So ich bins mal wieder,
hatte letzte Woche frei und war deshalb nicht so oft am PC...ein herzliches Willkommen an alle neuen, ich drück euch die Daumen, dass es kein allzu langer Marathon wird und ihr euch ganz bald in anderen Themen hier im Forum rumtümmeln dürft
Ich hätte auch gerne den Himbeerblättertee von Nannian ausprobiert aber hatte ja meinen FA Termin und dachte ich wart mal ab was dabei raus kommt, wenn die auch nix weiter empfohlen hätte außer weiter abzuwarten wär das mein nächster Schritt gewesen weil so ein bisschen Tee trinken schadet ja nix.
Aber leider hab ich am Montag meine Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und es ist wohl PCOS
Testosteron ist erhöht (0,75; Norm: 0,08-0,48) und der Quotient Testosteron/SHBG (7,1; Norm: 0,3-5,62) auch. Der LH/FSH Quotient deutet wohl auch auf PCOS hin. Das ganze mit Verdacht auf Insulinresistenz weil die Schilddrüse in Ordnung zu sein scheint.
Habe dann ne ganze Weile mit der Ärztin gesprochen sie war da auch sehr geduldig mit mir, weil sie wollte mir eben einfach die Pille verschreiben weil ich ja keinen Kinderwunsch habe. Hab ihr dann nochmal das Problem mit den ganzen Nebenwirkungen geschildert und welche Präparate ich eben schon durch hab, dann meinte sie ok dann probieren wir es eben mit Metformin. Fand ich dann echt gut von ihr, dass sie sich darauf einlässt, obwohl ich ja keinen Kinderwunsch habe und das eigentlich relativ problemlos eingesehen hat, dass ich die Pille nicht mehr nehmen möchte.
Also seit gestern beginne ich jetzt das Metformin einzuschleichen und harre der Dinge die da kommen. Versuche nebenher einen Termin beim Endokrinologen zu bekommen und bin eben relativ gefrustet. Wenn das wirklich Insulinresistenz ist dann muss ich schon wieder meine Ernährung umstellen, und das obwohl ich wegen einer anderen Krankheit doch sowieso schon kaum was essen darf
Alles ein bisschen bescheiden grad...
Hoffe für euch alle, dass es sich bei euch einfach von allein wieder einspielt