schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ach Strolchi, ich wollte dir auch noch Antworten, ich bin eine von denen die wegen der Überstimu im Krankenhaus waren. Ich hatte um die 30 Follikel und 22 EZ, mein AMH war irgendwas um die 6 wenn ich mich grad richtig erinnere. Ich hatte 150 Einheiten Menogon gespritzt bzw mein Freund, ich bin da nämlich auch ein absoluter Oberschisser und konnte dabei noch nicht mal hingucken. Ich hatte eine Überstimu 3. grades, fast 4. ich wünsche es keinem!!!!! Miina hatte es leider noch etwas schlimmer erwischt als mich :thumbdown:
auch wenn wir uns hier häufen, so ist es doch eigentlich sehr selten.
was für eine Dosis sollst du spritzen? hast du inzwischen schon angefangen?
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Sunny: Von mir auch gute Gedanken für Deine Eisbärchen :love:

Protea: Mich hat SaMoDus Geschichte auch nachhaltig mitgenommen. Ich muss immer wieder daran denken. Es ist so traurig und so ungerecht. Manche Paare müssen so viel durchmachen und andere werden aus versehen schwanger, z.T. ohne es zu wollen oder mit 15 :(
Bei Dir wird alles gut gehen. Du bist ja schon ganz bald über die 12.ssw hinweg und Dein Baby wächst und ist kräftig. Du bekommst ein ganz gesundes, kräftiges Baby :love:

SaMoDu: Ich weiß nicht ob Du mitliest. Ich denk ganz viel an Dich. Ich wünsch Dir viel, viel Kraft und liebe Menschen die jetzt für Dich da sind :flower:

Ich muss leider immernoch warten. Am Freitag hab ich jetzt einen Termin zur Einleitung wenn sich bis dahin noch nichts getan hat :( Aber das schaff ich jetzt auch noch. Sind ja im Grunde Luxussorgen!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Forums-Mädels - nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder kurz zurück...

Liebe SaMoDu - ich bin in Gedanken ganz fest bei Dir. Ich konnte es kaum fassen, als ich Deine Nachricht gelesen habe. Heb dr Sorg.

Liebe rattinca, liebe Strolchi und liebe lucylu - herzlich Willkommen hier im IVF-Thread! :flower: Ich freue mich, dass Ihr hierher gefunden habt - nachdem ich im September leider dann doch nicht beim Baby-Boom mitgemacht habe, dachte ich schon...ich bleibe hier irgendwann einsam & allein zurück :roll: ;) Ich bin derzeit allerdings eher eine stumme Mitleserin, da ich mich in einer (selbstauferlegten) Pause befinde.

Liebe Sunny - meine Daumen sind gedrückt! :thumbup:

Liebe rona & liebe Protea - gogogoooo! Nimmer lang und Ihr habt das erste Trimenon geschafft! Gebt gut auf Euch acht :flower:

Zu mir - ich habe mich letzte Woche entschlossen, meinen geplanten Kryozyklus für November abzusagen und auf Dezember zu schieben. Ich habe seit geraumer Zeit ziemliche Rückenprobleme, die auch zu Nervenreizungen geführt haben und muss deswegen aktuell Schmerzmittel & Muskelrelaxans nehmen (und die sollte man eher vermeiden...wenn man ein Kind plant). Ich muss nun erst versuchen, meinen Rücken wieder "in den Griff" zu bekommen, bevor ich dann (hoffentlich) schwanger werde. Letztendlich ist die Pause in doppelter Hinsicht wohl gut, da ich seit 10 Tagen auch eine TCM-Begleitung begonnen habe und meine Therapeutin sich 2 Monate "Vorbereitungszeit" für den nächsten Kryoversuch gewünscht hat. Somit fällt es mir gerade sogar recht leicht, zu pausieren...weil ich die Zeit nun gut nutze. Allerdings hab ich wohl bald ein "Burnout" - ich renne von Arzt zu Therapeut zu Physio... :crazy: und meine freien Tage sind grad voller Termine. Nunja - ich hoffe auf ruhigere Zeiten im Dezember ;)

Ich wünsche Euch alles Liebe & verschwinde wieder ein wenig in meiner Versenkung :flower:

Bis dann, Miina
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Oh, Strolchi - ich wollte mich auch noch kurz zum Thema "Überstimulation" melden: mich hat es damals auch erwischt - mein AMH lag im Normbereich und ich habe wohl sehr gut auf die Stimulation angesprochen. Ich weiss nimmer genau, wieviel ich mir gespritzt habe (die Dosis wurde 2mal angepasst) - ich glaube ich habe mit 150 E Gonal F begonnen und zum Ende hin wurde die Dosis auf 100 E reduziert. Bei mir konnten 36 Eizellen punktiert werden & 22 haben sich dann befruchten lassen. Einen Tag nach der Punktion musste ich mich dann stationär aufnehmen lassen und die Folgezeit war nicht so lustig.... Aber was will ich sagen - die Erfahrung würde mich im Nachhinein nicht davon abhalten, nochmals einen kompletten IVF-Zyklus zu starten, wenn es denn nötig wäre. Allerdings "zehre" ich derzeit noch von unsren reichlichen Reserven ;) und hoffe sehr, dass mir demnach ein weiterer Komplett-Zyklus erspart bleibt.
Von daher, mach Dir im Vorfeld nicht zuviele Sorgen - gib aber gut auf Dich Acht! Schone Dich nach der Punktion, trinke die letzten Tage davor (und dann natürlich auch danach) viel Flüssigkeit und eine eiweissreiche Ernährung ist während dieser Tage ebenfalls zu empfehlen!

Alles Liebe für Dich! :flower:
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Hallo ihr Lieben,

oh da haben einige aber eine heftige Überstimu gehabt :? Ich soll 150 Merional und Cetrotide nehmen. Wir wollten am Samstag beginnen aber meine Mens ist noch nicht gekommen. Habe heute an Hochlagentag 17 einen SST gemacht und ich sehe einen gaaaaaanz schwachen Schatten. Meine Tempi ist auch noch oben. War auch gerade spontan im Kiwu Zentrum Blut abnehmen, ab 12 Uhr bekomme ich das Ergebnis. Bin total neben der Spur. Das kann doch alles nicht sein. Gerade in dem Zyklus mit Penicilin-Behandlung, Pilzbehandlung, Zystenentfernung nach ES und negativen BT an ES+8 :wtf:

Außerdem habe ich seit Tagen permanent das Gefühl, dass die Mens gleich kommt, so ein rinnendes Gefühl. Ich werd noch GAGA :crazy:
Müsste man bei NMT+2 nicht schon mehr als ein Schatten sehen??
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hui Strolchi, das ist ja klasse!!! Melde dich unbedingt, wenn du das Ergebnis hast!!! :wave:

Miina, das ist ja blöd mit deinen Rückenschmerzen. Aber ich denke, die Entscheidung, die Kryo zu verschieben, ist richtig. Erst musst du fit sein, dann kann alles andere seinen Weg gehen! Gute Besserung! :flower:

Danke an allen für eure lieben Gedanken. Da ich zur Zeit nicht auf der Arbeit bin (Vorteil: keine Ausreden, Nachteil: zu viel Zeit zum Nachdenken), muss ich auch ständig an die kleinen denken. Morgen bekomme ich Bescheid, wie sich die kleinen entwickelt haben und Mittwoch Vormittag ist der Transfer!
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Anruf von Kiwu: HCG bei nur 14,85 :| Mein Progesteronwert liegt bei nur 2, gut wäre 14 laut Assistentin der Kiwu. Was meint ihr dazu?? Am Freitag nehmen sie nochmal Blut ab. Ich soll mich noch nicht so freuen, sagte sie :cry:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Ich habe so Angst, jetzt habe ich das ERSTE MAL seit 2 Jahren einen positiven Test und dann gleich nicht so ein optimales Ergebnis. Was kann ich tun außer Progesteron-Tabletten einführen? Schonen oder sonst irgendwas besonderes?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe Strolchi, für mich klingt das nach einer nicht ganz geglückten Einnistung. Das hcg müsste zu diesem Zeitpunkt wirklich schon höher sein. Es tut mir total Leid! wer weiß wo da was schiefgelaufen ist. Verrückt das es ausgerechnet jetzt passiert.
bei einer ICSI/IVF/Kryo, nimmst du ja zusätzlich Hormone, das heißt so einen niedrigen wert wirst du dann nicht haben. Alles Liebe :flower:

Lotta, ich denke auch ständig an SaMoDu :cry:

ich hatte heute Vormittag einen ganz komischen Druck auf dem Mumu, hat sich angefühlt als würde er aufgedrückt werden :wtf: aber schmerzen hatte ich dabei nicht. jetzt ist seit ca 1 std auch kein druck mehr da... überlege aber ob ich mal nachgucken lassen soll.. zumal gestern abend und heute morgen (beim Progestan nehmen) der Mumu auch wirklich ziemlich offen stand... Mensch, man macht sich echt schlimm viele sorgen :crazy:
ich find die Olive in meinem Ticker echt ganz schön grenzwertig eklig, freu mich schon aufs nächste Bild.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Danke ihr lieben, schön dass es euch gibt :flower:
Ich weiß echt nicht was ich machen soll wenn das nicht gut ausgeht. Trotzdem mit der IVF beginnen obwohl mein Körper jetzt gezeigt hat, dass es auch natürlich geht?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten