Hi zusammen,
@maaja Lasst euch nicht unterkriegen. Es gibt glaub ich immer Leute, die meinen sich einmischen oder ihre Meinung kundtun zu müssen. Aber es ist EUER Kinderwunsch und da ist es vollkommen egal, was andere sagen oder denken. Da solltet ihr euch auch nicht von eurem Wunsch abbringen lassen, wenn ihr beide es wollt, gibt es doch kaum einen Grund, es dann nicht zu versuchen.
Ich würde am liebsten auch in die Welt hinausposaunen, dass wir jetzt loslegen, aber ich weiß z.B. von einer ehemaligen Freundin (und Arbeitskollegin), dass sie sich da z.B. negativ zu äußern würde. Als ich vor knapp 1,5 Jahren meinte, dass ein Kind in 2-3 Jahren geplant sei, war ihr einziger Kommentar "Aber ihr heiratet doch wohl noch vorher!?". Klar, werden wir das evtl. tun, aber anderen kann sowas doch vollkommen egal sein. Wenn ein Kind geplant und damit ja auch ausdrücklich erwünscht ist, hat sich das Paar doch schon entschieden, sich ein lebenlang aneinander zu binden. Ein Trauschein ist dafür doch - gerade in der heutigen Zeit - nicht zwangsläufig nötig.
Und ich glaube auch Zweifel sind normal. Wenn man so bei den werdenden Mamis oder mittlerweile schon Mamis mitliest, merkt man, dass diese Zweifel sogar auch bis kurz vor oder nach der Geburt da sind. So ein Kind verändert nunmal das gesamte Leben. Wer da nicht zumindest mal ansatzweise geringfügig zweifelt, der lügt vermutlich
Lustig, dass wir gerade gleichauf im Zyklus sind
@ehM Na, wenn das mal nicht nach einer anständigen ehM aussieht!

Ich bin ja mal auf den heutigen Wert gespannt, aber wie cool wär das denn, wenn das nun wirklich dein Eisprung war? Quasi der letzte nicht-hibbel-Zyklus und dein Körper stellt sich schon drauf ein.
@Personalrat Ja, wir haben auch irgendwas bei 450 Mitarbeiter. Ich bin ja im öffentlichen Dienst in einer Kleinstadt angestellt. Im Gesundheitswesen ist natürlich meist noch öfter etwas los. Das bekommen wir ja auch mit, da wir eine Sozialstation bei der Stadt haben und sehr viele "Fälle" spielen sich halt dort ab, u.a. auch wegen ständigem Personalmangel.
Ob ich nach der Schwangerschaft/Elternzeit im Personalrat weitermachen möchte, weiß ich noch nicht. Da muss ich mir wirklich noch mal richtig Gedanken drüber machen. Ein wenig Zeit habe ich ja noch.
@MuMu Ich habe von Anfang an immer mal danach getastet (nehme auch den ZS dort ab), habe ihn auch sofort gefunden, aber auswerten kann ich das Ding beim besten Willen nicht

Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber das krieg ich irgendwie nicht hin.
@straw_berry Juhu, toll, dass ihr grünes Licht zum Hibbeln bekommen habt!

Und der August ist ja auch bald.
@Dinge, die Männer nicht hören wollen Ich versuche meinen Freund da bisweilen noch etwas zu schonen, wobei ich ihm das mit dem "paar Wochen nach der Geburt keinen Sex" auch schon verklickert hab, das "warum" habe ich erstmal verschwiegen.

Wobei er grundsätzlich ja schon interessiert ist und auch immer mal wieder etwas von sich aus fragt. Letztens fragte er, wie es denn allgemein mit Sex während der Schwangerschaft aussieht.
Und über potentielle Namen haben wir am WE auch plötzlich gesprochen.

Ich sagte ihm, dass ich schon eine Liste gemacht habe im Laufe der Jahre und immer mal wieder etwas dazuschreibe oder streiche und er wollte wissen, was denn da draufsteht. Ein paar Namen habe ich ihm genannt und er klang schon mal ganz angetan.

Ich bin ja mal gespannt, wie schnell wir uns einigen können, wenn es dann so weit ist.
@Temperaturabsacker Ich hab keine Ahnung was meine Temperatur da an ZT 21 gemacht hat... Allgemein finde ich meine Hl diesmal sehr...insteressant. Wobei sie meinem 2. Zyklus irgendwie ähnelt.
@Hitze Was bin ich froh, dass es in den letzten Tagen mal wieder etwas kühler war. Gestern waren wir bei Schatzis Chef zum Grillen eingeladen. Da er an der Ostsee wohnt und ca. 5min zum Wasser läuft, waren wir da zwischendurch auch noch am Strand. Was hat die Sonne da gebrannt und das bei nur 21°

Aber es war trotzdem ein toller Tag. Die Kollegin meines Freundes war auch da mit Mann und Kind. Die Lütte ist knapp 1,5 und soo unglaublich süß
Aber einen Sonnenbrand hab ich mir da gestern geholt und bin deswegen ganz froh, dass es heute mal etwas bedeckter ist hier.
So, ich wünsche euch erstmal einen schönen Tag!