42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hörnchen8 hat geschrieben: @Nannian: habe mir gestern Himbeerblättertee und Ovaria bestellt...und schließe mich somit deiner Methode an ;) Hab mich inzwischen auch drüber überall belesen, und schaden kann es nicht.
Das denke ich auch, und wenn es dazu noch nutzt. Um so besser! ;-)
Hörnchen8 hat geschrieben:Wie kann ich meine Kurve hier als Button anhängen? :roll:
Schau mal hier ist es erklärt: viewtopic.php?f=8&t=55" target="blank" target="blank" target="blank
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Juhu ... heute wieder einen etwas höheren wert gehabt ... stf ist mir keiner aufgefallen, geklammert wird ja eh noch nicht ... daumen drücken.

Habe noch nie vorher so sehnsüchtig auf die mens gewartet ^^
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

So ich bins mal wieder,
hatte letzte Woche frei und war deshalb nicht so oft am PC...ein herzliches Willkommen an alle neuen, ich drück euch die Daumen, dass es kein allzu langer Marathon wird und ihr euch ganz bald in anderen Themen hier im Forum rumtümmeln dürft ;)
Ich hätte auch gerne den Himbeerblättertee von Nannian ausprobiert aber hatte ja meinen FA Termin und dachte ich wart mal ab was dabei raus kommt, wenn die auch nix weiter empfohlen hätte außer weiter abzuwarten wär das mein nächster Schritt gewesen weil so ein bisschen Tee trinken schadet ja nix.
Aber leider hab ich am Montag meine Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und es ist wohl PCOS :thumbdown:
Testosteron ist erhöht (0,75; Norm: 0,08-0,48) und der Quotient Testosteron/SHBG (7,1; Norm: 0,3-5,62) auch. Der LH/FSH Quotient deutet wohl auch auf PCOS hin. Das ganze mit Verdacht auf Insulinresistenz weil die Schilddrüse in Ordnung zu sein scheint.
Habe dann ne ganze Weile mit der Ärztin gesprochen sie war da auch sehr geduldig mit mir, weil sie wollte mir eben einfach die Pille verschreiben weil ich ja keinen Kinderwunsch habe. Hab ihr dann nochmal das Problem mit den ganzen Nebenwirkungen geschildert und welche Präparate ich eben schon durch hab, dann meinte sie ok dann probieren wir es eben mit Metformin. Fand ich dann echt gut von ihr, dass sie sich darauf einlässt, obwohl ich ja keinen Kinderwunsch habe und das eigentlich relativ problemlos eingesehen hat, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.
Also seit gestern beginne ich jetzt das Metformin einzuschleichen und harre der Dinge die da kommen. Versuche nebenher einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen und bin eben relativ gefrustet. Wenn das wirklich Insulinresistenz ist dann muss ich schon wieder meine Ernährung umstellen, und das obwohl ich wegen einer anderen Krankheit doch sowieso schon kaum was essen darf :yawn:
Alles ein bisschen bescheiden grad...
Hoffe für euch alle, dass es sich bei euch einfach von allein wieder einspielt :thumbup:
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

@Vobl: DANKE!!! Es hat geklappt mit dem Button :thumbup: :flower:
Das mit deinem Ergebnis ist natürlich nicht so gut, allerdings finde ich es toll das dein FA dich ernst nimmt!!! Bin gespannt welche Veränderungen du nun berichtest. Hoffe für dich das es etwas positives bewirkt!!!
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Hi Hörnchen,

das mit dem Button war Nannian, die Lorbeeren gebühren also ihr ;)
Aber danke für deine guten Wünsche ich kanns brauchen. Bin wirklich gespannt was das noch alles gibt... :flower:
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

@Vobl: ja stimmt :D :D :D Hatte vorhin mit meinem Handy schnell geantwortet und es wohl übersehen :mrgreen:
Also @Nannian: DANKE!!!! :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
regenbogengrau
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 9. November 2013, 11:14

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von regenbogengrau »

Nannian hat geschrieben: @regenbogengrau: super ist schon mal, dass du nach der Pille einen Zyklus hattest und auch Eisprünge stattgefunden haben. Du bist jetzt ja schon ein Jahr PP. Warst du denn schon beim FA zur normalen Vorsorge? Dass doch schon ein Herzchen gepasst hat, kannst du ausschließen?
Hallöchen! Nee, ich war schon ne ganze Weile nicht mehr beim FA. Ich weiß, ich müsste eigentlich mal wieder, aber aufgrund eines Umzugs hab ich keinen aktuellen FA. Man kennt das ja selbst, dass man es dann vor sich her schiebt.
Ein Sst liegt zuhaus, aber bislang hab ich ihn nicht gemacht, weil ich (zwar mit leichten Zweifeln) der Meinung bin, dass kein Eisprung stattgefunden hat und die Temperatur ja keineswegs in Hochlage ist mit Durchschnittstemp ~36,2°C. Ok, ich hab nun ein anderes Thermometer, aber das fänd ich doch arg niedrig. Sonst war meine HiLi immer so um 36,5.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass ich irgendwas einfach falsch gemacht habe bei der Auswertung. Und da es kein Drama wäre, bin ich da recht locker, was ne Schwangerschaft angeht.
Bild
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Danke für die Lorbeeren, sehr gern geschehen :flower:

@Vobl: ich hatte dir feste die Daumen gedrückt, dass es sich nicht bewahrheitet, was du in deinem vorletzten Post schon angedeutet hast- Tut mir leid, dass es jetzt doch PCOS ist - aber, wie auch Hörnchen schreibt, finde ich es Klasse, dass deine FÄ dich unenterstützt! Sei nicht zu gefrustet und denk positiv! Das mit dem Metformin hatte doch glaube ich auch bei Mietzekatze den Durchbruch gebracht, wenn ich mich recht erinnere...sie hatte anfangs hier im Thread geschrieben! Kopf hoch und berichte mal wie es dir die nächste Zeit so geht. Du hättest ja seit Absetzen auch wirklich weitere Nachwirkungen außer dem Monsterzyklus, Haut usw. Durch die Behandlung kann das ja auch wieder alles besser werden! :flower: Hat deine FÄ irgendwas gesagt wie die Prognose ist? Kann PCO vom Hormonchaos nach der Pille ausgelöst werden und wieder verschwinden oder ist das immer chronisch?

@TiniS: ich drück die Daumen, dass du deine Temperaturauswertung abschließen kannst! Wär ja echt super, wenn du einen ES gehabt hättest und sich alles einpendelt!

@regenbogengrau: Das mit dem Thermometer ist wirklich ein blöder Zufall, man kann leider gar nicht wirklich sagen, was bei dir diesen Zyklus los ist mit der Tempi. Die letzten beiden Zyklen waren auch schon länger, wenn ich das richtig gesehen habe. Hast du irgendwie Stress? Vielleicht durch den Umzug, von dem du schreibst. Das kann ja auch mal zyklusverlängernd sein.

LG an alle, Nannian
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

@nannian
Au ja das wäre klasse. Zwar ist der kiwu erst mal nur nebensächlich, aber auch zum späteren kiwu braucht es ja alled nötige ^^
Heute habe ich auch zum ersten mal wieder empfindliche brustwarzen .. hoffentlich ebenso ein gutes zeichen. Dann hätte ich wohl zwar zu meinem Geburtstag die mens - aber ein "schöneres" geschenk kann mir ja mein Körper im moment echt nichz machen :)
Aber jetzt wird eh erstmal wieder sex auf sparflamme und mit condi betrieben, damit ich noch jede menge selbst mit beim hausbau rumwerkeln kann !
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Pu-Muckl »

Huhu Ihr lieben....

Ich reihe mich hier auch mal mit ein...
Hatte ja im Forum schon gepostet und wurde auf diesen Thread verwiesen.

Ich bin heute bei Zyklustag 106 :shock:

So langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun, ich habe im Dezember die Pille abgesetzt, hatte danach recht regelmäßige Perioden von 21-35 Tagen (wenn auch oft ohne Eisprung, aber immerhin) und seit nun schon über 100 Tagen tut sich nichts....

Kann das alles noch normal sein???
Ich meine die Pille nehme ich nun fast ein Jahr nicht mehr.... Ich bin wirklich besorgt.

Ich war vor kurzem beim Endo, die Blutwerte sind aber wohl alle ziemlich i.o. sagt er und findet so jetzt erstmal keine Begründung.
Lediglich die Androgene sind in der oberen Norm. Aber in der Norm...
Auch meine Schilddrüse liegt mit einem TSH von um die 1 ziemlich gut.
Ich habe Hashimoto.
Eine genaue Aufstellung der Blutwerte habe ich leider noch nicht, kommt aber demnächst per Post

Beim FA war ich auch Anfang September, sie sagt es gäbe kein Haupteibläschen, nur viele kleine mit dicker Hülle.

Leider habe ich durch Urlaub etc. irgendwann nicht mehr gemessen, weil eh nix passierte und hab daher keine Kurve für diesen Chaos-Zyklus.

Was kann ich denn zur Unterstützung machen???

Vielen Dank für eure Hilfe.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Antworten