Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

@LarAlisha
Unser Wochenende war ruhig, bzw. eher gesagt meines. Schatzi musste Arbeiten in der Spät-/ bzw. Nachtschicht und so hatte ich die Nachmittage für mich alleine. Ist auch mal ganz angenehm, wenn man mal Zeit für sich hat am Wochenende. :thumbup: Die Sonne hat sich aber leider nur am Samstag bei uns gezeigt. Sonntag war es dann eher grau in grau.
Schön, dass ihr bei euren Patenkindern einen tollen Nachmittag verbringen konntet! :love: :flower:

Ich kenne das auch, mit dem gedanklich schon mal alles eingerichtet, etc. Ich hab eine private Wunschliste bei Amazon, da landet alles drauf, was ich für nötig halte, oder was ich mir für später merken will. :lol: :shamebag:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

ach ja... diese Gedankenspiele... die kenne ich auch... nicht umsonst bin ich hier den Vorhibbelbereich gegangen und nicht in Hibbeln ist verhüterisch... wobei ich schon sagen muss, dass das Hibbeln auf die ehM macht auch schon Spaß... vor allem wenn sie denn dann mal kommt :D Sieht auch ganz gut aus im Moment :D :D

Habe auch schon genaue Vorstellungen :) meine Wunschliste bei A**zon ist voll von Babysachen und Babybüchern :love: natürlich nur als Merkzettel ;) *hust* Ich weiß schon das ich viel
tragen möchte, und liebäugel mit Stoffwindeln, möchte wenn möglich Stillen und danach Baby let weaning machen ;) ach ja... :love: :D *hüstel* wenn mein Freund das wüsste würde er mich einliefern lassen :lol: :lol:
Ich glaube ich würde bei einem positven Test auch völlig aufgedreht durch die Wohnung hüpfen... kann eh so schlecht Neuigkeiten für mich behalten :wtf:

Der Hausbau hat bei uns momentan ne kurze Pause eingelegt... mein Freund musste letzte und diese Woche beruflich nach Spanien... naja wir wollen uns ja eh keinen Streß machen ;)

weiterhin gute Besserung @LarAlisha :flower:

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Ich habe auch schon einen Stoff für "mein" Kind zuhause und mache mir auch schon Gedanken über BLW Windeln usw. Mein Freund weiß es teilweise auch, mal schaun, wann er mich einweisen lässt :lol:
Ich würde ihm vor dem Test schon sagen, dass ich einen mache. Er würde es selbst merken, wenn ich lange meine Tage nicht bekomme. Also wäre ein Überraschung hinfällig. Als Geschenk würde ich es auch höchstens zu Weihnachten machen, es ist wohl auch eher ein Geschenk für mich, als für ihn. :|
Eine Freundin von mir hat es ihrer Mutter in der 11. Woche zum Geburtstag geschenkt. Sie hat in die Geburstagskarte die Namen und dein Enkelkind geschrieben.
Würdet ihr es eurer Familie gleich sagen, oder die `gefährliche` Zeit abwarten? Ich würde es meiner Mutter wahrscheinlich sehr bald sagen, bei meiner Schwester würde ich momentan noch warten, da sie mich eh nur schimpfen würde. :nono:
Benutzeravatar
Joolz
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 13. August 2014, 07:39

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Joolz »

lalexa hat geschrieben: Würdet ihr es eurer Familie gleich sagen, oder die `gefährliche` Zeit abwarten?
puuhh... schwierige Frage... auf der einen Seite würde ich gerne meine Mama einweihen (so als Stütze und weils halt meine Mama ist ;)) andererseits werde ich sie dann wahrscheinlich nicht mehr los :shock: ich sehe mich schon dreimal täglich bei ihr anrufen zum Raport ob auch alles ok ist usw... ganz zu schweigen davon, dass sie mich zwischendruch noch 10 mal am Tag anruft :lol: :lol: :lol: Ich glaube wenn ihr erstes Enkelkind (ich bin Einzelkind also ruht alle Hoffnung auf mir :crazy: ) dann mal da ist muss ich sie irgendwann aussperren... sonst zieht sie ins Gästezimmer ein :wtf: :wtf: ;) ;) Ich liebe meine Mama wirklich aber ich glaube ich würde es ALLEN erst nach den kritischen 12 Wochen sagen... :think: :think:

Übrigens hatte ich auch in meinem zweiten PostPillZyklus einen Eisprung :thumbup: :clap: :thumbup: :clap: :thumbup: Ich freu mich!! :)
Zwar war meine ehM 5 Tage später als im letzten Zyklus aber naja mal abwarten ob es sich jetzt so um diesen Dreh einpendelt oder sich doch noch etwas verbessert... so um ZT 20 rum fände ich schon toll :D ;)
Hatte dieses Mal den supertruper eiweißartigen Schleim :mrgreen: 2 Tage vor der ehM... das wäre dann wohl auch mein Herzeltag gewesen wenn das mit dem Baby :love: machen schon soweit wäre :)

LG
Joolz
Joolz (38, PCOS, SD UF) und der Mann (38) mit P. an der Hand (💙07.2017) und F. auf dem Arm (💗03.2021)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Wir wollen, wenn es soweit ist die gefährliche Zeit eigentlich abwarten. Ich befürchte aber, dass meiner Mutter vorher schon auffallen könnte, dass ich schwanger bin. :? Ich weiß nicht, wie ich dann damit umgehen würde - anlügen werde ich sie auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie komm ich gerade nicht zum Schreiben, das Hausbauthema und der Stress im Büro spannen mich gerade echt ziemlich ein :roll:

Ehrlichgesagt hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wie das mal wird, wenn's wirklich ans Testen geht. Ich denke aber, mein Mann würde es mir sowieso anmerken, wenn ich hibbelig werden würde und deshalb würden wir bestimmt gemeinsam testen. Sagen möchte ich es eigentlich niemandem vor der 12. Woche, aber wie das dann irgendwann in der Realität aussieht... ich glaub ich würde beinahe platzen... :lol:

@Joolz: Glückwunsch zum zweiten ES :thumbup:. In diesem Zyklus musste ich mich auch 4 Tage länger gedulden als sonst und hab mir schon Gedanken gemacht ob er überhaupt noch kommt, aber siehe da - heute hatte ich ohne STF einen Tempisprung, der ganz nach EHM aussieht :D

Wie ist das eigentlich bei euch mit MS und BS? Am Tag der EHM hat bei mir normalerweise immer das BS angefangen und vorher hatte ich so um die drei Tage MS. Dieses Mal hatte ich 5 Tage MS (und das ziemlich heftig) und bis jetzt noch gar kein BS. Kann man sich wohl wirklich nicht drauf verlassen...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe teilweise extremen MS vor dem Eisprung. Kannst du sonst auch in meinen letzten Kurven sehen. 5 Tage sind wohl bei mir keine Seltenheit, aber früher hatte ich das nie.

BS hab ich ab und an mal, meist aber nicht so schlimm.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
lalexa

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lalexa »

Ich merke beides. MS zur Eisprungzeit und BS vor den Tagen, manchmal so schlimm, dass duschen schon weh tut :thumbdown:
MS war so ein halbes Jahr nach der Pille am schlimmsten und wird seit dem immer leichter, an stressigen Tagen merk ichs gar nimmer.
Meine Mutter würde mir eine SS wohl eher nicht anmerken, da sie selber immer viel um die Ohren hat :|
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von LarAlisha »

Ist echt ein spannendes Thema: Wann sage ich es wem?
Grundsätzlich würde ich es wohl auch erst nach den 12 Wochen sagen - zumindest den meisten Leuten. Aber wie ihr auch schon geschrieben habt, könnte es wohl wirklich seeeehr schwer werden, die Neuigkeiten meiner Mum zu verheimlichen. Ich glaube für so etwas hat die echt nen siebten Sinn - Mütter halt :lol: :love:

Ich denke es macht auch einen großen Unterschied, ob Freunde und Familie wissen, dass man aktuell am Basteln ist. Wenn es bekannt ist, achtet die Umgebung vielleicht auch unbewusst viel mehr auf mögliche SS-Anzeichen und jedes verweigerte Glas Wein führt zu Spekulationen :crazy: Da aber bei uns niemand davon weiß, dass wir sehr bald mit dem Hibbeln anfangen werden, gibt es wohl auch (noch) keine Vermutungen & Andeutungen in diese Richtung :clap: Nur meine Großeltern würden wohl doch schon sehr gerne Urgroßeltern werden, wie mir mein Opa immer wieder "dezent" durch die Blume zu verstehen gibt ;)
Nach mittlerweile 9 Jahren feste Beziehung erwarten alle wohl eher ne zeitnahe Verlobung und danach natürlich erstmal noch ne schöne Hochzeit… :think:
Außerdem schließe ich im Februar auch erst mein MAsterstudium ab, daher werden unsere Prioritäten aktuell definitiv woanders vermutet :D Die größte Schwierigkeit könnte dann, wenn es hoffentlich ganz schnell klappen sollte vielmehr werden, dass ich mich SS natürlich nicht auf einen Job bewerben würde. Das wäre meinen Eltern wohl viel schwieriger zu erklären. Und die Ausrede angeblich massig fehlgeschlagener Bewerbungen will ich dann natürlich auch nicht vorgeben müssen :crazy:

Bei dem Thema "Wann sage ich es der Familie": haben aber hundertprozentig mein Schwager und seine Frau letztes Jahr den Vogel abgeschossen :mrgreen: :lol: Da die beiden 1,5 Stunden von uns und den Eltern entfernt leben, wurde die freudige Nachricht ganz einfach per Telefon durchgegeben. Und dabei ist es das erste Enkelkind für seine Eltern! So selten sehen wir uns dann auch nicht :crazy: Aber der Knaller war dann, dass in diesem Moment auch deren Tante zu Besuch war (die kennt da nix und sagt immer einfach was sie denkt) und die rief dann noch ins Telefon, wie weit und in welcher SSW sie denn sei. Und dann war kurz Stille "….ähhhhhmm, also wir haben gerade erst den Test gemacht" :shock: Da war der SS-Test wahrscheinlich noch nichtmal trocken, und die machen gleich die ganze Verwandtschaft verrückt :wtf: Ich habe das ganze leider erst im Nachhinein erfahren, aber deren Gesichter hätte ich doch zu gerne gesehen :roll: So ne Aktion würde man vielleicht bei nem 20-jährigen erwarten - der in der Zwischenzeit aber frisch gebackene Vater ist aber vor kurzem 38 geworden :mrgreen:
Also DAS wäre mir definitiv zu heftig, sie war damals wohl gerade bei 4+2 oder so - da kann ja noch sooo viel schiefgehen: SS-Test falsch positiv, Probleme bei der Einnistung, ELSS, Embryo entwickelt sich nicht… :nono:

Wie ist es eigentlich bei Euch, wissen Family & Freunde dass ihr schon/bald am Hibbeln seid? Oder hatten wir vor einiger Zeit da nicht schon darüber geredet? Also bei uns ahnt es definitiv niemand, selbst meine Mutter ist (hoffentlich :wtf: ) wirklich komplett ahnungslos :lol: Nur eine sehr guten Freundin habe ich verraten, dass wir uns in naher Zukunft ein Baby vorstellen können. Die ist da aber auch super direkt und fragte beim letzten Treffen zur Begrüßung "Schwanger bist du aber noch nicht, oder?" :lol: :lol: Und ich hatte definitiv NICHT zugenommen, aber sie spricht einfach aus was ihr im Kopf rumschwirrt und irgendwie ist sie der Meinung, wir könnten so langsam doch mal loslegen :angel: Und natürlich will sie dann die Patentante werden :mrgreen:
Ich finde so ein kleines süßes Geheimnis aber auch etwas wunderschönes und sehr intimes :love: Dann ist die Freude und Überraschung bei allen Ahnungslosen später dann umso größer! Außerdem hätte ich wohl meine Problemchen, wenn es etwas länger dauern sollte (das ich ja nicht hoffe!) und dann kommen immer wieder, wenn auch liebgemeinte Fragen oder Andeutungen

Ach und zu der Frage mit dem MS und BS… Also ich habe gerade im aktuellen Zyklus bereits vor der ehM auffällig drückende und schmerzende Brüste gehabt - wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt ich bin SS :mrgreen: Aber etwas sehr lustiges, was mir seit mittlerweile bestimmt 4-5 Zyklen auffällt: Genau an dem Tag, wo (höchstwahrscheinlich) mein ES ist, werden meine BW immer super empfindlich - fast schon schmerzhaft :oops: Und exakt 2 Tage später habe ich die letzten Zyklen dann IMMER die ehM gehabt. Daher kann ich in der Zwischenzeit bereits im voraus die ehM auf den Tag genau bestimmen - fürs gezielte Herzeln ist das natürlich prima :lol: wobei ich den ES mittlerweile super regelmäßig um den 14./15. ZT habe :thumbup: Ich reagiere auf den Östrogenanstieg bzw. die Progesteronausschüttung wohl besonders empfindlich 8-)
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

schön dass so bisschen was los ist hier :) Leider hab ich nur ganz wenig Zeit gerade...
Zwecks über die SS sprechen:
Ich würde es meinen Eltern und meinen zwei besten Freundinnen in jedem Fall sagen.
1. kann ich es sowieso nicht lange verheimlichen weil ich platzen würde
2. würde es jeder merken, wenn ich nicht mehr mit trinke (Gläschen Wein, Sekt, Verdauungsschnaps ist bei mir immer drin?
3. würden genau diese Menschen es sowieso auch mitkriegen, wenn es schiefgeht, weil ich ihnen auch das nicht verheimlichen könnte, also kann ich es dem allerengsten Kreis auch gleich sagen...

Sorry, leider nicht mehr Zeit. Wünsche euch einen tollen und sonnigen Herbsttag!! :flower:
Bild
Antworten