Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Also wenn sich keiner von euch traut, würde ich im Juli den Thread aufmachen ;)

Maaja: Also man sagt ja dass der ES zwischen Schleimhöhepunkt und ehM stattfindet. Da passt doch die automatische Auswertung.
Vielleicht ist die Tempi so hoch weil sichs jemand gemütlich macht :lol: In einem anderen Thread ist gerade jemand schwanger geworden mit einem Herz 6 Tage vor ehM!! ;) ..oder dein Progesteron wirkt diesmal sehr gut!

numbi: Umzugsstress ist doof. Und es dauert immer ewig, bis alle Kisten ausgepackt sind :think:

Meine Tempi ist soo schön ruhig, so darfs bleiben :mrgreen: :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@lizlav: ich würde mich auf jeden Fall anschließen um mit euch gemeinsam zu hibbeln! :-) Überlege die ganze Zeit, wie unser Thread heßen könnte! :-) Das wird ein Spaß! Witziger Weise verhält sich meine Kurve in diesem Zyklus auch ruhiger und bisher liegen wir zwei beiden sogar auf einem Temp-Niveau! :-) Allerdings rechne ich ab Donnerstag wieder mit Berg- und Talfahrten. Da muss ich wieder an die Arbeit und beginne mit Nachtdiensten! :( Naja, mal sehen!

@numbi: Umziehen ist immer stressig! Mein Mann und ich wünschen uns aber aktuell nichts sehnlicher als einen Umzug. Haben mit unser Wohnung nicht ganz so viel Glück gehabt. Wobei die Wohnung an sich schön ist, aber unsere Nachbarschaft ist nicht zum Aushalten. Lärm und Feierei Nacht für Nacht, Staffel-Rauchen den ganzen Tag, so dass wir in unseren Räumen nicht lüften können und und und. Aber dieses Leben aus Kisten macht euch keinen Spaß. Da fühle ich mit dir!
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Na ihr....

war heute beim zahnarzt. Muss jetzt eine woche antibiotika nehmen weil eine wurzel etwas zicken macht. Ist nicht schlimm aber es triggert meine migräne. Die ist somit im moment viel schlechter. Naja wird bestimmt wieder besser.

wir waren heute nach nem neuen auto gucken. Wird ein kombi. Nur noch die frage welcher. Die grösse soll platz für einen kinderwagen haben :love:

sonst hab ich heute noch folsäure jodfrei besorgt. Jetzt mùsse nur noch 2 kilo purzeln und ich fühl mich wieder wohl in meinen engeren klamotten. Die trag ich grade kaum. Wobei ich in die eine hose schon wieder reinpass :thumbup:

freu mich auf die feiertage. Was macht ihr? Wir kriegen verwandschaftsbesuch aus china (seine schwester arbeitet da mit freund). Sonst ist nix geplant...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo! :wave: Mal wieder ein Lebenszeichen von mir… ;)
sunny1985 hat geschrieben: also bei mir ist das auch gerade thema kind/karriere! mein vorgesetzter hat mich vor einigen tagen zum entwicklungsgespräch gebeten. sie wären sehr zufrieden mit mir und sehen viel potenzial. gerne würden sie mich zur führungskraft ausbilden und mich in zukunft eine filiale übernehmen lassen (bank). das fällt ihm ja genau zum richtigen zeitpunkt ein!!! :wtf: wenn ich ja sage, mach ich ein österreichweites fortbildungsprogramm durch, was ca 1 jahr dauert. und dann sollte ich einmal eine führungsposition übernehmen und dort noch weitere 2-3 jahre sein, bevor ich schließlich doch in karenz gehn kann denk ich mir... er hat mich sogar gefragt, ob evtl mein mann bei den kindern bleiben würde :eh:

ich habe ihm jetzt nicht direkt vom hibbelstart im juni erzählt, sondern bin einfach neutral geblieben und gesagt, ich denke drüber nach. wenns jetzt nicht klappen sollte, will ich mir auch keine steine in den weg legen. aber ich entscheide mich auf jeden fall fürs hibbeln! wenn ich auch natürlich ein bisschen nachdenken musste. aber ende 20 ist mir familie jetzt einfach wichtiger und ich sehe mein glück auf jeden fall darin und nicht im beruf :love:
ich hätte mir echt nicht gedacht, dass ich mal so direkt entscheiden müsste!
@ sunny: das klingt ja super!! :thumbup: Und das ist genau der Punkt, dass man Aufstiegschancen erhält und die eigentlich gerne annehmen würde, aber halt insgeheim in einem noch was viel wichtigeres herumschwirrt. Aber ich sehe das genauso wie du – irgendwann kommt der Punkt, da ist einem die Familienplanung im Moment einfach wichtiger.
YuccaPalme hat geschrieben: Warum kannst du dich nicht auf eine Festanstellung bewerben? Ganz ehrlich, das machen doch einige Frauen, vorallem nach dem Studium und das wissen auch die Personaler. Natürlich wünscht es sich kein Personaler/Chef etc., dass der "Neuzugang" nach ein paar Wochen mit dem Thema Baby ankommt. Aber so ist es nun mal und nicht jeder Personaler, kann so etwas im Gespräch erkennen (Kinderwunsch usw.). Ich arbeite in der Personalabteilung und bekomme es ja selber hautnah mit.
Ich selber werde mich nach meinem Studium auch bewerben und kurz danach fangen wir schon das Hibbeln an. Man weiß ja nie, wie lange es dauert. Ok, das letzte Mal hat ein Schuss sofort eingeschlagen. Aber wie sieht es in 1 1/2 Jahren aus? Man weiß es nicht.
@YuccaPalme: Wahrscheinlich hast du recht, ich denke in diesem Punkt ein bisschen zu wenig egoistisch. Die Selbstständigkeit ist auch immer noch Thema bei mir, da könnte ich auch meinen Verlobten (wir sind mittlerweile verlobt :love: ) mit einbinden, und mit einer kleinen Familie kann man sich das auch gut einteilen. Was Organisation, Planung und auch Ausführung betrifft mache ich und was dann für mich zeitlich zu knapp ist, oder zu schwer, das kann er dann übernehmen. So ist man zeitlich flexibel. Mal sehn…
Aroniabeere hat geschrieben: Nachdem mein Mann und ich im letzten Zyklus kurz vor dem ES spontan die Verhütung weggelassen haben, kurve ich jetzt nicht hibbelnd, aber verhütungsfrei vor mich hin. Was passiert, passiert...(im ersten verhütungsfreien Zyklus ist übrigens noch nix "passiert" ;) ) da man nie weiß wie lange es dann tatsächlich dauert schauen wir einfach wie es so anläuft. Da ich sehr kurze Zyklen (25 Tage) und immer nur 11 Tage HL habe denke ich, es könnte eine Weile dauern. Richtig intensiv gehibbelt mit Herzeln nach Plan gibt es dann aber wie geplant erst ab Juli.

Ihr könnt mich also ganz offiziell von der Vorhibbelliste nehmen :D

Warten wollen wir jetzt einfach nicht mehr. Bei uns ist die Situation grad günstig, Studium, 3 Jahre Berufserfahrung und Festanstellung bekommen. Klar, ich könnte auch noch ein, zwei Jahre länger in meinem neuen Job arbeiten um meine Stelle zu festigen und die Karriereleiter nach oben zu klettern, aber wer weiß was dann ist. Wie gesagt, so richtig passen tust eh nie und wir wollen keine Zeit mehr verstreichen lassen.

Ich werd trotzdem an und an bei euch hier vorbeischauen, ich will in keinen dieser Hibbel-Threads, die Mädels da machen sich ja teilweise gegenseitig ziemlich kirre (wobei so ein bissl aufrichten beim eintrudeln der monatlichen Mens sicher ganz nett ist)
@Aroniabeere: das freut mich aber, toll, dass es jetzt losgeht bei euch. :clap: Und, was hat sich getan? Ich kann deinen Zyklus ja leider nicht stalken? Das mit den Hibbel-Threads sehe ich auch so. Da mach ich mich nur verrückt. Man muss eh aufpassen, dass man nicht schon „temperaturgesteuert“ denkt und so alles zu verkrampft wird.
kintina hat geschrieben: war die Tage (leider) etwas geknickt, weil alle um mich herum schwanger werden. Irgendwie macht mich das neidisch und dieses gefühl wiederum sauer. Ich sollte es den anderen gönnen, als neidisch zu sein. Mein Mann war so süß und meinte, warum wir es nicht einfach direkt darauf einkommen lassen?! :love: Aber ich möchte gerne noch einen Zyklus abwarten. Sollte es beim ersten Mal schnaggeln, dann würden wir die ersten drei Monate nach der Geburt noch getrennt leben. DerGedanke ist alles andere als schön! Wünsche mir ja nicht alleine ein Kind, sondern mit meinem Mann! Trotzdem bin ich ganz begeistert, dass er so toll reagiert hat! :-) Ende Juni fährt er mit seinen Jungs weg (Saufgelage). Da werden die Schwimmerchen wohl erstmal "Platzpatronen" sein! :(
@ kintina: Das Gefühl kennen viele nur allzu gut. Und die Frage von deinem Mann ist aber auch sehr süß. :love: Aber du weißt so scheint es sowieso ganz genau was du willst, und wenn du noch ein wenig Geduld hast, wird es dafür umso schöner für euch beide. :thumbup:

@ lizlav: Freut mich total, dass deine Mens endlich gekommen ist! So kann´s weiter gehen! :thumbup:
Aroniabeere hat geschrieben: Der Gedanke verhütungsfrei und trotzdem nicht hibbelnd klappt bei mir nur halbwegs. Schon allein durch die ZS Beobachtung kann ich ja eindeutig zuordnen, in welcher Phase ich mich aktuell befinde. Mein Baby Comp zeigt mir auch schön brav den möglichen Geburtstermin an (aktuell der 04.01.2015 - ein Termin der mir gar nicht gefallen würde) Setzen wir in der fruchtbaren Zeit ein Herzchen, schaltet mein Gehirn automatisch in den Hibbelmodus - was ich nicht möchte. Ein verhütetes Herzchen will ich aber auch nicht setzen. Am liebsten würde ich gar nicht wissen wollen, in welcher Zyklusphase ich mich grade befinde - um es nicht bewusst steuern zu können. Versteht mich einer? :think: :think: :think: Wahrscheinlich klingt das ziemlich bekloppt :shamebag:
@Aroniabeere: Ich finde auch, Temperatur zu messen ist Segen und Fluch zugleich. Ich bin unendlich froh, auf myNFP gestoßen zu sein, weil ich erstens bis dato eigentlich keine Ahnung hatte, wie mein Körper funktioniert und wir zweitens endlich ohne sonstige Verhütungsmittel GV haben können. Ich hab wirklich sehr viel über mich gelernt in den letzten Monaten. Gleichzeitig ist das Abschalten dann umso schwerer. Weil man eben, wie du schon sagst, ständig mit ZS-Kontrolle etc. beschäftigt ist. Man kann das Auge, das man für die Sache entwickelt hat, nicht einfach so leicht wieder abschalten. :roll:
maaja hat geschrieben: Ich bin nicht hibblig ;) Das Herzchen an ZT 17 kann eigentlich gar nicht zu einer SS geführt haben! Klar, man kann es nie 100%ig sagen, aber ich glaube es nicht.
@maaja: Naja, ich wär mir da aber nicht so sicher, zumindest im Vergleich zu den vielen Schwangerschaftskurven, die ich in letzter Zeit studiere. Und deine Temperatur ist ja auch ganz schön angestiegen… Also vielleicht geht’s ja schneller, als du denkst. ;)
lizlav hat geschrieben: Konnte meinen Freund gerade davon überzeugen, dass wir die Hochzeit nur mit Familie und engen Freunden feiern, das macht knapp 30 freunde weniger bei ihm :mrgreen: So wird die Hochzeit "nur" 70 Gäste haben, statt 100 oder mehr :crazy: Und Polterabend wird dafür mit Freunden richtig groß gefeiert. :thumbup: Grillfest ist immer noch billiger als die ganzen Gäste an der Hochzeit, da geht ja ein Vermögen drauf :roll:
@ lizlav: toll, das macht das ganze sicher um einiges entspannter. Hoffe, dass es deinem Zahn bald wieder besser geht! :flower:

@me: Also wir heiraten jetzt Ende Juli – zu zweit und ohne Trauzeugen. Und derzeit befinde ich mich in meinem 1. Hibbelzyklus. :love: Streich mich jetzt selbst mal grad aus der Vorhibbel-Liste. An diesem Punkt einmal ein herzliches Dankeschön an lizlav, die immer so fleißig unsere Hibbelliste aktualisiert! :flower: :flower: :flower:

Wir warten auf unseren Hibbelstart

chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014 (NRW)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Spätsommer 2015

Wir dürfen endlich loslegen

nadine85., 28, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart April 2014 (Österreich)
Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (München), ab April nicht hibbelnd aber verhütungsfrei
nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014 (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014

Ich hoffe, dass wenigstens ein Herzchen gereicht hat (@aroniabeere: da sind wir theoretisch ja eh ziemlich zeitgleich), ich hätte gerne mehr gesetzt, aber mein Verlobter will einfach nicht nach Kalender herzeln. Versteh ich vollkommen. Das erzeugt einen gewissen Druck, der nicht angenehm ist. Aber wenn ich weiß, dass ZS und Zeitpunkt jetzt passen würden, will ich natürlich auch keine Gelegenheit auslassen. Er meinte, jetzt bräuchte ich eigentlich ohnehin nicht mehr zu messen. Wann´s passiert, passiert´s eben. Nur hab ich die Geduld dazu nicht mehr. Wer weiß, wie lange das dann dauert, so ganz ohne Kontrolle? Also ich werde schon immer wieder mal reinschauen, was bei euch so los ist. Und vor allem wünsche ich euch allen, dass die Zeit bis zum Hibbel-Start ganz schnell vorbei geht und es dann bald klappt mit dem Schwangerwerden! Alles Liebe!
Bild
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ui danke für die :flower: . Mach ich doch gern. :roll:

herzlichen glückwunsch zur verlobung. Gabs nen ring? Erzähl ma *neugier*. :lol:

Und schön dass du den hibbelstart erreicht hast. Das herz sitzt perfekt :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Danke lizlav! Das bestaerkt meine Hoffnung, dass es klappen koennte... :love: Allerdings darf man sich nicht zuviel erwarten, wenn ich an Nikitaljule und Schrubbe denke, ich meine, da waren doch auch genug Herzen zur rechten Zeit... :?
Die Verlobung war ganz unromantisch, auch ohne Ring, aber das haben wir vorher so beschlossen. Seit unserem Aufgebot sind wir offiziell verlobt, das wars. ;) Wuensch euch ein ganz schoenes Osterwochenende!
Bild
Bild
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Nadine! :clap: heiraten ist soooo schön. Und auch wenn viele Leute das anders sehe , aber ich finde nicht die Anzahl an Gästen macht eine Hochzeit schön, sondern die generelle Stimmung. Zur Zeit finde ich es wirklich schlimm, wenn jemand heiratet wird nicht gefragt wie sondern wieviele Gäste eingeladen sind. Eine Hochzeit zu zweit oder nur im engsten Kreis kann wesentlich schöner, sein als eine Hochzeit mit 60 Gästen. Ich persönlich habe einmal eine Hochzeit mit 120 (!!!!) Gästen erlebt. Nachher hat sich rausgestellt, dass das Brautpaar nie wieder so heiraten würde und es ganz furchtbar fand.
Ich bin mir sicher, ihr zwei werdet euch den Tag so planen, wie es euch am Ende glücklich macht.

Euer Herz sitzt übrigens super! Wir haben diesen Zyklus ne Menge Herzen gesetzt - bei irgendeinem wird das Timing schon gestimmt haben (mess derzeit nicht mehr regelmäßig). Aber leider reicht es zum schwanger werden ja nicht aus wenn nur das Timing stimmt... :problem: auch wenn ich recht entspannt bin und nicht wirklich hibbelig, bin ich schon etwas aufgeregt. Am Freitag haben wir zB eine Party. Vermutlich bin ich da ES+6 oder so. Trink ich was oder nicht?

Naja, da das hier ein Vorhibbelthread ist, hör ich jetzt auf über sowas zu schreiben. Wenn ihr im Sommer einen eigenen (Hibbel) Thread aufmachen wollt, würde ich mich gerne zu euch gesellen :flower: auch wenn ich nicht so ins Hibbelfieber verfallen möchte, ein bisschen austauschen ist glaube schon ganz gut. Manche Fragen stellt man sich beim Versuch schwanger zu werden zum ersten Mal im Leben.
Aber ich werd auf jeden Fall keine dieser Hardcore-Hibblerinnen die jedes ziepen und zupfen als SS Zeichen deutet und ab ES+7 anfängt SSTests zu machen oder Ovus zu orakeln (habt ihr mal in einen Hibbelthread reingelesen? Leute, Leute...) wenn ihr mich trotzdem haben wollt, bin ich gerne dabei :flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Wenn ich keinen alkohol trinken will und kein bock auf diskussion habe weil einem die leute ja nur 1 glas andrehen wollen sag ich immer dass ich ne schmerztablette genommen hab. Das is die überrederei schneller rum als wenn man sagt dass man fährt.

ich finds auch sehr krass teilweise in den hibbelthreads. Ich mag auf keinen fall vor dem roten balken testen. Besser noch erst am lila... hab auch keine lust so viele tests rauszuhauen. Will den test eigentlich nur als bestätigung wenn die mens lange ausbleibt.
vielleicht machen wir so was in die richtung (nicht vor nmt testen, keine linien und symptominterpretation....)???!!!

das is jetzt leicht gesagt und wenn wir dann nicht mehr verhüten sind wir (fast) genauso :lol:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

hallo ihr lieben :wave:

hatte heute einen fa-termin und leider hilft mir das metformin nicht mehr. wir fahren ja am 5. juni für 2 wochen in die usa, danach wird mit duphaston die mens ausgelöst und dann mit clomi stimuliert und mit spritze der eisprung ausgelöst. das passiert dann anfang juli, denn dummerweise hat meine fa genau ende juni 2 wochen zu :shock:
also kann ich offiziell erst ab juli hibbeln. mein mann muss nochmal ein spermiogramm machen, um zu sehen, ob die vitamintabletten die schwimmis schneller gemacht haben. wenn das nicht nicht so sein sollte, werden die schwimmis aufbereitet und sie macht eine insemination. und ich hab auch hashimoto, dh die abort-gefahr ist erhöht :roll:

ohhh heiraten ist so schön :love: :love: :love: wir sind jetzt dann 2 jahre verheiratet und ich würde am liebsten sofort nochmal heiraten. der beste und schönste tag bisher :P

ich möchte mich dann beim hibbeln auch nicht verrückt machen, aber ich kenn mich. hoffentlich schaff ich es, ein bisschen ruhig zu bleiben.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh sunny. Das musst du wohl erstmal verdauen :flower: dann fängst du mit mir zusammen an. Das ist toll...
aber deine sd ist doch gut eingestellt oder? Dann würd ich erstmal nicht negativ denken bzgl. Abort. Erstmal schwanger werden :love:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten