schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Tui toi toi Stahltür!
Drücke Dir die Daumen für eine tolle Ausbeute heute!

@all :wave: :flower:
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ich drück Dir auch die Daumen, stahltuer!
Und bin schon ganz gespannt ;)

:flower:
Bild
Bild
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich noch mal melden und nicht so sang und klanglos aus diesem Forum verschwinden.
Leider hatte sich bei mir seit dem Muttermundverschluss die Lage nicht wirklich beruhigt. Die Verkürzung setzte sich fort, blieb aber weitestgehend gefahrlos, da ich dann 5 Wochen mit strenger Bettruhe im Krankenhaus lag. Bei 29+1 hatte ich dann völlig überraschend einen Blasensprung bei einem Zwilling und einen Tag später kamen unaufhaltsame Wehen dazu, so dass die beiden mit Not-Kaiserschnitt geholt werden mussten. Sie wogen je etwa 1300 g und waren 37 bzw. 40 cm groß. Nun liegen sie seit 5 Wochen auf der Frühchen-Intensiv. Diese Zeit war und ist ein einziges auf und ab und eine Erfahrung die niemand machen sollte. Den beiden geht es verhältnismäßig gut (einem besser als dem anderen) und alles ist so weit zusammen, dass zumindest bislang größere Katastrophen wie Folge-OPs ausgeblieben sind. Jetzt müssen sie wachsen, wachsen, wachsen und groß und stark werden. Wir brauchen jetzt unglaublich viel Geduld und ich hoffe sehr, dass wir so in 4-6 Wochen nach Hause dürfen.
Ich werde mich nochmals melden, wenn ich die beiden nach Hause geholt habe.

Ob ich irgendwann unsere Eisbärchen nutzen werden, bezweifle ich nach dieser Schwangerschaft und jetzigen Erfahrung stark. Falls doch, komme ich gerne hierher zurück, denn mir hat dieses Forum sehr gut getan in der KIWU Zeit. Vielleicht lese ich auch noch manchmal rein, wenn sich alles beruhigt hat.

Ich wünsche euch allen sehr, dass sich der Wunsch nach einem Kind irgendwann erfüllt. Ich hab beim überfliegen der letzten Seiten gelesen, dass es für einige von euch nicht gut gelaufen ist. Das tut mir sehr leid und ich freu mich immer, wenn neuer Mut gefasst wird. Und darin seid ihr toll! Also behaltet eure Kraft, Stärke und Gelassenheit. Gesteht euch eure Trauer und Tränen zu und behaltet die Hoffnung, dass jemand sein Weg zu euch findet.

Alles Liebe :flower:
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Sienne Deine Worte haben mich sehr berührt!
Es schockt mich was Du in den letzten Wochen erlebt hast, aber Deine Worte strahlen sehr viel Kraft und Zuversicht aus!
Ich hoffe das Deine zwei Kämpfer weiterhin wachsen, wachsen, wachsen und Ihr ganz schnell nach Hause könnt.
Warten haben wir hier ja zu genüge gelernt, aber diese kleine Würmchen jetzt nicht beschützen zu können stelle ich mir ganz schrecklich vor!
Fühl Dich herzlich umarmt!!!
Ich sende Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und würde mich freuen wieder von Dir zu lesen!
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Sienne,

ich hab in letzter Zeit immer wieder mal an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir weiterhin so ergangen ist. So gut, von Dir zu lesen...auch wenn Deine Schwangerschaft so dramatisch zu Ende gegangen ist. Ich wünsche Deinen Zwerglein, dass sie schön wachsen und gedeihen...so dass Ihr sie bald nach Hause holen dürft. Das muss eine extreme Erfahrung gewesen sein voller Hoffen und Bangen. Darf ich noch fragen, ob es Jungen oder Mädels sind - oder je eins von Beidem? :love:
Deine Geschichte gibt mir grad schon zu denken....mein Freund und ich "hoffen" ja ein bissl auf Zwillinge. Aber mir als Pflegekraft sind durchaus auch die Risiken bewusst...die damit einhergehen können. Aber letztendlich steckt man ja eh nicht drin...ob es überhaupt klappt...wieviele sich dann auf den Weg machen....was auch immer.

Ich wünsch Dir und Deinem Mann alles Liebe für die kommende Zeit - viel Geduld und Mut und wunderbare Momente mit Eurem Nachwuchs! :flower:
Bild
Bild
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo

@sienne:
Das ist wirklich eine bewegende Geschichte. Alles Gute, dass die 2 Knöpfchen bald fit genug sind und ihr gemeinsam nach hause könnt. :thumbup:

@farytale:
Schade dass es nicht geklappt hat. Die Däumchen bleiben aber weiter gedrückt für den nächsten Versuch. Ich hoffe die Wartezeit wird euch nicht zu lang und ihr könnt wieder Kraft tanken :flower: .


@me:
Zum einen bin ich froh, dass wir nun unseren PU-Termin haben und auch viele Eizellen da sind. Zum anderen mach ich mir etwas sorgen, da die Folis schon so groß sind. Wir haben einen Leitfoli, der gestern schon bei ca. 24mm war, 5-6 Folis zwischen 20 und 23mm sowie ne Menge kleinerer. Die PU kann aber leider erst Montag durchgeführt werden. Deshalb hieß es gestern mittag und heute morgen noch mal den Antagonisten spritzen und hoffen, dass die Folis bis Montag still halten.

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende :wave:
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Liebe sienne,
ich bin gerade wirklich tief bewegt. Es tut mir sehr leid was du gerade durchstehen musst... Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und ihr bald nach Hause dürft.

Liebe Miina,
ich habe ursprünglich Mal ähnli8ch gedacht aber nach den Erfahrungen meiner Schwangerschaft, der von den doch einigen Zwillingsaschwangeren in meinem Umfeld und auch dem 1. Lebensjahr meiner beiden empfinde ich mein Denken von damals als naiv. Gerade wenn man einen nicht leichten Kinderwunschweg hatte möchte man ja dann doch auch gerne die Schwangerschaft und das erste Lebensjahr genießen. Die Schwangerschaften verlaufen meistens mit Komplikationen- nicht selten mit der Angst die Kinder könnten sterben. Im 1. Lebensjahr kommt man dann so oft an den Rand seiner Kräfte, gerade Dinge wie Stillen, Tragen etc. klappen oft nicht. Viele Kurse wie Pekip, Babyschwimmen etc. schafft man nicht zu besuchen(ich war z.B. auch nicht bei der Rückbildung).
Ich liebe meine Kinder und hätte auch immer wieder die Entscheidung so getroffen(hatte ja davor auch drei negative Versuche) aber ich hoffe nivht noch Mal Zwillinge zu bekommen wenn wir es wieder versuchen werden. Falls doch jemand Zwillinge erwarten sollte demnächst denkt bitte über einen FTMV nach!


Mir tut es übrigens schrecklich leid dass es zur Zeit kene positiven Ergebnisse mehr gab. Kämpft weiter- irgendwann werdet ihr euer Wunschkind bestimmt in den Armen halten können.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Dann heute viel Glück Stahltür! :flower:

desiiiiiii mach das doch nicht mit mir ...ich alte Stalkerin! Keine Bemerkung zu Anzeichen in Deiner Kurve ist voll gemein!!!! :mrgreen:
Wie geht es Dir?

monsolina schön das Du noch hier bist! :flower:

@all :flower:
Bild
Bild
kleolein

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kleolein »

hab seit längerem wieder mal reingelesen. @sienne - ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass ihr als Familie eher früher als später gesund zusammen heimdürft!!!
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Sienne, ich wünsche Euch ebenfalls dass die beiden kleinen Jungs schnell wachsen und kräftiger werden und Ihr alle bald nach Hause könnt! Ich hab die ganze Zeit immer wieder an Dich gedacht. Es ist schon tragisch wie Deine SS verlaufen ist. Erst die Blutungen dauernd, dann der verkürzte GMH und was Du in den letzzten Wochen durchmachen musstest und noch immer musst ist einfach ohne Worte :(
Jetzt heißt es erstmal nach vorne zu schauen. Ich denke weiter an Euch und wünsche Euch von Herzen alles alles Gute :flower: Ich würde mich freuen, ab und zu von Dir/ Euch zu hören, kann es aber auch verstehen, wenn Du Dich hier zurückziehst. VLG!!

@Zwillingswunsch: Ich war ja im ersten Moment auch etwas enttäuscht dass es bei uns "nur" ein Zwerg geschafft hat. Aber ich denke das kam eher weil ich traurig wegen der anderen Beiden war. Mittlerweile bin ich einfach nur noch froh dass ich EIN Baby bekomme und meine SS bisher ohne Komplikationen genießen kann!
Monsolina, danke für Deine Zeilen. Ich selbst hatte mir Zwillinge eine Weile ja auch rosarot ausgemalt. Vielleicht ist das bei einem so schwierigen KiWu Weg auch ein Stück weit normal :think: Inzwischen denke ich da aber auch anders. Die häufigen Komplikationen in der SS und die hatren ersten Jahre mit den Babys verdrängt man gerne mal wenn man (frau) noch in der Behandlung steckt!

Stahltür: Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und die Follis haben "dicht gehalten" am WE!!! :flower:

desi: Mach mal Piep ;) Wie geht's Dir?

Kommt alle gut in und durch die Woche :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten