42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben!! :wave:

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

@Nannian: Das sieht wirklich super aus bei dir!! Es freut mich wahnsinnig für dich, dass sich deine Geduld offensichtlich gelohnt hat. :clap: Das macht einem doch Hoffnung ;)

Bei mir hat sich leider noch gar nichts getan. Ich nehme nun seit 2 Monaten Clavella und hatte zwischenzeitlich das Gefühl meine Kurve würde sich zumindest etwas beruhigen. ....aber Fehlanzeige :thumbdown:
Ich war inzwischen beim Endokrinologen und warte nun auf meine Ergebnisse. ... :roll:
Ansonsten fällt es mir immer schwerer geduldig zu sein. Ich habe schon einige Tage aufgehört meinen ZS und die Tempi zu kontrollieren, um etwa Abstand vom Thema zu bekommen. Bin gespannt ob die Ergebnisse vom Endokrinologen aufschlussreich sind. :?:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank euch allen für die lieben Worte und auch für eure Unterstützung beim Durchhalten.
Ich war heute zu dem Kontrolltermin beim FA, der schon länger anstand. Der Arzt war super, hatte Verständnis, dass ich gesagt habe, ich wolllte die Hormone einfach nicht nehmen, weil ich es vom Gefühl her nicht konnte. Er hat meine Zykluskurve angeschaut und gelobt! Eindeutig ES, dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und: Yeah! Die Schleimhaut hat sich aufgebaut, die Mens müsste in den nächsten fünf Tagen kommen. Außerdem hat er nochmal Blut abgenommen, um die Veränderung des Hormonspiegels zu dokumentieren. Er hat sich auch richtig mit mir gefreut.

@Hörnchen: ich kann das sowas von 1000-prozentig nachfühlen, ich hab auch zwischenzeitlich den Mut verloren. Aber ich drück dir weiter die Daumen und schau mal, wenn du Vobl oder mich als "Richtwerte" nimmt, dann braucht dein Körper noch paar Tage. Es wird sicher alles gut werden! Ich denke an dich! :flower: ich finde es auch völlig OK, dass du dir bisschen Abstand suchst, Entspannung, mal Abschalten von allen Sorgen, die man so hat, ist glaube ich auch sehr wichtig, Stress ist ja auch als zyklusverlängernder Auslöser bekannt. Jetzt wird es Weihnachten, das ist die beste Zeit dafür!

@Vobl: meine Haut ist auch nicht mehr so toll, wie mit Pille, da war sie lupenrein und eher trocken....jetzt habe ich Pickel, vor allem auf der Stirn und mittags fang ich an zu glänzen. Nervt mich auch, warst du schon mal beim Hautarzt? Ich habe eine Salbe bekommen, die das ganze in einem erträglichen Rahmen hält, heißt Skinoren und ist bei mir gut verträglich obwohl ich auf Grund von Neurodermitis einen empfindlichen Hauttyp habe. Freut mich, dass deine Blutwerte gut sind! :flower:
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo Nannian,

das sind doch suuuper gute Nachrichten. Freu mich riesig für dich!!!...und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Danke für deine lieben Worte!!!

Zum Thema Haut kann ich auch was sagen. Hatte mit Pille super tolle Haut und jetzt viele Pickel vorallem im Bereich des Kinns und auf den Schultern. Meine Haut ist extrem fettig :x Nehme jetzt seit neuestem die Serie für unreine Haut von Eucerin und habe das Gefühl, dass es ein wenig besser wird.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Also meine Kurve nervt mich scho wieder ein bissl. Musste feststellen, dass es doch was anderes is jetzt wo es "richtig los gehen" könnte als wie wenn man halt so fast 300 Tage vor sich hin dümpelt :lol: Bin mir auf einmal immer total unsicher mit dem ZS und klammern trau ich mich auch nich so recht...ach ja alles nich so einfach auf einmal und dabei bin ich doch sooo gespannt :P

