Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
holly39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von holly39 »

Kitty30 hat geschrieben: Ich hasse es :( Dieser Zyklus sollte zum beobachten sein, stattdessen bin ich schon wieder mitten im Hibbelfieber, ich kann mich einfach nicht dagegen wehren!
wem sagst du das. ;)
Ich drück dir die Daumen! :flower:

Fritzle, wie sieht es denn bei dir aus?

Barbara, das ist ja total interessant. Was genau lernst du denn da?
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Danke euch :flower:
Es muss jetzt einfach weiter hoch gehen. Nich unbedingt zur Schwangerschaft, aber wenigstens schon ein Eisprung. Da wär ich schon so happy! :D
Bild

Am hibbeln seit August 2013
nicoletti

Beitrag von nicoletti »

@kitty, ich drück dir die Daumen, dass die Temperatur weiter steigt!! :thumbup:
Ich kenne das, dass man sich eigentlich weniger Gedanken machen will aber dann fiebert man doch wieder voll mit!
Das ist nur natürlich und zeigt, wie wichtig uns das Ganze ist!!

Alles Liebe :flower:
fritzle2010

Beitrag von fritzle2010 »

holly39 hat geschrieben:
Kitty30 hat geschrieben: Ich hasse es :( Dieser Zyklus sollte zum beobachten sein, stattdessen bin ich schon wieder mitten im Hibbelfieber, ich kann mich einfach nicht dagegen wehren!
wem sagst du das. ;)
Ich drück dir die Daumen! :flower:

Fritzle, wie sieht es denn bei dir aus?

Barbara, das ist ja total interessant. Was genau lernst du denn da?
ich bin so ca. ne Woche vor ES.. wir werden sehen.. es liegt ja ein langes Wochenende davor, das wir hoffentlich gut nützen können ;)
Bild
holly39

Beitrag von holly39 »

na da sind wir ja in etwa gleich... :)

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. :flower:
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Liebe Holly,

weiß jetzt nicht ganz genau, worauf sich Deine Frage bezieht...
holly39

Beitrag von holly39 »

babsi99 hat geschrieben:Also, in Kürze (aus einem ca 350 Seiten dicken Lehrbuch):

Die erste ZH sollte tief sein, ohne viele Zacken. Das ist die Yin-Phase. Dazu gehört auch genug ZS, der sich ordentlich zu glasig und spinnbar verändert.
Der Anstieg beim ES sollte deutlich und zügig sein, das deutet auf einen guten Wechsel von Yin- zu Yang-Phase im Zyklus hin.
Die HL sollte deutlich höher als die TL sein und ebenfalls ohne viele Zacken verlaufen. Gern gesehen wird ein Absinken gegen Ende, damit man mit Blutungsbeginn, spätestens aber nach 1-3 Tagen wieder bei der TL-Temperatur rauskommt. (Wechsel von Yang- zu Yin-Phase)
Die Blutung soll ohne viel SB vorher und nachher kompakt verlaufen, keine Sturzblutungen, keine Pausen. Das Blut soll rot und flüssig sein, nicht dunkel und klumpig. Kein Schwächegefühl, keine übermäßigen Schmerzen, kein PMS.

Das wäre ideal, so sollte es sein. Wenn es nicht so ist, spricht das jeweils für unterschiedliche Störungen im Ablauf. Und die können ja nicht gut sein für Empfängnis, Einnistung und Erhalt der Schwangerschaft.

Wie gesagt, da gibt es ein ganzes Lehrbuch drüber, was dann wie interpretiert wird und wie man´s dann behandeln muß.
Ich finde es halt vor allem für Frauen interessant und entlastend, denen in der Gyn gesagt wird, dass sie ja einen regelmäßigen Zyklus mit ES haben und man sich da nicht erklären kann, warum es mit der Schwangerschaft nicht klappt. In den meisten Fällen sieht man nämlich chinesisch schon Abweichungen, die nicht gut sind, und die man aber leicht behandeln kann, was die Schulmedizin eben bei so kleinen Abweichungen nicht kann!
das meinte ich. nutzt du das lehrbuch nur für dich oder machst du eine spezielle Ausbildung?
fritzle2010

Beitrag von fritzle2010 »

holly39 hat geschrieben:na da sind wir ja in etwa gleich... :)

ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es diesmal klappt. :flower:
Danke schöööön :flower:
Bild
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Der Osterhase bringt euch bestimmt beiden was ganz tolles Fritzle und Holly! Is ja lustig das ihr schon fast den gleichen Zyklus habt ;)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
babsi99

Beitrag von babsi99 »

Also, ich hab Medizin studiert und dann die Facharztausbildung für Psychosomatik/Psychotherapie gemacht. Schon während des Studiums hab ich mit der Ausbildung in TCM angefangen (1998). Seit 3 1/2 Jahren arbeite ich in einer Klinik für TCM und innere Medizin. Und hab eine eigene Praxis (nebenberuflich). In den letzten 2 Jahren hab ich noch zusätzlich eine Ausbildung in chinesischer Kräuterheilkunde gemacht und diverse Kurse besucht. Das genannte Buch hab ich in nem Katalog gefunden, ich wußte vorher nicht, dass da so viel Bezug auf Temperaturkurven genommen wird. Die Interpretation der Kurven hab ich aus diesem Buch, wie man die zugrunde liegende Störung behandelt, hatte ich schon vorher gelernt, steht aber auch nochmal im Buch zusammengefasst. Bislang hab ich schon ein paar Frauen und nicht zuletzt mich selbst behandelt. Zumindest an der Kurve sieht man immer recht schnell einen Effekt, und auch die eine oder andere Schwangerschaft geht auf die Kräuter zurück. Auch Männer kann man übrigens gut unterstützen.

Hoffe, das beantwortet Deine Frage,

Lieben Gruß
Barbara
Antworten