Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014
GoldeneSchnatz, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart noch unklar (BW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014(Nähe Essen)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
Zelandonii, 25, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart 2015 (Bayern)


Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2014, ZH (CH)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014(Österreich)
Pantalaima, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
svenja91,22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014


Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27
ET April 2015: Yucca-Palme 27, maaja 26


Vielen Dank GoldenerSchnatz! Ich hab noch mein Bundesland hinzu gefügt. :) Vielleicht fangen wir auch schon früher an, mal sehen. Eine Kollegin hat uns gestern mitgeteilt, dass sie schon wieder schwanger ist. Da hab ich irgendwie noch mehr Lust auf ein eigenes Würmchen bekommen. :oops:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Gerne :P

Das kenn ich, mit jeder neu verkündeten SS wächst der eigene Wunsch. Bei mir steht jetzt allerdings in nächster Zeit evtl. ein Jobwechsel an. Hab mein Studium ja beendet und muss mal schauen, wie mein Arbeitgeber darauf reagiert, der Chef ist nämlich gerade im Urlaub. Er hat gemeint, dass wir nach dem Studium nochmal über Aufgaben, Verantwortungen und Gehalt reden, aber ich mach mich ehrlichgesagt keine großen Hoffnungen, dass es ein riesen Sprung wird. Bin jetzt gerade am Bewerbungen schreiben und am Dienstag hab ich mein erstes Vorstellungsgespräch :mrgreen: Hoffentlich läuft das gut und wenn's nur dafür gut ist, dass ich meinem Chef den Vertrag unter die Nase halten kann :twisted: Wenn er dann immernoch stur bleibt, muss ich echt schauen was ich mach. mit nem neuen Job verschiebt sich dann aber auch der Hibbelanfang weiter nach hinten :? Ach Menno, immer muss alles so kompliziert sein :problem:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Bei uns ist alles perfekt für einen kleinen Erdenbürger. Die Zimmer sind fertig, wir haben beide unbefristete Jobs und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Da wir nur standesamtlich heiraten, wäre es mir egal, ob mit Babybauch oder ohne. Mein Schatz lässt schon immer wieder so zweideutige Anspielungen fallen und ich denke, dass wir wohl tatsächlich schon ab dem nächsten Zyklus nicht mehr verhüten werden, nach dem Motto, wenn es passiert, dann passiert es. Den absolut richtigen Moment wird es so und so nie geben, von daher... :love:

Ich drück dir die Daumen für das Gespräch! Sicherlich könntet ihr mit dem Hibbeln dann erst später anfangen, aber du kannst es ja dann so wie meine Kollegin machen, die jetzt schon wieder schwanger ist.... Die 6 Monate Probezeit abwarten und dann gleich verkünden, dass man schwanger ist. So wars nämlich beim ersten Kind... :wtf: Nach einem Jahr kam sie jetzt wieder und schwupps, ist das zweite unterwegs. DAS muss man erst mal schaffen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

:wave: ihr Lieben!

Mein Freund ist gestern Onkel geworden und ich denke, ihr wisst, was das in mir auslöst... Einen nur noch größeren Kinderwunsch. Ich kann mich gar nicht richtig über das neue Familienmitglied freuen irgendwie... :silent: Weiß auch nicht, was mit mir los ist. :oops: :roll:

Am meisten ärgere ich mich jetzt darüber, dass wir wohl erst im übernächsten Zyklus mit dem "wir lassen es darauf ankommen" anfangen können, weil wir wohl genau in meiner fruchtbaren Zeit dort zu Besuch sein werden und naja, alles doof gerade. :crazy:
Ich weiß, meine Gedanken sind unfair und nicht nett, aber ich muss diese Gedanken gerade einfach irgendwo los werden und bei meinem Freund bin ich da an der falschen Stelle...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen,

Zelandonii, ich kann dich sehr gut verstehen. Vor einem Monat hat meine Freundin ihr erstes Kind bekommen und ich hab mich zwar sehr für sie und mit ihr gefreut, aber irgendwie war da auch ein bisschen Neid :oops:. Ich weiß auch nicht wo das herkommt, aber so ähnlich ist es mir auch bei dem Patenkind von meinem Mann gegangen. Ich bin total vernarrt in die Kleine, aber am Anfang war's echt schwer. Vor allem, wenn sich dann in der Familie plötzlich alles nur noch um das Kind dreht...
Aber übernächsten Zyklus hört sich doch super an. Den einen Zyklus steckst du locker weg und dann hast du was worauf du dich freuen kannst :thumbup:

Naja, zu mir: Die Aufregung vor Morgen steigt. Mann oh Mann, ich hatte schon so lange kein Vorstellungsgespräch mehr... :shock:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

Ich drück dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch!

Ich bin so froh, dass es nicht nur mir so geht. :crazy: Das Gefühl ist einfach absolut unschön und ich hoffe, dass es bald weg gehen wird...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Danke! Mein Gott, was bin ich aufgeregt... :o
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo zurück, ihr Lieben!!

Bin ja schon seit letzter Woche daheim, bin aber gleich am nächsten Tag wieder in die Arbeit und dann hatten wir ein großes Familienfest, was den Rest der Zeit eingenommen hat. Also gleich vom Urlaub in den Stress sozusagen :)

Jaaaa, also es war toll in Griechenland! Wir haben sechs verschiedene Inseln bereist, eine wundervoller und schöner als die andere und doch jede ganz und gar einzigartig!
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und die vielen Momente zu zweit waren einfach unbezahlbar :love: :love: Hach, war das schön :) Die Welt anzuschauen macht mich einfach immer wieder glücklich und zufrieden ;)

Ach und viiiiele Familien waren da im Individualurlaub unterwegs!! Keine Hippies, ganz normale Familys, die ihre Kinder aber auch abends bei Sonnenuntergang dabei hatten, die mit ihre Kiddies lange mit dabei hatten und man hatte nicht das Gefühl, dass das für die Kinder eine Tortour ist ehrlich gesagt. So stell ich mir das mal vor und es hat mich bestätigt in meinem Wunschtraum vom Urlaub mit Kind, den mir ja viele immer ausreden wollen a la "Das könnt ihr dann alles nicht mehr machen wenn ihr Kinder habt, da geht das nicht mehr und das nicht mehr und das nicht mehr"... :eh: Ich weiß, es wird anders, ich weiß es wird nicht einfach, man tut dann eben andere Dinge, ich weiß ich habe keine Vorstellung. Aber ich werde mir sicherlich nicht jetzt schon denken, dass aaaaaalle schönen Sachen dann nicht mehr möglich oder vorbei sind :nono: Aber das hatte ich ja schon öfter mal erwähnt ;)
Na jedenfalls war es toll und während des Urlaubs habe ich unsere Zeit zu zweit so richtig genossen, die Ruhe und auch die Partys, das alles war klasse! Ich mochte es, eher Beobachter von Familien zu sein, mich auf die Zukunft zu freuen und den Urlaub in vollen Zügen auszukosten :thumbup:
Aber jetzt so zu Hause... Hm... Kinderwunsch präsent würd ich mal sagen... Jap, sehr präsent... :wtf:

Sorry, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, was in den letzten 3 Wochen war, ich freue mich aber wirklich sehr, für die die loslegen dürfen bzw. schon fast loslegen dürfen!! Genießt die Zeit in vollen Zügen ;)

GoldeneSchnatz, wie war dein Vorstellungsgespräch?

Zelandonii, ich kann gut verstehen wie du dich fühlst! :flower: Andererseits sind es doch nur noch zwei Zyklen, die Zeit verfliegt ja wie nix :) Wenn ich nur noch so kurz Zeit hätte, wär ich wohl eher in dem Stadium, was kann ich noch alles Tolles machen bis es losgeht :) Und wäre schon mega aufgeregt, hibbelig, usw. Versteh mich nicht falsch, ich will dein Gefühl nicht runterspielen, ich weiß was du meinst! Aber zwei Zyklen sind wirklich nicht mehr lange hin! Ich fange frühestens im Herbst 2015 an... :shifty: :flower:
Bild
sabrini87

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sabrini87 »

Hallo zusammen,

ich fange grade erst mit nfp an und würde mich euch hier gerne anschließen. :)
Mein Verlobter und ich haben beschlossen, dass wir nach unserer Hochzeit (Mai 2015) mit dem üben richtig los legen wollen. Allerdings muss ich sagen, dass ich ein bisschen Bammel vor meiner eigenen Courage hab. Geht das noch jemandem so? Man wünscht sich zwar ein Kind, aber wenn man dann konkret plant, kommen doch Ängste...krieg ich das hin?...passt das dann überhaupt?...
Und in meiner Vorfreude habe ich mir dann überlegt, man könnte ja in Stufen hibbeln. ;) Also hier der Plan: Bis Ende des Jahres versuch ich mich einfach mit nfp so anzueignen, dass ich mir selbst vertraue. Ab dem neuen Jahr wollte ich dann in der unfruchtbaren Phase zum Ende des Zyklus freigeben und ab März auch zu Beginn des Zyklus, falls es die Auswertung zulässt. Und ab Mai geht es dann richtig los...

Was meint ihr dazu? Hat das noch jemand so oder ähnlich gemacht?

Liebe Grüße
Sabrini
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Zelandonii »

@chillout: Danke für deine lieben Worte! :flower: Ja, ich bin wahrscheinlich einfach sehr ungeduldig und du hast recht, 2 Monate sind gar nicht mehr lange. :D Wir werden wohl auch nun erst nach der fruchtbaren Zeit zu dem Bruder meines Freundes fahren, da mein Freund nicht früher frei bekommen hat. Verhütung lassen wir jetzt einfach sein, denn Kondome sind doof und man wird ja so und so nicht schwanger im ersten ÜZ. ;) Wenn es passiert, dann passiert es und wenn nicht, haben wir noch mehr Zeit für uns. Dein Urlaub klingt richtig toll! Schön, dass du sehen konntest, dass man auch mit Kindern einen Individualurlaub durchziehen kann! :) Und toll, dass du die Zeit zu zweit auch nochmal richtig genießen konntest. Ihr habt ja noch ein Weilchen, bis es bei euch los geht mit dem Hibbeln, aber da könnt ihr auch noch viele schöne Dinge zu zweit machen. :flower:

@GoldeneSchnatz: Wie war dein Gespräch? Was hast du für ein Gefühl?

@sabrini87: Herzlich Willkommen hier! :flower: Manchmal denke ich mir auch, ob wir das überhaupt schaffen, ob das Geld reichen wird, werden wir gute Eltern sein? Ich denke, dass geht jedem hier mal so. Es gibt für ein Kind glaube ich nie den richtigen Zeitpunkt... Ich habe die Regeln von NFP relativ schnell kapiert und auch schon im ersten Zyklus freigegeben. Wenn du dir das nicht zutraust, finde ich deinen Plan wirklich gut und ordentlich durchdacht. :thumbup: Schau einfach, wie es dir am Besten zusagt, du kannst ja immer noch in einem früheren Zyklus freigeben, wenn du dir dann schon sicher bist.

@me: Ich habe gestern meine Mens bekommen und die Meluna Menstruationstasse zum ersten mal probiert. In der Nacht ist alles gut gegangen und ich hoffe, dass ich heute tagsüber nicht "auslaufe". Nutzt von euch noch jemand die Tassen? Habe zwar schon im Tassenthread geschrieben, es kann ja aber sein, dass dort jemand von euch nicht mitschreibt und mir vllt. hier noch ein paar Tipps zum richtigen einsetzen geben kann. :?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Antworten