schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Stahltür? Alles okay bei Dir?

Ah alles gut sehe ich gerade! :D
Dann jetzt offiziell Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg! :love: :flower:
Freu mich für Dich! Halt den klapperstorch bloß fest!!!
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo,

danke Euch, so richtig kann ich es noch immer nicht glauben. Der Bluttest heute war positiv mit einem HGC von 100. Nun habe ich direkt einen US-Termin für nächsten Dienstag bekommen.

Dabei war es heute morgen in der Praxis wieder Spießrutenlaufen. Die erste Schwester meinte, dass es ja noch zu früh für den Test ist. Also habe ich ihr von den Blutungen am Wochenende erzählt und von dem positiven Test vom Vortag. Alles gut soweit, ich kann ins Wartezimmer. Dann kam meine Lieblingsschwester. Wie zu erwarten ging das Spiel von vorne los. Es ist zu früh, wir können den Test heute nicht machen. Also erzähl ich auch ihr nochmal warum ich da bin und dass ich das alles am Vortag schon am Telefon erzählt habe und mir daraufhin der Termin gegeben wurde. Als nächstes erklärt sie mir, dass die Krankenkasse den Test so früh nicht bezahlt und ich wahrscheinlich die Kosten selber tragen muss. Ich vermute, sie hat gehofft, dass ich nachgebe und gehe. Ich hab aber gefragt 'wieviel kostet es in etwa' und das ich das halt auch übernehme, bevor ich umsonst da war und den nächsten Tag schon wieder dahin muss. Ein tolles Gefühl.

Der Anrif kam dann nicht auf der von meiner Lieblingsschwester notierten Telefonnummer sondern mitten bei der Arbeit auf mein Handy. Zum Glück habe ich einen ruhigen Platz gefunden. Die Schwester war aufgelöster als ich und hat laut gejubelt und daher geplappert als wäre sie selbst schwanger :D .


@SaMoDu
Ich kann dich vollverstehen mit der Planung. Ich war auch schon mit der Planung über die 1-2 Kryos bis zur nächsten ICSI beschäftigt :shamebag: Aber es bleibt dabei: Ich wünsch dir, dass deine Pläne wie meine über den Haufen gewürfelt werden und es mit der IUI klappt :thumbup:

@Lotta
Das ist je echt schlimm dass die Übelkeit wieder gekommen ist. Ich hoffe das kühlere Regenwetter macht dir weniger zu schaffen. Aber es ist sicher ein klasse Gefühl, wenn man das Zwurgi auch richtig spühren kann. :love:

Liebe Grüße und einen schönen Abend :wave:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hui, was ein Schützenfest für Schland :shock:

Also jetzt offiziell HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STAHLTÜR!!! Ich freu mich! Aber etwas blöd mit den Schwestern in der KiWu. Pass gut auf Dich und Deinen Bauchzwerg auf :flower: :flower:

SaMoDu: Ich kann Dich auch gut verstehen :flower: Aber auch ich hoffe dass Deine ganzen Pläne über den haufen geworfen werden :flower: :flower:

@me: Ich bin heute Abend ein Hormonopfer :shamebag: Voll der Deprieinbruch :shock: Aber das ist morgen sicher wieder vorbei!
stahltuer hat geschrieben:Das ist je echt schlimm dass die Übelkeit wieder gekommen ist. Ich hoffe das kühlere Regenwetter macht dir weniger zu schaffen. Aber es ist sicher ein klasse Gefühl, wenn man das Zwurgi auch richtig spühren kann. :love:
Tja, die Übelkeit hat auch heute wieder zugeschlagen. Aber Zwergi entschädigt für alles :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe SaMoDu ich wünsche Dir alles liebe zum Geburtstag und wünsche Dir das du in ein paar Tagen endlich endlich positiv testen darfst!!! meine Daumen sind Gedrückt!

Stahltür :clap: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! und das alles Gut verläuft. Wie viele EZ wurden denn bei Dir eingesetzt?

Desi fühl dich gedrückt. Es tut mir total Leid das es wieder negativ ausging!! :thumbdown:

Miina alles Gute auch für Deinen Kryoversuch!! ich drück Dir alle Daumen :) freut mich das es Dir wieder gut geht :) Genießt euren Urlaub :flower: :flower:

Sienne Dir wünsche ich ganz viel Kraft und das sich deine Jungs gut Entwickeln und ihr bald Heim dürft und das dann die Sorgen etwas weniger werden. Es tut mir total Leid wie das alles bei Dir gelaufen ist! Ich hoffe das ihr euch inzwischen schon häufig über eure beiden Kerle freuen könnt. Alles alles Liebe auch für Dich!

Lotta ich hoffe das der Sturm deine Übelkeit wieder mitnimmt! Du hast ja nun echt nicht mehr lang! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! kommt es Dir auch so schnell vor, oder sieht es nur von weiter weg so aus?

bei mir... Wir machen Pause. Es war fürchterlich dieses Loch in das ich und wir gefallen sind und deshalb will ich erst weitermachen wenn ich es für eine weile geschafft habe richtig abzuschalten und vor allem wieder Kraft habe und um dahin zu kommen, musste und muss ich auch aus dem Forum raus.
Ich verfolge aber weiterhin das Geschehen hier und fiebere bei euch allen mit.

Alles Liebe für Euch alle :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

Huhu ihr Lieben :flower: :flower: :flower:

eine Woche später und ich hab mich wieder gefangen ;)

SaMoDu :flower: :flower: :flower: Ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag, dass alles was du dir wünschst bald in Erfüllung geht

Stahltür Supi :flower: Glückwunsch zum positiven Test :clap:

Lotta Ich hoffe, dass du heute wieder fit bist ;)

protea Pause ist gut. Mal an was anderes denken als ständig nur KiWu-Termine und Co.

zu mir Nachdem ich den Spruch "Na aber du hast doch noch zwei Versuche, da brauchst du doch niemanden zum quatschen" an Kopf geschmissen bekam, als ich Mittwoch Abend total depri zu Hause saß, musste ich echt diese Freundschaft erstmal pausieren lassen. :problem: September denke ich, wird wohl der nächste Versuch gestartet :thumbup:

nächster ICSI Versuch Ich bin am überlegen, ob wir nächstes mal Blastos machen. Wieder so ein hin und her, auf der einen Seite denk ich so, dass da vielleicht sie Chancen besser stehen, weil sich halt nur die stärksten weiter entwickeln. Auf der anderen Seite denk ich mir so, dass der Körper vielleicht der bessere Ort ist für die Entwicklung, als in so einer Laborschale.

Tschüüsss ihr Lieben :flower:
Bild And suddenly it´s morning

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

d5e8s5i hat geschrieben:eine Woche später und ich hab mich wieder gefangen ;)
Desi das freut mich total! Blick nach vorne und bleib postiv!
Wir schaffen das hier alle!

Von wem hast Du diesen Spruch bekommen? Von einer Freundin? :thumbdown:
Ich habe mich entschlossen keinem etwas von der IUI zu erzählen. Habe zwar keinen Spruch bekommen, aber Verständnis leider auch nicht immer!

Die Überlegung Blastos kann ich sehr gut verstehen. Ich habe mit dem Arzt schon besprochen das wir im nächsten Versuch auf alle Fälle mindestens wieder 3 Tage kultivieren. Eigentlich möchte ich auch gerne auf Blastos gehen, aber bei 3 EZ.... :thumbdown:
Protea13 hat geschrieben: bei mir... Wir machen Pause. Es war fürchterlich dieses Loch in das ich und wir gefallen sind und deshalb will ich erst weitermachen wenn ich es für eine weile geschafft habe richtig abzuschalten und vor allem wieder Kraft habe und um dahin zu kommen, musste und muss ich auch aus dem Forum raus.
Ich verfolge aber weiterhin das Geschehen hier und fiebere bei euch allen mit.

Protea das finde ich eine gute Entscheidung! Wenn Du im Geist noch nicht bereit bist dann denke ich spielt Dein Körper auch nicht mit! Gönn Dir Ruhe und genieß den Sommer... okay hier ist gerade Herbst aber egal!

Lotta geht es Dir wieder besser? Ich hoffe Du hast Herrn Depri in den Hintern getreten! Das Wetter müsste doch eigentlich jetzt deins sein, oder?

@me:
Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! :flower:
Das Wetter ist zwar gerade gruselig aber zum Glück ist mir mein Geburtstag nicht soooo wichtig.
Werden also heute Abend Pizza bestellen und uns mit Decke auf die Couch verkrümeln! :love:

Puh ich bin heute so extrem Positiv.... schrecklich!
Gestern war noch alles doof und heute.... :shamebag:
Das macht mir gerade echt Angst! :nono:

Liebe Grüße an alle! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG :flower: :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Puh ich bin heute so extrem Positiv.... schrecklich!
Gestern war noch alles doof und heute.... :shamebag:
Das macht mir gerade echt Angst! :nono:
Ist doch supi! Zurücklehnen und genießen 8-)

Mein Hormontief ist heute besser! Dafür macht sich jetzt grade Migräne breit :thumbdown: Gleich erstmal ins dunkle Zimmer!
Auf alles weitere gehe ich dann morgen mal ein. Machts gut Mädels :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo,


:flower: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe SaMoDu :flower:


@Lotta
Gute Besserung. Migräne als Ersatz ist ja wirklich gemein.

@Protea
Es ist schön von dir zu hören. Versucht die Zeit zu genießen und euch viel Zeit für Euch zu nehmen.
Wir haben übrigens 2 8-Zeller zurückbekommen beim Transfer.

@desi
Schön, dass es dir schon besser geht. Echt gedankenlos solche Sprüche.

Liebe Grüße
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hab Dich mal verschoben stahltür! :flower:

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, Pausenzyklus Bild
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; Vorbereitung zur 1. Kryo
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pausenzyklus
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, Pausenzyklus
Fairytale-88, 25, Hibbelstart 10/2012, Mann OAT- Syndrom, Pausenzyklus
SaMoDu, 42, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, Pausenzyklus Bild


Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich mit Sohnemann, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben!

Stahltür:
stahltuer hat geschrieben:@Lotta
Gute Besserung. Migräne als Ersatz ist ja wirklich gemein.
Danke! bei Dir alles gut? Ich hoffe, die Blutung ist weg und lässt sich die nächsten 9 Monate nicht mehr blicken :)

SaMoDu: Wie sieht's bei Dir aus? Die erste Woche Warten ist bei Dir ja auch schon wieder rum :o

Protea: Schön von Dir zu hören. ich hab immer wieder an Dich gedacht :flower: Die Auszeit war und ist sicher richtig. Die KiWu-Behandlung ist doch viel kraftzehrender als man vorher glaubt! Nimm Dir alle Zeit die Du brauchst und lass es Dir einfach mal gut gehen :flower:
Protea13 hat geschrieben: Du hast ja nun echt nicht mehr lang! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! kommt es Dir auch so schnell vor, oder sieht es nur von weiter weg so aus?
Stimmt, jetzt sind es nur noch 3 Monate! Mir kommt es auch meist so vor als würde die Zeit rennen!

desi: Hey, schön dass es Dir wieder besser geht! :flower: Der Spruch: :shock: Geht ja echt GAR NICHT!!! Von wem kam der denn??? Kaum zu glauben wie unsensibel manche Leute sind!!!
Blastos oder Mehrzeller ist, finde ich, eine unheimlich schwierige Entscheidung! Bis September bleibt noch einiges an Zeit. Ich hoffe dass Ihr zu einer guten Entscheidung kommt :flower:

@me: Mir geht es wieder besser. Die Hormone benehmen sich und auch die Migräne hat sich verzogen. Was geblieben ist ist die Übelkeit. Aber die ist zum Glück auch nicht mehr so schlimm wie die Tage und vor allem viiiiel weniger als am Anfang der SS. Unter'm Strich bin ich wieder sehr zufrieden.
Gleich geht es über's WE zu einer Taufe :)

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE!!! Lasst es Euch gut gehen :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten