Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Sarita: wie lange dauert das bis man die Dosiserhöhung spürt? 2 Wochen?
Krieg fast nix mehr auf die Reihe :| Sogar Symptome notieren is mir zu viel :x
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Das ist unterschiedlich. Mir gings oft nach 2 Wochen besser, aber nach 3 Wochen gleich wieder schlechter.... Ich weiß, dass das beschissen ist, aber du musst Geduld haben. Dein Urlaub wird dir gut tun. Versuch nicht zu viel zu unternehmen. Wenn du keine Lust hast, dann leg dich an den Pool in den Liegestuhl und freu dich da des Lebens. Das ist das Wichtigste am Anfang, der Körper muss sich von seiner Schwerstarbeit wieder erholen. Dann kommt alles andere auch wieder. Bei mir hat es 9 Monate gedauert, bis alles im Lot war. Das ist echt nervig, aber dann eben nicht zu ändern.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja das hatte ich auch vor kurzem. Dachte oh jetzt wirds besser. Warn aber nur ein paar tage.
ja wir machen in moderatem tempo im urlaub.
Hoffe dass das vitamin d schon etwas besserung bringt.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

Ich hab mir noch am heimweg am flughafen einen sstest gekauft, obwohl ich zu diesem zeitpunkt noch nichteinmal gewusst hab, dass ich wirklich einen eisprung hatte und die tempi oben ist :shock: Ich hatte soviele körperliche veränderungen im urlaub, dass ich einfach testen musste... ich hab mich auch erst nach dem test damit beschäftigt, wann man eigentlich testen kann ;) ganz einfach deshalb, weil der eisprung im urlaub eine absolute überraschung war und wir vorher immer verhütet hatten. ich bin das erste mal am hibbeln und da trotz pco und hashi gottseidank überraschenderweise in die situation reingestolpert :love:

das 2+0 hab ich für mich als gedankenstütze hingeschrieben... ich hab mich gewundert, wie man das rechnet, wenn der eisprung nicht nach 14 tagen ist sondern erst später. hab dann mal im internet recherchiert :roll: ich bin mir sehr sicher dass er eisprung an diesem wochenende war und möchte das dann mit meiner fa besprechen, sollte es wirklich eingeschlagen haben :)
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _melee_ »

Ah, ich hab die Tage der Kurve falsch gelesen. Mein Post ist somit hinfällig :D
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo zusammen,

huch, hier ist ja viel los! Schön! :thumbup:

Dann muss ich erstmal etwas zurückblättern..

@ plantalaima: Ist alles gut gegangen beim Gynefix ziehen? War es schmerzhaft? Hatte ich schon gefragt, wie lange Du die jetzt hattest!?

@ sunny: Habe auch mal Deine Kurve gestalkt :) Schaut doch gut aus! Kann Dich da irgendwie auch verstehen, manchmal wird man ganz hibbelig. Ich hatte durchaus auch schon solche Situationen, wo ich dachte „ich muss jetzt testen, jetzt sofort“. Meine Daumen sind gedrückt!

@ snohvit: Es kam mal die Frage nach nem Thermometer. Also ich habe auch das Geratherm basal analog. Das ist wesentlich größer von der Anzeige als „normale“ Thermometer und man hat auch eine Lupenhülle dabei. Mit dem ablesen habe ich da noch nie Probleme gehabt – ich persönlich runde da immer gleich auf oder ab! Den einzigsten Nachteil, den es gibt: es ist aus Glas und kann zerbrechen. Und das gibt ne ganz schöne Sauerei :lol:

@ numbi: Wünsche Dir auch eine schöne Hibbelzeit! Schön das Du noch etwas hier bei uns bleibst! :flower:

@ lizlav: Ich hoffe Deinem Schatz geht’s schon wieder besser? Von Mens ist auch noch nichts in Sicht, oder? Drücke die Daumen, das sie bald kommt, dann hast im Urlaub Ruhe davor!
Das mit Deiner SD ist jetzt natürlich doof, hätte ja nicht mehr sein müssen, nachdem ja der Zyklus doch ganz gut angefangen hatte! Hoffe Deine Einstellung klappt bald und das bald ein Kinderseelchen zu Euch findet!
Wollte auch noch sagen, das ich den Thread toll finde von Dir. Ich werde in ein paar Wochen schon dazu kommen, hoffe ich kann dann auch entspannt bleiben und mache mich nicht allzu verrückt :crazy: Aber ich glaube, da kann ich was von Deiner Gelassenheit abbekommen!
Wann geht´s jetzt genau los in den Urlaub? Am WE schon, oder?

@ me: Ich bereue es gerade, das ich vier Tage nicht gemessen habe.. Meine Tempi spinnt, ist eigentlich schon im typischen HL-Bereich, bin allerdings erst an ZT 10!!! :o Im UL zwickt und zwackt es auch ganz schön auf der linken Seite. Nur der ZS ist bisher noch nicht gut. MuMu-Tasten wollte ich ja jetzt immer abends machen, aber das vergesse ich irgendwie immer so oft :roll: Naja, mal abwarten was noch so passiert. Wäre einerseits ja nicht schlecht, wenn ich mal aus dem 30-Tage-Rhythmus rauskomme, dann passt der Hibbelstart im August auch zum Sommer-Baby :love:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr,

irgendwie komm ich so wenig zum Schreiben die letzten Tage :(

lizlav, ich hoffe sehr mit dir mit, dass sich dein Körper schon bald auf die Zukunft einstellt und es losgehen kann! Aber wie in deinem Hibbelthread geschrieben hoffe ich, dass du mit Geduld die restliche Zeit zu zweit genießen kannst :flower:
Ich habe mir in den letzten Tagen auch öfters gedacht, dass man sich den Zeitpunkt irgendwie so sehr herbeiwünscht. Aber auch wenn es Mamis bestimmt nicht gerne zugeben und ihr Würmchen auch nie mehr hergeben möchten glaube ich, dass es später auch immer mal wieder Momente geben wird, in denen wir uns unsere unbeschwerte Zweisamkeit zurückwünschen. Und das ist auch ganz menschlich denke ich. Mit diesem Gesichtspunkt fällt es mir dann leichter, die jetzige Zeit so richtig auszukosten ;)

Thema Hochzeit:
Sagte mein Freund jetzt zu mir, dass er auch schon gern heiraten möchte, bevor ein Kind da ist. (--> bedeutet ja nächstes Jahr :love: ) und er auch verstehen kann, dass ich wenn es nächstes Jahr nicht sein soll dann lieber länger warten möchte, da ich ja weder schwanger noch mit unwohlem Körpergefühl nach der Geburt heiraten möchte. Er meinte auch, dass es doch auch schon toll ist, wenn man noch zu zweit ist für die Flitterwochen :love: HHHHmmmmmm :D
Vielleicht kommt ja tatsächlich noch in diesem Jahr die Frage aller Fragen? :love: Ich fänd es schon schön :angel: Aber man soll ja auch nicht so sehr drauf hoffen :eh:

Hoffe euch allen geht es soweit gut ihr Lieben :flower:

Grüßchen
Bild
Benutzeravatar
Pantalaima
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 19:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Pantalaima »

maaja hat geschrieben:
@ plantalaima: Ist alles gut gegangen beim Gynefix ziehen? War es schmerzhaft? Hatte ich schon gefragt, wie lange Du die jetzt hattest!?
Danke der Nachfrage :-) Das ziehen ging sehr schnell, war aber kurz schon ganz schön schmerzhaft. Die Kette wäre im November fünf Jahre drin gewesen :-)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hallöchen,

letzter Arbeitstag geschafft, puh. War nochmal anstrender Endspurt, aber jetzt ist es ja geschafft :thumbup:

Maaja, es sieht weder eindeutig nach Mens noch nach HL aus. Die Tempi ist ja auch nicht so stabil wie sonst. Denke dass die Auswertung nur zufällig entstanden ist weil ich ein paar kühle Tage hatte, obwohls da grad heiss war :crazy: In den ZS will ich nix geben, das inerpretieren macht mich unruhig, guck zwar am MM ob Blut kommt, aber mehr auch nicht. So schlecht wie meine SD-Werte waren glaub ich auch nicht an einen ES. Jetzt kann die Mens auch noch 4 Wochen warten :lol:

Meinem Schatz gehts besser. Hat Haushalt geschmissen, eingekauft und das Spiel mit Nachbarn im Garten angeschaut. Da sitzt er immer noch. Mit Bier ind Nasenspray ;) Dafür hab ich jetzt Halskratzen, wenns so bleibt is ok. Kann ja im Flugzeug schlafen.

Freu mich wenn du in den anderen Thread dazu stößt :flower: Können wir zusammen hibbeln :mrgreen: Steck dich dann an mit meiner Geduld :) OOOOHHHHMMMMMM :angel:

Sonntag Mittag um 12 geht der Flieger, bin schon etwas aufgeregt. Der erste große Urlaub mit meinem Schatz :love:

Ach das mit dem 30 Tage Zyklus ist nich so wichtig. Am Ende kommt dein Zwerg 2 Wochen früher, dann is es egal wann ihr mit Hibbeln begonnen habt oder wann der ES war.

Ich versuche grad das positive an einem Herbst/Winterbaby zu sehn Glaub nämlich nicht, dass es so schnell klappt. Wenn doch is natürlich super. Will mich aber nicht zu sehr auf den Sommer versteifen. Wenns im Winter kommt hat man z.B. im Sommer wieder eine schöne Figur. Außerdem zieht man die Kleinen ja gerne mit dickem Strampler an und so. Mit Babyspeck durch den Sommer ist bestimmt toll. Krabbelphase mit so nem Sommerhütchen :love: Ach und einen kugelrunden Bauch an Weihnachten is auch schön. Besser als dicke Beine im Sommer :twisted: Naja genauso kanns umgekehrt sein. Ich lass mich überraschen!

Melee, was wolltest du :nono: ;) ?

Chillout,seh das auch so, dass man die Zeit bestimmt manchmal herbei sehnen wird. Grad deshalb machen wir ja jetzt vorher nochmal ne Fernreise. War ein Grund warum wir den Hibbelstart verschoben haben.

Süß dein Freund. Ich hab meinen ja zu Heiligabend als Geschenk bekommen. Stand dann in der Kirch total neben mir :love: Ich drück dir die Daumen. Bestimmt überlegt er schon, wie ers anstellen soll ;)

SO jetzt heisst es Urlaubsmodus einlegen. Morgen sind Erledigungen und Frisör dran. Und die ersten Sachen in die Tasche packen. Samstag bin ich nämlich noch auf einem Gewerkschaftskonferenz. Und zwischendrin die Einladungen fertigstellen. Machts gut, ich meld mich nochmal bevor ich nach Indonesien abdüse...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Sarita. Ich hatte eben das telefonat :evil:

soll lt weiter 50 nehmen. Der referenzbereich war angeblich falsch weil sie ne laborumstellung hatten. Soll die kommastelle verrutschen. Dann wärens 13 statt 1,3. Zu dem tsh (2,8)hat sie nix gesagt. Ich nur aha. Sie dann . Ja jetzt wünsch ich ihnen alles gute tschüss. Da geh ich nie mehr hin ey. Vitamin d wird auch angeblich ok im urlaub. Hab zum glück rezept vom ha bekommen.

bleib jetzt trotzdem bei 75 oder?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten