Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Chili das klingt schön. Wir haben eine 30 qm dachterrasse mit 180 grad rundumsicht. Das war an sylvester toll. Vor dem haus beginnt direkt wiese mit paar bäumen und bach.
Ihr findet sicher wieder was tolles. Ein paar abstriche muss man immer machen aber das wichtige muss stimmen...

hab heute das erste mal während dem gv meine kurve vor augen gehabt. Zwar ohne konkrete gedanken aber trotzdem doof :shamebag:
gehts euch auch manchmal so?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

oh Wahnsinn das hört sich toll an!! da können wir nicht ganz mithalten :)
Ja darauf bin ich wirklich mal gespannt, wir lieben unsere kleine Wohnung total und das wird mal nicht einfach werden, kann mir vorstellen, dass wir so lange wie möglich hierbleiben und wirklich erst gehen, wenn es uns nervt oder unser kleiner Wutz dann ein eigenes Zimmer braucht mit nem Jahr oder sowas.. Oder uns läuft zwischendrin mal die passende Wohnung über den Weg :) Aber da wir mal nicht vor haben Eigenheimbesitzer zu werden, sind wir eben auf eine gute Gelegenheit und ne größere tolle Wohnung zum rechten Zeitpunkt angewiesen... Aber erstmal ist noch Zeit unser Heim hier zu genießen :)
Bild
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

hallo liebe vorhibblerinnen :wave:

hab jetzt auch mal wieder kurz zeit für das forum... hab schnell eure beiträge überflogen so gut es ging :)

@nadine also bei mir ist das auch gerade thema kind/karriere! mein vorgesetzter hat mich vor einigen tagen zum entwicklungsgespräch gebeten. sie wären sehr zufrieden mit mir und sehen viel potenzial. gerne würden sie mich zur führungskraft ausbilden und mich in zukunft eine filiale übernehmen lassen (bank). das fällt ihm ja genau zum richtigen zeitpunkt ein!!! :wtf: wenn ich ja sage, mach ich ein österreichweites fortbildungsprogramm durch, was ca 1 jahr dauert. und dann sollte ich einmal eine führungsposition übernehmen und dort noch weitere 2-3 jahre sein, bevor ich schließlich doch in karenz gehn kann denk ich mir... er hat mich sogar gefragt, ob evtl mein mann bei den kindern bleiben würde :eh:

ich habe ihm jetzt nicht direkt vom hibbelstart im juni erzählt, sondern bin einfach neutral geblieben und gesagt, ich denke drüber nach. wenns jetzt nicht klappen sollte, will ich mir auch keine steine in den weg legen. aber ich entscheide mich auf jeden fall fürs hibbeln! wenn ich auch natürlich ein bisschen nachdenken musste. aber ende 20 ist mir familie jetzt einfach wichtiger und ich sehe mein glück auf jeden fall darin und nicht im beruf :love:
ich hätte mir echt nicht gedacht, dass ich mal so direkt entscheiden müsste!

aber mal guggen, bin heute bei ZT43 ohne hoffnung derzeit auf eisprung :? obwohl ich seit ca 2 wochen die metformindosis erhöht habe und auch fleissig zyklustee 1 trinke. hibbelstart in 9 wochen!!! :D :wtf: :thumbdown: :evil: :mrgreen: :cry:
ich denke, es wird auf clomifen rauslaufen - aber dann ist ein urlaubsbaby nicht möglich leider :?

mädels die richtige wohnung kommt bestimmt, und man kann sichs ja inzwischen auch mit etwas weniger zimmern super fein einrichten!

ich wünsche euch ein schönes wochenende :flower:
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Hallo ihr Lieben,
ich habe länger nicht mehr wirklich reingeschaut. Hatte viel um die Ohren (Vollzeitjob ab April, Studium und und und).

Jeder ermutigt mich jetzt beruflich aufzusteigen, aber nur ich weiß, dass ich mich in meiner Situation nirgends um eine Fixanstellung bewerben kann, wenn ich weiß, dass ich jeden Moment schwanger werden kann. Vor allem weil es sich ja um eine schwere körperliche Arbeit handelt.
Warum kannst du dich nicht auf eine Festanstellung bewerben? Ganz ehrlich, das machen doch einige Frauen, vorallem nach dem Studium und das wissen auch die Personaler. Natürlich wünscht es sich kein Personaler/Chef etc., dass der "Neuzugang" nach ein paar Wochen mit dem Thema Baby ankommt. Aber so ist es nun mal und nicht jeder Personaler, kann so etwas im Gespräch erkennen (Kinderwunsch usw.). Ich arbeite in der Personalabteilung und bekomme es ja selber hautnah mit.
Ich selber werde mich nach meinem Studium auch bewerben und kurz danach fangen wir schon das Hibbeln an. Man weiß ja nie, wie lange es dauert. Ok, das letzte Mal hat ein Schuss sofort eingeschlagen. Aber wie sieht es in 1 1/2 Jahren aus? Man weiß es nicht.

Zum Thema Kinderwagen: Da meinte mein Freund schon, dass er Mitspracherecht haben will. Kann ich auch verstehen. Er ist ziemlich groß und möchte keinen allzu kleinen haben, wo es aussieht, als ob er einen Puppenwagen vor sich her schiebt :lol: Aber ich habe schon einige Modelle ins Auge gefasst (ich denke, es wird bestimmt einer von Emmaljunga oder Teutonia werden :love: ). Hach, träum...
Wir haben eine 30 qm dachterrasse mit 180 grad rundumsicht.
Falls ihr mal ausziehen solltet, sagt uns bescheid :lol: Das ist der Traum meines Freundes. Wir wohnen gerade in einem Reihenhaus und sind schon am Überlegen, ob es das nächste Mal wieder ein Haus oder doch eine Wohnung mit Dachterrasse werden soll. Ich bin fürs Haus und mein Freund für die Wohnung :D Ach, ich denke, es muss einfach passen. Vorgestern hat er mir eine tolle Wohnung gezeigt, allerdings nur mit 3 Zimmern. :wtf: Also bitte, das paast ja hinten und vorne nicht. Wir brauchen mindestens 4 Zimmer. Aber so weit denkt der Herr noch nicht. Ok, bei uns dauert es noch, aber ich will dann nicht schon wieder nach 2 Jahren umziehen und so. :roll:
Bauen oder kaufen werden wir erst in 4-5 Jahren. Ich mache ja noch meinen Master und wir wollen wieder in die Heimat ziehen. Mal schauen, ob wir dort dann so schnell einen Job finden.
also bei mir ist das auch gerade thema kind/karriere! mein vorgesetzter hat mich vor einigen tagen zum entwicklungsgespräch gebeten. sie wären sehr zufrieden mit mir und sehen viel potenzial. gerne würden sie mich zur führungskraft ausbilden und mich in zukunft eine filiale übernehmen lassen (bank). das fällt ihm ja genau zum richtigen zeitpunkt ein!!! :wtf: wenn ich ja sage, mach ich ein österreichweites fortbildungsprogramm durch, was ca 1 jahr dauert. und dann sollte ich einmal eine führungsposition übernehmen und dort noch weitere 2-3 jahre sein, bevor ich schließlich doch in karenz gehn kann denk ich mir... er hat mich sogar gefragt, ob evtl mein mann bei den kindern bleiben würde :eh:

ich habe ihm jetzt nicht direkt vom hibbelstart im juni erzählt, sondern bin einfach neutral geblieben und gesagt, ich denke drüber nach. wenns jetzt nicht klappen sollte, will ich mir auch keine steine in den weg legen. aber ich entscheide mich auf jeden fall fürs hibbeln! wenn ich auch natürlich ein bisschen nachdenken musste. aber ende 20 ist mir familie jetzt einfach wichtiger und ich sehe mein glück auf jeden fall darin und nicht im beruf
Wow, das hört sich ja super an sunny!!! Ich hätte genauso reagiert, wie du! Fangt an zu Hibbeln und schaut, was dann passiert. Aber das hört sich karrieremäßig auch richtig klasse an. Herzlichen Glückwunsch :flower:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

Hallo ihr Lieben!
Ich war jetzt für ca 14 Tage im Urlaub, hab ab und zu bei euch reingelesen aber übers Handy was zu schreiben ist immer bissl schwierig (Mini Tastatur :? )

Erstmal herzlich Willkommen allen Neu-vor-Hibblerinnen! Spannend, was bei euch alles noch so los ist bevor der Hibbelstart beginnt. Ganz besonders schwierig ist es natürlich, wenn man sich zwischen Karriere und Kind entscheiden muss. Ich glaube aber wenn jemand so gut ist das er vom Betrieb Richtung Führungskraft geschoben wird, können die auch die Zeit der Familienverwirklichung warten. Damit müssen die Personaler bei Frauen in den 20 ern einfach rechnen... Solange man die Elternzeit nicht voll ausreizt denke ich, dass es kein Problem für die weitere Karriere darstellen sollte. Und sowieso gibt es nie den einen richtigen Zeitpunkt für Nachwuchs... Aber vielleicht seht ihr das ja auch anders.

Nachdem mein Mann und ich im letzten Zyklus kurz vor dem ES spontan die Verhütung weggelassen haben, kurve ich jetzt nicht hibbelnd, aber verhütungsfrei vor mich hin. Was passiert, passiert...(im ersten verhütungsfreien Zyklus ist übrigens noch nix "passiert" ;) ) da man nie weiß wie lange es dann tatsächlich dauert schauen wir einfach wie es so anläuft. Da ich sehr kurze Zyklen (25 Tage) und immer nur 11 Tage HL habe denke ich, es könnte eine Weile dauern. Richtig intensiv gehibbelt mit Herzeln nach Plan gibt es dann aber wie geplant erst ab Juli.

Ihr könnt mich also ganz offiziell von der Vorhibbelliste nehmen :D
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Täusche dich mal nicht. Ich hatte immer eine HL von 10 Tagen und schwupps, ein Schuss ein Treffer :lol: Es kann auch ganz schnell gehen. :wave:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

@ YuccaPalme - ja, meistens klappt es dann sofort wenn man nicht damit rechnet :)

als ich vor ewigen Jahren mal bei der FA war, meinte sie nach dem US die Eierstöcke sind so groß, ich würde später mal ne Weile brauchen bis ich schwanger werde. Ich glaub damals war ich 20 oder so, das Thema SS hat mich damals nicht interessiert und somit hab ich auch nicht nachgefragt. Was auch immer große Eierstöcke bedeuten (ich weiß es bis heute nicht), ich richte mich einfach mal drauf ein das es nicht gleich klappen wird. Und wenn doch ist es natürlich umso schöner.

Warten wollen wir jetzt einfach nicht mehr. Bei uns ist die Situation grad günstig, Studium, 3 Jahre Berufserfahrung und Festanstellung bekommen. Klar, ich könnte auch noch ein, zwei Jahre länger in meinem neuen Job arbeiten um meine Stelle zu festigen und die Karriereleiter nach oben zu klettern, aber wer weiß was dann ist. Wie gesagt, so richtig passen tust eh nie und wir wollen keine Zeit mehr verstreichen lassen.

Ich werd trotzdem an und an bei euch hier vorbeischauen, ich will in keinen dieser Hibbel-Threads, die Mädels da machen sich ja teilweise gegenseitig ziemlich kirre :crazy: (wobei so ein bissl aufrichten beim eintrudeln der monatlichen Mens sicher ganz nett ist)

:flower:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Hallo zusammen!

Hier ist es ja ruhig geworden. Aber bei mir war auch immer was anderes los. Am Wochenende musste ich diesmal auch arbeiten, wir hatten Notdienst. Gestern hatte die Nichte von meinem Freund Geburtstag und heute war meine Schwester mit den zwei Kleinen bei mir. War mal wieder zu süß!
Heute morgen habe ich das erste mal positiv beim Ovu getestet - allerdings mit Morgenurin. Mal schauen wann die Tempi dann endlich hoch geht und ob ich diesen Zyklus ordentlich auswerten kann - wäre ja ein Traum wenn die ehM noch vor ZT 25 kommen würde :D Habe meinem Schatz dann ein Bild vom Ovu geschickt und er meinte darauf "Das könnte ein Kind werden :) " Nur bei unserem Herzchen heute hat er dann doch diesmal von Anfang an auf das "Schloss" bestanden :lol: Normal handhaben wir das anders.
Ich habe jetzt auch eine "Babykasse" :love: Mal schauen, werde wohl erstmal nur ich besparen, weil mein Freund die Raten vom Haus ja noch zahlen muss, und dazu gibt es noch einiges zu tun!
@Wohnung: Habe vor paar Jahren auch mal eine Dachterrasse gehabt, das ist wirklich toll. Und Dachgeschoßwohnungen haben in meinen Augen einen ganz besonderen Charme. Momentan genieße ich allerdings, dann ich den Einkauf einfach nur gerade ins Haus tragen muss und nicht noch drei Stockwerke raufschleppen muss :lol:
@Arbeit: Ich habe zum Beispiel auch von der Ärztekammer nach der Abschlussprüfung ein Stipendium bekommen. So ziemlich jeder hat mir empfohlen, Medizin zu studieren, allerdings habe ich mich klar für eine Familienplanung entschieden. Meiner Meinung nach kann ich keine richtige Ärztin sein, ohne das meine Familie später mal darunter leidet und andersrum. Aber ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden! Ich denke mir auch oft, das ich im Herbst dann gerade mal ein Jahr meinen neuen Job habe. Aber irgendwann sollte wirklich mal der Egoismus in einem rauskommen und man das tun, was einem selbst gut tut!! -> sagt jetzt natürlich gerade die Richtige :lol: Normalerweise schaue ich immer, das es allen anderen gut geht und die zufrieden sind, bevor ich mal an mich denke.
@Babyvorbereitung: Ich lese eigentlich nur hier im Forum. Finde da gibt es paar interessante Threads. Beispielsweise habe ich vor paar Tagen mal in den Windeln-Thread reingelesen! Der Kinderwagen ist auch schon entschieden :)
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

:shock: aroniabeere. Das kannst du doch nicht machen. Wir wollten doch zusammen mit hibbeln starten :( naja vielleicht wirds ja noch was. Wünschen tu ichs dir trotzdem ;)

Und knappe 3 monate sind ja schnell rum :o

Maaja: welchen kiwa hast du dir denn ausgeguckt? Ich hab ja auch schon die entscheidung für einen naturkind getroffen. :love:

dachte eigentlich dass sich heute die mens einstellt. Aber das heute morgen war noch nichtmal ne halbe schmierblutung :lol: naja nehm ich noch bisschen hochlage mit. Macht den zyklus jetzt auch nicht mehr fett :mrgreen:

bei uns im team gabs heute konfliktgespräch. Die fronten sind so verhärtet dass einer gehn muss. Naja wenn man die fehler nur bei anderen sieht, ist man selbst schuld. Das lenkt mich grad ab. Zieht aber auch ziemlich energie.

hab übrigens ein noch schöneres kleid gefunden. Werd noch was drannähen lassen dann ist es mein unikat. Das andere war mir vom rundhals schnitt nix. Bin ja klein und jetzt hab ich eins was optisch nochmehr streckt und eine schöne taille macht. Mal sehn ob der kleine babybauch das evtl wieder anders macht das bild.

zur zeit bin ich so entspannt dass ich auch mit einer langen hibbelzeit zufrieden wär. Bin glücklich wenn ich nen halbwegs normalen zyklus hab. Und jeder monat ist ein monat für unsere beziehung. Ein baby kommt schon noch. Also ich wünsch es mir schon sehr aber es kommt eben wanns kommt. Man kann "nur" die zwischenzeit geniessen und sich glücklich schätzen einen tollen partner zu haben. Wenn ich das so schreib klingt es iwie zu entspannt. Fast schon phlegmatisch :yawn:

machts gut
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Hallo ihr Lieben!

Ich lasse auch mal wieder was von mir hören! :) Hatte auch viel um die Ohren :angel:

@Balkon/Terrasse: von 30qm können wir nur träumen! ;) Wir haben nur einen kleinen Balkon, den wir wegen Geruchsbelästigung (Dauer-Zigarrettengestank) nicht nutzen können :(

@Karriere: meine Meinung kennt ja ihr ja - glaube ich! Schön ist es natürlich wenn sich beides vereinbaren lässt, bevorzugen würde ich aber immer eine Familie! :love:

@maaja: Wow! Na, dann dürfen wir ja gespannt sein, was sich aus eurer verhütungsfreien Zeit ergibt?! :) Schöööööön!!! 11 Tage HL sind doch aber total okay?! Nur eine HL < 10 Tage macht eine Einnistung quasi unmöglich?!

@Aroniabeere: dir auch eine erfolgreiche Hibbelzeit! Das mit den Foren kann ich gut verstehen. Einerseits finde ich sie toll, aber andererseits wird man noch hibbeliger!!! Vielleicht ist der "Ganz-entspannt-Thread" was?! ;-)

@lizlav: Vielleicht starten wir ja gemeinsam in einen neuen Zyklus - mal sehen was heute noch passiert!!! ;-)

@me: war die Tage (leider) etwas geknickt, weil alle um mich herum schwanger werden. Irgendwie macht mich das neidisch und dieses gefühl wiederum sauer. Ich sollte es den anderen gönnen, als neidisch zu sein. Mein Mann war so süß und meinte, warum wir es nicht einfach direkt darauf einkommen lassen?! :love: Aber ich möchte gerne noch einen Zyklus abwarten. Sollte es beim ersten Mal schnaggeln, dann würden wir die ersten drei Monate nach der Geburt noch getrennt leben. DerGedanke ist alles andere als schön! Wünsche mir ja nicht alleine ein Kind, sondern mit meinem Mann! Trotzdem bin ich ganz begeistert, dass er so toll reagiert hat! :-) Ende Juni fährt er mit seinen Jungs weg (Saufgelage). Da werden die Schwimmerchen wohl erstmal "Platzpatronen" sein! :(

:wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Antworten