Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lizlav

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Liste: du gehst einfach auf den Button ZITIEREN im Beitrag > Bild und löschst dann die quotes vorne und hinten raus

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
GoldeneSchnatz, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart noch unklar (BW)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014(Nähe Essen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
Pantalaima, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
svenja91,22, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart ??

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2014, ZH (CH)
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Anfang Juli 2014 (Hessen)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014(Österreich)

Wenn´s passiert, passiert´s-noch nicht hibbelnd aber ohne Verhütung:
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27

---->Hoffe das ist so ok? ansonsten eben ändern :thumbup:

@Wetter: ja ist nicht soo super. Hab aber trotzdem ein weisses Kleid angezogen um mit meiner braunen Haut mehr Neid zu erzeugen bei den Kollegen :mrgreen:

@Sunny:ja ich hab das schon mitbekommen, dass es ohne mich ruhiger war. Wird es jetzt aber eh wenn ich bald hier weg bin ;)
schade dass es noch nicht sein sollte. Wie waren denn deine SD-werte zuletzt?

@Vorhibbelzeit: ja die vergeht sehr schnell, kann ich bestätigen, auch wenns einem nicht so vorkommt!

Willkommen svenja, bis September ist ja nicht mehr lang ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
dela86

Beitrag von dela86 »

Hallo ihr lieben,

ich trag mich jetzt einfach auch mal in eure Liste ein:

kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September 2014(Nähe Essen)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014 (Niedersachsen/NRW)
dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014

numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)

djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)

Ich habe am 10.07.14 meine letzte Pille genommen (nach 10 Jahren Einnahme) und am 14.07.14 meinen ersten Zyklus mit mynfp begonnen. Im Moment dient mynfp der Beobachtung und Verhütung, damit mein Körper genug Zeit hat, sich von den Hormonen zu erholen, und ab November geht's dann ans hibbeln :D .

Euch allen viel Geduld & Erfolg bei der Erfüllung eures Kinderwunsches!

Liebe Grüße!
Bild
EmmiEnni

Beitrag von EmmiEnni »

Hallo dela,

ich hab meine Pille anfang des Jahres abgesetzt und kaum Probleme mit dem Einpendeln vom Zyklus gehabt. Als ich jedoch zwischendrin auch schon mal für ein Jahr keine genommen hab, war das auch nie ein Problem.
Meine Zyklen sind zwar etwas länger als "Normal" (wobei normal sehr selten ist^^), aber das waren sie schon immer.
Ich hab die Pille jedoch nicht so viele Jahre genommen, ich glaub ca 2x 1,5-2 Jahre.

Liebe Grüße!
aktueller Zyklus // 27 Jahre alt // mit großem Kind (06/2015)

Bild
Amber

Beitrag von Amber »

Hallöchen allesamt,

ich bin jetzt im 6.ÜZ (5pp). Und lese seit Monaten quer durchs Forum. Und nun schreibe ich zum ersten mal selber etwas. Ich hoffe ich bin in eurem Thread "Willkommen".

Mein Mann und ich versuchen nun seit 4 Zyklen schwanger zu werden. Wir haben letztes Jahr im Juni geheiratet und dieses Jahr im Juni die kirchliche Trauung zelebriert. Und nu kann´s richtig losgehen :)

Mein Problem ist, dass ich überall lese das man möglichst keinen Stress haben soll...wie funktioniert das in der Praxis? Muss ich meinen Job kündigen um jeden Tag tiefenentspannt zu sein? -Stelle ich mir eher suboptimal vor.

Wir sind beide berufstätig und haben die 30 geknackt (ich 31 und er 36), bauen gerade ein Haus um und unsere Ehe wird ab Oktober für 9 Monate aus einer Fernbeziehung bestehen...also wenn da kein Stress und Druck herrscht...ich weiß aber nicht wie man sein Hirn überlistet und all diese Faktoren ausblenden kann.

Ich habe mir nun nich alle 96 Seiten dieses threads durchgelesen, aber wie beruhigt ihr euch?

Ach ja, ich habe meine Pille im Februar abgesetzt und schön gleichmäßige 25 Tage Zyklen seit dem. Als ob ich immer noch die Pille nehmen würde. Ich bin aktuell an HL 10 und eigentlich müsste heute die Mens einsetzen. Aber mal abwarten...vielleicht passiert ja ein kleines Wunder.
Fannyna

Beitrag von Fannyna »

Hallo Mädels!
Ich stöbere schon länger immer wieder hier im Forum und möchte mich euch nun endlich auch anschließen!

Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Pfalz. Ein Baby kann ich mir schon seit der Hochzeit vor 2 Jahren vorstellen, mein Mann brauchte allerdings noch einige Zeit, um sich auch dazu zu entschließen. Im letzten Jahr haben wir dann schon einmal losgelegt, allerdings war mein Zyklus dank DMS ziemlich lahmgelegt und es hat erst mal nicht geklappt. Das Pech hat uns etwas verfolgt, denn dann ging es meinem Mann körperlich und psychisch eine Zeit lang nicht gut. Das hat sich inzwischen wieder sehr gebessert, allerdings muss ich nun ein Medikament einnehmen, das man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.
Deshalb zieht sich unsere Hibbelpause nun schon eine ganze Weile hin. Aber es ist ein Ende in Sicht! Wenn alles klappt, werden wir spätestens ab Oktober die Verhütung weglassen.
Bis dahin möchte ich mir gern in Gesellschaft die restliche Wartezeit vertreiben, die fällt mir nämlich inzwischen ganz schön schwer!
Wer noch etwas mehr über mich wissen will, einfach raus damit! :)

Gleich lese ich mal ein bisschen nach, damit ich mitreden kann und bin mal so frei, mich direkt bei euch einzutragen.
Bild
Fannyna

Beitrag von Fannyna »

dela86, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart November 2014
Fannyna, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Oktober 2014

I
Bild
dela86

Beitrag von dela86 »

Hallo Svenja,

schön zu lesen, dass nicht jede unter unregelmäßigen Zyklen leidet nach Absetzen der Hormone :) .

Ich hab gehört, dass der Zyklus nach der Pille wieder ähnlich wird wie der vor der Pille. Und da ich vor der Pille einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, hoffe ich natürlich, dass es jetzt auch bald wieder so wird ;) . Bis jetzt merke ich zum Glück auch noch keine Nebenwirkungen (ok, es sind erst 11 Tage...) und ich bin sehr gespannt, wie sich meine Zykluskurve in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln wird.

Bild
Bild
Pantalaima

Beitrag von Pantalaima »

Hallöchen ihr Lieben!

Lizlav, dein Urlaub klingt wirklich absolut traumhaft. Ich würde auch soooo gerne mal nach Bali oder auf die Malediven fliegen, aber mein Mann ist dafür nicht so wirklich zu haben, ihn ziehts eher in den Norden. Unsere Hochzeitsreise haben wir in Island verbracht :mrgreen:

Hach, ich freu mich gerade so. Ich glaube, dieser Zyklus war fast lehrbuchmäßig. Nachdem in den beiden letzten Zyklen meine HL nur 8 Tage lang und die Tempi auch recht niedrig war, hatte ich dieses mal ganze 12 (!) Tage und eine schöne hohe Temperatur. Ich schiebe das gerade auf das Bryophyllum Comp., das ich seit der ehM in diesem Zyklus nehme. Morgen fang ich dann mit Ovaria Comp. an und hoffe, dass ich damit meine TL etwas kürzer bekomme.

Unseren Hibbelstart müssen wir leider von quasi jetzt auf Ende Oktober/Anfang November verschieben :-( Meine Zahngeschichte zieht sich nun doch länger hin wegen kollidierendem Urlaub usw. Naja, ist ja alles absehbar.

Herzlich Willkommen an die "Neuen"! :-)
snohvit

Beitrag von snohvit »

Hallo ihr Lieben,

Mensch hier ist ja plötzlich was los :D Das freut mich! Herzlich willkommen allen Neuen!

@dela: Im Prinzip hab ich genau das selbe durch wie du und auch am selben Tag mit der Pille aufgehört. Nur mein Zyklus hat einen Tag früher begonnen als deiner. :D

@me: Gestern hab ich es gar nicht geschafft zu messen, weil ich dank dieser Hitze eigentlich ständig wach war und da nix als Ruhephase zu bezeichnen war. Zumindest nicht in den Morgenstunden. Etwas blöd, aber was solls. Bin mal gespannt wie sich mein Zyklus entwickelt. Die Temperatur ist schon höher als am Anfang, aber da hab ich auch etwas früher gemessen. Momentan sind die Nächte auch ohne kleine Kinder sehr unruhig. Männe ist ja krank aus dem Urlaub wieder da (mit gebrochenem Arm) und die ganze Organ bis er hier war und jetzt wo er hier ist, ist gar nicht so einfach. Schlafen kann er mit den Schmerzen auch nicht und das macht alles nicht so einfach. Meine Ferien verbringe ich quasi als Krankenschwester. Tja, war wohl nix mit richtigen Ferien ;)
Ansonsten versuche ich momentan noch zu erkennen, was so Störfaktoren bei mir sein könnten und was nicht. Alkohol glaube ich nicht, habe heute zumindest eine ähnliche Temperatur wie die letzten Tage und habe gestern doch gut(en) Sekt getrunken :D Niiie wieder! Man muss dazu sagen, dass ich in meiner ganzen Jugend nicht getrunken habe. Kenne das also nicht. :crazy:
Wie ist das bei euch mit Alkohol? Ist das ein Störfaktor?

Morgen müssen wir tatsächlich mal zu keinem Arzt (bisher!) und ich kann mal weiter machen mit Haushalt und/oder schonmal Vorbereitung des neuen Schuljahres. Mal sehen... Urlaub gibt's diesmal leider nicht. Mann war ja alleine, aber das war ja auch nix.
lg snohvit
Straw_Berry

Beitrag von Straw_Berry »

Hallo an alle und herzlich willkommen allen neuen :flower:

schön das sich wieder was rührt hier!

lizlav: freut mich das ihr so einen tollen urlaub hattet und auch wohlbehalten wieder zurück seid...ich hätte ja die hosen voll gehabt wenn ich in diesen tagen mit besagter airline fliegen hätte müssen. bin eh so ein schisser was fliegen betrifft :?
ich hab jetzt im august 2 1/2 wochen urlaub. mein freund leider nicht, der hat noch urlaubssperre bis november...hat ja im mai erst seinen neuen job angefangen. aber macht nix, ich kann mich auch sehr gut allein beschäftigen. z.b. die wohnung mal gründlich in alle einzelteile zerlegen und durchzuschrubben :roll:

snovhit: also bei mir ist alkohol definitiv ein störfaktor. so ein, zwei gläschen kann ich zwar trinken, aber sobald ich merke das ich einen "sitzen" hab :lol: wenn auch nur ein bisschen, macht sich das am nächsten morgen an meiner tempi bemerkbar. hab auch schon einige male geklammert deswegen.

habs letzten zyklus mal mit hl-tee versucht aber das ergebnis hat mich etwas deprimiert. die hl war trotzdem nur 9 tage. also mindestens 10 hätt ich mir schon erhofft :(
naja, ich trink den auf jeden fall in der nächste hl wieder...schaden kanns ja nicht und tee mag ich sowieso gerne!

Wünsch euch noch nen schönen Abend...bis bald :wave:
Bild
Antworten