Ich benutze schon seit Jahren einen DivaCup Gr. 2 und war von Anfang an begeistert. Warum erzählt man jungen Frauen nicht, dass es sowas gibt? Ich fand die Tampons immer total nervig, gerade am Schluss der Mens, wenn sie sich nicht mehr richtig voll saugen und dann so schwer zu entfernen, geschweige denn, einzuführen sind.
Und dann diese ewige Angst vor dem "Auslaufen". Alles passé Dank DivaCup.
Zu Anfang hab ich die Gr. 1 gekauft, weil ich keine Kinder geboren habe. Aber der war zu klein. Ich war auch schon über 30, da sollte man eh die Gr. 2 nehmen. Also "undicht" ist der bei mir eigentlich nie. Dass mal was ausläuft, liegt eher daran, dass eben noch Blut vor dem Cup ist nach dem Einführen.
Ich hab am Anfang auch die Faltmethode angewendet, die auf der Beschreibung angegeben ist, aber damit bekommt man ihn nur schwer eingeführt. Jetzt stülpe ich ihn einfach am Rand ein, sodass ich eine Spitze am Rand bekomme. Damit klappt es einwandfrei.
Ich werde in meinem fruchtbaren Leben sicherlich nichts mehr anderes verwenden. Bei der Reinigung bin ich auch ziemlich schmerzfrei - einmal Spülmaschine und gut
