die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von emmentaler »


Weezy20 aus dem südlichen NÖ - 21 Jahre - 1 Sohn (Adrian, Mai 2014)
Vanessa73 aus Umfeld Korneuburg - 40 Jahre - noch kein Kind
Angie73 aus dem Mostviertel - 41 Jahre - Pius (Juli 2010) Steffi (Sept. 2012)
dieGuteFee aus NÖ Kremstal - 31 Jahre - erwartet ein Gummibärchen, VET Dezember 2014
Elmito aus dem Mostviertel - 25 Jahre - 1 Sohn (Feb. 2014)
Doit aus Rankweil - 30 Jahre - keine Kinder, dafür aber zwei Miezen
Merlindora aus Wien - 31 Jahre - erstes Kind im Anmarsch (EGT Nov. 2014)
emmentaler aus dem nordöstlichen NÖ - 36 Jahre - erstes Mädchen in Warteschleife (EGT Anfang Oktober 2014)
Hab auch zwei Katzen, die momentan fast täglich Mäuse auf den Balkon bringen. Rein können sie damit gottseidank nicht. *g*
Gewitter hat uns gestern auch nur gestreift - aber es hat in einer Tour geblitzt und gedonnert.

Ich werd nicht wirklich viel mitschreiben, irgendwie fehlt mir schon seit längerem der Nerv dazu. Aber ich les sehr gern ab und zu mit. :D

Diese Hebammendings in der 18.-22. Woche hab ich gemacht und ich war ehrlich gesagt sehr enttäuscht davon.
Ich hätte mir vorgestellt, dass ich da mehr Infos bekomme - dabei wurden nur Fragen von mir beantwortet.
Hätte ich nur eine gehabt, wär das Gespräch schnell vorbei gewesen.
Ich denke, wenn man nicht wirklich Fragen hat, kann man sich das sparen.

Mein Mann war jetzt immer bei den Terminen dabei - wir gehen auch im August gemeinsam auf einen Paar-GVK. Dauert nur einen Tag.
Er ist da voll dabei und freut sich schon sehr auf die Kleine.

Ich find´s auch furchtbar, mit Terminen vollgestopft zu sein - aber ich bin ja gottseidank schon seit Mitte April freigestellt.
Verheiratet sind wir auch schon - also ich genieß meine freie Zeit. ;)

LG
emmentaler
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

ja, wir wollen noch vor der geburt heiraten, eigentlich nur damit familiär alles passt, also mit krankenkasse, vaterschaft, familienname und so weiter.
und damit er mir nach der entbindung ein paar behördenwege abnehmen kann. unverheiratet darf er ja nichtmal eine geburtsurkunde für sein kind beantragen. :shock:
ich weiß jetzt schon, dass das für ihn schlimmer werden wird als für mich die entbindung :lol: ich hör ihn jetzt schon raunzen :mrgreen:

es wird sich ja sowieso nichts ändern, ich will auch meinen namen behalten. aber unser kind soll meinentwegen seinen namen bekommen weil es ihm wichtig ist. ich hab ihm erklärt, dass er echt ganz fürchterlich viel behördliche rennerei hat mit der vaterschaftsanerkennung und so weiter. das können wir alles umgehen indem wir heiraten.
na ok, sagte er, dann heiraten wir eben schnell. wo und wie geht das? gleich heute?

warum nicht gleich :roll: so schnell hat man einen ehemann an der angel :mrgreen:

@angie: find ich interessant, endlich mal ein mann der auch nicht mitgemacht hat! :thumbup: meiner war bisher nur bei der NF messung dabei, weil ich ihn drum gebeten hab (die untersuchung wollt ich eigentlich gar nicht). er fand es nicht sonderlich interessant, hat am monitor nix erkannt und war hinterher nicht wirklich gerührt oder sonstwie beeindruckt. :roll:
nächste woche wird er (vielleicht) beim organscreening mitkommen, aber auch nur weil ich ihn dazu verdonnert hab.
gyn termine mach ich immer alleine, ihn bringen keine 10 pferde in die ordination eines gynäkologen :lol: und bei der geburtsanmeldung im spital, wo ich ihn eigentlich wirklich mithaben wollte, wird er nicht mitkönnen aus beruflichen gründen :thumbdown:
er will auch nicht zur geburt mit, hat sich aber bereiterklärt wenigstens im haus und am richtigen gang zu warten. damit er mir mampf und trinken holen kann wenn ich was brauch, aber er will die wehen nicht mitbekommen, er hat fürchterliche angst.

er sagte auch schonmal im scherz, er wandert nach china aus bis unser kind groß genug ist zum eisenbahnspielen :wtf: aber ich glaub da spricht nur die angst aus ihm. ich weiß, dass er ein ganz toller papa wird :love:

was du über deine hochzeit schreibst, verwundert mich echt. ist das wirklich so schlimm dort? :shock:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Fee, er wird bestimmt ein ganz toller Papa! Und das Eisenbahnspielen geht ja dann gleich mal (zumindest Papa kann spielen und Baby zugucken!) ;)
Wir haben ja insgesamt 5 Jahre in Nahen Osten gelebt (in Syrien, Isreal, im Libanon und in Jordanien), die Stellung der Frau ist schon eine andere, es gibt noch viele Restaurants, wo Frauen gar nicht rein dürfen. In den meisten Restaurants warten die Kellner, bis der Mann für die Frau aussucht und bestellt. Das hab ich jedoch gleich mal abgestellt und mit ein wenig Charme gings dann auch! Aber.......... die Frauen, die ich kennengelernt habe, waren sehr selbstbestimmt, haben studiert, gearbeitet und gemeint, an ein paar Regeln muß man sich eben halten und das wars dann auch schon. Und das Tollste war, ich mußte nie meine Wasserflaschen selbst in den dritten Stock tragen, mein Einkauf wurde nach Hause bis in die Wohnung getragen und das nicht von meinem Mann, sondern das war Service vom Supermarkt-Personal :thumbup: . Frauen kann man nicht zumuten, so schwer zu tragen ;) . Wir hatten eine schöne Zeit und so oft muß man ja nicht aufs Amt! ;) Wir waren aber auch nur in gemäßigten Gebieten unterwegs, wo die Frauen, wenn überhaupt, nur Kopftuch trugen und ich trug keines.
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

wahnsinn, da hast du ja ein bewegtes leben hinter dir! :o
sind deine kinder auch dort geboren oder hier in Ö?
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Die Kinder kamen in Österreich auf die Welt - wir haben uns vor 7 Jahren ein Haus gekauft und sind seitdem sesshaft - das war mir wichtig, bevor die Kinder kamen, aber spannend wars wirklich! :thumbup:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

angie_73 hat geschrieben: Mein Mann hat übrigens auch alle Untersuchungen verweigert und war dann auch bei den Geburten nicht dabei. Ich wußte das aber vorher, von dem her war es okay für mich! Dafür ist er jetzt der beste Papa der Welt! :love:

echt er war bei der Geburt nicht dabei? Ich glaube ich könnte das nicht gut durchstehen, wenn ich weiß, dass er mit dabei sein könnte. Von dem her meinen vollen Respekt, dass du das allein geschafft hast!

Im Vergleich zu euren Katzen sind ja meine Engel, die sind auch Wohnungskatzen und bringen höchstens mal einen Käfer mit, teilweise sind sie zu faul mal eine Fliege zu fangen.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Haha doit, ist hier genauso. Meistens erwischen sie die Fliegen nicht mal :lol:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
sani1984

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von sani1984 »

Hallo :wave:

Ich bin auch aus Steyr/Oberösterreich. Bin 30 Jahre und ich und mein Freund (31 J.) haben noch keine Kinder dafür auch einen Kater :D

Lg Sandra
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo Sandra :wave:
Scheint so als wären die Katzen hier stark vertreten :lol:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Willkommen Emmentaler und Sani! :flower: und alle Katzen und Hunde und Kinder natürlich auch!
Mein Mann hat mir schon zu Beginn unserer Beziehung ganz klar gesagt:" Falls wir mal Kinder haben, bin ich ganz sicher bei der Geburt nicht dabei!" Das mit den Kindern hat dann 16 Jahre gedauert, aber sein Standpunkt hat sich nicht verändert - insofern hatte ich wirklich genug Zeit, mich darauf einzustellen. ;)
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Antworten