Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mar_lena
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 12:44

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mar_lena »

Hallo zusammen,

ich bin fleißig am mitlesen hier,aber mit den verschiedenen Werten kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

@maaja: Ich wünsche dir gute Besserung.

@chillout: Ich finds super das du aufgehört hast zu rauchen :thumbup:

Mein Freund und ich haben vor drei Tagen über unseren Hibbelstart gesprochen und ihn Vorverlegt auf April/Mai 2015 :love:
Ich hab mich so gefreut, weil er das von alleine gesagt hat und ein süßes Sparschwein mitgebracht hat um regelmäßig was reinzuschmeißen.

Wir werden 2015 wahrscheinlich auch heiraten :love: . Er hat da schon was angedeutet, aber da muss ich mich noch in geduld üben.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hallo Mädesl,

einen schönen Wochenstart euch allen!

Ui Marlena, das klingt ja spitze :thumbup: Freu mich für dich!

Maaja, gehts dir besser?

Ich kanns kaum glauben, meine Kurve sieht nach ES aus :shock: Mal morgen noch abwarten. Auf ZS und MM geb ich nix, hab ich nur halbherzig kontrolliert :roll: Aber die Brustschmerzen und die UL-Schmerzen, die ich echt heftig hatte sprechen dafür. Dachte ja erst ich hab die Mens, nur Blut hat gefehlt :lol:

Hatte einen anstrengenden und schönen Sonntag. Waren auf einer Konfirmation mit anschliessendem Fest(fr)essen ;) hatte eine weite Tunika an, sodas man meinen voll gegessenen Bauch nicht sehen konnte :mrgreen: Die Quittung kam auf dem Heimweg-Magenschmerzen :evil: Es gab nur so unwiderstehlich leckere Sachen wie Spargel, Antipasti, Tomatensalate, Ofenkartoffeln, Gemüselasagne...da konnte ich nicht anders :shh: Ach Erdbeertiramisu und Torten hab ich vergessen :shifty:

Da ich mal davon ausgeh einen ES gehabt zu haben, bin ich heute echt gut drauf :D Bis denne :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Hallööööchen!

Ich dachte, ich meld mich auch mal wieder hier! *kurzreinschleich* Hoffe, es geht euch allen gut und könnt ihr die Sonne genießen?! Es sieht ja in der gesamten Bundesrepublik nach tollem Wetter aus! ;) Edit: das Wetter für A und CH habe ich grade nicht auf dem Zettel. Hoffe, es sieht bei euch auch gut aus?!

Lizlav: ich drücke dir die Daumen, dass sich jetzt alles einpendelt, du humane Zyklen hast und die SD auf Dauer gut eingestellt ist! :flower: :thumbup: Zumindest weiß man jetzt, warum es zu diesen Monster-Zyklen kam! Immer mehr haben Probleme mit der SD. So langsam macht mir das Angst! :( Dass es bei dir allerdings erst zu einem Zusammenbruch kommen musste, bevor man rausfindet, was los ist, finde ich ganz schlimm! Bald ist euer Bali-Urlaub und dann könnt ihr loslegen! Wer weiß?! Vielleicht schaffen wir es ja noch zusammen zu hibbeln?! :-)

Liebe Grüße an alle Mädels!
Kintina :wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

@ Mar_lena,
das klingt ja wirklich toll!! Da freut man sich wie verrückt, wenn man so viel Glück vor Augen hat :thumbup: :love:

@ lizlav,
bestimmt wird deine Geduld jetzt belohnt und du kannst schon bald mit ganz "normalen" Zyklen in den offiziellen Hibbelstart flittern :love: Ich wünsch es dir wirklich sehr :flower:

@ maaja,
ich hoffe, es geht dir wieder besser!. :flower:
Nein, ich habe einfach so aufgehört, wobei ich am Freitag Nacht auf einer Geburtstagsparty schwach geworden bin :oops: Aber ich denke, ich habe es gut im Griff und krieg das hin, wobei ich ganz ehrlich schon glaube, dass es mir hin und wieder passieren kann, bei nem Schlückchen und lässiger Atmosphäre, mir mal eine anzuzünden... Aber so im Alltag ist es ok, keine schlechte Laune oder sonstiger Entzug, ich fühle mich gut ;)

@ me
Es schwirrt wieder so viel im Kopf, so oft ist das Thema Kind jetzt da. Und ich spreche eh schon viel darüber, auch mit meinem Freund. Über die Zukunftsmusik Familie :love: Und es macht mir auch ein bisschen Angst, dass es gar so präsent ist... Dass mein Herz immer mehr in die Richtung geht und das mit gleichzeitiger Leidenschaft für mein jetziges Lotterleben ;)
Ich will meinen Freund mit meinem Gedankenschwall nicht verschrecken, unter Druck setzen, uns die Spontanität nehmen... Er sagt, dass tue ich auch nicht. Aber trotzdem weiß ich, dass das Thema für ihn nicht so präsent ist, dass er sich auch sehr drauf freut aber nicht immer wieder diese Gedanken hegt. Das ist auch ok so, und trotzdem merke ich, wie ich Infos sammle, wie ich Geschichten aufsauge und sooo neugierig auf alles bin :angel:
Was mich daran stört ist die Tatsache, dass es später sicher Momente gibt, in denen wir uns unsere jetzige Zweisamkeit zurückwünschen und wir endlich mal wieder auf den Putz hauen wollen oder einfach nur spontan ein Liebeswochenende in Barcelona oder sonstwo verbringen wollen... Jetzt können wir das und wir tun es und genießen es in vollen Zügen (so wie heute vor ner Woche in Venedig :love: ) Oder wie so oft mit unseren Freunden die Nächte durchzuquatschen..Aber der Hibbelgedanke schwingt bei mir mit, die Vorfreude, das alles.
Vielleicht ist es auch deshalb beängstigend, weil eben niemand in unserem Freundeskreis bis jetzt Kinder hat und wir das alles nicht aufgeben wollen, von Herzen daran hängen, usw.

Tut mir leid, solche Texte gab es von mir ja schon öfter mal. :oops: Aber das ist ja das Thema des Threads, Hibbeln auf's Hibbeln ;) Danke für's "Zuhören" :flower:
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Guten Morgen ihr Lieben,

@Kintina: Oh ja nochmal zusammen hibbeln wär toll ;)
Naja der Zusammenbruch war zwar heftig aber vorher war die SD eben noch nicht ganz sicher wo sie hinwill. Hatte ja einige Wochen vorher noch eine leichte Überfunktion. da sie aber nur leicht war, wurde sie nicht behandelt und die Werte hätten Ende Mai wieder kontrolliert werden müssen. Mein Körper war eben schneller :lol:

@Chillout: Naja schwach werden ist ja nicht so tragisch. Selbst beim stillen sagt man, dass Kinder unter 10 Zigaretten am Tag mehr davon profitieren (Immunsystem etc) als dass es schadet-> damit du noch mehr Infos aufsaugen kannst ;)
So wie sich das anhört willst du bestimmt ganz schnell ein Kind :?: :angel: bei mir war es so, je mehr ich über das Thema gesprochen hab, umso mehr Lust hat mein Freund auch bekommen. Bis er mir dann irgendwelche Babybilder etc geschickt hat :love: Dieses Lotterleben oder die Zweisamkeit wird zwar erst weniger, aber es verschieben sich ja auch automatisch die Prioritäten. wahrscheinlich will man dann nicht mehr so oft weggehn oder so. Meine Schwester und ich waren ganz oft bei unserer Oma. Da könnt ihr den Nachwuchs doch auch mal lassen. Sind das denn die einzigen Dinge, weswegen ihr den Kiwu noch etwas aufschiebt, oder gibt es noch andere Sachen, wie Job oder so? Irgendwann kommt bestimmt der Punkt wo du dich nicht mehr so hin und hergerissen fühlst...

Wo wart ihr denn in Venedig?`Da will ich auch mal hin. Hast du einen Hotelinsidertip :) ?

Du musst dich doch nicht entschuldigen, im Gegenteil. Finde es gut, dass es nicht merh so ruhig ist wie vor ein paar Tagen.

Und danke für deine lieben Wünsche :flower: , in den Hibbelstart flittern klingt sooooo toll :love: und normale Zyklen wären der Oberknaller :mrgreen:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Danke für deine lieben Zeilen, lizlav!

Ja es gibt schon noch weitere Faktoren, warum wir jetzt noch nicht wollen.
Das Weggehen ist die eine Sache aber eben auch der Alltag zu zweit gefällt uns wirklich so gut und die letzten zwei Jahre sind verflogen wie nix, davon möchten wir einfach noch ein bisschen was haben, ganz allgemein von der Zeit zu zweit. Es geht auch nicht darum ständig in irgendwelche Discos zu rennen oder so. Es ist aber schon ein sehr großer Teil von uns, unsere Wochenendabende flexibel zu gestalten, in welcher Form das auch immer sein mag.

Dann ist das Thema Reisen auch noch ein großes... Wir fahren ja im Sommer nach Griechenland zum Inselhüpfen, wo wir uns toootal drauf freuen, eben auch, dieses "Komm ich heut nicht, komm ich morgen", einfach in den Tag hineinleben und von Insel zu Insel schippern. Außerdem wollen wir nächstes Jahr auf jeden Fall noch nach New York und evtl. noch weiter in den USA. (Ich spekuliere da ja ein klein wenig, dass als Honeymoon zu machen :love: , aber das Thema ist noch nicht so konkret und wir haben diese Reise sowieso vor). Die Welt zu entdecken ist uns wirklich enorm wichtig und deshalb muss diese Reise auch ganz unbedingt sein nächstes Jahr :love: :clap:

Mein Freund wird dieses Jahr 30, dem möchte ich ein großes Gemeinschaftsgeschenk von allen machen, für einen Trip nach Monaco, dort will er unbedingt mal hin im Leben, einer seiner größten Träume, den er zum Geburtstag erfüllt bekommt ;)

Ach ja und da wäre noch Barcelona, auch dort möchte ich unbedingt vorher noch hin :lol: Ihr seht schon, da steht noch einiges auf der Liste :) Natürlich gibt es den perfekten Zeitpunkt nicht, und ich werde mich über alles freuen, wenn wir nächstes Jahr im Herbst anfangen zu hibbeln aber ich habe noch das Gefühl, weitere tolle Dinge zu erleben, die ich mir schon so lange vorgenommen habe :angel:

Und ich habe ja im April erst meinen neuen Job angefangen, habe ein halbes Jahr Probezeit und möchte mindestens 1 bis 1,5 Jahre hier beschäftigt sein.

Im Großen und Ganzen gibt es vielerlei Gründe, die viele auch nicht als Hindernisse sehen würden. Für uns ist aber das Gefühl ganz eindeutig: Die Zeit jetzt wollen wir noch nicht aufgeben/hergeben/einschränken. Dazu macht es einfach zu viel Freude. Wir gehen da voll und ganz drin auf :love:
Deshalb ist es ja auch so schwer vorstellbar, dass das dann alles so komplett anders sein soll ;)

Ooohh Venedig war toll!! Wir waren nur für eine Nacht, haben noch zwei weitere Nächte am Gardasee verbracht.
Unser Hotel war einfach nur günstig und von der Lage her ganz gut aber zum weiterempfehlen war es eindeutig zu simpel und zu spatanisch. Das wussten wir aber vorher, hatten ja wirklich nur den Schlafplatz gebraucht... :)

Habe gestern mit meinem Freund nochmal ganz offen über all meine Gedanken gesprochen, die ich auch hier gestern erwähnt hatte. Ich fühlte mich danach total erleichtert und er meinte auch, ihm kam es gar nicht zu viel vor, wie ich über das Thema gesprochen habe. Er meinte, ich trage den Dialog wohl eher in mir selbst aus und habe deshalb das Gefühl, dass es mir dick und fett auf die Stirn geschrieben steht ;)
Wir haben total lange über alles geredet und er hat sich auch interessiert und seine Vorfreude zum Ausdruck gebracht, das war ein wunderschönes Gespräch :love:
Bild
Benutzeravatar
Mar_lena
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 19. September 2013, 12:44

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Mar_lena »

Wow chillout das hört sich toll an wo Ihr noch alles hin wollt.
Letztes Jahr waren wir auf Island wandern, das war vielleicht eine aufregende Zeit und kann es auch jedem empfehlen :D

Dieses Jahr im September ist Madeira dran und 2015 wollen wir auch nach Barcelona :lol:
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So. War beim hausarzt langzeit-ekg besprechen. Es hat auch ves aufgezeichnet. Der hohe puls hat ihn etwas gestört. Im schnitt 105/min. Der tiefste 50 und der höchste 120 ( hatte am abend yoga). Er dachte erst ich hätte ne üf. Aber nachdem ich ihm die werte gesagt hab meinte er dann hätte ich da ne paradoxe reaktion was es manchmal gibt. Vermutet ein hashimoto. In ein paar monaten wird es wiederholt und dann sieht man ja obs besser ist wenn die sd gut eingestellt ist.

reiseimpfberatung hab ich auch noch mitgenommen.

jetzt lieg ich platt auf der couch.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo zusammen,

@lizlav: wie geht´s Dir? Schon besser von den Symptomen her? Wie schaut´s mit dem Eisprung aus? Du meintest doch, dass er eventuell kurz bevor stand! edit: 105 Durchschnittspuls ist natürlich etwas hoch. Kann ja aber auch mit der SD zusammenhängen. Einfach mal beobachten.. Aber 120 als höchster ist doch noch im Rahmen, da war ich weit drüber damals - beim Belastungs-EKG war ich sogar bei knapp 200 :shock: Hab aber auch in Ruhe 120 gehabt..

@mar_lena: Das ist ja super mit dem vorverlegten Hibbelstart! Und heiraten ist auch toll :) Bei uns ist das schon ganz unromantisch geregelt, dass wir mal heiraten (im ganz kleinen Kreis), wenn ein Kind unterwegs ist - Hat einfach für den Mann dann auch mehr Vorteile! Und echt Hut ab, dass er eine Spardose besorgt hat!

@chillout: Ja gut, auf so einer Geburtstagsparty ist das manchmal gar nicht so einfach, nein zur Zigarette zu sagen.. Toll das Du keine Entzugssymptome hast. Das ist schon viel wert! Schau, manchmal unterschätzt man seinen Partner! Und ich bin der festen Überzeugung, das man es auch mit Kind hinbekommt, mal auf den Putz zu hauen! Mit den Kurztrips wird es vielleicht etwas schwierig, aber ein Kind wird auch größer. (ich sehe gerade, lizlav hat im Grunde das schon geschrieben, was ich sagen wollte.. das kommt davon wenn man so lange nicht zum schreiben kommt :lol: ) Mit den Infos aufsaugen, geht´s mir genauso wie Dir. Alles zum Thema Schwangerschaft und Baby ist so unglaublich interessant, das verschlinge ich! Wisst ihr schon welche Inseln es sein werden in Griechenland?

Oh, alle haben so tolle Reiseziele noch dieses oder nächstes Jahr.. Bei uns wird das wohl eher nichts werden :( Das Haus hat immer noch Priorität Nummer 1, verstehe ich ja auch, aber bisschen neidisch sein darf man ja 8-)

Mir geht´s noch nicht wirklich besser, eher noch schlimmer. War am Sonntag ja arbeiten, weil wir Notdienst hatten.. Und jetzt ist noch eine Kollegin krank - kommt eben alles zusammen. Glaub werde jetzt nicht um ein Antibiotika rumkommen.. Heute war ich noch beim FA - hatte vorher meine Kurven extra noch ausgedruckt und dann natürlich daheim liegen lassen :roll: Seine erste Frage, als ich meinte, ich nehme die Pille seit Dezember nicht mehr und verhüte mit der STM war "Haben Sie mir ihre Kurven dabei?!".. Zum Glück schicke ich meinen Freund oft Screenshots von meinen Kurven, so das ich ihm meine Zick-Zack-Hochlagen zeigen konnte und habe ihm gesagt, das ich nicht zufrieden bin, weil die so kurz sind und ich immer vor der Periode Schmierblutungen habe. Er hat mir dann zu Agnus castus Tabletten geraten, wenn´s damit nicht besser wird, dann "Gelbkörperpräperate".. Hmmm, ich weiß auch nicht so recht, im Sono war von der Gebärmutter und den Eierstöcken soweit alles gut - im rechten habe ich einige Follikel gesehen, im linken konnte ich nicht so schnell gucken wie er.. Hab schon oft gehört, das MöPf halt viel durcheinander bringen kann! Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

So, genug von mir!

Schönen Abend Euch :flower: - und ich finde es auch super, das es hier nicht mehr so ruhig ist :clap:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Also herzstolpern hab ich nur noch ab und zu. Bin halt noch recht ko und haut ist mega trocken. Aber das dauert ja bis sich das gibt.
denke dass der es genau dann war wo ich so ulschmerzen hatte. Die tempi bleibt nämlich oben und brustsymptom hab ich auch seit tagen. Hab hilfslinie nach statistik gesetzt.
Lustig ist: hatte immer wenige tage nach einem besuch bei meiner homöopathin die ehm gehabt. Glaube da geh ich jetzt monatlich hin :lol:

ne mit möpf hab ich keine erfahrung. Versuch doch erstmal zykkustee. Wenn ich himbeerblättertee trink hab ich super zs. Und es gibt mischungen für die zweite zyklushälfte. Wolkt ich mir jetzt auch mal bestellen.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten