Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich noch mal melden und nicht so sang und klanglos aus diesem Forum verschwinden.
Leider hatte sich bei mir seit dem Muttermundverschluss die Lage nicht wirklich beruhigt. Die Verkürzung setzte sich fort, blieb aber weitestgehend gefahrlos, da ich dann 5 Wochen mit strenger Bettruhe im Krankenhaus lag. Bei 29+1 hatte ich dann völlig überraschend einen Blasensprung bei einem Zwilling und einen Tag später kamen unaufhaltsame Wehen dazu, so dass die beiden mit Not-Kaiserschnitt geholt werden mussten. Sie wogen je etwa 1300 g und waren 37 bzw. 40 cm groß. Nun liegen sie seit 5 Wochen auf der Frühchen-Intensiv. Diese Zeit war und ist ein einziges auf und ab und eine Erfahrung die niemand machen sollte. Den beiden geht es verhältnismäßig gut (einem besser als dem anderen) und alles ist so weit zusammen, dass zumindest bislang größere Katastrophen wie Folge-OPs ausgeblieben sind. Jetzt müssen sie wachsen, wachsen, wachsen und groß und stark werden. Wir brauchen jetzt unglaublich viel Geduld und ich hoffe sehr, dass wir so in 4-6 Wochen nach Hause dürfen.
Ich werde mich nochmals melden, wenn ich die beiden nach Hause geholt habe.
Ob ich irgendwann unsere Eisbärchen nutzen werden, bezweifle ich nach dieser Schwangerschaft und jetzigen Erfahrung stark. Falls doch, komme ich gerne hierher zurück, denn mir hat dieses Forum sehr gut getan in der KIWU Zeit. Vielleicht lese ich auch noch manchmal rein, wenn sich alles beruhigt hat.
Ich wünsche euch allen sehr, dass sich der Wunsch nach einem Kind irgendwann erfüllt. Ich hab beim überfliegen der letzten Seiten gelesen, dass es für einige von euch nicht gut gelaufen ist. Das tut mir sehr leid und ich freu mich immer, wenn neuer Mut gefasst wird. Und darin seid ihr toll! Also behaltet eure Kraft, Stärke und Gelassenheit. Gesteht euch eure Trauer und Tränen zu und behaltet die Hoffnung, dass jemand sein Weg zu euch findet.
Alles Liebe
