KatjaTeddy hat geschrieben:
Hier ging es ja um die Ovus und das Problem, dass eventuell der LHWert zu niedrig für die billigen Tests (ohne Östrogenmessung) ist... CB Misst beides kombiniert, was dann bei niedrigen LHWerten wahrscheinlich sicherer den ES anzeigt....
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.....
Grüßle
Katja
ich schleich hier kurz mal rüber
die neuen CB's Digital (lila) messen tatsächlich beides, aber wenn Dein LH zu niedrig ist, bzw. Du schlicht und ergreifend einfach den LH-Peak verpasst, dann wird Dir auch der Ovu mit der dualen Hormonanzeige nie die höchste Fruchtbarkeit anzeigen, da dieser zwar den Östrogenanstieg misst und somit der Smiley blinkt, den stehenden Smiley (höchste Fruchbarkeit) bekommt man aber nur bei dementsprechenden LH-Peak. Die sind nämlich noch unempfindlicher wie die Streifentests, und schlagen erst ab einer Konzentration von 40 mlU/ml an. (Letzteres gilt für beide Digis von CB.) Somit kanns genau so gut sein, dass man 10 Tage vor sich hin blinkt und trotzdem nicht weiß, wan genau DER Tag wäre.
Zum Ausprobieren ist es ohnehin nicht verkehrt, wenn man öfters am Tag testet, jetzt nur bei den Billigteilchen, die CB's sind dafür viel zu kostenintensiv. z. B. teste ich morgens mit CB und Abends mit den Billigteilen, vorausgesetzt ich fühle mich nach ES. Bei den Billigteilchen hab ich die gleichen wie Sadomu und bin mit denen vollstens zufrieden, schlagen immer eindeutig an
wieder rausschleich und Euch viele gute Wünsche da lass