Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

ja, bei mir zwickt und zwackt es seit gestern nachmittag... aber ich freu mich, dass sich endlich was tut - an zt 25 ist es auch zeit :lol:
ich hatte einmal einen spontanen eisprung und so starke schmerzen, dass ich dachte, ich hätte was mit dem blinddarm. wo ich erfahren hab, wie groß so follis eigentlich wirklich sind, war ich auch erstmal baff :lol:
meine arbeitskollegin hatte brustkrebs und hat sich vor der chemo eizellen für später einfrieren lassen. sie hatte über 30 eibläschen vor der entnahme in sich... wahnsinn oder :shock:

werden heute noch ein herzchen setzen. laut ärztin soll ich dann am dienstag 30.9. testen. werde es aber zwei tage früher am sonntag wagen, denn da kommt mein mann von seinem radurlaub heim und ich könnte ihn schön überraschen :)
allerdings habe ich am samstag den 27. einen firmenausflug, wo normalerweise immer viel getrunken wird. keine ahnung ob ich da vielleicht schon positiv testen könnte :wtf:

ich würde mich aber voll freuen, wenn ich vorher schon anzeichen hätte... aber dank hormonen wie arefam wirds mir die nächsten tage sowieso nicht gut gehen. hab da immer größere brüste die voll schmerzen und einen dicken bauch, das schlägt sich auch auf meine laune nieder :( aber ich weiß ja, wozu es gut ist.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Zum Frühtesten möchte ich meine Erfahrungen loswerden:
In Zyklen, in denen ich früh begonnen habe, habe ich das negative Ende viel besser weggesteckt. Ich wusste eigntlich, das ein Test spätestens bei ES+10 anschlagen musste. Und wenn er dann an ES+9 noch negativ war, dann hatte ich eigentlich schon abgeschlossen, aber noch leichte Hoffnung auf ES+10- Ich konnte mich sozusagen langsam und sukzessive aufs Absetzen von Progesteron und die Mens vorbereiten.
Ganz schlimm war es in den Zyklen, wo ich erst spät testen wollte. Da hat sich mit den Tagen so ein Druck und irrsinnig viel Hoffnung aufgebaut, weil ich gewusst habe, bei einem negativ an ES+14 gibt es gar kein Hoffnung mehr und es wird einem von einer Sekunde auf die andere brutal bewusst, dass der Zyklus vorbei ist. Diese Zeit, wo ich schon hätte testen können, es aber noch nicht getan habe, waren die schlimmsten Tage; vor allem zu Mann und Kind war ich da superzickig, frustig, pessimistisch und konnte mich vor allem selbst nicht ausstehen :?

Sunny, deine Beschwerden in den nächsten Tagen werden wohl eher vom HCG der Auslösespritze kommen; hoffentlich wirds nicht allzu schlimm ;)
Ich hatte bei ES+9 schon einen zart pos. Test, bei ES+10 wars total eindeutig.

Susita, Kopf hoch, das wird schon! Manchmal täuscht einen auch das Gefühl (-> siehe Doglove :mrgreen: ). Du hattest doch auch wieder 2 Follikel, oder? Nimmst du jetzt eigentlich PreSeed?
GVnP ist halt im Vergleich zu einer IVF wesentlich einfacher von Aufwand und Kosten; aber informieren schadet mal nicht, hast recht ;)
Bild
sunny1985

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sunny1985 »

rosmarin, ich hatte bei meinem spontanen eisprung ohne stimu und hormone im juni kurz nach eisprung schon sehr starke symptome bis zum einsetzen der mens (ohne auslösespritze). und im darauffolgenden, ersten clomizyklus mit utro auch wieder heftige symptome (mit auslösen). der zyklus danach, also der erste mit puregon aber dafür mit duphaston war komplett ohne symptome (auch wieder mit auslösen). im blutbild hat sich auch bestätigt, dass ich gar kein gelbkörperhormon selber produziere und duphaston bei mir nicht wirkt. deshalb diesmal der versuch mit arefam - und wenn das so ist wie utro, dann "freu" ich mich ja schon drauf :shifty:

du hast auch recht mit dem testen. vielleicht probier ichs dann schon nächste woche samstag... ich will halt nicht so viele clearblue tests verbrauchen, die sind ja nicht grade billig. welche zuverlässigen, günstigen frühtests verwendet ihr denn??
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Sunny, in der clearblue Anleitung steht, dass der vier Tage vor NMT schon recht zuverlässig ist. Der reagiert auch sehr wenig hcg schon.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Negativ, ich kann bald nicht mehr!
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Susita lass den Kopf nicht hängen. Du bist doch erst ES+10 und wenn du da zum Beispiel diese Billigtests verwendest, erkennst du rein gar nichts. Ich hatte an ES+11 mit nem billigen getestet und erst lange nach Ablauf der Zeit ließ sich ein eingebildeter Schatten erkennen. Nur Clearblue hatte dann definitiv schwanger gezeigt.
Ich würde nur wieder einen anderen Test benutzen, als den CB digi.
Wenn ich wüsste wie man hier Fotos hochläd, würde ich euch den Strich auf dem billigschrott gern mal zeigen. Ich wette keiner von euch sieht da was...
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Jenny2207

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Jenny2207 »

Sussistar: lass bitte den kopf nicht hängen. Ich weiss es fälltt schwer. Aber bitte nicht aufgeben.
Halona
Beiträge: 982
Registriert: Mittwoch 23. April 2014, 19:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

Susista, nicht aufgeben. Kauf dir einen clear blue digital. Die anderen haben bei mir auch nicht positiv angezeigt. Alles Gute!
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Das ist lieb von euch :flower:

Heute geht es mir schon besser. Ich mache jetzt wahrscheinlich den letzten GVnP Zyklus und danach ist erst mal ein schöner Urlaub gebucht. Mache dann bis Januar Pause und dann geht's eben einen Schritt weiter. Wenn mir einer sagen könnte dass ich in 3 Jahren ein Kind auf dem Arm habe wär das alles nicht so schlimm. Diese Ungewissheit ist so schlimm für mich. Ich versuche positiv zu bleiben.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Susita, Mist, dass es wieder nicht geklappt hat :(
Ich hab mir immer gesagt, die allermeisten Paare, die sich ein Kind wünschen, werden irgendwann auch schwanger. Das Irgendwann ist halt manchmal schwer auszuhalten. Dann sag ich mir immer "alles hat seine Zeit".....

Sunny, ich teste seit 4 Jahren mit den billigen Babytests und bin total zufrieden; zeigen früh an, hatten nie eine VL oder sonstige Mängel....Mit dem sauteuren Clearblue hab ich erst an ES+12 getestet, wo ich fast sicher sein konnte, dass er reagiert.
Sunny, mir gings in den Gonal F Zyklen mit Arefam wesentlich besser als mit Clomi und Utro - in der 2.ZH keine argen Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen, Verstopfungen, etc..

Doglove, ein Schatten am Billigtest ist doch eh super. Wie gehts dir denn? :flower:
Bild
Antworten