freie Menstruation - Erfahrungen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von sya »

:o Wahnsinn, wie einfach das klingt. Danke für eure ausführlichen Erfahrungsberichte! Auch wenn der Thread schon älter ist - das werde ich bei meiner nächsten Mens definitiv ausprobieren und werde dann berichten!
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich bin gespannt.
Ich hab es aufgrund meiner komischen Mens leider nicht mehr hinbekommen. Und jetzt bleibt sie hoffentlich erst Mal ne Weile weg :love:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Jetzt hab ich doch glatt deinen positiven Test verpasst. Wo ich doch extra ab und an mal geguckt hab wie's bei dir aussieht. :) Herzlichen Glückwunsch! :flower: Dieses Mal geht bestimmt alles gut. :thumbup:
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von sya »

Ohh, herzlichen Glückwunsch, Falklandinsel! :flower:
Ich hab immer mal wieder etwas von deiner Situation vorher mitbekommen, und freu mich jetzt umso mehr für dich, dass es jetzt wieder geklappt hat! :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Danke euch, ihr lieben. Bin ganz positiv. So wie's kommt, so kommt's! Man kann es ja eh nicht ändern. :mrgreen:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von sarita86 »

Wie schön, falklandinsel :). Herzlichen Glückwunsch :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Cato »

Falklandinsel!!! JUHUUUUU! OH ich bin über einen positiven Ss-Test hier im Forum noch niemals so glücklich gewesen! Das ist unglaublich schön! Herzlichen Glückwunsch, liebe K.!
Ich freu mich so sehr für dich, oh, da ist das Wasser in den Augen nicht aufzuhalten, ist das geil!

Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von Falklandinsel »

Winona, du bist herzallerliebst. :love: Ich danke Dir.
Und Dir auch sarita. :flower:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
manu376

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von manu376 »

Hallo Falklandinsel... auch von mir herzlichen Glückwunsch. :flower: :flower:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: freie Menstruation - Erfahrungen

Beitrag von sya »

Also ich erlaube mir dann, zum Thema des Fadens zurückzukehren :angel:

Heute ist mein erster Versuchstag mit der freien Menstruation. Zu erst mal: ich hab ja sowas von viel weniger Mensschmerzen als sonst! :o Ich frage mich jetzt grade, wie das sein kann, dass Cups und Tampons die Schmerzen verstärken? Weiß das jemand? Ich habe mich in letzter Zeit gefragt, ob das mit dem Cup so gut ist, weil der sich ja festsaugt und man dann die ganze Zeit nen Unterdruck hat, der am MuMu "zieht"? Außerdem ist bei mir der Weg vom SE bis zum Beckenboden anscheinend recht kurz, sodass ich den Cup immer so gesetzt hab, dass er den MuMu direkt umschließt, damit ich ihn beim Sitzen und Pipimachen nicht spüre; da hab ich mich gefragt, ob der Cup den MuMu, der sich ja öffnen können muss, um Blut durchzulassen, vielleicht irgendwie zusammendrückt und den Blutfluss behindert?! :shock:

Die Technik an sich ist wirklich simpel, ich gehe einfach ca. jede Stunde aufs Klo und kann das Blut rausdrücken. Das hat die letzten Stunden super funktioniert (bin heut halt auch daheim); im Liegen kommt bei mir nichts raus. Hab die Mens morgens bekommen, als ich noch im Bett lag (merke ich sofort am Schmerz), und bin trotzdem noch zwei weitere Stunden liegen geblieben. Später, nach Toigang und "Blutloswerden", hab ich eine Slipeinlage dazugenommen, die nach nem halben Tag immer noch fast schneeweiß ist. Ich verbringe aber heute jedes Mal locker 5min auf dem Klo, um zu schauen, ob noch was kommt. Das meiste ist nach der ersten Minute weg. Ich spüre aber keinen direkten Druck auf den MuMu von innen, sondern ein warmes Gefühl und nur teils einen leichten Krampf dazu. Das heißt bei mir heute nicht, dass ich dann sofort rennen müsste. Ich nehm es zur Kenntnis und geh dann aufs Klo, wann es mir als nächstes gut in den Kram passt oder wenn ich eh wieder muss. Das reicht anscheinend bei mir.
Auf der Arbeit würde ich das aber erstmal eher nicht machen - sieht ja schon komisch aus, wenn man jede Stunde so lange weg ist, oder? Aber das pendelt sich bestimmt noch ein. Meine Mens ist übrigens sehr schwach, ich verliere insgesamt höchstens 15ml, davon an die 10 am ersten Tag. Vielleicht liegt es daran, dass mir das so leicht fällt? Ist das schwieriger bei starken Blutungen?

Ich bin sehr gespannt, ob die Mens dadurch nun kürzer ausfällt - ich hab sonst immer noch 2 Tage lang deutliche altblutige und klumpig-bröckelige (sorry) SB nach der Mens, die ich gerne los wäre. Beim Sex gibt sowas nämlich ne viel ekligere Sauerei als ne normale "flüssige" Mens. Habe mir schonmal Gedanken gemacht, ob das nicht evtl durch die Menstasse und das vorher evtl nicht richtig abfließende Blut verursacht wird? Ich hoffe es bald zu wissen! Ich werde dann nochmal berichten, aber es war mir ein Bedürfnis, jetzt schonmal was dazu zu sagen, weil ich so begeistert bin, dass meine ULS so viel erträglicher sind als jemals zuvor! :D

Weil ich das Gefühl habe, jetzt so viel geschrieben zu haben, dass meine Fragen an euch untergingen, nochmal kurz :shamebag:
- glaubt ihr, es ist Quatsch, dass ein Cup den MuMu einengen kann und damit den Blutfluss behindert?
- Könnte man dadurch meine schlimmen ULS begründen, die ich sonst immer hatte, oder was sind sonst so die Gründe dahinter, dass "innenliegende" Hygieneartikel die Mensschmerzen verstärken können?
- Ist die Methode schwieriger durchzuziehen bei starken Blutungen? Wie geht es euch da?
- Wie lange seid ihr dann jedes mal auf der Toilette? :think:

Und außerdem:
-Benutzt ihr Slipeinlagen dazu oder wie sind diese Stoffeinlagen zu handhaben, zumal die gar keinen Klebestreifen haben können? Kommt hier jemand ganz ohne Einlage NUR mit der Methode aus?
- Habt ihr auch so viel weniger Schmerzen?

So, Ende des Romans. Ich bin gespannt auf Antworten und kann nur jeder Schmerzgeplagten empfehlen, das mal auszuprobieren, in der Hoffnung, dass das bei mir heute kein Zufall ist ;)

LG, sya :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten