Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

hallo und herzlich willkommen snohvit :D

ja du bist genau richtig bei uns ;) wirst sehen, nfp funktioniert wirklich und ist super interessant. Was mich so fasziniert ist wie man mit einfachsten Mitteln seinen Körper bzw Zyklus beobachten und deuten kann. Und so schwer ist das auch nicht. Mit ein bisschen Disziplin ist das bald so normal wie zähneputzen :lol: und wenn du Fragen hast bist ja hier im Forum genau richtig. Hast du dir das Buch "natürlich und sicher" zugelegt? ist ja quasi Pflichtlektüre!!!

Was unterrichtest du denn für Fächer bzw an welcher Schule?

@ lizlav: ja sowas in der art kenn ich auch von meinem freund da bist du nicht alleine :roll: is halt typisch mann....

@me: heute Tempiabsturz und die Mens hat dann nicht mal mehr eine Stunde auf sich warten lassen. Nur 8 Tage HL....schon bissl zu kurz. Bin am überlegen ab der nächsten ehM mit HL-Tee zu beginnen. Trinkt den jemand von euch?
So, schmeiß mich jetzt auf den Liegestuhl 8-)
Bis später vielleicht
Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo zusammen

Und natürlich herzlich Willkommen snohvit :flower:
Ich schließe mich Straw_Berry voll und ganz an. Nach kurzer Zeit geht einem das Messen und Beobachten ins Blut über. Und die Mädels hier im Forum sind auch spitze und helfen!

Oh Lizlav, das hat sich ja wie ein Déjà vu angehört. Ist noch nicht so lange her wo ich nachts durch den Wald gefahren bin und meinen Liebsten gesucht habe! Bisschen schmoren soll er ruhig! Wobei Onkelz Konzert auch bestimmt cool war!
Wie ist das nach der Hep A Impfung und SS? Ich hab mich ja vor paar Monaten nochmal gegen MMR impfen lassen, da muss (..) man ja 12 Wochen warten! Ich bräuchte ansonsten noch ne FSME-Auffrischung und eine Pertussis-Auffrischung, aber die gibt's leider nicht mehr einzeln und somit muss ich noch 6 Jahre warten, bis zur nächsten Td-Auffrischung.

@ Straw_Berry: Stimmt, manchmal ist es besser einfach abzuschließen. Die Kollegin von meiner Mama hat ihr Kind auch nicht obduzieren lassen..
Ich trinke den HL-Tee, also die Mischung und nicht nur Frauenmantel. Muss sagen PMS und Mensschmerzen sind deutlich besser bis weg! Meine HL war in diesem Zyklus das erste Mal zufriedenstellend! Trinken tu ich den Tee glaub seit Februar schon. Habe dieses Mal aber auch gleich vom TL-Tee zum HL-Tee gewechselt. Wobei ich auch gelesen habe, das man den HL-Tee auch permanent trinken könnte. Nur der TL-Tee kann eine Einnistung und somit SS verhindern..
Hab mal Deine Zyklen angeschaut, die ersten vier waren ja gut bei Dir!

So, ab morgen geht's wieder in die Arbeit! Und endlich wieder messen! Ausschlafen war zwar schön, aber ohne tägliches Messen ist es schon komisch! Mens ist seit gestern nach dem GV auch verschwunden :shamebag:

Schönen Abend Euch allen!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
snohvit
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 13:00

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von snohvit »

Hallo straw_berry,

Danke für die nette Begrüßung!
Das Buch wollte ich mir gleich zusammen mit einem passenden Thermometer bestellen. Allerdings weiß ich noch nicht welches. Eigentlich will ich ein analoges, weiß aber noch nicht so recht wie das dann mit dem ablesen ist. Hab ja bisher nur gelesen, dass es zwei Stellen nach dem Komma sein sollen. Wie ist das bei analogen?
Ansonsten finde ich das Thema noch recht kompliziert, aber ich habe ja noch 18 Pillen Zeit und dann ist mein Mann auch erstmal im Urlaub, also noch mehr Zeit für mich :D


Ich unterrichte hauptsächlich Mathe und Französisch. War bisher am Gymnasium, habe nun aber an einer Berufsschule mit Wirtschaftsgymnasium eine Stelle bekommen und bin mehr als glücklich dort! Hab zwar noch drei Jahre Beamtin auf Probe, aber so lange werde ich wohl kaum warten mit dem Hibbeln. ;)

Lg snohvit
Benutzeravatar
Pantalaima
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 19:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Pantalaima »

So, jetzt komme ich auch mal wieder zum antworten...

Mit der neuen Praxis und der Ärztin bin ich spontan sehr zufrieden. Sie ist eine ziemlich resolute Frau, mit der man auch geradeheraus sprechen kann und die sich vor allem nicht gleich angegriffen fühlt, wenn der Patient kein kompletter Laie ist und auch Verdachtsmomente äußert. Ich hab sie auf meine kurze Hochlage angesprochen und wir vermuten beide einen Progesteronmangel. Ich soll jetzt in diesem Zyklus am siebten Tag nach der ehM zum Blutabnehmen kommen, dann wird das getestet.

Abgesehen davon können wir in diesem Zyklus nun doch noch nicht loslegen. War letzte Woche auch nochmal beim Zahnarzt, dort steht jetzt erstmal ein etwas größeres Projekt an, bei dem ich vorerst nicht schwanger werden sollte.

Mit der Gynefix war ich immer äußerst zufrieden. Ich wollte damals auch keine Hormone mehr nehmen, u.a. weil ich die Pille nicht so gut vertragen habe. Das Einsetzen der Gynefix war zwar kurz recht schmerzvoll, aber nach ca. zwei Stunden habe ich nichts mehr gemerkt. Bin gespannt, wie morgen das Ziehen ist. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, werde ich mir wohl wieder die Gynefix setzen lassen.
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

Hallo ihr lieben :wave:

Bin seit donnerstag abend wieder vom urlaub retour und noch gar nicht so zum nachlesen gekommen :crazy: :D

ein paar können sich ja vl erinnern das für nach meinem urlaub aufgrund pco mens auslösen mit duphaston, dann clomifen inkl spritze zum auslösen geplant war sowie wieder ein sd von meinem schatz... hab vor dem urlaub noch mit euthyrox gegen eine leichte sd unterfunktion hinsichtlich kiwu begonnen.

Im urlaub hab ich natürlich nicht gemessen, haben uns des öfteren ein gläschen genehmigt und immer spät ins bett.
Hab daheim gleich wieder mit tempi messen begonnen und bin die 3 tage, in denen ich jetzt gemessen habe, immer über 37! Tendenz steigend!!! Hatte ich jetzt echt einen spontanen eisprung im urlaub?! :o
Seht ihr meine kurve? Hab mir alle meine vorigen zyklen angeguggt, da war ich niemals über 37, eher so 36,8 oder so. Kann ich da wirklich hoffen? ;)

Dafür hat mich meine migräne wieder eingeholt, welche seit 1,5 jahren weg war. Tippe auf die euthyrox-tabletten... bzw die anfälle am do und sa aufgrund hormonumstellung wegen einer möglichen ss? :?:

Muss dann wohl in eine hibbelgruppe wechseln - gibts da eine wo unsre bereits hibblerinnen sind?

:flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Schön dass du wohlbehalten zurück bist sunny. Nein deine Kurve kann ich nicht sehn. Klingt aber nach einem ES. Und bei mir hat das LT ja auch gut geholfen :thumbup: Vielleicht bleibst du von dem ganzen Kram verschont.

Hibbelthread mach ich nachher gleich auf, gedulde dich noch kurz. ;)

Herzlich willkommen snohvit :wave: pack dich gleich auf die Liste :) wo kommst du denn her?
Gu, dass es Nachwuchs gibt, da können wir beruhigt zum Hibbeln wechseln :mrgreen:

Pantalaima, oh nein. Doof dass ihr noch nicht loslegen dürft :thumbdown: Aber Zahngeschichten gehen vor. Das mit deinem neuen FA klingt dafür gut, auch dass du die Blutentnahme in Verbindung mit 1 Woche HL machen kannst. Manche Ärzte sind da ja strikt in ihren Zyklustagen. Hoffentlich wirds kein Feiertag oder so.

:o Maaja da fragtst du was. Hab ch grad vergessen zu fragen. Er meinte das sein kein Lebendimpfstoff. Vielleicht muss man deswegen warten. Bzw bei Röteln weil es ähnlich abläuft wie ne Infektion. Gleich mal googeln. Werde mich aber nicht vom Hibbeln abhalten lassen :D

Warn heut auf nem Kindergeburtstag und ich hab mir gleich mal 2 Sekt gegönnt 8-) Mit den Muttis und seine Cousine zusammen (die ist in meinem Alter). Alle haben ganz wehmütig geguckt als wir erzählt haben dass es in 7 Tagen für 3 Wochen nach Bali geht. Glaube die eine Mami hätte mit mir getauscht. Bali gegen 3 Wochen Hausfrau mit 4 Kindern zwischen 2 und 12 :lol:

Strawberry: ich trink bisher nur Himbeerblättertee in der TL. Aber ein Versuch ist es wert!

So jetzt noch die Liste und dann den Hibbelthread eröffnen :clap:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Wir warten auf unseren Hibbelstart Bild

chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lilli_xyz, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart September (Nähe Essen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni/Anfang Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende Juni 2014 (Hamburg)
Pantalaima, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
snohvit, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni/Juli 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart ??

Wir dürfen endlich loslegen Bild
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2014, ZH (CH)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
ET Februar 2015: Schrubbe, 27

Will schon jemand zu den Loslegerinnen ;) ? Ich warte noch ein bisschen :shifty:

Achso ehm Kintina ist bei den Entspannten und Nikita und Ani bei den Hühnern. Mach aber auch gleich nen Thread auf. :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So der Thread, in dem ich mich die nächsten Monate tummeln werde, ist eröffnet. Bleib aber noch etwas hier ;)
viewtopic.php?f=36&t=6624
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
snohvit
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 13:00

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von snohvit »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich ja mal gespannt wie das hier weiterläuft, wer als nächstes anfängt zu hibbeln, seh ich ja zumindest schonmal in der Übersicht. :D

Also ich wohne an der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen. Obwohl ich noch in Nds wohne, würde ich mich eher zu NRW zählen. Das bedeutet für mich auch, dass ich in zwei Wochen schon Ferien habe. Endlich :D Aber da steht trotzdem ganz viel an für das nächste Schuljahr zum planen. Es hört irgendwie nie auf ;)

So, ich geh jetzt mal die Sonne etwas genießen. :flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So: nur ganz kurz, da im Ofen Muffins sind und aufm Herd Suppe köchelt für meinen kranken Schatz (konnte eswegen nicht geimpft werden)

Ich hab meine 2 Pieks gut überstanden, bisher. Morgen gibts bestimmt noch etwas Muskelkater. Impfung muss ich in 6-9 Monaten auffrischen. Dann hält sie 10 Jahre. Na mal sehn ob ich da nicht ss bin. Die 4fach hält sowieso 10 Jahre jetzt, puh

Neues Auto fährt sich supi :thumbup: :mrgreen:

Glaube Mens kommt bald. MM tut beim Tasten schon etwas weg und es ziept ab und zu ordentlich. Solange sie nicht während dem CheckIn am Flughafen kommt ist alles gut :lol:

So wieder in der Küche, vielleicht bis später...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten