Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
GoldeneSchnatz, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart noch unklar (BW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014(Nähe Essen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
Pantalaima, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
svenja91,22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart ??
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2014, ZH (CH)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014(Österreich)


Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27


hab mal meinen hibbelstart auf September geändert...warum hab ich ja schon gesagt ;)
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hier ist ja was los :shock: :thumbup: :clap:

Herzlich Willkommen, ihr lieben Neulinge!!
Schön, dass ich hier nicht fast allein übrig bleibe ;)

Hab gerade nur kurz Zeit, melde mich morgen oder Mittwoch mal länger..

@Pantalaima: Schön, dass du locker mit der Verschiebung zwecks Hibbeln umgehst! :thumbup:

@ Alkohol: Ja, ist bei mir auf jeden Fall ein Störfaktor ab ca. mehr als zwei, drei Gläsern... Kommt bei mir sehr regelmäßig vor :mrgreen: Hab mir deshalb abgewöhnt nach durchzechten Nächten oder auch gemütlichen Abenden mit Wein oder ähnlichen Events überhaupt zu messen... Ist bei mir fast jedes Wochenende der Fall :lol: Das ist eigentlich auch der einzige Grund für die Lücken in meiner Kurve. finde ich aber nicht schlimm, da ich dann einfach nur in Kauf nehmen muss, dass es mal ein, zwei Tage länger dauern kann, bis ich auswerten kann..
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

Herzlich Willkommen an die Neuen :flower:

Bin ja auch noch nicht lange dabei, aber ich denk wir sind hier echt ne schöne Truppe :thumbup:

@Amber: Also wir sind hier nur am Hibbeln auf das Hibbeln. Vielleicht wärst du in einem "richtigen" Hibbelthread besser aufgehoben :think:

@Strawberry: Ich hab gerade mal nachgelesen und gesehen, dass du auch eine Konisation hattest. Meine war im Oktober. Hat dein FA was zum erhöhten Risiko einer SS gesagt (Frühgeburt etc.)? Ich hab den FA zwischenzeitlich gewechselt und die neue sieht das ganz entspannt und meint ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Hat auch gemeint, dass ich schon nach 4-6 Monaten loslegen könnte, aber ich wollte mir ja eh etwas mehr Zeit lassen.

@lizlav: Danke für die Anleitung :flower:

@Alkohol: Bei mir stört Alkohol auch wenn ich zuviel hatte. Vor allem wenn ich dazu noch spät ins Bett gekommen bin, ist meine Tempi am nächsten Tag erhöht :crazy: .

@Postpill: Ich hab am 04.04. meine letzte Pille genommen und hatte bis jetzt 3 Zyklen mit ES :D. Der erste war zwar mit 43 Tagen und nur 7 Tagen in der HL nicht optimal, aber das wird besser. Ich trinke auch TL und HL-Tee.

Meine beste Freundin erwartet gerade auch ihr erstes Baby. Sie hatte ihren ET eigentlich letzten Freitag, aber bisher hat sich noch nichts getan. Ich denk manchmal, ich bin fast aufgeregter als sie selbst. Sie ist echt tiefenentspannt! Bei ihr hat's schon beim ersten Versuch geklappt, obwohl sie eigentlich dachte dass der ES in dem Zyklus schon vorbei war. Ein richtiges Ü-Ei also :lol:

Ansonsten bin ich gerade durch meine Bachelor-Arbeit und die Arbeit im Büro so beschäftigt, dass das Thema KiWu ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Ist aber nicht schlimm, da das zwischenzeitlich ja schon fast Überhand genommen hat. Hab ja nur noch Babys und Schwangere gesehen :crazy:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Fannyna »

Danke für die nette Aufnahme! :flower:

@Alkohol: Bei mir ist das auch ein Störfaktor, wenn ich mehr als ein oder zwei Gläser trinke. Das passiert allerdings nur ganz selten, wir trinken eigentlich sehr wenig Alkohol.
Wärme im Schlafzimmer oder generell heiße Tage stören bei mir gar nicht. Bislang hab ich sowieso nur sehr wenige Störfaktoren ausmachen können. Fremde Umgebung und zu spätes Messen können bei mir deutliche Unterschiede erzeugen, ansonsten bin ich wohl recht unempfindlich.

@Hilfsmittel: Ich doktere an meinem Zyklus auch immer rum, inzwischen hab ich ganz gut raus, was wirkt. Ich trinke Zyklustee und nehme ab 1hM zusätzlich Möpf, weil meine Hochlage sonst sehr kurz ist. Trinke ich allerdings zu viel TL-Tee, fängt meine Temperatur an zu spinnen und wird schnell zackig. Trinke ich zu wenig, wird meine HL scheinbar wieder kürzer - war zumindest im letzten Zyklus so. Lasse ich den Tee ganz weg, bekomme ich Zwischenblutungen in der Zyklusmitte und mein ES verschiebt sich nach hinten.
Leider hab ich fast nie einen schönen Anstieg, meine Temperatur juckelt sich immer in Mini-Schrittchen hoch. Im nächsten Zyklus möchte ich deshalb auch gern mal Ovaria und Bryo testen, bei einer Freundin hat das nach zwei Monaten tolle Wirkung gezeigt.

@Urlaub: lizlav, das klingt echt traumhaft! Auf so einen größeren Urlaub hätt ich auch noch mal Lust gehabt, aber mein Mann ist da leider gar nicht dafür zu begeistern. Er hasst lange Flugreisen (er ist ziemlich groß und sitzt grundsätzlich extrem unbequem) und langweilt sich außerdem schnell - am Strand liegen ist ihm zu doof, für Dinge wie Tauchen und geführte Ausflüge können wir uns beide nicht begeistern und die Sehenswürdigkeiten hat man doch oft schnell abgehakt. Ich könnte locker 2 Wochen mit einem Stapel Bücher in der Sonne liegen.
Dieses Jahr ist wahrscheinlich kein großartiger Urlaub drin, aber nächstes Jahr soll es nach Kroatien gehen. Kein langer Flug, man kann viel anschauen und ein Meer gibts auch. Hängt natürlich davon ab, wann es mit dem Baby klappt. Ich würd gern vorher oder dann, wenn es ein paar Monate älter ist.
Bild
Amber

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Amber »

@goldeneSchnatz: Vielen Dank für die lieben Worte. Vielleicht hast du recht und ich gehöre eher in einen "wir hibbeln schon" Thread. Ich werde mich mal weiter durchs Forum wühlen und schauen wo ich hingehöre und mich wohl fühle :)
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

@ Amber
Wir wollen dich hier natürlich nicht vertreiben, es ist nur so, dass du ja bereits in einer anderen Situation bist und der Austausch dir vermutlich bei den Hibblerinnen mehr bringen würde als bei uns :flower: 'Einige von uns warten ja doch noch eine ganze Zeit, bis es losgehen kann.. :)
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

@ Zyklus postpill: Ich muss sagen, da hatte ich bis jetzt wirklich Glück, hatte direkt nach der 11-jährigen Einnahme bis jetzt recht regelmäßige 28-30 Tage Zyklen, die auch einigermaßen gut auszuwerten waren, wobei mir ein deutlicherer Anstieg gut gefallen würde... Habe bis jetzt weder MöPf noch Zyklustee oder ähnliches gebraucht/genommen und hoffe, das bleibt so. :thumbup:
Meine Endometriosewerte sind erhöht, da ich aber keinerlei Beschwerden habe (nur ein einziges Mal vor einem halben Jahr, worauf hin das überhaupt festgestellt wurde), steiger ich mich da jetzt überhaupt nicht rein... Ich lasse mir jetzt keine Bauchspiegelung machen, um das entgültig festzustellen, denn wie gesagt, ich habe dahingehend keinerlei Probleme oder Schmerzen und viele viele Frauen wissen gar nicht, dass sie das haben und bekommen Kinder ohne Probleme. Also mach ich mir da überhaupt gar keinen Stress, mein Zyklus passt, meine SD auch und alles andere wird auch gut laufen, davon bin ich überzeugt :thumbup: Wär ja schlimm, sich da jetzt schon Angst und Sorgen zu machen, ich geh da recht positiv ran...

@ Urlaub: Ja lizlav, das alles hörte sich nach einem wahren Traumurlaub an, den ihr niemals mehr vergessen werdet :love: Gut, dass ihr sowas vor dem Hibbeln noch erlebt habt!
Wir freuen uns auch schon so rießig auf unser griechisches Inselhüpfen in drei Wochen! Zwei Wochen mit dem Rucksack von Insel zu Insel, die Seele baumeln lassen, feiern, gut und traditionell Essen gehen und ganz viele neue Eindrücke aufsaugen :love: :love: Und das alles nur zu zweit, einfach traumhaft :love:
Kann gar nicht glauben, dass unsere Californientour schon fast ein Jahr her ist, das ist alles noch so präsent, es fühlt sich eher an, als wären wir vor 2-3 Monaten da gewesen :shock:
Bild
Benutzeravatar
EmmiEnni
Beiträge: 753
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 09:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von EmmiEnni »

@ Zyklus Postpill: Meinem Zyklus geht es auch ganz gut, nehme auch nichts, um ihn zu beeinflussen. Ich hab jetzt 5 Zyklen seit dem Absetzen, alle zwischen 30 und 40 Tagen lang (war bei einem zu Beginn Krank, hat sich deshalb wohl um einige Tage verzögert), die HL 10-11 Tage lang. Das ist zwar auch nicht irre lang, aber auch noch nicht zu kurz, da warte ich einfach mal ab. Aber die Auswertung hat eigentlich bisher gut geklappt, die HL ist deutlich zu erkennen (obwohl neuerdings der 2. Wert immer erstmal sinkt) und meinen Schleim kann ich auch deuten. Jetzt probier ich mich ab kommendem Zyklus mal im MuMu tasten :D
Meine SD wird schon seit ca 1 1/2 Jahren "behandelt", also nehm L-Thyroxin. Ca im September oder Oktober muss ich deswegen wieder zum Blutabnehmen, hoffentlich haben die Werte sich dann ein wenig verbessert. Beim US sahen die SD gut aus, der Radiologe meinte auch, dass die sich wahrscheinlich wieder einpendeln. Eventuell war die Schilddrüse wegen meiner anderen "Erkrankungen" (Zöliakie, damit einhergehende Laktoseintoleranz und leichte Fruktosemalabsorption) einfach nicht in Topform.

Nehmt ihr eigentlich schon vorbereitend Folsäure oder andere Präparate?

@ Urlaub: Wir fahren im September das erste (und hoffentlich letzte Mal^^) zusammen in den Urlaub. Also wir waren schon zusammen im Urlaub, aber da waren wir mit Freunden/ unserer Studentengemeinde der Kirche in Rumänien.
Im September geht es dann nach Teneriffa. Aber mit Zöliakie ist das nicht so einfach, wir werden uns dort selbstversorgen. So coole Reiseziele wie Bali oä stehen da wohl erstmal nicht auf dem Plan...
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Junela »

@Amber: Also wenn du dich bei uns wohlfühlst, darfst du natürlich gerne bleiben. Hoffe das kam nicht falsch rüber :shock:
Dachte eben, wie Chillout auch schon geschrieben hat, dass du in einem Hibbelthread mehr Austauschmöglichkeiten hast als hier. Wir hier haben ja eher das "Problem" dass wir uns die Zeit bis zum Hibbelstart überbrücken müssen bzw. wollen ;) Diese Zeit hast du ja schon rum :thumbup:

@Folsäure: Ich nehm bisher noch nichts. Sobald der Termin aber feststeht, werd ich damit wohl anfangen.
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo zusammen,

@GoldeneSchnatz: mein Fa hat gemeint das ich nach der Koni vorsichtshalber ein jahr warten soll mit Familienplanung. Das Jahr war jetzt im Mai rum :D Wenns aber schon vorher passiert, wärs auch kein problem hat er gesagt. Ich hab damals auch ziemlich viel im Inet darüber nachgelesen weil ich mich selber so verrückt gemacht habe vor der OP....aber eigentlich wars dann ja gar nicht so schlimm :roll: Die meinungen im Netz gehen ja auch weit auseinander...da gabs welche die sind schon nach 3 Monaten schwanger gewesen ohne jegliche Probleme. Aber mein Doc wollt wohl auf Nr. sicher gehen. Ich hab auch gelesen das neben dem Risiko einer Frühgeburt auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnittes etwas erhöht sein kann, falls der MuMu vernarbt ist und nicht mehr so dehnbar ist...Aber ich mach mir deswegen jetzt eigentlich gar keine sorgen, das heißt ja noch lange nicht das irgendetwas davon auch eintrifft. "Positiv denken" :D
Bild
Antworten