42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
regenbogengrau
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 9. November 2013, 11:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von regenbogengrau »

Nannian hat geschrieben:
@regenbogengrau: Das mit dem Thermometer ist wirklich ein blöder Zufall, man kann leider gar nicht wirklich sagen, was bei dir diesen Zyklus los ist mit der Tempi. Die letzten beiden Zyklen waren auch schon länger, wenn ich das richtig gesehen habe. Hast du irgendwie Stress? Vielleicht durch den Umzug, von dem du schreibst. Das kann ja auch mal zyklusverlängernd sein.
Dass das Thermometer kaputtging, hat wirklich so gar nicht gepasst, weil ich sonst um den Zeitraum ab und an die ehm hatte. Aber wie gesagt, für ne HL finde ich mein aktuelles Temperaturniveau zu niedrig.
Einen SST habe ich gestern gemacht und der war eindeutig negativ. Also hab ich keinen Eisprung verpasst und auch kein Herzchen zufällig richtig gesetzt. Nun heißt es weiter warten. Irgendwie komm ich mir da aber etwas komisch vor, wenn ich bei ZT 50 jammer und andere bei 100+ sind. :oops:

Stress gibt es akut eigentlich keinen. Überfall kleine Baustellen, die mich immer mal dämpfen, aber Unkraut vergeht ja nicht. Ob es so großen Einfluss auf mich und meinen Zyklus hat, kann ich nicht einschätzen. Der Umzug ist bereits ein paar Monate her und ging problemlos.
Wir renovieren aktuell nach und nach alles im Haus meines Freundes. Das zieht sich und nervt schon häufig. Der alltägliche Stress auf der Arbeit ist eigentlich Normalität geworden. ;) Also der normale Alltagswahnsinn.
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

@sarita: SORRY SORRY SORRY!!!!!!! :o
: :flower:
Hab mich beim ersten Mal verschrieben :crazy:
also der genaue Wert ist: 0,043 TSH basal

HERZLICHEN DANK FÜR DEINE RATSCHLÄGE!!!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von sarita86 »

Okay, 0,04 ist eine Hausnummer... Such dir einen Endokrinologen, am besten bei top-docs.de .
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

@sarita: vielen Dank für den Tipp :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Also ab morgen beginnt die rote Phase :D zumindest laut der automatischen Auswertung.
Na da bin ich gespannt wie ein flitzebogen *hihi*
Zumindest die temp is schon runter gegangen. Muss aber noch meine tabelle nachtragen, da gestern körperlich geschufftet wurde und ich nach einem Guinness um halb 10 tot ins bett gefallen bin und bis heut um 10 geschlafen hab (gemessen aber pünktlich dank wecker) :D

Kann es denn sein, dass mein erster ppz bald rum ist ? Juhu :D
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
hibbel-lise

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von hibbel-lise »

Hallo zusammen,

Wollte mich auch mal wieder melden. Erstmal Dankeschön für das liebe Willkommen heißen. Und ebenfalls herzlich willkommen an die Neuen nach mir ;)

Bei mir tut sich leider immer noch nichts. Ich habe heute ZT 60 erreicht...

Ich trinke jetzt jeden Tag morgens und abends jeweils Zyklustee 1. Vielleicht bringt es ja was. Hat jemand von euch damit gute Erfahrungen gemacht?

Zudem messe ich seit einigen Tagen auch meine Temperatur (oral). Dazu hätte ich auch direkt mal eine Frage:

Unter der Woche messe ich um 05:30 Uhr. Am Wochenende möchte ich natürlich etwas länger schlafen und messe daher teilweise wesentlich später (9:00 - 11:00 Uhr). Ich habe auch schon festgestellt, dass die späteren Messungen zu höheren Temperaturen führen. Ist das problematisch? Sollte ich mir lieber einen Wecker stellen? Wie macht ihr das?

Zum Zervixschleim hätte ich auch noch eine Frage: an manchen Tagen ist den ganzen Tag über kein Schleim zu fühlen und erst abends (so gegen 19 Uhr) ist dann Schleim am Scheideneingang. Dieser hat dann allerdings fast immer S-Qualität. Ich weiß, dass man immer die beste Qualität des Tages eintragen soll. Aber ist das nicht viel zu wenig Schleim?

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.
Liebe grüße,
Hibbel-Lise
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Zt 77/78 und ich sehr helles rotes blut .. *freu* das müsste doch dann als neuer zyklus geführt werden ? Oder soll ich noch warten bis es mehr und stärker wird ? Die typischen leichten Krämpfe hab ih schon ^^ bin gespannt wie stark fie noch werden
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

TiniS hat geschrieben:Zt 77/78 und ich sehr helles rotes blut .. *freu* das müsste doch dann als neuer zyklus geführt werden ? Oder soll ich noch warten bis es mehr und stärker wird ? Die typischen leichten Krämpfe hab ih schon ^^ bin gespannt wie stark fie noch werden
Hey Tinis,
Schmierblutungen gehören zum alten Zyklus, aber bei frischem Blut beginnst du einen neuen Zyklus. Immer weider schön wenn sich auch nach langer Zeit etwas tut :thumbup:

EDIT, da war ja noch ne Frage:
@hibbel-lise:

Erstmal: die orale Messweise ist am störanfälligsten, ich würde im nächsten Zyklus auf rektal oder vagnial umsteigen !
Bei den Messzeiten musst du schauen. Wenn du weist das eine spätere Messzeit stört musst du den Wert evtl klammern (wenn er aus deinem allg. Tieflagenniveau herausragt). Wenn Dich das stört hilft nur Wecker stellen. Ich mache das nicht bzw. wenn ich merke das ein ES naht stelle ich mir unter Umständen am WE kurz nen Wecker, messe und penne dann weiter.
Die Schleimmenge ist bei jeder anders und auch sehr wenig Schleim wird normal ausgewertet. Du kannst (im nächsten Zyklus) auch schauen ob du auf eine Schleimabnahme am Muttermund umsteigst, dort findest du vermutlich mehr.
Dörte
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 10:59

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Dörte »

Hallo,
mein Name ist Dörte und ich habe mich in diesem Forum nirgendwo zu Wort gemeldet, aber immer viel gelesen und gesucht. Und weil ich jetzt so ne gute Erfahrung mit Clavella gemacht habe, möchte ich das irgendwo loswerden. Wie ihr ja selbst schon festgestellt habt, findet man so wenig Informationen bzw. keine Erfahrungsberichte. Vielleicht hilft mein Eintrag ja irgendjemandem.
Ganz kurz zu mir: 32, verheiratet, keine Kinder, KiWu seit 22 Monaten. Nach Absetzen der Pille viel zu lange Zyklen: PCO, Schilddrüsenunterfunktion, Insulinresistenz. Mönchspfeffer und CO. haben nicht geholfen, seit 6 Monaten NFP.

Im Juni hat mein FA mir Clavella empfohlen. Im August habe ich mir die erste Packung gekauft (im Internet für 35€), dann die zweite Packung. Was soll ich sagen: es hat geklappt! Habe vor 5 Tagen einen positiven SST gemacht - die Freude ist groß! Kann Zufall sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Clavella dazu beigetragen hat, dass es nun endlich geklappt hat. Nun warte ich noch auf den ersten Termin beim Arzt - aber er wird nur bestätigen was ich eh schon festgestellt habe! Mädels, versucht es drei Monate! Wer vor den Kosten zurück schreckt: Einfach eine Bluse weniger kaufen und schon fällt es im Portemonaie nicht mehr auf.

Alles Liebe für euch und ich wünsche euch so sehr, dass es bei euch auch wirkt!

P.S.: Haut, Haar und Gewicht beeinflusst es auch leicht positiv!
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo Dörte,

herzlich willkommen hier im Forum :flower:
vielen lieben Dank für deine Eintrag. Ich nehme clavella jetzt auch 1x täglich und hoffe das es mir hilft. Dein Beitrag macht mir jedenfalls Mut. Vielen Dank dafür. Ich habe Clavella sogar für 30 Euro im Internet gekauft. :clap: :)
Es freut mich zu hören das es damit bei dir zum positiven Erfolg führte.
Herzlichen Glückwunsch!!!!! :flower:

Lg
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Antworten