@nannian: echt super, dass du so nen tollen Arzt hast das ist echt was Wert! Ich stalke gerade deine Kurve, weil ich auch endlich wissen will wanns bei dir los geht :shifty: Bin immer noch total fasziniert, dass das alles wieder auf natürlichem Weg bei dir was geworden ist. :clap:

@hörnchen: ja ich kann das auch absolut verstehen, dass du da zwischendrin keine Lust mehr drauf hast, ging mir nicht anders, ich war da auch teilweise ziemlich nachlässig weil sich eh nichts getan hat. Wann bekommst du denn deine Ergebnisse vom Endo? Dass Clavella bisher nichts gebracht hat ist wirklich schade, da hatte ich mir ehrlich mehr davon erhofft für dich. Hatte ja auch schon überlegt es zu nehmen und mich darüber informiert, deshalb wunderts mich schon, dass es so gar nichts bringt bisher. Aber vielleicht braucht auch das eben mal wieder seine Zeit ... ich drück auf jeden Fall die Daumen und hoffe das Beste für dich. Und wie Nannian schon geschrieben hat...kuck uns an, noch ist also alles drin für dich.

Ja und was die Haut angeht ist es bei mir eher so wie bei hörnchen, also Kinn und Schultern und ganz übel an den Kieferknochen unten und am Hals. Das sind auch nicht nur so Pickelchen sondern richtige Abszesse die sich unter der Haut abkapseln und dort über Wochen riesige Beulen verursachen, teilweise so ein Euro Stück groß :yawn: Fettige, glänzige Haut sowieso. Unter der Pille hatte ich auch Top Haut. Ich benutze jetzt immer die Pflegeserie von Avene und denke es damit eindämmen zu können...aber so richtig helfen kann da nur hartes Zeug Tyrosur Gel oder das TriAcneal von Avene. Das brennt zwar und schält auch ein bissl die Haut aber es bringt total schnell was. Und ab und zu Heilerde Maske. Alles in allem jeden Tag ein ziemlicher Act und auch recht teuer, aber naja....Zum Hautarzt geh ich nicht, da war ich als Teenager schon Jahrelang und nichts hat geholfen außer der Pille, deshalb spar ich mir das. Und jetzt mit Metformin nach ca. 9 Wochen meine ich auch seit ein paar Tagen eine Besserung zu bemerken, kann auch Einbildung sein aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :-)
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallöchen ihr Lieben,

nach 14 Tagen Hochlage hat heute morgen meine Blutung eingesetzt und ich habe einen neuen Zyklus begonnen...nach genau 296 Tagen. Gestern habe ich noch das Ergebnis von meinem Bluttest von Dienstag beim FA erhalten und alle Werte sind Spitze, Migräne habe ich bislang nicht und mit den Bauchschmerzen kann ich leben...also alles in allem eine richtig schöne Entwicklung, ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ich bin so froh, richtig glücklich. :D Ohne dieses Forum hätte ich die letzten Monate sicher nicht die Geduld aufgebracht durchzuhalten, also nochmal Danke an alle hier im Thread. Ich denke an euch und drücke weiter die Daumen!

@Vobl: bin jetzt auch bisschen aufgeregt, ob ich jetzt im neuen Zyklus alles so von der Anwendung her gut hinbekomme...muss vor allem wegen der ZS-Beobachtung jetzt wieder disziplinierter werden...das habe ich doch in dem Monsterzyklus nicht jeden Tag gemacht und eingetragen.

@all: wegen der Haut: ich glaube man sollte auch nicht zu viel machen. Mein Haut kommt zum Beispiel ganz gut damit klar, wenn ich über Nacht die Salbe vom Hautarzt nehme und tagsüber einfach nach der Reinigung nur bisschen Puder...keine Creme oder Makeup. Einmal die Woche Heilerde ist auch wirklich hilfreich. Vor allem sollte man laut meinem Hautarzt darauf achten, dass man Produkte nimmt die Ph-neutral sind (5,5)...unsere Haut ist ja eigentlich schon erwachsen und diese Antipickelmittel aus der Drogerie
sind eher für jugendliche Haut und zu aggressiv/austrocknend.

@Hörnchen: melde dich mal, wenn du deine Ergebnisse vom Endo hast!

Liebe Grüße Nannian
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallooooo.... :wave:

Also meine Werte die beim Endokrinologen bestimmt wurden, befinden sich jetzt alle im Normalbereich. Mein TSH-Wert, der vorher bei 0,04 lag ist jetzt bei 1,29 obwohl ich nichts auser Clavella genommen habe (was eigentlich überwiegend wegen des PCO genommen wird). Die Schilddrüse läuft also völlig normal jetzt....was mich zuerst mal beruhigt. Die anderen Hormone (Östrogen usw) wurden nicht nochmal bestimmt.
Ich habe jetzt beschlossen, im Januar von meiner FÄ nochmal einen Ultraschall machen zu lassen,um zu sehen ob Clavella das PCO beeinflussen konnte und sich evtl. eine Schleimhaut aufbaut...und wenn nicht, dann das angebotene Hormonpräparat einzunehmen. Ich möchte dann nicht mehr länger darauf warten, dass sich die Periode von selbst einstellt.

@Nannian: Ich freue mich riesig für dich!!!!! Ich drücke dir die Daumen, dass ab nun alles normal läuft.
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo ihr Lieben,

ein bisschen off Topic, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, allen hier im Thread "Fröhliche Weihnachten" zu wünschen!

An den Feiertagen denkt man doch immer an das zurückliegende Jahr- und dieses war für mich mit der neuen Erfahrung NFP und dem ewigen Warten auf eine Veränderung doch ein spezielles..irgendwie intensives Jahr, in dem mich die Unterstützung hier im Forum so manches Mal wieder aufgebaut hat. Dafür nochmal "Danke".
Ich fühle mich einfach soviel mehr wieder "bei mir" ohne Pille, als die Jahre zuvor und schaue optimistisch in die hormonfreie Zukunft und bin ganz aktuell natürlich super gespannt, wie sich der 2. Zyklus entwickelt.

Fühlt euch gedrückt, liebe Grüße, frohes Fest!
Nannian
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Wünsche ich euch ebenso ! Ich werde zum ende des jahres meinen dritten pillenfreien zyklus beenden. Fühle mich auch um einiges wohler ohne die chemie :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Euch allen auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.
:flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von sunshine28 »

Hallo an alle!

Ich hoffe, der thread ist noch aktiv und ihr nehmt mich hier auf :flower:
In meinem Zyklus habe ich mitlerweile den 100.Tag überschritten :crazy: und das bei KiWu :evil: :evil: und hoffe, von euch den ein oder anderen Tip zu kriegen, wie man den Zyklus evtl wieder anschubsen kann ;-) zumal er ja die ersten sechs Zyklen wunderbar lief...

Heute war ich beim FA und es scheint soweit alles in Ordnung: keine Zysten und eine aufgebaute Schleimhaut - aber eben auch nicht mehr. Sie wollte mir dann gleich die Pille für zwei/drei Wochen verschreiben um den Zyklus wieder anzuschieben; das hab ich erstmal abgelehnt. Hat eine von euch denn Erfahrungen damit? Was ist denn eurer Erfahrung eine gute Alternative zur Pille zum Anschubsen?
Die Pille hab ich gut 12-13 Jahre genommen; an meine Zyklen davor erinnere ich mich nur noch ganz dunkel. Allerdings weiß ich, das ich nach meiner ersten Mens mit ~16 auch etwa 1/2 Jahr Pause bis zur zweiten Mens hatte. Und vor ein Paar Jahren hab ich die Pille schonmal für 1/2 Jahr abgesetzt und hatte da auch keine Mens.

Das soweit erstmal von mir :-)
LG sunshine
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Antworten