schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

d5e8s5i hat geschrieben:Nächsten Mittwoch soll ich wieder kommen. Dann wird geguckt dass alles raus ist und dann auf ein neues... Der ganze Scheiß für nix ey... :evil:
Denk an Lotta die mit wunderschönen Eisbärchen schwanger geworden ist! :love:
Super das Ihr direkt wieder startet!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Scheiße desi. Das tut mir leid :( Ich hoffe, Du fällst jetzt nicht in ein zu tiefes Loch :flower: Beim Kryoversuch klappt es dann bestimmt. Super, dass Ihr sofort weitermachen könnt.

Freakshow. Wie richtig :evil:

Habt alle einen schönen Abend :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hallo Ihr Lieben - ich wollte mich schon lang melden, hatte aber kaum Energie dazu. Aber heute geht's mir den 1. Tag besser und der Chefarzt meinte vorhin bei der Visite, ich sei nun über den Berg. Bei mir hat sich das OHSS recht ausgeprägt (3-4, am Schluss mehr 4) und es war recht heftig. Doch jetzt schöpf ich Hoffnung, dass es vorwärts geht. Muss jetzt 10 l Wasser aus meinem Körper bekommen.... Hab auch seit einiger Zeit eine Drainage, weil die Dehnungsschmerzen so heftig waren. Ich muss noch einige Zeit im Spital bleiben, bis ich ganz stabil bin.
Mei....mit sowas hatte ich definitiv nicht gerechnet!

Ich wünsch Euch was, ich muss mir grad ein bissl Abstand zu dem ganzen Thema nehmen...vor Juli möchte ich auch nicht weitermachen grad.

Alles Liebe von der Wasserbombe Miina
Bild
Bild
Benutzeravatar
d5e8s5i
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 18:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von d5e8s5i »

Hallo ihr Lieben

ich danke euch allen. Ja irgendwie hab ich das schon geahnt in der zweiten Woche. In der ersten Woche noch total *jippiiiiieee* :clap: :clap: :clap: und in der zweiten Woche war ich dann so :cry: :cry: :cry: Nun ja... Ich find es auch gut, dass es gleich weiter geht und man nicht erst noch paar Erholungszyklen reinschieben muss. Irgendwie war ich da auch mehr auf ein negativ vorbereitet als mein Mann, der arme ... :cry: Der war gestern total am Boden zerstört, schiebt halt die ganze Schuld auf sich, wegen den langsamen Spermien. Wir sehn uns leider erst morgen wieder, das lief gestern alles am Telefon ab. Er war nur am :cry: und ich konnte nicht sehr viel machen aus 500 km Entfernung außer zu sagen, dass halt die Chance nunmal nur bei 40 % lag und dass sich halt nicht jede Eizelle einnistet und dass wir halt noch 3 im Kühlschrank haben und dann probieren wir es eben nochmal.

An die KryoMädels hier (Lotta?): Wie läuft das denn dann ab? Hab gestern vergessen zu fragen, ich war auch total durch den Wind: Also wir haben jetzt noch 3 eingefroren. Werden die alle aufgetaut? Also was ich jetzt nicht verstehe, ist folgendes: Wenn jetzt nur zwei aufgetaut werden, dann kann ja auch eins kaputt gehen oder zwei, dann haben wir ja nur noch eins oder keins. Aber wenn drei aufgetaut werden und alle drei sind gut, was ist dann?! :wtf:

Miina: Schön zu lesen, dass es dir etwas besser geht. Das ist ja echt heftig. Mit sowas rechnet wohl keiner. Hoffe, dass du bald aus dem Krankenhaus kommst und ihr dann irgendwann starten dürft, auch wenn dir wahrscheinlich gerade nicht danach zumute ist :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Euch allen einen heißenTag :flower: 8-)
Bild And suddenly it´s morning

Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Miina: Da hat es Dich wirklich ganz schön erwischt :( Ich bin froh dass es jetzt langsam besser wird! Halt die Ohren steif und nimm Dir alle Zeit die Du brauchst; und wenn Ihr erst im August weitermacht :flower: Hauptsache Du kommst erstmal wieder richtig auf die Beine :flower: Drück Dich!

desi: Dein armer Mann :(
Wie geht's Dir denn inzwischen? Drück Dich auch mal :flower:
Der Kryoversuch kann entweder im natürlichen Zyklus (wie bei Protea) oder im hormonell gesteuerten Zyklus (wie bei mir) laufen. Das kann Dir die Praxis sagen wenn Du am Mi da bist. Wegen der 3 EZ liegt es daran wie alt Du bist und/ oder wie viele Du für den TF nimmst. Wenn Du 2 willst werden wahrscheinlich erstmal 2 aufgetaut. Falls es 1 nicht schafft, kann im Prinzip auch noch die 3. EZ dazugenommen werden. Vielleicht taut die KiWu aber auch alle 3 EZ auf und es werden die 2 besten für den TF genommen. Das würde ich ebenfalls nochmal in der KiWu nachfragen weil das immer unterschiedlich ist!

Mädels, ist Euch auch so warm? Hier sind es inzwischen 31°C und mein Kreislauf findet das :thumbdown: Aber heute Abend solls ordentlich krachen :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Hallo ihr lieben, ich bin zur zeit immer nur mit dem Handy hier und da ist es immer etwas doof mit dem schreiben. Ich machs jetzt aber trotzdem :)

Aaalso: Lotta, glückwunsch zu "halben" mädchen :) wie schön das sich das kleine so prächtig entwickelt!

SaMoDu dann ist ja jetzt alles gut, oder? ;) nee, aber bist du nun entwas entspannter? Deinearbeitssituation ist ja echt blöd jetzt!

Fairytale gib nicht auf, deine drei eier sind bestimmt wunderschön und werden auch alle was! Ich drück dir die daumen!!

Desi wie Lotta schon geschrieben hat, bei mir war ds jetzt bei beiden kryos ein naturzyklus, wo ich beim ersten am 10. zt hin musste und dann am entsprechenden tag den ES auslösen, damit man den transfertag festlegen kann. Nach dem Es hab ich dann wieder Progestan genommen. In diesem zyklus jetzt waren mehr hormone nötig, weil meine eigenen hormone ziemlich geschwächelt haben.

Miina bald wirds täglich besser!!! Ich drück dich!

Und ich, ich bin total entspannt. Ich vergesse sogar recht häufig das mir ein embryo eingesetzt wurde und ich den mit mir rumtrage. Ich hab sehr empfindliche brüste, aber wie auch alles andere werden das nebenwirkungen vom Progestan und vom Estradot sein. Von daher interpretiere ich da nicht mehr rein. Ich habe auch nicht das bedürfnis übermäßig in mich rein zu horchen, wenn da was ist werd ich es ja bald erfahren. Mein gefühl sagt allerdings das es wieder negativ ausgehen wird.

Oooh ja, hier ists auch abartig heiß! Und ich bin heute den ganzen tag unterwegs - ich würd gern duschen! Und auf den großen knall freu ich mich auch schon.

Machts alle gut und übersteht den tag ;)
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Protea: Entspannt ist gut. Weiter so :thumbup: Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt :flower:

SaMoDu: Viel Glück für den US heute!!!!!!

Der Knall kommt hier (mitten in D, Tendenz Norden) wohl doch erst am späten Abend oder in der Nacht :problem:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

So bin aus der kiwu zurück und habe mein 1. US Bild in der Tasche. :love:
Fruchthöhle war jetzt zu erkennen und 3,5mm groß. Leider sah man keinen Krümel was aber wohl noch nichts zu bedeuten hat. :problem: ....UND eine angedeutete 2. Fruchthöhle :shock: was aber ebenfalls nichts zu bedeuten hat. Bin etwas verwirrt gerade!
Jetzt heißt es warten bis das Ergebnis vom hcg morgen früh da ist und wieder hoffen das die Verdopplung okay ist.

Protea ich finde deine Anzeichen aber schon recht vielversprechend! :thumbup:
Entspannt??? Ich? Nein das dauert bestimmt noch.

Miina weiterhin gute Besserung! Wenn du und dein Körper Zeit brauchen dann ist das so! Tanke Krafft und dann schaust du nach deinen Eisbärchen.

Fairytale wie geht es dir? Hast du dich von dem "Schock" etwas erholt?

Desi, lotta, rona ich denk an euch und sende ein paar :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ui, SaMoDu Du machst es weiter spannend! FH ist doch schonmal super! Und scheinbar ist sie gut gewachsen denn letzte Woche sah man sie doch noch nicht richtig, oder? das hört sich für mich gut an :thumbup: An die 2. FH glauben wir jetzt mal nicht :shh: Daumen sind gedrückt für einen guten HCG-Wert :thumbup:
Hab einen schönen Abend :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Ui, SaMoDu Du machst es weiter spannend! FH ist doch schonmal super! Und scheinbar ist sie gut gewachsen denn letzte Woche sah man sie doch noch nicht richtig, oder? das hört sich für mich gut an :thumbup: An die 2. FH glauben wir jetzt mal nicht :shh: Daumen sind gedrückt für einen guten HCG-Wert :thumbup:
Hab einen schönen Abend :flower:
Letzter US war ja am Montag und da hat er die FH nur vermutet weil ja mein hcg auch nur bei 826 war. Heißt er muss jetzt auch schon höher sein. Abwarten was der wert morgen sagt.

Lotta wann hast du das estradot Pflaster abgesetzt bzw damit angefangen es zu reduzieren?
Ich soll meins jetzt statt drei vier Tage kleben und dann absetzten! Ich trau mich aber nicht, finde das sehr früh!
Bild
Bild
Antworten