Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo ihr Lieben!

@Mindgirl oh ja Rodizio essen wir hier auch gerne :) Da bekommen vor allem die Fleischfresser unter uns genug ab :D Aber ich mag es auch sehr gern!
Ja... man mancht es sich nicht leicht... Babybücher und so... aber naja... warum einfach wenn es auch kompliziert geht... ;)

@gossipgirl... dann habt ihr ja einen wichtigen Schritt gemacht... freut euch drauf... es wird aber stressig ;)

Meine Vorhibbelphase ist im Moment dank Hausbau etwas in der Hintergrund gerückt... habe ja seit Anfang Dezember Urlaub und bin eigentlich nur im Rohbau anzutreffen :)

Mein 4ter Zyklus sieht auch etwas nach Chaos aus... ich habe lange überlegt warum die Themeratur über Tage so rauf und runter gegangen ist... und dann ist mir eingfallen, dass ich ja dank des Urlaubs sehr spät ins Bett gehe und dann aber zur üblichen Zeit messe (also nach unter 6 Std. Schlaf)... sieht so aus als würde das stören... seit ein paar Tage gehe ich ehr ins Bett... komme auf über 7 Std. Schlaf und siehe da... die Thempi ist runter gegangen... sogar zum allerersten Mal unter 36 Grad :shock: naja abwarten... im Moment würde ich sagen das bald der Thempisprung kommt... es bleibt spannend :)

Weiß nicht ob ich in nächster Zeit noch mal Gelegenheit finde hier vorbei zu schauen... deshalb euch allen und euren Lieben

FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :flower: :flower: :flower: :flower:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Also bei uns ist auch Stress ohne Ende. Nur noch 6 tage dann ist die große Hochzeit. Wir haben so lange geplant und uns darauf vorbereitet, unglaublich das es nun fast soweit ist. :shock:
Bei den ganzen Vorbereitungen bleibt aber das Weihnachtsshopping etwas auf der Strecke... Schade eigentlich :? Aber gut man kann ja nicht alles haben!

@ mindgirl und joolz: was ist denn rodizio? Das hab ich noch nie gehört!

Ansonsten ärgere ich mich gerade etwas über meinen zyklus (er kann eigentlich nichts dafür) Mein Mann und ich natürlich auch hätten uns gewünscht das wir zur Hochzeitsnacht ohne zusätzliche Verhütung die Ehe vollziehen können :D leider bin ich dann gerade am ZT 9. Also wird das wohl nix. Nach der minus 8 Regel wäre es eventuell möglich, aber die darf ich noch gar nicht anwenden weil ich erst im 10. Zyklus bin :cry:
Mein Mann findet das ganz schön doof. Aber was soll ich denn machen!? Bringt halt alles nichts!

Nagut dann euch noch eine schöne vorweihnachtszeit
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Mindgirl
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 21:07

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mindgirl »

gossipgirl hat geschrieben:@ mindgirl und joolz: was ist denn rodizio? Das hab ich noch nie gehört!
Hier wird das erklärt
https://de.wikipedia.org/wiki/Churrascaria" target="blank

Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit! [emoji141]
Gruß Nadin
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Papiertigerin »

Hallo zusammen :-)

Ich hoffe, ich bin hier richtig - bei uns läuft derzeit auch "Hibbeln auf Hibbel-Time". Aktuell warte ich noch ab, ob's nicht vielleicht doch JETZT geklappt hat (Mens sollte in den nächsten 2-3 Tagen kommen, falls nicht, gibts hier JUBELGESCHREI! :D ). Und falls nicht, gibts erstmal eine kleine "Hibbel-Pause", weil für Oktober 2015 bis Februar 2016 eine etwas anstrengendere Sport-Ausbildung ansteht und ich die nicht grad mit Babybauch machen möchte. Dann wird erst wieder ab etwa Herbst/Winter 2015 weitergehibbelt.

Hach, das ist noch SO lange hin bis dahin!
Und ich werd doch nicht jünger... :-(

Liebe Grüsse aus der Schweiz von der Papiertigerin
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Willkommen Papiertigerin! :flower:
Erstmal ein festes Daumen drücken das es vielleicht schon geklappt hat. Falls nicht bist du dann hier ganz richtig.
Was genau machst du denn dann für eine Ausbildung?

Wuhh nur noch 2 Tage dann wird geheiratet... Ich bin so aufgeregt! :crazy: :love:
Und Gott sei dank haben wir alles ganz gut im Griff, obwohl schon noch einige Sachen zu erledigen sind. Morgen lass ich noch schon mal vorbereitent aufhübschen :thumbup:
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Papiertigerin »

Hey gossipgirl - mega kribbelig vor der Hochzeit? Wie schööööön! :-)

Ich bin für die Acrobo-Ausbildung angemeldet. Das ist ein Fitness-Sportsystem, das komplett nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet und jede Menge akrobatische Übungen beinhaltet. Man kann's überall machen, ein wenig wie das bekannte "Parcour" - es reicht fürs Training dann z.B. auch mal ein Spielplatz, ein Treppengeländer, was auch immer. Stützen, hängen, hochziehen, Handstand auf allen möglichen Untergründen (auch mal auf den Seitenkanten einer Rutschbahn oder auf der Rückenlehne einer Parkbank...), Klimmzüge an Kinderspielplätzen, seitlich/waagerecht an Fahnenstangen oder Zaunpfählen in der Luft hängen,...

Und das Ganze (was viele junge Kerle oft rein als cooles Hobby in ihrer Freizeit machen) gibt's jetzt eben auch als fitnessorientiertes Sportangebot, das man unter fachkundiger Trainer-Anleitung indoor wie outdoor betreiben kann. Und, naja, ich will gern Acrobo-Trainerin werden. In meinem Umfeld (Skigebiet, Schule,...) gibt's genug Zielgruppen (die akrobatischen Snowboarder aus dem Schanzen-Funpark oben am Berg, meine Schüler).

Mit Babybauch stell ich mir das eher unlustig vor, mich während der Ausbildung waagerecht an Spielplatz-Kletterstangen hochstemmen zu müssen. :D
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
sarah556
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 09:19

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarah556 »

Ich bin ja genau richtig hier wie toll. Wir fangen im Juli an auch nach der Hochzeit :) Man macht sich jetzt schon sowas von verrückt
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von hesa1985 »

Hallo meine Lieben!

Euch allen auf diesem Wege ein frohes neues Jahr!

Ich melde mich erst jetzt einmal wieder, da ich im neuen Job sehr eingespannt war und nun der Umbau unseres Hauses begonnen hat.
Und da ich jüngst dazu neige, auf Stress mit körperlichen Wehwehchen zu reagieren, hatte ich dann noch ständig Infekte und eine virale Bindehautentzündung.

Somit blieb nicht viel Zeit für´s Vorhibbeln.

Aber: Es ist schon immer unterbewusst da, dieses Überlegen und dran denken.
Wann fangen wir an, wie machen wir es?

Wie sieht es bei euch aus?

Wenn ich zum Beispiel wie jetzt über die Feiertage viel zuhause bin und dann auch noch mit dem „Nestbau“ beschäftigt, könnte ich direkt loslegen.

Jetzt, zurück im Büro, denke ich dann wieder: Der Job ist so toll, da hast du so lang drauf gewartet, mach es dir nicht zu schnell „kaputt“.
Denn Fakt ist, den Großteil meines jetzigen Aufgabenfeldes verliere ich mit einem TZ-Job.
Allerdings bin ich nun schon einmal aus der Probezeit heraus und somit unbefristet angestellt.

Aber, was bei mir wirklich immer stärker wird:
Ich bekomme meine Kinder garantiert nicht für die Großeltern, dies vorweg.
Aber im Moment bin ich so unendlich traurig, dass mein Vater meine jetzigen Lebensschritte nicht mehr miterlebt.
Umso größer wird die Angst, dass der Krebs bei meiner Mutter zurückkommt und sie ihre Enkel ggf. nicht kennenlernen oder nicht mehr fit uns aktiv erleben könnte.

Ist das verständlich?

Ferner ist es wohl in der Tat so, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe.
In der zweiten Zyklushälfte habe ich immer Schmierblutungen vor der eigentlichen Mens und eine Temperaturhochlage stellt sich nicht ein.
Ich habe das jetzt noch nicht ärztlich abklären lassen, war erst einmal bei meiner Apothekerin, die sehr viel Wissen auf dem Gebiet hat, und nehme schon mal Mönchspfeffer.
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

Hallo Mädels,

auch ich melde mich mal wieder zurück...immer noch im Hausbaustress und jetzt auch wieder im Job unterwegs... :thumbdown:

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gekommen und hattet schöne Feiertage mit euren Lieben!

@hesa1985
Deine Gedankengänge kann ich gut nach vollziehen...zwar macht mir mein Job nicht ganz so viel Spaß :problem: aber ich habe tolle Kollegen und die würde ich auf jeden Fall vermissen ;)
Bezüglich deiner Mama ist diese Angst doch nur berechtigt... man weiß nie was kommt... aber wenn so eine Erkrankung schon mal da war, macht das die Sorgen nicht gerade kleiner...
Schlußendlich weiß man nie ob alles so klappt wie man es gerne hätte... :flower: man kann nur hoffen ;)

@gossipgirl

Herzlichen Glückwunsch zu Hochzeit :flower: :flower: :flower:
Hattet ihr einen schönen Tag? :)

@me
mein letzter Zyklus war das reine Chaos :( Es war zwar eine Auswertung möglich aber... ich bin mir ziemlich sicher das die ehM 3 Tage ehr war und nur durch den 4 hohen Wert (der 0,05 Grad zu niedrig ist) nicht als diese ausgewiesen wird... leider habe ich keine sicheren Störfaktoren für die hohen Messungen in der Tieflage... also muss ich es wohl so nehmen wie es ist... hoffentlich wird der neue Zyklus besser ;)
Der Hausbaustress ist da wohl nicht ganz unschuldig :wtf: Aber naja spätestens im März ziehen wir um... danach kann es dann richtig los gehen :love: :D

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
gossipgirl
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:31

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von gossipgirl »

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch auch ein gesundes neues Jahr!
Unsere Hochzeit war wunderschön und wirklich so wie wir es uns vorgestellt haben. Es war schön die ganze Familie und alle Freunde um sich zu haben.
Aber nun ist das auch vorbei und wir stürzen uns in die Hausbauvorbereitungen.
Obwohl sich jetzt im Januar noch einige wichtige Sachen entscheiden...meine Festanstellung und Gehaltserhöhung und der Einsatzort meines Mannes. :crazy: Das ist schon ganz schön nervenaufreibend.

@hesa1985
Das ist echt total nachvollziehbar. So geht es mir ja auch. Ich liebe meine Arbeit und meine Kollegen und ich weiß auch nicht ob, wenn das Baby einmal da ist, ich dort dauerhaft arbeiten werde, da das Pendeln nicht unanstrengend ist.
Ich erwische mich zur Zeit auch oft dabei, dass ich nach rechne wann es mit dem hibbeln los gehen kann und aber wann wir vielleicht nicht mehr ganz so vorsichtig sein müssten. :oops:
Und das mit deiner Mama finde ich auch sehr verständlich! Unsere Eltern haben nicht solch schlimme Krankheitsgeschichte und trotzdem denke ich manchmal das es besser wäre bald ein Baby zu bekommen, damit Großeltern und Enkel noch etwas voneinander haben. Besonders weil ich eine sehr enge Bindung zu meinem Opa und meiner Oma habe bzw. hatte.

@papiertigerin
Über den Sport hab ich erst eine Reportage gesehen. Total krass! Finde ich sehr bewundernswert wenn man sowas kann, dass stell ich mir super schwer vor. ich hab schon bei einem bloßen Handstand Probleme :D
Und hat es zufällig gleich diesen Monat geklappt? Oder bleibst du uns erhalten? ;)
Unsere Glückskurve...Bild

Bild
Antworten