Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Welche Internetseiten, Ratgeber oder Bücher lest ihr denn eigentlich so zum Thema Babys?
Bild
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

chili87 hat geschrieben:Welche Internetseiten, Ratgeber oder Bücher lest ihr denn eigentlich so zum Thema Babys?
...ich beschäftige mich aktuell (viel zu oft) eher mit Kinderwagen und Kinderzimmereinrichtungen - ganz schlimm, aber ich kann nicht anders :roll: :angel: ;)
Heute habe ich mal hier spekuliert: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/m ... -erklaert/" target="blank Fand das Feature mit dem interaktiven Mutterpass spannend! :)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo ihr Lieben! :wave:
Melde mich nach längerer Zeit wieder einmal. Es war sehr viel los in letzter Zeit. Kann jetzt gar nicht auf alle Einträge von euch eingehen, sondern euch nur mal schnell ein kleines Update von mir geben. 
ad Prüfung: letzte Woche gottseidank geschafft. :clap:
ad Hochzeit: Wir gehen in den nächsten Tagen zum Standesamt, um einen Termin für Ende Juli zu fixieren. Mein Bruder ist da zwar 3 Wo. auf Hochzeitsreise und meine Schwester auch nicht da. Deshalb haben wir beschlossen in trauter Zweisamkeit zu heiraten, ohne Trauzeugen oder sonst jemand und auch sonst kein unnötiger Firlefanz. Danach gehts unmittelbar in die Flitterwoche(n). :love:
ad Hibbelstart: Durch den positiven Abschluss meiner Prüfung sollte ich jetzt eigentlich noch ein wenig Praxis in diesem Bereich machen, weil das theoretische Wissen ja sicher wieder rapide abnimmt nach der Prüfung. Jetzt bin ich quasi noch frisch mit der ganzen Materie vertraut. Ich weiß nicht wie das nach den Kindern wird. Wieder in den Beruf einzusteigen ist sicher kein Honigschlecken. Ev. könnte ich auch die Selbstständigkeit in Erwägung ziehen. Keiner weiß von meinem Kinderwunsch und vor allem nicht, wie stark er ist. Jeder ermutigt mich jetzt beruflich aufzusteigen, aber nur ich weiß, dass ich mich in meiner Situation nirgends um eine Fixanstellung bewerben kann, wenn ich weiß, dass ich jeden Moment schwanger werden kann. Vor allem weil es sich ja um eine schwere körperliche Arbeit handelt. Manchmal komm ich mir vor, ich bin im falschen Geschlecht geboren. Je besser die Ausbildung wird, umso schwieriger wird es, einfach ein paar Jahre auszusetzen. Es ist einfach nie der richtige Zeitpunkt eine Familie zu gründen. Ich weiß ehrlich gesagt momentan nicht was ich tun soll. Wenn wir jetzt wie geplant mit Hibbeln starten, ist das ev. nicht so gut für meinen beruflichen Werdegang, ich müsste mindestens noch bis Ende des Jahres durchhalten. Aber ich habs schon so lange aufgeschoben. Mein Freund sieht das nicht so eng. Er würde an meiner Stelle auch gleich mit Hibbeln anfangen, aber er will meine beruflichen Absichten nicht einschränken, wenn ich mir das so vorstelle. Ich würde so gerne einfach abschalten und nicht mehr daran denken müssen, wie die Zukunft jobmäßig aussieht. 
Bild
Bild
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Ist wieder lang geworden, sorry, aber ich musste das grad mal loswerden. Vielleicht gehts ja jem. ähnlich wie mir. Wünsch euch ansonsten noch alles Liebe und eine gute Nacht!
Bild
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Puh mein tag war wieder ordentlich vollgepackt...
hab eben das buch gelassen durch die kinderwunschzeit fertig gelesen. Fands schön geschrieben und dass ich es noch vor dem hibbeln gelesen hab ist echt prima. Bin sonst keine leseratte aber das hatte ich fix durch. Als nächstes hol ich mir: Warum baby weinen u. In liebe wachsen.

kinderwagen und co. Ohje dazu hab ich schon so viel recherchiert. Mein freund darf nur noch bei der farbe mitbestimmen wenns soweit ist... :mrgreen: hab einen schönen gefunden der genau meinen kriterien entspricht. Irgendwie hätt ich auch lust mit nähen anzufangen. Weiss aber nicht ob mir das liegt.

mein freund hat heute erfahren dass er bestanden hat
Waren zur feier des tages beim kfc-sein wunsch ;) jetzt hat er noch 3 teilprüfungen und dann ist er fertig.

hab heut der gyn geschrieben dass ich nen es hatte und in der hl bin. Hab gefragt ob ich jetzt termin ausmachen soll für wann ich denk wann die mens kommt oder warten soll. Antwort: bei bedarf :crazy: tippe dann auf letzteres...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Nadine85. hat geschrieben: Prüfung: letzte Woche gottseidank geschafft.
:clap: Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch!!!
Jeder ermutigt mich jetzt beruflich aufzusteigen, aber nur ich weiß, dass ich mich in meiner Situation nirgends um eine Fixanstellung bewerben kann, wenn ich weiß, dass ich jeden Moment schwanger werden kann. Vor allem weil es sich ja um eine schwere körperliche Arbeit handelt.
Ich finde schon, dass du dich um eine Festanstellung bewerben kannst. Jetzt erst recht! Frauen bekommen nun mal Kinder, das gehört zu unserer Gesellschaft und sollte akzeptiert werden. Man muss auch mal an sich denken = egoistisch sein. Es ist DEIN Leben, dass du so leben solltest wie du es dir vorstellst.
Ich persönlich möchte nicht irgendwann "aufwachen" und feststellen müssen, dass ich nur meinen Chefs zuliebe auf Kinder verzichtet habe, während diese mit ihren Kindern/Enkeln am Tisch sitzen und sich über ihre fleißigen (und treudoofen) Mitarbeiter unterhalten.
Manchmal komm ich mir vor, ich bin im falschen Geschlecht geboren.
Ist das dein ernst?! Oder jetzt nur so salopp gesagt?!
Es ist einfach nie der richtige Zeitpunkt eine Familie zu gründen.
So ist es! Ich schiebe den Kinderwunsch bereits 2 Jahre vor mir her. Es gab immer Gründe kein Kind zu kriegen. Jetzt ist Schluss damit! Es hat aber lange gedauert bis ich so denken konnte. Jetzt auch wieder: wir wollten eigentlich im Dezember 2013 gestartet haben...und was ist?! Wieder ein halbes Jahr aufgeschoben...
Ich weiß ehrlich gesagt momentan nicht was ich tun soll. Wenn wir jetzt wie geplant mit Hibbeln starten, ist das ev. nicht so gut für meinen beruflichen Werdegang, ich müsste mindestens noch bis Ende des Jahres durchhalten.
Ich an deiner Stelle würde mich bewerben, die Probezeit abwarten und dann das Hibbeln auf mich zukommen lassen. Das Schicksal soll entscheiden, ob es dann schnell geht oder du noch Erfahrung sammeln kannst! :thumbup:

@lizlav: Deinem Freund auch alles Gute! Das klingt ja alles super hier! I
@Kinderwagen: ich fürchte mein Mann hat auch nicht mehr viel Mitspracherecht beim Kinderwagen. Ich versuche es mir aber einzureden :D
@FA: ich würde abwarten, was die Mens und der Start in den neuen Zyklus so bringen. Ich glaube fest daran, dass dein nächster Zyklus besser wird! *daumendrück*
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Nadine. Ich bin in einer ähnlichen lage. Den job den ich grad hab gibts selten. Solche stellen werden nur alle paar jahre vergeben. Und wenn der entbindungstermin doof liegt, werd ich danach höchstwarscheinlich an ne andere stelle müssen. Das ist mir aber (fast) egal.

1. Was wenn ich verschiebe und kann aus irgendwelchen gründen keine kinder mehr bekommen? Ich würde denken: hättest du mal nicht gewartet.
2. Oder ich stell fest dass ich noch mehr kinder will und dann ist es auch zu spät
3. In meinem schlauen buch stand, dass man nicht alles um den kiwu drumrum planen soll. Zum einen klappts dann häufig nicht und hinterher denkt man sich ach hätt ich nur nochmal nen urlaub gemacht und und und.
4. Vielleicht klappts garnicht so schnell dann hattest du beides. Probezeit rum und schwanger.

ich lass es drauf an kommen. Es gibt noch so viele tolle jobs. Und sehs mal so. Als mama ist frau ein organisationstalent ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

@ kintina: Danke für deine konstruktiven Kommentare! Du hast recht, ein wenig Egoismus gehört einfach dazu. Mein Freund sieht das in etwa so wie du. Nur beginnt demnächst meine fruchtbare Zeit und ich hab mich noch nicht mal ansatzweise irgendwo beworben. Das mit dem falschen Geschlecht war ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meine oft spaßhalber, dass doch mein Freund unsere Kinder gebären sollte, bei ihm geht sich das zeitlich alles viel besser aus und er muss sich keine Sorgen um den Job machen. :lol: Natürlich bin ich heilfroh, dass uns Frauen dieses Wunder vorbestimmt ist und ich möchte diese Erfahrung mit nichts in der Welt tauschen. Ja, die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell.
@ lizlav: Hab das Buch auch gelesen und war begeistert! Danke für deine aufmunternden Gedanken! Wahrscheinlich macht man sich wirklich viel zu viele Sorgen. Ich glaube auch, dass man in jede Situation hineinwächst. Und dann wird man schon das beste daraus machen. Also obwohls niemals den perfekten Zeitpunkt geben wird, ich bin bereit und mein Freund jetzt auch. :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hi mädels.

hier ist aber ruhig. Liegt wohl am schönen wetter. Wobei heute ist es bei uns etwas drückend.

wollte euch von meiner heilpraktikerin berichten. Am we hab ich halsweh und andere erkältungssymptome bekommen. Montag hat sie mir erklärt wie ich ne lösung mach und wie ich die einnehmen soll. Am abend waren die halsschmerzen weg und am dienstag war ich wieder fit. Heute hab ich mein mittel geholt für zyklus etc. Damit kann ich auch migräneanfall behandeln. Vorhin benutzt und 2 stunden später schmerzfrei. :thumbup: sonst hilft nur ein migränemittel. Einfach toll. Bin überzeugt dass das auch für meinen zyklus hilft und was wird!

Auf arbeit ist grad wieder viel zu tun. Naja...

bin grad wieder soooo kribbelig. Will dass endlich juli ist :love:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Lizlav, das ist ja spitze, wenn das nach so kurzer Zeit schon so gut anschlägt! Andere warten bei pflanzlicher Medizin ja monatelang auf Besserung! Ich wünsch dir, dass die Behandlung für deinen Zyklus ebenso klasse verläuft!

Ich sitz grad bei Kerzenschein auf unserem wunderschönen riesiggroßen Balkon mit Blick ins Grüne (5m x 2,50 bei einer 70 qm Mietswohnung) Ich liebe diesen Platz :love: Und man bringt viele Leute hier unter auch zum Grillen, etc. Bei Nachwuchs müssten wir die Wohnung wohl relativ schnell aufgeben, weil einfach zu wenig Platz ist (kein Abstellraum, kein Keller, kein Kinderzimmer) Aber wir lieben es hier soooo sehr, es ist eben keine 08/15 Wohnung sondern eine mit ganz viel Charme, nur eine weitere Partei im Haus und es wird schwer sein in unsrem kleinen Ort jemals etwas vergleichbares zu finden :thumbdown: :cry:
Bild
Antworten