Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fannyna »

@LarAlisha: Herzlich willkommen! Ich drück dir die Daumen für die OP!! :flower:

@Zeladonii: Toll, Baby gucken! Wie süüüß!! Wir haben gar keine Bekannten oder Freunde in der Familienplanung, deshalb gibts für mich nie süße Babys zu sehen. Das letzte Baby war der Sohn meines Cousins. Da die Familie weiter weg von uns wohnt, hab ich den Kleinen mit etwa 3 Monaten das erste Mal gesehen.
Ein "richtiges" neues Baby hatte ich zuletzt mit 7 Jahren im Arm, als meine kleine Cousine zur Welt kam. Ich hoffe, das nächste ist mein eigenes!!
Tut mir leid, dass sich deine Schwiegereltern so dran stellen! Vor allem, wenn sie dann wirklich nicht zur Hochzeit kämen. Sehr traurig für deinen Zukünftigen!

@Joolz: Alles Gute mit dem Hausbau! Wie weit seid ihr?
Und was für eine Umschulung würdest du gern machen?
Ich könnt im Moment auch essen wie blöd! Und dazu komm ich seit Tagen nicht zum Sport (wenn man bei mir überhaupt von "Sport" reden kann).

Bei mir gibt's nix neues. Ich hoffe im Moment auf eine längere Hochlage. Nehme seit ES 2 Kapseln Möpf und trinke 2 Tassen HL-Tee täglich. Viel mehr kann ich nicht machen, werd wohl mal bei der FÄ vorbei schauen müssen.
Hat jemand von euch schon mal Bryophyllum getestet? Das hab ich noch hier liegen, aber bisher ungeöffnet. Meine alte FÄ hält nix davon und ich hab mich ohne Absprache nicht so recht getraut. Ich werd demnächst zu einer neuen Ärztin gehen, die auch Naturheikunde anbietet. Eigentlich bin ich gar nicht so "alternativ" drauf, aber seit ich gemerkt habe, wie viel mir der Zyklustee bringt und wie wenig Ahnung meine traditionelle Ärztin hat, bin ich nicht mehr so abgeneigt.
Am Tollsten wär es ja, wenn ich direkt mit einem positiven Test in die neue Praxis könnte, aber ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Wär ja auch erst der zweite ÜZ, muss bestimmt mehr Geduld mitbringen!

Ich wünsch euch allen eine schöne Restwoche!!
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Ui hier tut sich wieder was, wie schön :thumbup:

Um die Sache zu vervollständigen, ich bin nächstes Jähr am 09.05. auf ne Hochzeit eingeladen :mrgreen: Sind wir ja schwer beschäftigt an dem Tag :)

@LarAlisha herzlich Willkommen hier!
das mit der Endometriose ist ja wirklich alles andere als schön... wie hast du es denn erfahren?
Meine Werte befinden sich im Grenzbereich aber ich hatte bis auf ein einziges Mal vor nem halben Jahr keinerlei Beschwerden und deshalb möchte ich nicht einfach aus Verdacht eine Bauchspiegelung machen lassen.... Wie war das denn bei dir? Hab keine Schmerzen und gar nichts deshalb weiß ich nicht ob es für mich nötig ist oder ob ich mich nur negativ pole, obwohl eine Schwangerschaft auch so gut klappen kann. viele Wissen ja gar nicht, dass sie diese Krankheit haben.War ja wirklich nur Zufall dass die Werte überhaupt mal angeguckt wurden.... Können die Herde bei dir dann komplett entfernt werden?

Zum Thema Hausbau kann ich leider so gar nichts Sinnvolles beitragen, da wir keins haben, keins planen und zumindest aus momentaner Sicht auch keins möchten :)

Habe meinem Freund gestern gesagt, dass man auch im August schöne Fernreisen machen kann (Stichwort Honeymoon :mrgreen: ) (Bei uns wäre es der Monat August egal in welchem Jahr, wir würden im Wirtshaus meiner Eltern feiern, in dem ich aufgewachsen bin und da passt August am Besten)
Er meinte nur:"Wegen Hochzeit?" Ich:" Vielleicht :mrgreen: )
Er:" Sollen wir das Datum gleich in den Kalender eintragen oder möchtest du überrascht werden?"
Hhhmmmm, könnte also schon sein, dass da in den nächsten Monaten bzw. dann in New York die Frage kommt :love: :thumbup:

Hab gerade zum ersten Mal im Leben nen Dampfgarer benutzt und muss sagen, ich bin positiv überrascht :thumbup: Schmeckt lecker und es bleiben ja auch viel mehr Nährstoffe und Vitamine enthalten :clap:
(Bin leidenschaftliche Hobbyköchin :love: , aber das hab ich vorher noch nie gemacht oder gegessen!

Wünsch euch nen wunderbaren Abend ihr Lieben!

@GoldeneSchnatz tummelst du dich noch hier? hast schon so lang nicht mehr geschrieben :?
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von LarAlisha »

@Fannyna: Noch eine Leidensgenossin :wave:
Ich habe leider selbst mit relativ kurzen Hochlagen zu kämpfen (so zwischen 10-12 Tagen) und trinke deshalb seit 2 Zyklen den Hochlagentee (Frauenmantel, Brennnessel, Schafgarbe)… bislang leider ohne merkbaren Erfolg, wobei diese "sanften" Hilfsmittel eben häufig auch länger brauche zum wirken.

Zusätzlich habe ich mir außerdem gleich noch Folio Forte (schadet ja schonmal nicht :think: ) und eben Bryophyllum Trit. 50 (Pulver, soll viel besser wirken) geholt…
Hatte da ehrlich gesagt keine Bedenken zwecks Einnahme. Meine FA hält die STM auch für nicht besonders sicher ("Wenn für Sie eine SS kein Problem ist, können Sie das gerne machen" :crazy: ) und da wollte ich ihr mit alternativer Medizin gar nicht erst kommen :lol:
Dass Möpf den Zyklus ziemlich durcheinander bringen kann, habe ich nun schon mehrmals gehört - da hätte ich echt Respekt - aber Bryo ist m.M. echt harmlos :thumbup:

Ich nehme in der HL also jeden Tag 1-2 Messerspitzen (wichtig: Plastikbesteck!) habe dabei bislang jedoch total verpennt, auch homöopathieverträgliche Zahnpasta zu benutzen :yawn: :nono: Daher kann es auch daran liegen, dass sich meine HL bislang nicht merklich verbessert haben - bin da aber auch (noch) ganz entspannt und gebe meinem Körper die Zeit die er braucht ;)

@chillout Die Endo wurde bei einer BS im Juli zufällig diagnostiziert, da der Verdacht der FÄ auf ein Septum in der Gebärmunter bestand und somit mal genauer geschaut werden sollte. Der Witz an der Sache ist, dass die Fehlbildung wiederum zufällig vor 2-3 Jahren entdeckt wurde, also ich wg. unklarer Unterleibsschmerzen bei meiner FÄ war - ne Ursache dafür fand sie nicht - aber eben die Fehlbildung, die jetzt wiederum Grund für die BS und damit Grundlage für die Endo-Diagnose war :crazy: Wobei die ULS sicherlich letztendlich von von der Endometriose kam - sie damals meinen Schmerzen aber keine weitere Beachtung geschenkt hatte :evil: :clap:
Was meinst du mit Werten? Besteht bei Dir auch Verdacht auf Endometriose? Also Beschwerden hatte ich eben die ULS an einer bestimmten Stelle und starke Regelschmerzen :( Wann wirst du den aktiv mit KiWu starten? Sorry hab noch nicht so den Überblick bei den Vorhibblerinnen :oops: Wenn du keine akuten Beschwerden hast, würde ich mich auch erst nach einigen Ü-Zyklen mit der FÄ über ne BS unterhalten. Der Eingriff an sich war total easy und auch die Vollnarkose war kein Problem, konnte mich danach nur einige Tage kaum ohne Schmerzen bewegen und wenn, dann gebückt wie ne alte Oma mit nem Bauch wie im 6. Monat wg. der Luft von der BS :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

@LarAlisha: Naja, es war noch nie richtig eng, aber seitdem ich ihnen ihren Sohn "weggenommen" habe und wir in meine Heimat gezogen sind, ist es schwieriger geworden. Als wir dann mit dem Hausbau angefangen haben wurde es noch schwieriger. Sie melden sich eigentlich gar nicht mehr von selbst. Mir ist es egal, aber mir tut mein Verlobter halt schon ein wenig Leid, denn für ihn wäre es natürlich schöner, wenn der Kontakt zur Familie nicht so einseitig und lustlos wäre. Neid kommt denke ich bei uns auch noch dazu, da wir ja nun ein Eigenheim haben, etc. und die Mutter arbeitslos ist und sich nun von der kleinsten Tochter mit durchfüttern lassen muss. Das gute Verhältnis zu seinem Bruder behalten wir auf jeden Fall bei! Er und seine Frau sind sehr nett und da haben wir auch regelmäßigeren Kontakt, auch wenn wir uns natürlich aufgrund der 600km Distanz zwischen uns eher selten sehen. Ich kann verstehen, dass euch vor dem Moment graut, wenn ihr der Schwester deines Freundes sagen müsst, dass ihr ein Kind erwartet. Sie kann einem ja echt Leid tun... Ich denke auf jeden Fall am Montag an dich meine Liebe! :flower:

@Joolz: Ja, wir lassen uns auf keinen Fall von unserem Weg abbringen, sollen sie doch neidisch sein oder ein Problem damit haben, dass wir nun 600km weit weg wohnen. Unseres ist es nicht, wir fühlen uns sehr wohl hier auf dem Land und unser Haus ist einfach ein Traum. Wir lassen uns da nix kaputt machen, ganz im Gegenteil, da sind die 600km ja ganz gut, dass man das mit ein wenig Abstand sehen kann. Das mit dem Hausbau kann ich gut nachvollziehen! Es geht vorbei, aber erst einmal ist durchhalten angesagt! :flower: Vllt. wirkt sich ja auch der Stress auf deine Kurve aus? Das mit dem Hunger kenne ich auch, bzw. mache ich auch gerade durch. Einfach nix zu essen schaffe ich auch nicht. :(

@sabrini87: Oh wie schön! Wie weit seit ihr schon mit euerer Planung? Wir haben uns ja gerade erst verlobt und stehen noch ganz am Anfang. Es werden wohl 35-40 Gäste werden, da ich eine relativ große Familie habe. Und bei euch?

@Fannyna: Wir freuen uns auch schon sehr auf den Besuch. Wir müssen ja 600km fahren, deswegen werden wir sehr viel verpassen, aber so klein sind sie halt nur einmal. Mit 4 Wochen ist sie ja auch schon wieder ein wenig gewachsen und länger wollen wir nun echt nicht mehr warten mit dem Besuch. Schade, dass du so gar niemanden hast, wo du mal Babyknuddeln gehen könntest. Ja, das mit den Schwiegereltern ist blöd, aber lässt sich leider nicht ändern. Wenn ihnen was daran liegt an unserer Hochzeit dabei zu sein, dann werden sie kommen. Wenn nicht, dann wissen wir Bescheid und werden unsere Konsequenzen daraus ziehen. :? Deine Kurve sieht doch bis jetzt ganz gut aus! Ich drück dir die Daumen, dass du mit einem positiven Test zur neuen FÄ gehen kannst! :flower:

@chillout: Man, man, man, ich hätte nie gedacht, dass so viele Paare schon Anfang Mai heiraten werden. Wirklich krass! Dir wünsche ich da ganz viel Spaß auf der Hochzeit! Ich freue mich, dass dein Partner wohl auch über eine Hochzeit nachdenkt und wünsche mir wirklich, dass du in NewYork einen Antrag bekommst. :flower: Ich hätte ja sooo gerne den Thermomix, mit dem kann man ja auch garen. Selbst ausprobiert habe ich aber noch keinen Dampfgarer.

Puh, ihr Lieben, mein Text ist ja ganz schön lang geworden. Ich freue mich, dass hier mal wieder was los ist und hoffe, dass das nun auch so bleibt, denn ich bin an einem regelmäßigen Austausch mit euch wirklich sehr interessiert. Ansonsten heißt es für mich jetzt nochmal Arbeiten und dann geht's kurz zum Rathaus nach der Arbeit noch einiges abklären und anschließend heißt es Koffer packen. :love: :love: :love:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
sabrini87

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sabrini87 »

@Zelandonii: Ich glaube wir sind schon relativ weit. Wir werden irgendwas zwischen 60 und 80 Gästen haben, kommt drauf an wie viele Cousinen mein Verlobter einladen will. Wir haben schon ein Hotel, in dem wir feiern und übernachten. Die Einladungen sind inzwischen für einen Probedruck bei der Druckerei. Mein Kleid ist bestellt. Die Tischdeko inklusive Menükarten und Tischkärtchen ist in meinem Kopf fertig. ;) Für den Gottesdienst haben wir schon Lieder ausgesucht und eine Auswahl an Trausprüchen haben wir auch schon. Meine Kosmetikerin kennt den Termin schon, damit sie das Make-Up machen kann. Trauzeugen sind benannt. Ich denke, das war's. :D Ich bin da ein kleiner Freak. Mir macht organisieren total viel Spaß! Außerdem glaube ich, dass es dann entspannter wird, wenn die Zeit knapper wird.
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

@ LarAlisha
Bei mir bestand der Verdacht auf Endometriose, da ich im Februar unerklärlich starke Schmerzen in der Nierengegend hatte, eine Nierenbeckenentzündung aber ausgeschlossen werden konnte. Also wurde Blut genommen und es gibt wohl einen Wert, der zumindest eine Tendenz anzeigt, dabei waren meine im Grenzbereich...
Ich hatte aber danach und davor wie gesagt nie wieder Schmerzen oder Beschwerden, habe keine Zysten, etc... Und deshalb wollte ich mich eben nicht einfach mal so auf eine BS einlassen und alles erstmal auf mich zukommen lassen...
Über meine Hochlage habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so wirklich Gedanken gemacht :o Ich habe auch im Höchstfall 12 Tage, wie schlimm ist das denn, bzw. welche Auswirkungen hat das?
Bin jetzt im 12. Zyklus pillenfrei und werde vermutlich frühestens in einem Jahr mit dem Hibbeln starten.

Babygucken kann ich auch nirgends, da geht's mir wie Fannyna. Keinerlei Freunde, Verwandte, Bekannte mit Baby :crazy:
Bedeutet wir wären vermutlich mal die ersten... :shifty: Und das obwohl mittlerweile alle 27 oder älter sind!!

@Zelandonii
Das ist wirklich schade, wenn es mit der Familie nicht stimmt, gerade an so einem wichtigen Tag möchte man ja all die wichtigen Menschen um sich haben...
Aber er scheint wohl ganz gut damit umzugehen! Ihr müsst glücklich sein, das ist das Wichtigste! Und eigentlich sollte die Familie sich dann auch mitfreuen können :?
Das mit dem Antrag in NY ist natürlich so meine schöne Vorstellung aber ich hätte genauso wenig was dagegen, wenn es schon vorher passiert, in der Weihnachtszeit oder oder oder ;) Weil wir dann ein bisschen mehr Zeit zum Planen hätten :) Aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt sondern freu mich einfach wenn's passiert. Ich bin da eh nicht so der Perfektionist und mag es bei vielen Dingen ganz gern, Dinge anders zu machen, alles locker anzugehen und nicht alles obersupermegageplant zu machen ;)
Oh ja, so ein Thermomixi st schon klasse, wobei mir der Dampfgarer jetzt auch erstmal reicht. Man kann zwar so viel mit diesem Teil machen aber andererseits gefällt mir am Kochen ja auch das "Rummatschen", Schnibbeln, Riechen, Schmecken, Rühren, etc. und das nimmt einem der Thermomix ja komplett :) Aber dafür muss man nicht daneben stehen bleiben, hab ich gestern schon beim Dampfgarer bemerkt, diesen enormen Vorteil :thumbup:
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Oh da seit ihr ja wirklich schon wahnsinnig weit, sabrini87 :thumbup:
Hattest du denn eine Checkliste, was alles gemacht werden muss bzw. an was du alles denken musst?
Toll, wenn man schon so weit ist!

Ich stöbere z. Z. soooo gern auf pinterest.com! Ich liebe diese Seite und könnte dort Stunden verbringen, weil egal welches Thema mich da gerade interessiert, ich tolle Ideen und Anregungen finde und die dann wieder sammeln kann. Und ich muss gestehen, meine Pinnwand zum Thema Hochzeit ist schon mittelmäßig vollgestopft mit Ideen :mrgreen:
Bild
sabrini87

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sabrini87 »

@chillout: Ich hab mir in einer Excel-Tabelle alles zusammengefasst, an das man denken muss. Ähnlich wie diese ganzen Hochzeitsplaner-Ordner, die es für viel Geld zu kaufen gibt. Ganz vorne ist eine Liste mit wichtigen Dingen, die erledigt werden müssen und eine ungefähre zeitliche Einordnung. Dann gibt es eine Budgetplanung und eine Kostenübersicht. Dann eine Gästeliste. Und dann hab ich zu den einzelnen Themen auch noch Blätter eingefügt. Für die Locations zum Beispiel hab ich jeweils alle wichtiges Daten zusammengefasst. Wenn ich dann bei einer Location angerufen hab, hab ich direkt alle Infos dort eingetragen und auch nach einer Besichtigung nochmal ergänzt. Dadurch konnte ich mich recht schnell für Dinge entscheiden. Ich hab Hochzeitszeitschriften für mich entdeckt. Da stecken so viele Inspirationen drin. Und ich komm damit besser klar als mit pinterest. Ich bin froh, dass ich schon so früh angefangen hab. Mein Kleid hab ich vor fast 4 Monaten bestellt und bis jetzt ist es noch nicht da. Die Einladungen sind schon seit Juli im Entwurf und werden jetzt langsam erst fertig. Vieles dauert einfach länger als man denkt. Vor allem, wenn man nicht alles von der Stange haben will.
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Das hört sich ja gewaltig geplant an aber im positiven Sinne :thumbup:
Da wäre ich ja vermutlich allein mit der Liste schon total überfordert :shock: Können würde ich das natürlich auch gerne :lol: Aber ne ToDo Liste mit Termin und Preisen wäre da wahrscheinlich schon das höchste der Gefühle :lol:
Vor allem mit der Budgetplanung ist das aber ja wirklich mehr als sinnvoll!!
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hach, was für ein hoooochinteressantes Thema :lol:
Bild
Antworten