Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Numbi, schlön mal wieder etwas von dir zu hören :thumbup: Und danke für deine lieben Worte :) Ist halt ein stückweit meine Lebenseinstellung, die will ich natürlich auch beim Thema Kinderwunsch beibehalten ;)
Oh ja...Umzugsstress begleitet einen immer recht lange. Vorallem die Kisten, deren Inhalt man selten braucht :oops: :lol:
Habt ihr denn schon einen festen Hibbelstart? (Sommer oder Herbst?)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von numbi »

Ich glaube, so eine Lebenseinstellung ist echt wichtig und trägt auch ungemein dazu bei, dass es dann klappt. :)
Als ich meiner FA beim letzten Termin vom baldigen Hibbelstart erzählte und fragte, was ich denn (außer Folsäure, gesunder Ernährung etc.) tun könne, meinte sie "Das wichtigste ist, entspannt zu bleiben." Und ich glaube, da steckt ganz viel Warheit drin. Inwiefern ich das selbst dann auch umsetzen kann, werde ich ja dann sehen. ;)

Wir haben uns so einigermaßen auf unseren Jahresurlaub im Juli als Hibbelstart geeinigt. :) Zu der Zeit fangen dann ja auch mehrere von uns an, deshalb finde ich die Idee des gemeinsamen Hibbelthreads echt toll!
Mein Freund wollte sich erstmal an die Situation im neuen Wohnort gewöhnen (er muss nun quer durch HH um zur Arbeit zu kommen, d.h. er fährt ca. 1-1,5 Std. und ist zuvor noch nie gependelt). Das war verständlich und ok für mich und als ich dann sagte, dass wir ja vielleicht in unserem Sommerurlaub anfangen könnten die Gummis wegzulassen, war er damit einverstanden. :) Folsäure nehme ich auch schon seit einem Monat (und auch jeden Tag so, dass er es mitbekommt und quasi daran erinnert wird ;) Er nennt sie immer meine "Schwanger-werd-Pillen" :D ).

@Yucca Ich habe im anderen Thread gelesen, dass deine Mens nun doch eingetroffen ist. Das tut mir wirklich sehr leid für dich... so ein auf und ab der Gefühle ist sicherlich nicht schön. :(
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo

@Lizlav: da ist Dein Freund ja ganz entspannt! Aber da hast Du Recht, hat auch Vorteile, wenn man vielleicht nicht noch nervöser gemacht wird!
Das mit der KiWu-Klinik ist super! Da werden sie auf jeden Fall alles gut durchchecken und Dir helfen! Bist Du bei Deinem FA nicht zufrieden? Ich bin ja letzten Herbst hierher gezogen und vermisse meinen alten FA schon. Obwohl mein neuer hier auch super sein soll, zumindest wechseln immer alle zu ihm, wenn sie schwanger sind.. Mal schauen was er in zwei Wochen bezüglich KiWu und nfp sagt. Ab da will ich dann auch Folsäure nehmen.

@Strawberry: super! Das ist klasse mit dem Hibbelstart.

@numbi: ich hoffe der Stress lässt nach und ihr lebt Euch gut ein! Ohne Küche ist es doof, aber das habt ihr ja bald geschafft!

Dann wünsche ich Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Ich habe gerade noch kleine Himbeere-Mascarpone-Kugeln und Eierlikör-Pralinen für meine Schwiegermama morgen gemacht. Meine Eltern sind im Urlaub.
Und nächstes Jahr können hier einige ja vielleicht schon selbst Muttertag feiern :love:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@maaja: bin letzten sommer umgezogen und hatte hier noch keinen. Und bevor ich lang suche nach jemandem der meine zyklusprobleme behandeln kann, geh ich gleich ins kiwuzentrum. Ist in der nähe meiner arbeit. Die in der nähe meiner wohnung nehmen keinen mehr an, sind uralte praxen oder haben mir einen termin für ende juli gegeben.

war heute endlich mal wieder beim frisör :clap: die musste erstmal ausbügeln was die letzten zwei verhunst haben :evil: aber jetzt bin ich happy :)

als ob meine zyklusprobleme nicht genug wären. Nein. Hab seit dienstag herzstolpern. Hatte von gestern bis heute ein langzeit ekg. Das gerät hat genervt. Weil die tasche nach rauch gerochen hat musste ichs rumtragen oder in die hose stecken. Im yoga hab ichs in bh gesteckt :lol: jetzt erstmal geduscht. Die klebestellen jucken ey. Achso. Ja das kann von der sd kommen. Abwarten. Hatte im ruhe ekg auch auffälligkeiten. Mein freund ist süss. Guckt immer besorgt wenn ich mir die brust wegen nem schweregefühl halte.

@hibbelstart: werd ganz nervös wenn ich dran denk dass es vllt nur noch 2 neue mamithreads ohne mich gibt. Ab april/mai könnte ich theoretisch mit an board sein :love:

@muttertag: meine ma gibts ja leider nicht mehr. Und seine is grad im urlaub...

@yucca: tut mir leid. Wenn ich wieder ne liste mach änder ichs. Was soll ich denn eintragen bzgl hibbelstart oder verhütung?

@schreibfehler: sorry hab mühselig mit handy getippt :crazy:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Lizlav, ist ja echt ätzend, dass sich der Diagnoseprozess so lang zieht... Hoffentlich finden sie bald was raus. Bei der Herzgeschichte wär es wohl am "angenehmsten" wenn das von der SD kommt, weil man es dann relativ komplikationslos in den Griff bekommen kann...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Ja, das ist mir auch so durch den Kopf gegangen, ob das Herzstolpern vielleicht nicht doch auch durch die SD kommen könnte. Hast aber Glück so schnell ein freies LZ-EKG gefunden zu haben. Oder habt ihr die auch? Weißt Du schon was grobes, Durchschnittswerte, VES, sVES, ect?!
Oh ja, die Elektroden jucken ohne Ende! :D

Ich hatte eine Nacht Mädels, das will ich kein zweites Mal erleben. Mein Freund hatte gestern Betriebsfeier und ist schon morgens los, aufbauen und alles herrichten, kam dann mittags kurz heim, Dann habe ich ihn wieder hingefahren, man will ja trinken.. Haben dann immer mal wieder gemailt, um Zehn meinte ich das ich mich hinlege, weils mir nicht gut geht. Er solle halt auf dem Festnetz anrufen. Handy schaltet sich ab Elf eh in den Nachtmodus, dann höre ich das nicht. Um eins habe ich ihm nochmal geschrieben, ob denn alles gut ist. Seine Antwort "ja noch schon, sind auf ner anderen Party!". Na toll, das war's für mich! Ich war sauer, das er sich 1. so zulaufen lassen muss - ich sollte ihn ja holen - und dann ist er 2. irgendwo anders und ich weiß nichts davon! Klar ist er erwachsen, aber wir sagen uns eigentlich immer wo wir sind. Nachdem er meinte, die wäre irgendwo im Wald, er könne dann heimlaufen und käme sicher Heim, sagte ich ihm er soll auf dem Sofa schlafen. Von ihm kam ein ok! Ich hatte keine Sekunde die Augen zu. Um vier meinte er, er ist so fertig und will heim. Ich habe auf stur geschalten, meinte das er selbst Schuld ist. Dann kam zurück das er seinen Arbeitskollegen im Feld suchen würde. Kurz danach klingelte das Fetznetztelefon. Ich bin nicht hin, idiotisch, aber mir wurde das alles zu bunt. Nach dem dritten Klingeln bin ich doch hin. Er, total fertig, weiß nicht wo er ist, irgendwo im Wald, alles dunkel, pitschnass und ich solle ihn bitte "suchen"!! Er hat noch 5% Akku.. Ich muss gestehen, ich bin echt ein Schisser was Waldtiere angeht. Bei uns läuft öfter mal der Fuchs durch den Hof, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen! Also ich dicke Maclight eingepackt, ins Auto gestiegen und losgefahren, grobe Richtung wusste ich. Bin dann mal so gefahren wie er gesagt hatte, kam aber in ner anderen Ortschaft raus. Natürlich mitten im Wald kein Empfang, also konnte er da auch nicht sein. Irgendwann wieder ein Strich gehabt, ihn erreicht, nach "Hallo" brach die Verbindung bei ihm ab. Ich bin wieder zurück und habe den nächsten Feldweg genommen. Da kam von ihm wieder ein Anruf rein, und zum Glück hat er dann das Auto gesehen! Nach gefühlten Kilometern habe ich ihn auch gesehen. Ich war so froh! Zu Hause und auf dem Weg hat er sich 1000 Mal entschuldigt. Er hätte seinen Freund gesucht, der einfach abgehauen war, wo sie schon auf den Rückweg waren. Der war letztendlich wieder bei der Party und meiner hat vor lauter Dunkelheit nicht mal den Weg im Wald gesehen.. Er meinte dann, seine größte Angst wäre gewesen, das er mich nicht erreicht hätte! Er wolle nie wieder weggehen.. Ich bin dann freiwillig aufs Sofa ausgewandert, anfangs wollte ich nicht, das er mich alleine im Bett liegen lässt. Ich war fix und fertig mit den Nerven!! Naja, jetzt hat hat er einen ordentlichen Kater, rennt andauernd zum Kotzen und nix kommt - ist ja auch schon weitergerutscht ;) - und zu allem ist sein Handy auch noch halb kaputt. Heute bekommt er von mir kein Mitleid. Er ist selbst Schuld!! Irgendwie fällt es mir auch nicht schwer! Tempi gemessen habe ich dann nach 1,5 Stunden Schlaf, glaub darauf kann ich nichts geben. Spätes Messen stört bei mir und nachdem ich zu meiner üblichen Messzeit noch im Auto saß..
Sorry, das musste raus..
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Hi Mädels, ja die Mens ist da und mein Arzt meint, es wäre noch HCG von zwei Monaten :cry:
Mich wühlt das gerade sehr auf. Bin schon traurig. Und mein Partner macht es nicht besser. Heute meinte er, dass ich zum Glück erst in zwei Jahren Muttertag feietn werde. Sowas sticht einem ins Herz.
Bzgl. Liste: ich gehe zu den Wartenden wieder. Gehibbelt wird hier wohl noch lange nicht.
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh mann. Dass die männer sich so volllaufen lassen und wir frauen es dann ausbaden müssen...hatte ich vor einigen woche ja auch. Lass ihn schön schmoren ;)

Ich hab die nacht in einer notaufnahme verbracht:
na h meinem beitrag, den ich schon im bett geschrieben hab, hab ich versucht zu schlafen. Das herzstolpern wurde immer schlimmer. Irgendwann dann bei jedem zweiten schlag. Mein freund hat gehört und meinte oh gott so schlimm wars noch nie und es überschlàgt sich iwie. Hab dann gemerkt wie mein kreislauf abschmiert. Rauschen im ohr mit schwindel und kribbeln in den beinen. Ich sofort gesagt ich will ins krankenhaus. Tasche gepackt und angezogen. Dabei hab ich sternchen gesehn. Dort angekommen hat mich die bereitschaftsdienstärztin mit kh-einweisung in die notaufnahme geschickt. Kam da kreidebleich an und hatte schüttelfrost. Nach einigen stunden kam die äztin.: kein infarkt oder lungenembolie aber eine latente hypothyreose. Tsh 12 ( ab 0,27 ist refererenz angegeben) und ft4 bei 0,94 (0,9-...). Den absacker im ekg hat sie auch jedesmal gesehn wenn ich gesagt hab dass es grade stolpert. Im brief steht ves und latente hypothyreose. Mein lz ekg wird erst montag ausgewertet weil ich es gestern erst abgelegt hab. Oh mann ich hatte so ne angst. Und wenn mein kreislauf nicht abgebaut hätte wär ich au h nicht hin.
Versteh das nicht. Vor 2 mon sah es nach ner latenten überfunktion aus und ich musste jod meiden und jetzt das. Telefonier morgdn mit meiner sd fä...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Oh Gott Lizlav! :shock:
Ich hoffe, dir geht es wieder besser?! Was für ein Schock! Gut, dass du ins KH gefahren bist! Dann bin ich ja mal gespannt was deine SD-Ärztin dazu sagt! Werd schnell wieder fit!
Grüße aus dem Zug!
:wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Scheiße, lizlav.
Bei TSH 12 reden die von einer latenten Hypothyreose??? Ham die ein Rad ab? Die Norm für den TSH geht selbst in rückständigen Laboren maximal bis 5! Nur weil der fT4 grade noch so in der Norm rumkrebst... Haben sie den fT3 auch bestimmt?
Meine Theorie: das vor ein paar Monaten war eine Hashitoxikose. Sprich: du hast Hashimoto, es war grade viel SD-Gewebe zerstört worden, was zu einer enormen Freisetzung von Hormonen geführt hat, daher die Überfunktion. Und jetzt ist das Gewebe nicht mehr da und die SD produziert nicht mehr genug. Zeigt ja dein TSH eindrucksvoll. Hoffentlich verschreibt dir jetzt jemand LT. Jod solltest du weiterhin meiden, denn wenn es tatsächlich Hashimoto ist, wäre das schädlich.
Wenn meine Theorie stimmt, ist es übrigens auch gar nicht verwunderlich, dass du Zyklusprobleme hast.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten