schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: Ich habe ebenfalls kein gutes Gefühl! Es zuppelt nichts, es zwickt nichts und ich überlege ob ich morgen überhaupt mit der Testreihe beginnen soll.
Habe das Gefühl als hätte ich gar keine Progestan genommen und auch das HCG zeigt null Nebenwirkungen. Mein Körper ist so wie immer! :x
Ich habe auch keine Nebenwirkungen, alles wie immer. Werde auch nicht vorher testen, ertrage diesen weißen Test dieses Mal nicht!
Auf der anderen Seite müssen keine Beschwerden auch nicht zwingend ein negativ bedeuten. Ich weiß auch nicht was ich denken soll, die Warterei ist doch schlimmer wie gedacht. Irgendwer muss dieses Mal hier noch positiv testen! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ich vergleiche halt viel mit Zyklus 12 und 14! Der 14er war ja, wenn auch nur kurz, mein Glückszyklus, aber ich hatte bei beiden
immer ein schlimmeres BS. Das jetzt ist nichts dagegen!
Hab aber gestern auch im Internet gelesen das bei einer SS nach FG die Symptome anders sein können.
Aber anders ist anders und ich habe nichts! ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Wir hoffen nun einfach das keine Anzeichen in dem Fall etwas Gutes heisst. :flower: ;) Ich habe ja leider oder Gott sei Dank keine Erfolgsvergleichszyklus.... :yawn:
Und JAAAA warten nervt... ;)
Muss man eigentlich zwingend einen Pausenzyklus einlegen oder kann man einfach im nächsten Zyklus weiter machen??
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

nichts ist auch anders SaMoDu ;) dein Arbeitsstress ist aber wirklich nicht zu gebrauchen! :thumbdown:

Fairy - es ist so kacke scheiße mist! echt! mir sind richtig tränen gelaufen als ich das gesehen hab :cry: ich drück dich ganz doll!


Rona und SaMoDu gebt nicht auf, noch heißt das alles doch noch gar nichts! und Anzeichen hin oder her, die Tests gibt es doch damit man testen kann ob da etwas ist, weil eben die ganzen Symptome/nicht Symptome für die Katz sind.

Rona ob man eine Pause machen muss oder nicht handhabt jede Kiwu anders. ich durfte nach meiner 1. Kryo ja gleich die 2. ranhängen. würde ich im nachhinein aber niemals mehr machen. Auch wenn in jeder Pause die man macht kostbare Zeit verstreicht. Aber, diese Zeit ist eben auch kostbar, weil man sich dort erholen und regenerieren kann - wie anstrengend das alles ist was wir da mit unserem Körper tun merkt man nämlich erst wenn man sich kurz Luft zum Atmen und zur Ruhe kommen gönnt. Und ein erholter Körper möchte sich vielleicht lieber auf eine Schwangerschaft einlassen als ein erschöpfter :flower: okay, das war jetzt nicht die frage, aber das musste wohl mal raus ;)

SaMoDu du hattest noch gefragt ob ich Blastos bekommen habe, nein, diesmal nicht ;) diesmal war es ein Transfer am 3. Tag und ich habe einen 7- und einen 5 Zeller zurück bekommen.

Stahltür für dich ein ganz großes :flower:

ich, mir war heute das erste mal richtig schlecht Bild bin gespannt wie das weitergeht.

hahaa :lol: ich hab grad einen smiley gefunden der zu uns Spritzenphobikern passt : Bild
in diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute nacht Bild
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Protea13 hat geschrieben: hahaa :lol: ich hab grad einen smiley gefunden der zu uns Spritzenphobikern passt : Bild
Hahahaha :lol: :lol: :lol: Der ist super!!!! Wo hast du die immer her?? :D
Ja wahrscheinlich wäre eine Pause besser aber ihr kennt das ja eigentlich will man direkt weiter machen...
Wünsche euch allen einen schönen Tag! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Hallo zusammen,

ich wollte dann doch nicht einfach so ohne Worte verschwinden. Das ist nicht meine Art...
Also mein negativ habt ihr ja mitbekommen und ich denke ich brauche mal etwas Abstand von allem, werde mich daher hier zurück ziehen und auch erstmal nichts mitlesen. Ich habe gerade ein sehr ausgeprägtes Allen-gehts-besser-als-mir-Problem und das muss ich mal loswerden. Ende des Monats fahren wir erstmal in den Urlaub und ich hoffe, da kann ich meine schlechten Gedanken loswerden und neue Kraft für eine ICSI sammeln. Ihr könnte ja bei Interesse meine Kurven verfolgen...

Allen viel Erfolg bei laufenen und zukünftigen Versuchen - bis bald :flower:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Mädels!

SaMoDu und Rona: Gehibbelt wird bis zum Test. Vorher aufgeben zählt nicht :nono: :nono: (für jede einer ;) )

Protea: Übelkeit ist ein SEHR gutes Zeichen :clap: Auch wenn sie echt lästig werden kann :problem: Ich kann mich noch gut erinnern wie ich nach einem meiner FA-Termine vor allen Leuten in die Büsche ko*** musste :oops: :shamebag: :lol: Geht auch alles wieder vorbei und es lohnt sich :love:
Das mit dem Füße ko** hättest Du ruhig sagen können :lol:

Fairytale: Für Dich nochmal eine dicke Umarmung und :flower: :flower:
edit: Abstand ist eine gute Idee. Erhol Dich gut und schöpf neue Kraft im Urlaub :flower: Wir denken an Dich :flower:
Protea13 hat geschrieben:Bild
:lol: Der ist echt gut :lol: Rona: Du kannst einfach auf den Smiley klicken, dann kommst Du zu der Seite.

@all: Habt ein schönes WE :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben: Der ist echt gut :lol: Rona: Du kannst einfach auf den Smiley klicken, dann kommst Du zu der Seite.
Bild Cool, danke Lotta! Man lebe ich hinterm Mond, da hätte man ja auch drauf kommen können! Bild

Hast Recht vorher aufgeben ist auch doof! :flower:

@Fairy: Ich kann dich verstehen, dass du Abstand brauchst. Tut vielleicht ganz gut. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, dass du da auf andere Gedanken kommst und danach wieder mit neuem Mut starten kannst. Alles alles Gute und bis bald! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Wie schade Fairytale! Ich drücke Dir die Daumen das Du ganz schnell wieder positive in Deine Zukunft blicken kannst.
Genieße Deinen Mann, Eure Ehe und den Urlaub!
Würde mich freuen wenn Du schnell wieder zu uns kommst! :flower:

Protea :lol: die sind echt zu goldig!
...Du musst nicht bei allem Lottas Nachfolgerin werden! :mrgreen: Hoffe die Schüssel bleibt Dir erspart und es bleibt "nur" bei der Übelkeit!

rona ich kann Dich so gut verstehen. Ich würde auch direkt wieder starten wollen, aber gerade nach der Stimu sollte der Körper zumindest einen Zyklus Pause bekommen. Ich spiele schon wieder mit dem Gedanken einer IUI im Spontanzyklus! :shamebag: Wann willst du denn testen?

Stahltür ich hab meinen Termin in Düsseldorf gestern abgesagt. Ich habe bei dieser Klinik -für mich- einfach kein gutes Gefühl.
Ich bin sehr gespannt was Du erzählst!!! Unsere Klinik hat sich bei mir auch wieder was geleistet... Gestern hatten wir eine Karte in der Post das unsere Versicherungskarte für das 3. Quartal fehlen würde. Hallooooo? Die haben sie bei der PU eingelesen, aber die Daten sind wohl weg. DAS ist ein Schnarchverein!!!

Ich konnte das testen heute morgen nicht lassen. HCG ist noch im Urin und der Test hat mini angeschlagen was aber definitiv noch von der Spritze kommt. Bin gespannt in welche Richtung er sich entwickelt! :love: Hatte heute Nacht das erste mal wieder dieses heftige zwicken auf der rechten Seite was mir ja iwie Hoffnung macht. :silent:
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hi Mädels,

@Fairytale
Ich hab auch das Gefühl, dass das Loch jedesmal etwas tiefer ist. Erhol dich gut im Urlaub und alles Gute. Auch ich würd mich freuen, dich nach der Pause hier wieder zu sehen :flower:. Wir Fahren in unserer Pause auch erstmal in den Urlaub und versuchen uns etwas abzulenken. Hoffe das klappt mit den 2 Mädels (1/2 Jahr und 3 Jahre) meiner Schwester um uns rum.

@SaMoDu
Drück dir die Daumen, dass sich deine Testreihe gut entwickelt.
Wir haben den Termin für Düsseldorf auch abgesagt und nur noch den für Grevenbroich. Da für das Erstgespräch ja eine Überweisung nötig ist hat mein Mann nachgeforscht und herausgefunden, dass man pro Quartal ja nur eine pro Fachrichtung bekommt. Ich hätte zwar trixen können aber bevor es Ärger mit der KK gibt lassen wir das lieber. Sollte es total schlecht laufen in Grevenbroich können wir ja immernoch einen Termin für Düsseldorf machen, der dann in Q4 liegt.
Ich habe es gestern geschafft, mit meiner Ärztin zu reden. Ich war auch ganz ruhig, wie ich es mir vorgenommen habe, nur gegen Ende kam die Heulerei langsam durch. Sie hat sich ein bisschen entschuldigt aber wie mir schon klar war hat das Gespräch halt nix geändert. Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich bemerkt habe, dass ich nicht mit der Situation abschließen konnte. Hab ständig überlegt, was ich denen alles noch sagen will, damit sie auch wissen, was ihr handeln bewirkt hat. Auch wenn es sicherlich nix am Vorgehen in der Klinik ändert.
Hast du dir denn schon gedanken gemacht, zu welchem Doc du wechseln möchtest? Wenn ich noch wählen müsste/könnte würde ich sicher zu Frau Dr. W. gehen. Sie hat damals dafür gesorgt, dass ich meinen Dermoid doch noch los geworden bin obwohl alle nach der ersten BS davon ausgegangen sind, dass es nur eine verdickte Eierstockwand ist, die so komisch im US aussieht.
Bei uns gab es übrigens auch schon wieder probleme mit der Kiwu, die Spermiogramme waren nicht in der Akte und auch sonst sind sogut wie keine Informationen enthalten bis auf die Blutwerte. Im Arztbrief zur ICSI stand wir hätten vorher 5 Stimulationszyklen gehabt, in Wirklichkeit waren es 7.

@All
Einen schönn Start ins Wochenende :wave:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Antworten