schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
lucylu82

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lucylu82 »

Wenn ich das alles lese bekomme ich fast Tränken in den Augen!! So schön dass es solche Foren gibt, vor allem wo wir alle entweder einen schweren Weg vor uns haben oder es einen schweren Weg hinter uns hatten und endlich das Ziel erreichen konnten :!: Niemand, der dies nicht auch erlebt, kann verstehen was man durchmacht, welche Sorgen o.ä. man hat.
Mich stimmt auch sehr positiv, wie stark ihr alle seid und wie gut ihr das meistert.. :flower:
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Lucy, du schaffst das auch! Auch wenn es jetzt alles wie ein riesengroßer Berg erscheint, ihr geratet bestimmt an kompetente Ärzte, die euch auf eurem Weg begleiten. Du gehst diesen Weg ja auch nicht allein. Dein Partner ist an deiner Seite und unterstützt dich für euren großen Traum. Überleg dir, ob und wen du noch einweihen könntest (oder ist durch eure Vorgeschichte vielleicht sowieso bekannt, dass ihr diesen Weg gehen müsst?). Mir haben Gespräche mit meiner Freundin sehr geholfen und auch, dass ich meine Chefin im Vorfeld eingeweiht habe, machte auf der Arbeit einiges leichter!

Samodu, dein Chef geht ja mal gar nicht! Was ist das denn bitte für eine tolle Reaktion? Er muss ja nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber so ein Kraftausdruck gefolgt von einem offensichtlich nicht ernst gemeintem Glückwunsch, müssen doch nun wirklich nicht sein...

Tja, testen werde ich auf keinen Fall vor dem roten Balken. Wenn ich nämlich keinen zweiten Strich sehe, werde ich mich tierisch ärgern, dass ich mir alles nur eingebildet habe (und mein Verstand geht auch weiterhin davon aus! :crazy: ). Bei der ICSI hab ich ja auch nicht getestet. Erst ein paar Tage nach dem positiven Bluttest wollte ich es selbst mit eigenen Augen sehen. Da könnte ja sonst jeder anrufen und mir was von Schwangerschaft erzählen! :lol: Hmmm, vielleicht Donnerstag, wenn sich bis dahin nichts getan hat? :think: Danke fürs Daumen drücken, Lotta! :flower:

Ich habe gerade gesehen, dass Emmentaler gestern ET hatte und kurz vor der Einleitung steht! Auch wenn du lange nichts mehr geschrieben hast, vielleicht liest du ja mit: Alles Gute für die Geburt, bald hast du es geschafft! :flower:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Möchte nur ganz kurz von meiner Blödheit erzählen und euch wirklich raten es zu lassen. Alles ist gut (außer fehlender Symptome) und ich meine heute morgen Tempi messen zu müssen. Keine Ahnung woran es lag die war 2 Zehntel niedriger. :shock: Ich habe gedacht ich falle aus dem Bett raus. Nun ja die Verunsicherung ist perfekt und kann euch wirklich nur empfehlen lasst es und vertraut auf die Zwerge. Habe zwar gelesen, dass hat nicht unbedingt Aussagekraft aber die Gedanken kreisen wieder... :think:
Schönes Wochenende!!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Oh - hallo!

Ja, ich lese fleißig in vielen verschiedenen Fäden - bin aber immer zu "faul", um meinen Senf dazu zu geben. ;)

Ja, Donnerstag war ET - und - es tut sich nix bis jetzt.
Ein Tag mit mehr Schmerzen, ein Tag mit weniger. Aber als Wehen kann ich das nicht identifizieren.

Bin noch sehr entspannt; aber irgendwann kann sich die Maus dann doch auf den Weg begeben... Montag soll ich den Einleitungstee trinken - das ist quasi der Wehencocktail ohne Alkohol - mit Zimt, Ingwer, Marillensaft,...
Dienstag dann wieder Kontrolle im Krankenhaus - wenn sich da nix tut... ich denke, dann werden´s noch ein paar Tage abwarten - ich hab keine Ahnung.

Irgendwie fällt mir heute die Decke auf den Kopf - muss mal wieder raus...
Es ist schon irgendwie zermürbend, wenn sich absolut nix tut - man im Ungewissen ist.
Aber es kommt, wie's kommt - wird schon nicht drin bleiben. :mrgreen:

Ich wünsche natürlich allen Neuschwangeren alles Gute - ihr habt's geschafft!! Yeahhhhhhhhh!
Alle anderen: gebt den Mut und die Hoffnung nicht auf! Es ist ein schwieriger, steiniger Weg (man, bin ich heute sentimental), aber auch ihr werdet euren Goldschatz bald in Händen halten.

Alles Liebe!
Emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

huhu Rona :wave:

Ich dachte durch das Utrogest bleibt die Tempi eh oben, also kannst du messen wie du willst. Das wird eh verfälscht :shamebag: Mach dich nich verrückt, alles wird gut :thumbup:

Schönes We an alle :flower: :flower: :flower:
Bild And suddenly it´s morning

Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

d5e8s5i hat geschrieben: Ich dachte durch das Utrogest bleibt die Tempi eh oben, also kannst du messen wie du willst.
Dachte ich eigentlich auch...! :? Naja egal kann man nicht ändern.
Aber heeeeeey 14 Wochen schon, das echt schöööööööööön!!!!! ;) :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Rona, lass Dich von der Tempi nicht verunsichern :nono: Es ist sicher alles Perfekt in Ordnung mit Deinem Zwerg!
Ich hab selbst irgendwann aufgehört zu messen weil's stetig bergab ging. Als ich auf der CL angekommen war, hab ich 1. den Wert einfach nicht eingetragen :shamebag: und 2. das Thermometer verbannt :thumbup: Danach hat es sich für mich ruhiger schwanger sein lassen ;)

Protea: Viel Glück für die SS-Vorsorge heute :flower:

Sunny: Blöde Mens :( :flower:

Desi: 15.ssw :clap: Wie geht's Dir denn?

Emmentaler: Alles Gute für die Geburt! Hoffentlich dauert es jetzt echt nicht mehr lang. Am Ende ziehen sich die Tage wie Kaugummi :crazy:
emmentaler hat geschrieben:Irgendwie fällt mir heute die Decke auf den Kopf - muss mal wieder raus...
Es ist schon irgendwie zermürbend, wenn sich absolut nix tut - man im Ungewissen ist.
Aber es kommt, wie's kommt - wird schon nicht drin bleiben. :mrgreen:
So geht es mir auch! Ich hab zwar noch 1 Woche bis vET aber trotzdem. Hab einfach keinen Nerv mehr :shamebag:

@all :flower: Kommt gut in die neue Woche!

Ich: Puh, so langsam glaub ich, dass ich Weihnachten noch als Kugelfisch rumrenn :crazy: Alles beim alten :crazy:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben:Rona, lass Dich von der Tempi nicht verunsichern :nono: Es ist sicher alles Perfekt in Ordnung mit Deinem Zwerg!
Ich hab selbst irgendwann aufgehört zu messen weil's stetig bergab ging. Als ich auf der CL angekommen war, hab ich 1. den Wert einfach nicht eingetragen :shamebag: und 2. das Thermometer verbannt :thumbup: Danach hat es sich für mich ruhiger schwanger sein lassen ;)
Danke Lotta!!! :flower: Ich mag mich gerade nicht!!!! Bis zum Test bzw. bis zur Blutung war ich echt ruhig und jetzt schiebe ich immer Panik, das geht mir echt so auf die Nerven. Ich kann es eh nicht ändern, das sage ich mir täglich und trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht weg. Man man was ist aus mir geworden. ;)

Und NEIN bis Weihnachten rennst du nicht als Kugelfisch rum!!!!! :mrgreen: Pass mal auf ganz plötzlich geht es los! Vielleicht machst du dir noch eine entspannte Woche und dann :love:

Protea: Wünsche dir auch alles Gute für die Vorsorge! :flower:

Emmentaler: Ich hoffe für dich das es nun bald los geht. Dir auch alles Gute für die Geburt!!!!

@all: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona was machst Du auch, Du neugierige Nudel. ;)
Ich messe auch nicht mehr, aber eher weil danach diese "Blutungen" bzw. die Verfärbung des ZV angefangen hat.
Ich denke aber auch das alles okay ist bei Deinem Zwerg.
Wie fühlst Du Dich denn sonst?
Ich muss sagen bei mir gab es am Samstag einen Umschwung. Ich hatte von jetzt auf gleich hunger und zwar auf alles und ständig und wenn ich nichts im Mund hatte kam die Übelkeit. Da habe ich mich wirklich mal schwanger gefühlt. Gestern ging es dann mit der Übelkeit, aber ich esse tatsächlich mehr. Heute im Büro bin ich abgelenkt und es geht zum Glück.

protea alles Gute für heute! :flower:

emmentaler hoffentlich bleibt die der Cocktail erspart. Drücke Dir die Daumen & alles Gute für die Geburt!!!!

lotta Deine kleine will Dir einfach noch Zeit mit uns geben. Wenn die Prinzessin da ist hast Du keine Zeit mehr für uns! :lol:

Sunny menno wäre ja echt zu schön gewesen! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

rona05 hat geschrieben:Danke Lotta!!! :flower: Ich mag mich gerade nicht!!!! Bis zum Test bzw. bis zur Blutung war ich echt ruhig und jetzt schiebe ich immer Panik, das geht mir echt so auf die Nerven. Ich kann es eh nicht ändern, das sage ich mir täglich und trotzdem bekomme ich das Gefühl nicht weg. Man man was ist aus mir geworden. ;)
na dann fang mal schnell an Dich wieder zu mögen. Dann renkt sich der Rest vielleicht auch wieder ein??? Dein Bauchzwerg wuppt das schon alles ganz von alleine :love: Brauchst weiter nichts tun als Dich zu freuen und zu entspannen ;) Ich weiß, ist nicht so leicht wie es sich anhört... :silent:

SaMoDu: Du hörst Dich gut an :clap: :thumbup: Wie schön :)
SaMoDu hat geschrieben:lotta Deine kleine will Dir einfach noch Zeit mit uns geben. Wenn die Prinzessin da ist hast Du keine Zeit mehr für uns! :lol:
:lol: Na, sie hat ja auch noch eine Woche Zeit. Die will ich ihr jetzt auch noch gönnen ;)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten