Aber vielleicht ist das höhere Sportpensum genau in die Zeit nach der PD gefallen, als der Zyklus sich gerade wieder zu regulieren begann, durch den Sport aber dann doch wieder auf "Sparflamme" geschaltet hat. Vielleicht hast du das Sportpensum ein wenig zu plötzlich gesteigert und der Körper war parallel zur Zyklusregulierung damit überfordert.MaggieBart hat geschrieben:Das mit dem Sport ist ein sehr guter Einwand. So weit habe ich noch gar nicht gedacht, allerdings fällt mein (zugegeben übermäßiges) Sporttreiben nicht wirklich mit der Einnahme der EllaOne zusammen. Sport mache ich schon länger, so übermäßig allerdings erst seit diesem Jahr.
Er kann ja nicht alles gleichzeitig "bearbeiten", daher kommt es in für den Körper anstrengenden oder belastenden Situationen ja öfter vor, dass z. B. Eisprünge zurückgefahren werden.
Das mit dem anderen FA kannst du natürlich machen, um Klarheit auch aus fachlicher Sicht zu haben. Aber ich würde mich jetzt nicht wegen der Familienplanung verrückt machen. In der Richtung ist für die nähere Zukunft doch noch nichts geplant oder absehbar.MaggieBart hat geschrieben:Sollte die Mens jetzt wieder ohne ES kommen (wovon ich ausgehe), werde ich nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen. So langsam mache ich mir etwas Sorgen, dass das mit der Familienplanung auf der Kippe steht.