. ich bin eigentlich was Alkohol angeht immer dabei. Bis zum bitteren Ende :sick: aber ja, ich muss ja heute Auto fahren :mrgreen:
Bei deiner Kurve ist ja noch alles offen! Und auf deine Zykluslänge bin ich neidisch, das sieht doch super aus bei dir.
Und Glück hast du, dass du heute Auto fahren musst. :mrgreen: Ich wurde Weihnachten auch schon vielsagend angeschaut, weil ich die Feuerzangenbowle verschmähte. Dabei würde ich das Zeug nie anrühren, ob schwanger oder nicht.
Wir feiern heute ganz ruhig mit bester Freundin, Alkohol trinken wir nicht. Ich muss demnächst anfangen zu kochen und vorzubereiten, gegen 18 Uhr kommt mein Freund von der Arbeit.

Auch ich wünsche allen ein positives und entspanntes Jahr 2015! ;)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

schwefelfell hat geschrieben: Meine Schilddrüse ist zum Glück in Ordnung, die lasse ich wegen erblicher Vorbelastung jährlich endokrinologisch abchecken. Ich habe auch sonst wenig PCO-typische Begleiterscheinungen, bin untergewichtig, habe reine Haut. Deshalb auch nur die Diagnose PCO statt PCOS, ich habe eben "nur" polyzystische Eierstöcke.
Haben sich deine Zyklen denn schon verkürzt, seit deine SD eingestellt ist? Hilfst du sonstwie unterstützend nach?
Ist die SD denn nur laut Doc "in Ordnung" oder hast du Werte bekommen? Mir hat man auch jahrelang gesagt, dass meine ganzen Beschwerden nicht von der SD kommen, da alles im Normbereich ist. Das Problem ist, dass viele Labore noch den alten Normbereich beim TSH haben (irgendwas zwischen 4-5, jetztiger Standard ist maximal 2,5 aber auch da sagen manche, das sei noch viel zu hoch) und auch wenn die freien Werte (fT3 und fT4) noch im Normbereich sind heisst das erstmal nix, das muss man in Zusammenhang mit evtl. körperlichen Symptomen sehen. Es gibt sogar manche KiWu-Kliniken, die Frauen auf einen TSH um 1 rum einstellen mit L-Rhyroxin, auch wenn sonst keine Symptome vorliegen. Also lass dir auf jeden Fall ne Kopie von den letzten Werten geben. Ich hätte mir einige Jahre Leid ersparen können wenn ich genauer Informiert und hinterher gewesen wäre.

Polyzystische Ovarien hatte ich auch. Ich war mal in einem KiWu-Zentrum (kurz nachdem ich mit LT angefangen hatte) und da sagte man mir nach meinem Urlaub fangen wir mit Clomifen-Stimulation an :shock: Fand das noch zu früh und wollte warte und siehe da, ich hab kürzere Zyklen bekommen.
NAja "eingestellt" bin ich immer noch nicht, aber ich bin nah dran. Seit Zyklus Nr. 4 nehme ich LT und im Zyklus Nr. 7 hab ich mit Thybon angefangen.
Das einzige wo ich noch nachhelfe, ist, dass ich in der HL Bryophyllum-Pulver nehme. Da mein Körper ja durch lange Tieflagen weniger Progesteron abbekommt, unterstütze ich die Phase. Und im letzten Zyklus war die HL auch länger als sonst :thumbup:

Man brauch leider Geduld bei langen Zyklen, aber mein Ziel ist es erstmal gesund zu werden. Klar ist der KiWu sehr präsent, aber es nutzt ja nix, wenn ich Hormone nehm um einen schnellen ES zu produzieren und dann wegen schlechter SD-Einstellung eine Fehlgeburt o.ä. bekomm. Und ich glaub auch, dass Zyklen von 32-35 bei mir normal sind. So lange waren beide Zyklen nach der Pille. Auch die letzten "kürzeren" waren in etwa so lang.

So ich wünsche euch einen guten Rutsch in 2015 (Schatz und ich haben je 1 Flasche Sekt, das wird sehr feucht fröhlich heute :lol: und jetzt mach ich noch Kartoffelsalt für die Fleischbelagen ;) )
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Ach farune. Danke für die letzte liste in 2014 :) hast du toll gemacht :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten