Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

MaggieBart hat geschrieben:Das mit dem Sport ist ein sehr guter Einwand. So weit habe ich noch gar nicht gedacht, allerdings fällt mein (zugegeben übermäßiges) Sporttreiben nicht wirklich mit der Einnahme der EllaOne zusammen. Sport mache ich schon länger, so übermäßig allerdings erst seit diesem Jahr.
Aber vielleicht ist das höhere Sportpensum genau in die Zeit nach der PD gefallen, als der Zyklus sich gerade wieder zu regulieren begann, durch den Sport aber dann doch wieder auf "Sparflamme" geschaltet hat. Vielleicht hast du das Sportpensum ein wenig zu plötzlich gesteigert und der Körper war parallel zur Zyklusregulierung damit überfordert.
Er kann ja nicht alles gleichzeitig "bearbeiten", daher kommt es in für den Körper anstrengenden oder belastenden Situationen ja öfter vor, dass z. B. Eisprünge zurückgefahren werden.


MaggieBart hat geschrieben:Sollte die Mens jetzt wieder ohne ES kommen (wovon ich ausgehe), werde ich nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen. So langsam mache ich mir etwas Sorgen, dass das mit der Familienplanung auf der Kippe steht. :silent:
Das mit dem anderen FA kannst du natürlich machen, um Klarheit auch aus fachlicher Sicht zu haben. Aber ich würde mich jetzt nicht wegen der Familienplanung verrückt machen. In der Richtung ist für die nähere Zukunft doch noch nichts geplant oder absehbar.
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hallo ihr LIeben.
Ich hatte es noch nie mit erheblichen Störfaktoren in der ehm Zeit zu tun und wollte euch mal zur Rückbversicherung fragen, ob ich so auswerten kann / darf.
KLar, mir fehlt noch der Wert von morgen und der Schleim ist auch erst Freitag durch aber generell kann ich das so machen, oder?

Wir hatten ein enorm aufregendes und stressiges Wochenende mit verschiendenen Schlafplätzen (schwiegis/Hotel) schlecht geschafen, zu wenig zu viel Aufregung. da hab ich glaich zweimal das messen ganz sein gelassen weil ich lieber schlafen wollte und mir dachte "das bringt so eh nichts".

Wär lieb wenn ihr ne Meinung hättet.
LG, Jay
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Kommt drauf an, ob die Störfaktoren bei dir tatsächlich stören und dann auch bei den hohen Werten auftreten. Bisher hast du ja sechs ungestörte niedrige Werte und einen ungestörten hohen Wert, schaut doch gut aus.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

sogar zwei ungestörte hohe :-) gestern und heute
Ja Aufregung treibt bei mir die Temp immer nach oben und das war am Wochenende extrem. jetzt ist alles wieder normal hier.
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Wenn du diese Störfaktoren als solche sicher identifizieren kannst, dann ist das sicher richtig. So besonders oft hast du die in deinen bisherigen Kurven aber nicht gehabt (habe mal gestalkt ;-) ), aber wenn du dir sicher bist mit den Stf. Ich persönlich würde wahrscheinlich noch nen Sicherheitstag mit höherer Tempi zusätzlich abwarten (falls morgen auch hoch ist und du drei hohe Messungen hast). Aber du untersuchst ja auch noch den MuMu dazu und der spricht, wenn ich Anfänger das jetzt richtig verstehe, auch dafür, dass die fruchtbare Zeit zu Ende geht. Wobei du viell. heute nochmal nach ihm schauen könnest :?:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mein ZS ist gibt mir im Moment Rätsel auf. :think:
Gegen Ende der letzten HL, kurz vor der Mens, hatte ich ja zum ersten Mal besten S+ ZS gefunden. Dann kam eine, selbst für meine Verhältnisse, mehr als schwache Mens, nach der ich jetzt auch schon umnittelbar wieder ein wenig S+ gefunden habe. Zumindest kann ich "glitschig" bei empfunden angeben. Total ungewöhnlich, hatte ich auch noch nie. :crazy:
Lässt das ein Turbo-Ei vermuten oder kommt das häufiger so vor?
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hey Libby.
Also ich hab fast immer direkt nach der mens oder sogar im Zusammenhang mit den Restlichen Schmierblutungen schon wieder S+ und eher vom Schöneren Muster als dann zur ehm hin.
Meine Mens ist auch immer sehr schwach - ich brauch kaum n Mini Tampon und selbst das wird seltenst mal voll innerhalb 4 Stunden.
Obs n Turbo Ei wird wirst du dann ja nun bald sehen, denk ich... :flower:

@ Anirahtak:
Stimmt ich hatte aber Zyklen wo eher im gesamten verlauf viel Stress war und da war der Tempibereich eher höher angelegt als in denen wo ich weniger Stress hatte.
Jetzt war tatsächlich das erste Mal wo ich so konzentriert auf drei Tage extremen Stress hatte.
Und das eine Mal wo ich gemessen hatte das ist bei mir wirklich keine Tieflage mehr und selbst bei unbekannten Störfaktoren soll man doch im Anstieg klammern bevor man eine falsche ehm setzt, richtig?! :D
Klar und sonst ich messe bis Freitag wo der Schlem eh durch wäre und sollte ich bis dahin weiter so oben sein sollte doch alles im Rahemn liegen.....
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@Jay
Ja, ich denke auch, ich warte dann einfach mal ab. Ist eh meistens die einzig wahre Lösung. Öfter man was Neues im Zyklus. :mrgreen:

Das mit der schwachen Mens ist bei mir aber genauso wie bei dir. Wenn's hochkommt brauche ich an einem Tag mal zwei Minitampons. Diesmal war es noch weniger, aber ich kann nicht behaupten, dass mich das stört. ;)
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Mich besorgt meine schwache Mens schon, und sie wird in letzter Zeit immer schwächer... ich verliere vielleicht so 10ml über die ganze Menszeit. Die Ladycup S wird also in der Summe nur bis knapp unter die ersten Löcher voll :problem:
Ich hab im Mai nen FA-Termin und will mal fragen, ob das was ausmacht bei anstehendem Kinderwunsch und ob sie mal schauen kann, wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Weiß jemand hier, zu welchem Zeitpunkt im Zyklus man da ungefähr nachsehen sollte und ob ein FA das überhaupt macht, auch wenn noch nicht x Übungszyklen zurückliegen sondern der KiWu erst in ein paar Monaten überhaupt zum Thema werden wird? (Ich weiß, das Verhütungsforum ist für diese Frage nicht ganz das Richtige, aber da wir gerade beim Thema schwache Mens waren, und ich ja noch ein Weilchen hier mit euch verhüt-hibbeln will...^^)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich denke schon, dass der FA da mal nachgucken kann und wahrscheinlich sollte man das am besten in der HL überprüfen.
Aber welche Voraussetzungen man für so eine Untersuchung mitbringen muss bzw. ob es überhaupt welche geben muss, weiß ich leider nicht. Frag halt einfach mal nach.
Ich glaube aber auch, eine schwache Mens sagt noch nicht aus, dass man deshalb Probleme bei einer späteren Schwangerschaft haben muss.

Ich denke, bei mir kommt die schwache Mens durch die Mirena, die ich früher hatte. Es ist ja bekannt, dass dadurch der Aufbau der Gbm.SH verringert wird.
Ich hatte auch schon vorher eine schwache Blutung, die dann nach der Mirena noch schwächer war.
Antworten