Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ohjee. Das klingt ja garnicht gut sarita. Meinst du ich soll mal eben das normale folio nehmen und wjeder jodsalz benutzen? Hör ja frühestens morgen was von der ärztin.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Edit: mir wird ganz anders wenn ich dran denke was passiert wàre wenn ich meinen betablocker noch nehmen würde. Der ha meinte das würde die sd hormoe umwandeln. Sprich bei ner überfkt hätte er mir das evtl verschrieben.

achso ft3 haben sie im kh nicht gemacht.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Wie gesagt, bei dem Verlauf ist es wahrscheinlich, dass es Hashimoto ist und in diesem Fall wäre Jod schädlich. Also kein Jodsalz und Folio ohne Jod.
Das Erstgespräch in der KiWu würde ich an deiner Stelle absagen - bei der Konstellation solltest du erst mal eh nicht schwanger werden. Erst muss das TSH runter und die freien Werte rauf. Das geht nur mit LT und etwas Geduld. Aber die Eisprünge kommen dann bei guter Einstellung von alleine.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ahh. Ok dann hab ich das mit dem jod falsch gelesen merk ich grad. Also abwarten was die äztin sagt. Zu dem kiwuzentr termin geh ich erstmal schon hin. Hatte ja auch ein paar auffälligkeiten bei den weiblichen hormonen. Aber solang die sd nicht ok ist werd ich natürlich nix nehmen oder ss werden versuchen...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Die weiblichen Hormone hängen extrem von der SD ab. Wenn der Körper selbst kaum versorgt ist, stellt er alle lebensunwichtigen Prozesse ein, und dazu gehört die Fortpflanzung. Mit richtiger SD-Einstellung gibt sich dad in der Regel von alleine. Mein LH/FSH-Quotient und mein Progesteronspiegel waren bei ausreichender Substitution wieder normal.
Lass dich von der Ärztin nicht mit Diagnosen wie "Jodspeicherproblem" oder sowas abspeisen. Aber wenn sie gut ist, behandelt sie bei dieser krassen Symptomatik eh mit L-Thyroxin.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ok. Dann geh ich morgen der arzthelferin mal schòn auf die nerven damit sie das weiter gibt. Es ist ja immer total schwer direkt zu den ärzten durchzudringen...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@maaja: soll ich bei dir verhütungsfrei eintragen wenn ich die nächste liste mach?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

Oje lizlav, was machst du denn für sachen :o hoffentlich kriegen die ärzte das schnell in den griff und wissen was zu tun ist.

@maaja: kann sehr gut verstehen was du letzte nacht erlebt hast :roll: hab meinen auch schon öfter auf ner party abgesetzt und dann um 4 der 5 uhr in der früh von wo ganz anders wieder abholen "dürfen"...aber im wald hab ich ihn noch nie suchen müssen. Ich glaub da wär ich ausgeflippt :twisted:

@sarita86: ich will schön langsam mal mit folsäure beginnen, darf ich jetzt bedenkenlos die mit jod nehmen oder lieber nicht? meine werte waren ja ok. am ultraschall war die sd nur minimal verkleinert, soweit ich das richtig verstanden hab. aber laut ärtzin alles bestens. ich bin da echt verwirrt, einerseits reden einige von jodmangel in der gesellschaft und andere meinen das genaue gegenteil. oh mann das is alles so kompliziert und ich hab angst das ich was falsch mache. Danke schon mal im Vorraus!

Werd jetzt irgendwie versuchen ins Bett zu krabbeln, war gestern aufm Berg und mein Muskelkater wird immer schlimmer :lol:

Wünsch euch noch nen schönen abend...bis bald :flower:
Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Oh Lizlav, was machst Du denn für Sachen?! Ich hoffe Dir geht es schon etwas besser! Was hat die SS-Ärztin gesagt, hast gleich Tabletten bekommen? Hoffentlich bleibt die SD der einzigste Ursachenherd, würde ja alles erklären. Hast Du schon die Ergebnisse vom LZ-EKG?
Wegen der Liste, nee, lass mal alles so wie es ist bei mir. Das war eigentlich nicht so geplant und dann gab's vor der ehM ne Kondom-Panne.. Nehm jetzt seit gestern Femibion, hatte einen Tag ne Schmierblutung, war aber gestern Abend schon wieder weg. Weiß auch nicht, hab viele komische Sachen diese Hochlage.. Mal abwarten was rauskommt.. 8-)

@Strawberry: Wo ward ihr genau?
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Straw_Berry hat geschrieben:@sarita86: ich will schön langsam mal mit folsäure beginnen, darf ich jetzt bedenkenlos die mit jod nehmen oder lieber nicht? meine werte waren ja ok. am ultraschall war die sd nur minimal verkleinert, soweit ich das richtig verstanden hab. aber laut ärtzin alles bestens. ich bin da echt verwirrt, einerseits reden einige von jodmangel in der gesellschaft und andere meinen das genaue gegenteil. oh mann das is alles so kompliziert und ich hab angst das ich was falsch mache. Danke schon mal im Vorraus!
Wie genau waren denn deine Werte? Minimal verkleinert muss auch erst mal gar nichts heißen. Solange du keine Diagnose hast und die SD wirklich in Ordnung ist (hast du irgendwelche Symptome?) würde ich jetzt nicht vorsorglich Folsäure ohne Jod nehmen - wenn du das für nix und wieder nix machst, ist das auch doof.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten