Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

@lizlav: ja, ich habe eben auch viel schlechtes darüber gelesen. Aber ich zum einen - wenn es um wichtige Dinge geht - sehr ungeduldig (wobei mich jeder immer für meine Ruhe und Geduld schätzt :lol: ) und zum anderen denke ich mir, ich werde nie schwanger mit dieser HL und den SB.. Mit Homöopathie habe ich positive Erfahrungen gemacht, aber auch negative.. In meiner alten Praxis haben wir viel mit Globuli gearbeitet- klar nur ein Teilbereich.

@chillout: Wow Eurer Abend hört sich toll an! Also der Likör sägt mir auch nix :D
Bei mir im Freundeskreis hat eigentlich auch niemand Kinder. In dem von meinem Freund schon! Neid kann es wohl immer mal geben. Meine beste Freundin kann sich zum Beispiel momentan gar kein Kind vorstellen! Als ich ihr erzählte, das wir bald anfangen, war sie ganz neugierig, wollte alles wissen und frägt viel! Aber im Grunde ist es doch egal, was andere denken. Ich habe mal sehr, sehr viele "Freunde" gehabt, aber in einer schwierigen Situation gesehen, wer wirklich zu mir hält! Derjenige, der mich nicht akzeptiert, den ich nichts wert bin, den lasse ich gehen - auch wenn's schmerzhaft ist, weil man sich manchmal eben für genau diese Leute sich den A.... aufgerissen hat! Und währe Freunde freuen sich dann mit Euch und unterstützen!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

@ maaja
Da hast du absolut Recht! Ich habe auch lernen müssen/dürfen, wer für mich im Leben wirklich wichtig ist. Ich meinte es aber eher andersherum.
Ich meinte eher, wenn Freundinnen bereits Kinder haben, schleicht sich da bei euch ein leichtes Neidgefühl ein? Natürlich nicht im Bösen sondern eben "auch-gerne-haben-will"
Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Ach so rum :) Also wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich bei manchen anfangs vielleicht schon neidisch. Kann ich aber so nicht sagen, weil niemand schwanger in meinem Umfeld ist ;)
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Boah bin ich ko. Gestern langen Tag gehabt und dann noch auf den letzten Metern zum Auto eine Platzregendusche genommen :evil: und der Wetterumschwung ist auch nix für mich und meinen Kreislauf :crazy:

@andere Freunde mit Kind: die Cousine meines Freundes hat im Okt. letztes Jahr ein Mädchen bekommen. War nicht geplant und die beiden waren auch erst wenige Monate (glaube 3 oder so) zusammen. Wenn wir die besuchen bin ich jeztt nicht direkt neidisch. Ich denk mir nur dies und jenes würd ich anders machen. Die zwei sind glaub ich auch nur noch wegen dem Kind zusammen. An Weihnachten hat er einen Spruch losgelassen: Halt die Klappe und ess was, dann haste schon genug gemacht :o :wtf: Ich denke sie hat es garnicht gerafft oder es auch nicht verstehen wollen...

Sonst war ich mal auf nem Kindergeburtstag (5J.) bei ner Freundin. War ganz lustig. Und ein Freund von ihm hat vor kurzem Zwillinge bekommen. Das war alles ok für mich. Nur als er einer Bekannten geschrieben hat (sie hatte ein Foto im Whatsapp wo man den schwangeren BAuch mit drauf gesehen hat) und er wissen wollte, was man da schreibt (Glückwunsch oder so, mein Freund ist da etwas unsicher wie und was man da sagt)-das hat mich dann getroffen. Aber eher das Bild auf dem sie so glücklich aussieht. Das war aber ne Zeit in der ich auch nen Durchhänger hatte.

Ja mehr Freunde oder so mit Kind gibt bei mir nicht. Muss aber auch sagen, dass ich kaum Freunde oder Familie in meinem Alter hab, von daher...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Guten Morgen zusammen!

Boah, das hört sich ja nach einer krassen Geschichte an Lizlav. Wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde, dann hätte ich dem aber was erzählt!! Ist halt schwierig, wenn man ein Kind hat, sich dann zu trennen! Wobei die Frage ist, was schlimmer fürs Kind ist, eine Trennung oder der tägliche Streit und die Respektlosigkeit der Eltern gegenüber..

@wetter: ist es bei Euch auch schlechter geworden? Bin am Donnerstag kurz in der Praxis gewesen, hab Rezepte geholt und mich krankschreiben lassen von meinem Chef. Aber so wirklich viel von der "Hitzewelle" habe ich nicht mitbekommen. Gestern früh war's auch total dunkel und ab Mittag ist es richtig schön geworden. Bin gespannt wie es heute wird! Bisher ist es auch noch richtig trüb..

Ich hoffe Euch geht's allen besser als mir. Ich hoffe es ist heute bald 17Uhr, dann kann ich endlich zum Notdienst-Arzt gehen. Ich habe so Schmerzen vom Husten im Rippenbereich, allerdings nur auf der rechten Seite und nur ein kleiner Fleck, wo es richtig fies sticht, wenn ich den Arm hebe oder einatme.. Hoffe mal, das es nur ein "Muskelkater" ist, warum auch immer nur auf der einen Seite.. Genug Egopost!

Ein schönes WE allen! :flower:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ohje. Muss doch mal besser werden. Hast du auch halsschmerzen?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Halsschmerzen nicht mehr. Mandeln sind noch leicht vergrößert und belegt. Und Tempi ist immer noch im HL-Niveau :cry: Nur als erhöhte Temperatur / Fieber kann ich das auch nicht werten..
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hmm ich nehm da immer ne nux vomica c 30 lösung (3 globuli und ein halbes glas wasser). Dann is es am nächsten tag weg. Mit laryngsan hab ich auch gute erfahrungen. Sind so tropfen die ins wasser kommen und man dann trinkt. Wirkt aber nicht so schnell. Nimmst du zur zeit antibiotika?
gegen husten kann ich zwiebelsaft empfehlen (mit candis ziehen lassen).
Schon dich dann wird das wieder :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

War jetzt beim Arzt, eine Rippenfellentzündung schließt sie eher aus, meint es ist am ehesten eine Intercostalneuralgie, also irgendwie ein Nerv eingeklemmt. Soll jetzt gescheit Schmerzmittel nehmen - Ibu 600.. Als ich meinte das ich Dolormin und Novalgin schon ohne Erfolg probiert habe, soll ich jetzt beides mixen in 6Std. Abstand. Ja, hinlegen und ausruhen, das hilft am Besten. Mit dem Zwiebel-Hustensaft habe ich schon oft gehört, muss ich das nächste Mal ausprobieren! Wie machst Du den genau?
Nux Vomica kenne ich bisher nur bei Übelkeit!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ne halbe zwiebel (oder ganze wenn sie klein sind) mit 2-3EL Candis in eine kleine Schüssel, umrühren und abdecken zum ziehen lassen. Am nächsten tag immer wieder 1TL schlucken.
ja das dachte ich auch. Hat mir meine heilpraktikerin aber mal empfohlen. Und da ich es zu hause hatte hab ichs versucht. Extra gekauft hätte ich es wahrscheinlich auch nicht.
dann pass mal gut auf deinen magen auf bei den ganzen mitteln. Wenn du da was merkst würd ich omeprazol aus der apotheke holen.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten