Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen Dank euch allen für die lieben Worte und auch für eure Unterstützung beim Durchhalten.
Ich war heute zu dem Kontrolltermin beim FA, der schon länger anstand. Der Arzt war super, hatte Verständnis, dass ich gesagt habe, ich wolllte die Hormone einfach nicht nehmen, weil ich es vom Gefühl her nicht konnte. Er hat meine Zykluskurve angeschaut und gelobt! Eindeutig ES, dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und: Yeah! Die Schleimhaut hat sich aufgebaut, die Mens müsste in den nächsten fünf Tagen kommen. Außerdem hat er nochmal Blut abgenommen, um die Veränderung des Hormonspiegels zu dokumentieren. Er hat sich auch richtig mit mir gefreut.
@Hörnchen: ich kann das sowas von 1000-prozentig nachfühlen, ich hab auch zwischenzeitlich den Mut verloren. Aber ich drück dir weiter die Daumen und schau mal, wenn du Vobl oder mich als "Richtwerte" nimmt, dann braucht dein Körper noch paar Tage. Es wird sicher alles gut werden! Ich denke an dich!

ich finde es auch völlig OK, dass du dir bisschen Abstand suchst, Entspannung, mal Abschalten von allen Sorgen, die man so hat, ist glaube ich auch sehr wichtig, Stress ist ja auch als zyklusverlängernder Auslöser bekannt. Jetzt wird es Weihnachten, das ist die beste Zeit dafür!
@Vobl: meine Haut ist auch nicht mehr so toll, wie mit Pille, da war sie lupenrein und eher trocken....jetzt habe ich Pickel, vor allem auf der Stirn und mittags fang ich an zu glänzen. Nervt mich auch, warst du schon mal beim Hautarzt? Ich habe eine Salbe bekommen, die das ganze in einem erträglichen Rahmen hält, heißt Skinoren und ist bei mir gut verträglich obwohl ich auf Grund von Neurodermitis einen empfindlichen Hauttyp habe. Freut mich, dass deine Blutwerte gut sind!