schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben!

SaMoDu und Rona: Schön dass die Blutungen aufgehört haben. Rona, blöd dass das Hämatom so nah an der FH sitzt. Aber das wird gut gehen!!!! Gut dass Du Dich nun bei der Arbeit etwas ablanken kannst! Drück Euch beide! :flower: SaMoDu, bei Deinem neuen Ticker blick ich auch besser durch, wie weit Du bist ;) Morgen ist US? Ich drück wie immer die Daumen!!! :flower:

Protea: Bei so einem schlechten US-Gerät würd ich jetzt nicht sooo viel auf die vermeintliche 2. FH geben. Hattest Du letztens in der KiWu nicht schon Arm- und Beinstummel gesehen? Und jetzt wieder nur eine Wolke? Scheint echt ein schlechtes Gerät zu sein. Und in der KiWu hieß es doch ziemlich eindeutig, dass es EIN Baby ist, oder? Klar, verstecken kann sich immer was, aber iwie glaub ich da nicht dran :think:
Hebi-Vorsorge find ich gut! Die haben doch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel. Oft nicht so problembehaftet sondern einfach natürlicher :thumbup: Ist das sie Hebi, die Dich schon während der Überstimu betreut hat?
rona05 hat geschrieben:Lotta: Gut das du um die Einleitung rumgekommen bist und deine Werte gut sind. Ich drücke weiter die Daumen!!! :flower:
Danke :flower: Ich finde auch dass es jetzt dann einfach von alleine losgehen könnte!

Kommt alle gut durch den Tag :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Hallo ihr lieben,

was macht ihr denn schon wieder, alle am Bluten :cry: das macht doch die Nerven kaputt :thumbdown: zum Glück hat es bei allen erstmal aufgehört, auch wenn es bei einem Hämatom natürlich jederzeit wieder losgehen kann. aber unsere Babys bleiben, die sind stark!!!

puh, ich muss mal gucken was ich zusammenbekomme....

zuerst zu dir Lucy, ich finde es sehr sehr stark von dir das du so kurz nach deiner ELSS schon die kiwus abklapperst und so schnell beginnen magst! und das du noch so traurig bist ist mehr als verständlich! es wird besser :flower:

Mensch Sunny, schade! aber jetzt bist du ja schon voll dabei :flower: ich drück dir die Daumen ;) bin schon ganz gespannt

Lotta zum Glück muss nicht Eingeleitet werden!! ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald und unkompliziert losgeht - Mensch ist das spannend!! erst Hibbeln wir deinem Test entgegen und nun der Geburt deiner Maus :love: ich mach mit beim Gruppenkuscheln :clap:

SaMoDu ich finds gut das du es deinen Chefs gesagt hast! auch wenn deren reaktion.. naja, ähm, "mittelprächtig" war. aber jetzt hast du hoffentlich weniger stress und kannst dich mehr rausziehen :flower: das tut euch beiden bestimmt gut :) Übelkeit ist super :clap: drück dir für morgen die Daumen :flower:

rona gut das du das Thermometer nun in den Schrank getan hast. ich hab auch immer wieder gedacht das ich noch mal messen will, aber ich denke morgens irgendwie gar nicht mehr daran und es würde mich wahrscheinlich auch nur kirre machen. und ich hab auch jeden Tag angst, ich freu mich wenn die 12 Wochen um sind und ich HOFFENTLICH ruhiger werde. aber bisher ist kein Tag vergangen an dem ich nicht öfter nachschauen musste ob ich wieder Blute. An manchen Tagen ist das weniger, aber nie ganz weg.

emmentaler ich gucke auch oft in deine Kurve :angel: ich hoffe ganz doll das es auch bei dir sehr bald soweit ist und wünsche dir eine Komplikationslose Geburt! Vorallem auch das du um die Einleitung drum rum kommst :flower: :flower: Lieb das du auch noch bei uns reinschaust :flower:

Desi ich hab das Gefühl bei dir schmelzen die wochen nur so dahin :lol:

Babylein und ich: es ist nur eine Fruchthöhle :lol: die war da nur grad sehr komisch geformt, wie ne Wurst :problem: und da sah das dann aus als wären es zwei, ist aber nur eine ;) das Hämatom ist bei mir unter dem Baby, also zwischen Mumu und Baby wenn man das noch so sagen kann, weil das Baby ja auch wächst, weiß nicht wie es aktuell aussieht, hab sehr wenig gesehen bei der Vorsorge. ich habe gemerkt das mich die US sehr stressen, ich habe zwar auch das Gefühl diese noch zu brauchen, aber einen Tag vor US setzt immer die blanke Panik ein das evtl das Herz nicht mehr schlägt. ich denke deshalb das ich sobald ich das Baby treten spüre die Vorsorge nur noch bei der Hebamme machen lasse. der ganze Termin war.. eigentlich Okay, aber es hat mich alles gestresst. vielleicht auch weil ich über 2,5std dort zugebracht hab und zwischendurch die Pflaster neukleben und das Progestan nehmen musste und irgendwann ganz schlimm dollen Hunger hatte.
Ich hab ja schon mal bei den Mai-Mamis geschrieben, aber ich hab das Gefühl das sich da grad jeden Tag jemand Verabschiedet.. das macht mir noch mehr Panik, deshalb kann ich da grad gar nicht mehr schreiben.
Puh, ich bin sooo müde und kann mich ganz schwer zu irgendwas motovieren, vor allem weil es auch noch so grau draußen ist :shamebag: ich brauche Sonne!

Habt einen schönen tag :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ja genau, der Arzt hatte das gesehen, ich hab nur die Wirbelsäule bzw das Rückenmark erkannt, ob die Ärztin jetzt irgendwas erkannt hat weiß ich nicht, sie hat nichts gesagt und für mich sah es aus wie eine Wolke :lol: war aber wirklich auch schlechter das Gerät. ich bin gespannt was wir beim 1. großen US mitte November alles sehen, das machen wir bei einem Spezialisten mit sehr guten Geräten :lol:
Ja genau, bei der Hebamme war ich jetzt wieder :) aber bei ihr werde ich nicht bleiben, da sie keine Geburten betreut und ich gerne ins Geburtshaus möchte und dann gerne jemanden habe, der auch das Wochenbett übernimmt, das macht sie auch nicht, da ich zu weit weg Wohne.. aber da werd ich schon jemanden finden, muss nur mal gucken wann ich mich da am besten anmelde... ich glaub nach dem nächsten US ist ein guter Zeitpunkt, da bin ich dann bei 10+5 und das ist ja schon ziemlich sicher. Und die Hebammen nehmen sich auch viel mehr Zeit für einen und wie du sagst, sind nicht so auf Probleme aus, das find ich sehr sehr angenehm weil Angst das irgendwas nicht stimmt kann ich mir auch wunderbar allein machen, da brauch ich keinen Arzt für.

Du bist ja immer noch da :lol: :flower: hast ja auch noch Zeit. geht es dir heute besser?
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@Protea:
Hmm ich weiß iwie nie wo bei den US-Geräten oder auch den Bildern oben und unten ist. :lol: Werde mir das nächste Woche mal erklären lassen. Aber ist ja super das das Hämatom bei dir unterhalb ist :clap: im Gegensatz zu mir... :? :? Oh oh oh
Finde die US auch stressig und deswegen auch froh nächste Woche erst wieder zu müssen. Mein Arzt sagte auch man sollte auch nicht zuviel US machen es ist immer eine Belastung iwie, man sollte es so gut es geht in Ruhe lassen. Das denke ich mittlerweile auch!!! Meiner bekommt aber nächste Woche ein neues Gerät und freut sich schon es auszuprobieren, das fand ich schon witzig. :D
Hab mir auch schon eine Hebamme gesucht die nächste Woche vorbei kommt. Ich bin schon gespannt. Was ich nicht wusste ist das die einen auch betreuen wenn man das Kind verliert, das finde ich auch super! :thumbup: Aber gut das will ich ja gar nicht. ;)
Hab das bei den Mai-Mamis und Juni-Mamis gelesen. Ich meine das nicht böse aber iwie finde ich es da so unpersönlich, da geht doch keiner so wirklich auf den anderen ein. Da ist es hier einfach anders und schöner! :love:

Müüüde bin ich auch und ich habe auch nichts Appetit.... Und Schreibfaul bin ich geworden... ;) Aber ich denke hier an alle, wirklich! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
lucylu82

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lucylu82 »

Schön, dass es allen wieder gut geht!! :flower: Das muss es auch, da es mir wirklich viel Mut macht und ich merke wie sehr ich mich freue zu hören wenn es gute Neuigkeiten gibt :love:

Protea: ich höre eigentlich von den Menschen in meiner Umgebung, die wissen was mir passiert ist, eher nur sowas wie "Willst du dir nicht etwas Ruhe gönnen, nimm dir doch Zeit...", "glaubst du nicht, dass du dir psychologische Hilfe holen solltest, arbeite das alles doch erst einmal mit A. auf.." Ich will aber nicht in meiner Traurigkeit versauern und mich ständig selbst bemitleiden.. Der Verlust wird immer ein Teil von mir bleiben und im Mai werde ich an den Krümel denken, ganz klar!, aber der Wunsch nach einem Baby wird durch warten und nichts tun nicht besser.. Das passive/abwarten liegt mir zudem auch nicht besonders gut..

Es ist unglaublich welche Unterschiede es bei US Geräten gibt! Nachdem ich meinen FA nun gewechselt habe, war das ein sehr wichtiger Faktor für mich. Mit einem guten Gerät wäre mir viel erspart geblieben..:( Habe noch nie so gute Bilder gesehen..!! Natürlich freue ich mich nun auch bei dem neuen Arzt auch zukünftig mal tolle Bilder des neuen Wurms zu bekommen.. :love: Aber das dauert ja nun noch eine gute Weile..
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Egopost: jetzt weiß ich auch was Wehen sind.
Gestern Mittag nach dem Wehencocktail habens angefangen - von 4-6 Uhr waren schon alle 3-5 min. und dauern immer so eine Minute. Waren auch schon recht heftige dabei. Dazu auch blutiger glasiger Schleim. Momentan is wieder ruhiger - hab gestern auch im Spital angerufen. Solange ich mich zuhause wohl fühle und die Wehen nicht über einen Zeitraum von 1,5 h regelmäßig alle 5 min. kommen, kann ich noch zuhause bleiben. Hatte ich in der Nacht, aber ich hab noch abgewartet.

So - jetzt kanns aber echt nimma lang dauern und das Mausal macht sich in der 42. Woche doch allein auf den Weg. :-)

LG
Emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Oh Emmentaler wie schön das die Lady jetzt den Ausgang sucht und hoffentlich auch bald findet. Ich glaube ich wäre nicht so mutig und würde Zuhause bleiben. Hat Dein Mann schon frei?
Ich drücke Dir so megaaaaa die Daumen das Du und die Kleine Maus alles gut übersteht. Bin sehr auf Deinen Bericht gespannt!

Hm...wird es überhaupt ein Mädchen? Sorry habe das gerade gar nicht auf dem Schirm!

Lotta wie geht es Euch?
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Danke Samodu!
Ja - es ist ein Mädchen. Eine kleine Diva, die lang auf sich warten lässt. ;)

Mein Mann arbeitet zuhause im Betrieb und ist so gottseidank jederzeit bereit und kann sich frei nehmen.
Es wird dann nicht so sein, dass er 2 Wochen ständig an meiner Seite sein wird, aber er ist ja immer nur einen Katzensprung entfernt.

Lotta - bin auch schon gespannt, wanns bei dir soweit sein wird.
LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Jetzt geht es endlich los Emmentaler! Ich wünsch Dir eine schöne Geburt und eine wundervolle erste Zeit zu dritt :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu: Alles gut bei Dir? Wie war denn Dein US heute?

Hier alles wie gehabt. Alle Anzeichen stehen auf baldiger Geburt aber es geht noch nicht los. Wir warten also weiter :crazy: Wenn Ihr hier ein paar tage nix von mir hört, ist das baby wahrscheinlich da. Ich hab noch ein Steinzeithandy. Nix mit Internet also :lol:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten