Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

AnaB hat geschrieben:@ alle: Hier kam ja kurz der Clearblue digital auf. Der hilft einem natürlich auch nicht weiter, wenn man zu früh testet. Aber das Marketing ist super und vermittelt viel Sicherheitsgefühl. :mrgreen: Bevor man ein Haufen Geld verbrennt, tut es sicher auch ein günstiger. ;)
befana hat geschrieben:Bei mir haben die Günstigen aber nicht angeschlagen, bzw. nur mit genauem Hinsehen, während der CB sicher anzeigte.
Ich würde raten den CB und die Billigen für den Anfang parallel laufen zu lassen! Hängt ja auch viel von der Marke ab!
Ich komme mit den billigen super zurecht. Lese aber immer wieder das was befana beschreibt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@SaMoDu, kannst Du mir sagen, welche Marke Du von den Billigen verwendest?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KatjaTeddy
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:21

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von KatjaTeddy »

SaMoDu hat geschrieben:
AnaB hat geschrieben:@ alle: Hier kam ja kurz der Clearblue digital auf. Der hilft einem natürlich auch nicht weiter, wenn man zu früh testet. Aber das Marketing ist super und vermittelt viel Sicherheitsgefühl. :mrgreen: Bevor man ein Haufen Geld verbrennt, tut es sicher auch ein günstiger. ;)
befana hat geschrieben:Bei mir haben die Günstigen aber nicht angeschlagen, bzw. nur mit genauem Hinsehen, während der CB sicher anzeigte.
Ich würde raten den CB und die Billigen für den Anfang parallel laufen zu lassen! Hängt ja auch viel von der Marke ab!
Ich komme mit den billigen super zurecht. Lese aber immer wieder das was befana beschreibt!
Hier ging es ja um die Ovus und das Problem, dass eventuell der LHWert zu niedrig für die billigen Tests (ohne Östrogenmessung) ist... CB Misst beides kombiniert, was dann bei niedrigen LHWerten wahrscheinlich sicherer den ES anzeigt....

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.....

Grüßle
Katja
08.06.2016 - Basaltempi geht hoch - SST POSITIV... Bleib bitte bei uns...
Bild
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nindscha33 »

LH-Tests gibt es mit unterschiedlichen Sensivitäten. Ich habe da auch nur Billige gehabt, sowohl 10er als auch 25er. Die 10er funktionierten bei mir tadellos, die 25er wurden nie positiv. Inwieweit mir da ein zusätzlich getesteter Östrogenwert helfen könnte, weiß ich aber auch nicht.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

lola881 hat geschrieben:@SaMoDu, kannst Du mir sagen, welche Marke Du von den Billigen verwendest?
Also ich habe immer diese und die klappen super....
http://www.amazon.de/gp/product/B001G7S ... UTF8&psc=1" target="blank
Nindscha33 hat geschrieben:LH-Tests gibt es mit unterschiedlichen Sensivitäten. Ich habe da auch nur Billige gehabt, sowohl 10er als auch 25er. Die 10er funktionierten bei mir tadellos, die 25er wurden nie positiv. Inwieweit mir da ein zusätzlich getesteter Östrogenwert helfen könnte, weiß ich aber auch nicht.
:thumbup: Ich habe mit meinen einen klaren Anstieg und bei einem positiv auch 1-2 Tage später die ehm. Mir reicht das!
Bild
Bild
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Aber interessant, wie die Vorlieben bei den unterschiedlichen LH Tests sind. Ich habe sehr lange CB digital gehabt und war auch super zufrieden. Zwei Tsge Smileys, meistens auch dann, wenn ich es absolut im Gefühl hatte (und natürlich mit ZS übereinstimmend - mal mehr mal weniger). Dann ca. 2 Tage später ehm. Da die Dinger sehr teuer sind, bin ich dann auch auf die Streifentests umgestiegen und kam iwie gar nicht klar. Nicht eindeutig genug für mich, ich war dauernd verunsichert. Bin dann reumütig zurück zu CB Digis und bleibe dabei (was heißt bleibe dabei -ich will endlich schwanger sein). Ich hatte während meiner vielen Jahren NFP Aufzeichnungen nur einen anovulatorischen Zyklus (vor kurzem) und da hat der CB auch keinen einzigen Tag einen Smiley gezeigt. Auch, wenn im Forum oft die Ovus belächelt und für unnötig erklärt werden, für mich sind sie goldwert und ich lag noch nie falsch damit.

In meiner Verzweifelung habe ich jetzt für meinen Mann Pytho-L in der Apotheke bestellt (soll für Spermien sehr gut sein) und für mich Sepia C30. Werde alle 5 Tage 10 Globulis nehmen. Iwie muss ich einfach noch das Gefühl haben, etwas aktiv tun zu können.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nindscha33 »

Ich habe gerade mal geschaut: Ich hatte diese Tests:
http://www.amazon.de/Ovulationstest-Str ... RZCNYXFBCW

Die zeigten bei mir immer gut an und ein Anstieg war immer gut festzustellen. Mittlerweile mache ich ja keine Ovus mehr, weil die mich noch verrückter machen. Wir haben uns jetzt darauf eingestellt, ob ZT 8 regelmäßig zu herzeln und das klappt viel besser.

Clearblue hätte ich übrigens aus Prinzip nicht gekauft, weil ich den Preis echt unverschämt finde. Beim nem SST mag das noch mal anders sein, aber Ovus braucht man ja ein paar mehr.
lorelai37
Beiträge: 739
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 07:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lorelai37 »

KatjaTeddy hat geschrieben: Hier ging es ja um die Ovus und das Problem, dass eventuell der LHWert zu niedrig für die billigen Tests (ohne Östrogenmessung) ist... CB Misst beides kombiniert, was dann bei niedrigen LHWerten wahrscheinlich sicherer den ES anzeigt....

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.....

Grüßle
Katja
ich schleich hier kurz mal rüber :D die neuen CB's Digital (lila) messen tatsächlich beides, aber wenn Dein LH zu niedrig ist, bzw. Du schlicht und ergreifend einfach den LH-Peak verpasst, dann wird Dir auch der Ovu mit der dualen Hormonanzeige nie die höchste Fruchtbarkeit anzeigen, da dieser zwar den Östrogenanstieg misst und somit der Smiley blinkt, den stehenden Smiley (höchste Fruchbarkeit) bekommt man aber nur bei dementsprechenden LH-Peak. Die sind nämlich noch unempfindlicher wie die Streifentests, und schlagen erst ab einer Konzentration von 40 mlU/ml an. (Letzteres gilt für beide Digis von CB.) Somit kanns genau so gut sein, dass man 10 Tage vor sich hin blinkt und trotzdem nicht weiß, wan genau DER Tag wäre.
Zum Ausprobieren ist es ohnehin nicht verkehrt, wenn man öfters am Tag testet, jetzt nur bei den Billigteilchen, die CB's sind dafür viel zu kostenintensiv. z. B. teste ich morgens mit CB und Abends mit den Billigteilen, vorausgesetzt ich fühle mich nach ES. Bei den Billigteilchen hab ich die gleichen wie Sadomu und bin mit denen vollstens zufrieden, schlagen immer eindeutig an :)

wieder rausschleich und Euch viele gute Wünsche da lass :flower:
Bild
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Huhu,
bei mir ist es genau anders herum...für mich sind die gängigen Ovus einfach zu empfindlich und somit dauerpositiv....Irgendwie habe ich einen ständig erhöhten LH-Wert im Urin und 10er zB. sind bei mir immer positiv, egal ob ich meine Mens habe oder es doch Richtung Eisprung geht...20er oder 25er das gleiche Spiel, zwar nicht so extrem, aber richtig eindeutig werden sie nicht und nur im Zusammenspiel mit den anderen Faktoren (ZS usw.) kann ich erahnen wann der ES naht...also richtig blöd :?
Funktioniert haben bei mir wirklich nur die Digitalen Ovulationstests von CB mit der Sensitivität von 40...Damit bin ich ja auch erstmalig schwanger geworden...war sicher nicht der Grund, aber ein Faktor...Leider sind sie wirklich recht teuer, aber auf Amazon bekommt man sich teilweise billiger als in so manchem Drogeriemarkt..Also für mich auch in Zukunft, falls ich mal wieder Ovus nutzen möchte, das Produkt meiner Wahl...
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

So, jetzt hat mich das Forum zum kaufen verführt...hatte auch schon länger die neuen CB digis in lila (mit dualer Hormonmessung) im Auge, sie aber nirgends gesehen und dadurch wieder vergessen. Gerade online bestellt ;) kann ja nicht schaden, wenn man ein paar mehr gute Tage gezeigt kriegt...
Ich beneide Paare, die einfach alle 2 Tage herzeln und dann braucht man auch sicher keine Ovus. Bei uns klappt das bei aller Liebe nicht... ;)
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Gesperrt