Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@lizlav: das sieht ja wirklich vielversprechend aus! :thumbup:
@chili: du kannst leere Daten im Zyklusblatt speichern, in dem du in der Dateneingabe zwar nichts eingibst, aber trotzdem auf "speichern" klickst. Du kannst natürlich auch Termine oder Ereignisse in der Zukunft abspeichern. Mit der manuellen Auswertung kannst du dann deinen wahrscheinlichen Menstag eingeben. Speicherst ganz rechts in der Kurve einen ZT "leer" oder ein Ereignis, dann wird dir auch der ET angezeigt. Puh! Hoffe, man versteht das?! Das ist nämlich gar nicht so kompliziert, wie es sich hier anhört! :-D
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Edit: ich glaube, dass ich mich nun in den entspannten Hibbelthread aufmache. Aus dem einen ungeschützen Herzchen sind gleich mehrere geworden. Mein Mann ist plötzlich ganz verrückt auf ein Baby und wir nutzen die Ferienzeit voll aus.
Ich freue mich aber, wenn es bald einen Thread gibt, wo WIR uns alle wiedertreffen. Und so richtig abnabeln kann ich mich hier auch noch nicht, aber keine Angst: ich werde euch nicht mit Hibbel-Geschichten nerven! :nono: ;)

Ein sonniges Wochenende euch allen! Bei mir liegt nicht viel an, außer arbeiten, arbeiten, arbeiten! :-) :wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von _melee_ »

@chili: Du kannst deine Kurve auch für bestimmte Leute freischalten! Ich mochte das nämlich auch nicht und habe meine Kurve deswegen für fremde Besucher gesperrt, aber eine Gruppe eröffnet wo ich Leute hinzufügen kann, die sich meine Kurve ansehen "dürfen". Eben aus den von dir genannten Gründen ;)

Vlt. ist das ja auch was für dich, ist eigentluch super einfach zu finden in den Privatsphäre-Einstellungen!
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Chili. Das liegt bei mir daran, dass ich die ehm für in 3 tagen also zt 20 eingegeben und zt 35 leer abgespeichert habe. Jetzt hab ich heut morgen schnell ehm und mensbalken angepasst und schwups hat er mir den lila balken mit entbindungstermin automatisch reingemacht. Änder ich gleich noch. Da ich noch nicht hibbel macht lila balken und et bei mir eh keinen sinn ;)

schade kintina. Jetzt werdens immer weniger hier. Wünsch dir aber dass es bald bei dir klappt!

Brauchen mal nachwuchs. Wer das liest und aufs hibbeln wartet: mitschreiben :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

Ein herzliches hallo an alle vorhibblerinnen ! :flower:

lizlav, das mit dem nachwuchs lass ich mir nicht zweimal sagen, deshalb würd ich mich euch gerne anschließen ;)
Ich hab Anfang Januar die Pille abgesetzt und mache seitdem nfp...erstmal zur verhütung und zum beobachten wie meine Zyklen sich entwickeln post pill. bis jetzt sieht alles ganz gut aus, die HL könnten noch etwas länger werden. Aber es is ja noch Zeit.
So ab August/September wollen wir mit dem hibbeln starten. Ich werd im Mai 27, mein Freund ist 35!
Seit letztem Jahr wird der KiWu in mir immer schlimmer und manchmal muss ich mich echt zusammenreißen das ich mich da jetzt noch nicht zu sehr hineinsteigere. :crazy:
kennt das noch jemand von euch!? Aber mein Freund fängt nächste Woche seine neue Arbeit an (nach langer Suche,im alten Job hat er sich nicht mehr wohlgefühlt) und wenn sich das mal alles eingespielt hat, können wir unbeschwert in Richtung Familienplanung loslegen :thumbup:

Ich freue mich auf eine nette runde hier mit euch!

Viele Grüße

Straw_Berry
Bild
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@lizlav: jaaaaaaaa! :-( Ich gehe mit einem lachendem und einen weinendem Auge! ;-) Werde ich euch aber immer wieder besuchen kommen! :flower:
@Straw_Berry: Herzlich Willkommen hier! :flower: Das ging ja schnell mit Nachwuchs! ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende! :wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Herzlich willkommen Straw_Berry :wave: Damit hast du einen Platz auf der Liste ;)
(hab schonmal dein neues Alter reingeschrieben, weil ich das gern vergesse :roll: )

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll:

chili87, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Spätsommer 2015


Wir dürfen endlich loslegen :clap:
(in einen Hibbelthread gewechselt)
nadine85., 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2014 (Österreich)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014


Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
April 2014:
nesani, 27, ET Dezember 2014
Aroniabeere, 26, ET Januar 2015


Meine Tempi hat mich gestern auf den Arm genommen. Da sie heute aber weiter runter ist und ZS und MM dafür sprechen, dass sie bald kommt, bin ich hoffnungsvoll auf die nächsten Werte gespannt :)
Hab so viel zu tun am WE. Hochzeitseinladungen angehen, Einkaufen, Haushalt, nach neuem Auto suchen. Kein Bock :x Bin so k.o. vom Yoga gestern :yawn: Naja hilft ja nix, auf gehts...

Euch ein schönes WE!!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Herzlich Willkommen Straw-Berry! Dann können wir ja zusammen mit Hibbeln anfangen :clap:
Ich kenne das auch sehr gut. Am liebsten würde ich sofort mit der Verhütung aufhören (wenn man das bei uns überhaupt noch so nennen kann) aber dann denke ich mit, es sind ja nur noch paar Monate! Meistens fällt genau dann meinem Freund ein, das es JETZT toll wäre ein Kind zu machen :lol: Andererseits will er sehr gerne ein Augustbaby. Mal abwarten wenn es ja letztendlich klappt. Er hat sich jetzt sogar schon umgeschaut zum Thema "Raucherentwöhnung durch Hypnose", finde ich toll von ihm!
Rauchen Eure Männer auch? Oder ihr? Ich bin absoluter Nicht-Raucher. Habe vor Jahren aufgehört und mittlerweile wird mir nur noch schlecht von dem Gestank!

@lizlav: Ohje, was macht denn Deine Tempi? Wo machst Du Yoga? Machst Du das schon länger? Ich suche auch nach so einer Sportart, aber leider gibt es hier kaum oder nur Fortgeschrittenen-Angebote. Und Tai Chi was ich jahrelang gemacht habe steht hier gar nicht zum Angebot :(

Einen schönen Abend und Wochenstart allen!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Ani81

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ani81 »

Hallo zusammen... tut mir leid, dass ich die letzten Wochen nur ein passives Mitglied der Gruppe war. Ich habe aber Eure Einträge bis auf die letzten 2 Wochen immer mitverfolgt. Bei mir steht ja als Hibbelanfang April/Mai 2014. Mein Freund und ich waren die letzten 2 Wochen in den USA. Da ich dort meine unfruchtbare Zeit hatte war ein Hibbelanfang dort kein Thema. Aber wenn es nach mir geht, könnten wir ab jetzt loslegen. Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ein Herzchen ansteht ihm sagen, dass es im seinen Händen liegt, wann wir mit Hibbeln starten und ich ihn halt solange er noch nicht so weit ist auf Nachfrage über meinen Fruchtbarkeitsstand informiere. Er hatte vor unserem Urlaub mal wieder so eine Anmerkung gemacht, dass er Sommer als Start sieht. Zur Not warte ich noch. Würd mich aber freuen, wenn er sich schneller dazu entschliessen könnte. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

@Rauchen: mein Freund raucht auch. Ich war Gelegenheitsraucher, rauche aber nicht mehr.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Maaja: Ja meine Tempi ist doof. Hoffe jeden Tag aber irgendwie... Glaube ich freunde mich langsam mal an den Gedanken an, demnächst Medikamente zu nehmen, damit es zum ES kommt. Telefoniere nächsten Montag mit der FÄ, da frag ich mal. Ist ja nicht mehr lang zum Hibbelstart. Maximal 2 Zyklen :o
Yoga mach ich ein Städtchen weiter. Ach erst seit kurzem. War jetzt das 4. Mal. Ist auch kein fester Kurs. Man kann also jederzeit dazustoßen- Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist das eigene Körpergewicht zu halten. Bin sonst sehr unsportlich. Und da ich meine Ungelenkigkeit schon oft spüre, musste ich was unternehmen. Bis jetzt gefällts mir ganz gut. Der Muskelkater ist auch nur dezent und Montags is immer schon vorbei. :thumbup:

@Rauchen. Nein ich hab noch nie geraucht. Meine Mum war da ein abschreckendes Beispiel. Und letzten Sommr hab ich meinem Freund erzählt, dass nach einer Studie von Raucher-Männern mehr Mädchen gezeugt werden. Und da er gerne einen Jungen hätte, hat ihm das den letzten Arschtritt gegeben :mrgreen: Er will sich sozusagen die Vorraussetzungen nicht schon verbauen :lol: Hab ihm auch immer gesagt dass er stinkt. Das hat ihn schon verletzt. Wenn er jetzt von Partys kommt schimpft er immer über die andern :D Ganz ehrlich: Ich hätte ihm es nicht zugetraut dass er es schafft. Hab ihm so ein Buch gekauft, da hat er in2 Wochen vllt 1 Kapitel gelesen. Irgendwann wusste er nicht mehr was zuvor drin stand. Dann hat er sich ein Video ausm Netz mehrfach angesehen (da gings um körperlichen und psychologischen Entzug). Und so hat ers gemacht. Einfach aufgehört. Er war 2 Tage echt anstrengend aber dann wurds besser.

@Zyklus: Ach mann das nervt mich. Habs ja oben schon geschrieben. Es zwicht zwar regelmäßig im Unterleib aber das hat es auch in meinem letzten Zyklus (ehm ZT 164). Hab so viel Geduld bewiesen. Irgendwas stimmt da einfach nicht. Würde gerne jetzt schon was nehmen um zu sehen obs hilft. Nicht dass wir dann im Sommer noch ewig rumprobieren müssen :problem: Naja mal schaun wies weiter geht. Hab ja immer Hoffnung auf die nächste Tempi
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten