schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
-Lotta-

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu, so eine Tempi würde mich auch nerven :evil: Du Arme! Ich hab richtig kräftig getreten! Hoffe es nützt was! :flower: Und vor allem hoffe ich dass Du keine Zyste hast :evil: Das wär ja mega-sch***
rona: Ich kann Deine Geduld nur bewundern. Ich würde glaub ich innerlich amoklaufen wenn ich so viel warten müsste :oops: :shamebag: Aber auch Du bist bald an der Reihe. Zählen wir halt wieder gemeinsam runter. Ab morgen ist schonmal April :flower:
Miina hat geschrieben:Hej Lotta - ich schick Dir mal eine riesen Portion Energie vorbei! Eine Freundin von mir hatte auch diese lähmende Müdigkeit...kannst Du dann überhaupt noch arbeiten? Ich frag mich, wie man das dann schaffen will...ohjemine.... :crazy: Ich könnt schon ohne Schwangerschaft ständig schlafen :mrgreen: :mrgreen:
Danke, die kann ich brauchen :mrgreen: Außer schlafen und über'm Klo hängen geht grade nicht mehr viel.
Du stimuliert im langen Agonisten-Protokoll, richtig? Schön dass es jetzt losgeht! Ich hoffe mit Dir :flower:

Sorry, ich schreib grad nicht so fleißig. Bin meist einfach zu platt... Aber ich lese regelmäßig mit und drücke Euch allen die Daumen und warte gespannt auf gute Nachrichten ;) :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina

Beitrag von Miina »

Guten Morgen Lotta - vielleicht solltest Du Dir für diese Tage gleich ein kuscheliges Plätzchen im Badezimmer einrichten? Ohje... Du Arme... Ich hoffe, die Übelkeit lässt bald nach! :flower:

Ja, das hast Du richtig erkannt - bei mir wird das lange Protokoll gefahren. Und Mitte Mai ist es dann soweit! Irgendwie ist alles noch ein bissl surreal....mal sehen, ob es realer wird, wenn ich dann morgen die erste Tablette schlucke ;)

Dir und allen andren einen schönen, sonnigen Tag!

Die Miina :flower:
Bild
Bild
Fairytale-88

Beitrag von Fairytale-88 »

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich hoffe, euer Morgen fing besser an als meiner. Ich habe meinen Mann raus gelassen und mich dann erstmal ausgesperrt und stand in Schlafanzug auf der Straße. :clap: Kein Handy, aber wenigstens Autoschlüssel. Nach einer Stunde hatte ich dann endlich bei Freunden den Ersatzschlüssel organisiert.

Naja... was ich eigentlich fragen wollte: Was bedeutet denn langes Protokoll? Gibt es da unterschiedliche Varianten? Ich kenne nur das wo man sich ca. 2 Wochen spritzen muss.
Mein ES war glaube ich gestern (ZT12) schon... total merkwürdig, hatte noch nie einen vor ZT 14. Schon als die FA gestern sagte, dass es schon in das Eibläschen (18mm) eingeblutet hat und es daher schon gesprungen sein könnte habe ich gestutzt. Wenn es wirklich so ist wäre das super! Weil 1. haben wir den ES dann genutzt (Hoffnung stirbt immer zuletzt :thumbup: ) und 2. heißt das, der ICSI-Zyklus rückt ein paar Tage näher als geplant. Jippi :love:

Wünsche euch allen einen sonnigen und spaßigen 1. April :flower:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Protea13

Beitrag von Protea13 »

Danke Ihr Lieben :love: :flower:

SaMoDu der ES kommt schon noch!! durch die Stimu kann sich der Zyklus etwas ändern, aber vertrau deinem Körper, das wird schon. Aber ich verstehe auch das es dich nervt. Versuch die Zeit zu nutzen dich zu Entspannen und Kraft zu sammeln. :flower:

Miina, das ist aber ganz schön lange wie Du da Stimulieren musst, oder? also mir kommt es grad arg lang vor.
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir allles Guuute!!!! :love:

Rona, ab heute ist schon April :flower: wir leisten Dir hier alle gesellschaft beim Warten :flower: :flower:

Lotta ich wünsche Dir viel Kraft. Kannst Du die Sonne genießen? Fühl Dich gedrückt.

Fairytale :lol: war bestimmt gar nicht lustig :shamebag: davor hab ich immer ein bisschen angst, in meiner Vorstellung sperr ich mich auch öfter mal beim Müll wegbringen aus. ist aber Gott sei dank noch nie wirklich passiert. und dann noch im Schlafanzug :?

Ich glaub jetzt zu wissen weshalb es mir nicht gut ging(/geht) ich kam einfach mit dem Abbruch nicht zurecht, es war keine runde Sache und es hatte kein Ende. ich befinde mich sozusagen seit Wochen gefühlsmäßig in der Zeit zwischen PU und TF.
Gestern hab ich in der KIWu angerufen für den 1. US Termin, das hat mich ein bißchen Überwindung gekostet dort wieder anzurufen. aber ich denke das ich mich in den nächsten Tagen daran gewöhnen werde und wenn ich am Montag dann da war dann hat mich das Hibbeln wieder.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag fühlt Euch gedrückt :flower: :flower: :flower: :flower:
und für Dich Melli gibts noch extra :flower: :flower: :flower: ich hoffe das es Dir den umständen entsprechend Gut geht
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
rona05

Beitrag von rona05 »

Lotta, Protea, ich drück euch fürs mit mir Warten ;) :flower: :flower: :flower: Ich denk mir auch ganz einfach ihr musstet viel länger warten wie ich eigentlich, von daher kann ich mich da grad nicht so beschweren. Und gerade denke ich nicht so viel daran. Die letzte Woche vorm Urlaub ist etwas stressiger als gedacht, von daher komme ich nicht so viel zum Schreiben.
Aber ich freue mich für dich Lotta, dass du das Krümelchen schon gesehen hast! :love: :love: Das mit der Übelkeit tut mir wirklich leid aber man kann sich echt nur damit trösten das man weiß wofür... :flower:
Protea, und schon bist du wieder am Start! ;) Und dann klappt es auch ganz bestimmt. Drücke schön die Daumen. Auf RTL 2 oder so kommt sonntags "Wunschkinder". Hab ich letztens auch erst gesehen. Auch das Paar wurde im Kyroversuch ss. Positiv denken! :flower: :flower:
SaMoDu, ganz schön nervig mit dem ES. Aber denke auch der Körper muss erst mal wieder klar kommen. Aber bald geht es weiter! Auch dir drücke ich die Daumen. :thumbup: :flower:

Fairytale :lol: :lol: Ist natürlich gar nicht witzig das wäre mein persönlicher Alptraum! :mrgreen: :flower:

Wünsche euch einen schönen Abend! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina

Beitrag von Miina »

Guten Morgen zusammen :)

Fairytale - auf der Seite Wunschkinder.net sind die verschiedenen Protokolle gut beschrieben! Unter der Rubrik "Hormone", glaube ich. Da hab ich endlich mal bei den verschiedenen Arten, zu stimulieren, besser durchgeblickt. ;)
Und bei mir werden noch ca. 10 Tage Vorphase mit der "Pille" vor der eigentlichen Downregulation gemacht, Protea. Damit möchte man wohl eher wenige, aber dafür optimal reife Eizellen erzielen (steht auch gut beschrieben auf besagter Seite) und das ganze Procedere lässt sich somit zeitlich recht genau steuern und voraussagen. Darum ist mein Protokoll so lange - ab der ersten Pille heute bis zum geplanten Transfer sind es wohl knapp 50 Tage! Schon noch ganz schön lange....aber huiuiuiui - es geht heute los!! :mrgreen: :crazy: :love:

Liebe Grüsse in die Runde!

Miina
Bild
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Fairytale :mrgreen: da wäre ich gerne Mäuschen gewesen! :silent: Sorry aber das stell ich mir echt schrecklich vor... und dann noch im Schlafanzug! :lol:

protea musst Du denn jetzt auch Medis nehmen oder wie ist das im Kryo-Zyklus?

Ich schmeiß mal ne Runde :flower:
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende :flower:

Miina: Das Protokoll zieht sich mit der Pille vorweg ja eine gefühlte Ewigkeit :shock: Aber immerhin bist Du ja dann jetzt schon in Deinem 1. ICSI-Zyklus :clap:

Fairytale: Du Arme. Das Aussperren muss schlimm gewesen sein!

SaMoDu: Na schau, Deine Tempi hat sich doch noch erbarmt :)

Protea: Wann hast Du denn Deine erste Kontrolle in der KiWu? Du machst den ET im natürlichen Zyklus, oder?

Rona: :flower: und schonmal einen schönen Urlaub! Wo gehts denn hin?

@me: Ich bin immernoch am kotzen. Aber seit ich die Hormone reduzieren darf, ist mit zumindest nicht mehr den ganzen Tag so furchtbar schlecht. Und ich kann nicht mehr ordentlich schlafen. Das ist anstrengend! Sonst ist aber alles gut :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rona05

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben: @me: Ich bin immernoch am kotzen.
:lol: :lol: :lol: Sorry ich musste echt lachen! Obwohl du mir wirklich leid tust, Lotta!!! Du hast es jetzt verdient das es dir gut geht! :flower: Hoffe es ist bald erledigt!

Dankeeeeee! Wir fahren leider nicht weg, mein Mann hat nur Montag und Dienstag frei! :thumbdown: :cry: Vielleicht fahren wir irgendwie zur Mosel und bleiben da eine Nacht das ist nicht ganz so weit weg und auch schön!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!!!!!! Für alle :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
melli85

Beitrag von melli85 »

so meine lieben,

wollte mich mal melden und euch mitteilen, dass ich noch lebe. ;)
erstmal vielen dank, dass ihr an mich denkt und mir trotz meines nichtmeldens, blumige grüße hinterlässt. :love:

bevor ich was zu mir erzähle, möchte ich kurz noch zu euch kommen und sorry schon mal, falls ich jemanden vergesse.

@SaMoDu: bei dir gehts ja bald wieder los?! ich drück dir ganz fest die daumen, dass da keine zyste ist und du endlich in einen neuen versuch starten kannst. dein ES kam ja jetzt doch relativ pünktlich.

@Protea: dein gefühlschaos kann ich gut verstehen. dieses nicht richtig beendet ist immer blöd. hatte das gefühl schon zweimal nach den ausschabungen gehabt. es war dann einfach weg. keine richtigen blutungen, kein abschied, einfach weg. ist vielleicht ein blöder vergleich, aber für mich ist es immer wichtig sachen zu ende zu bringen, egal ob negativ oder positiv. dein Kryrozyklus wird doch dann wesentlich entspannter. danke das du an mich denkst!

@lotta: jetzt hast du es bald geschafft. die 12wochen sind bald vorbei und ich hoffe, dann auch deine übelkeit. eine freundin von mir, ging es auch immer sehr schlecht bei ihren schwangerschaften, sie konnte nicht mal in den supermarkt :(

@sienne: ich hoffe es geht dir gut?! und du hast nach dem verschluss endlich ruhe! schön, dass deine hebamme dir soviel zuspruch gibt, das brauch man auch. ich denk ganz fest an dich und jetzt ist es ja auch nicht mehr so lang. ;)

@rona: ich hab nicht ganz verstanden, warum ihr warten müsst? sorry hab ich da was überlesen. aber wenn dich die warterei nicht stört, dann genieße die zeit davor und den FRÜHLING!!

@Fairytale: ich werde meinen nächsten zyklus auch wahrscheinlich im mai starten. ich finds schön, dass du so positiv eingestellt bist. was bleibt uns auch anderes übrig!? ich denke wenn man so ganz ohne hoffnung hinein geht, wird das auch nichts. also bleib weiterhin so optimistisch!!!

@Miina: ich drück dir ganz fest die daumen für den start!!!

@me: eigentlich wollten wir in einer woche mit dem nächsten zyklus starten, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich noch nicht soweit bin. bin momentan im praktikum und hab viel um die ohren, berichte und aufsätze schreiben. das praktikum tut mir grad unheimlich gut. mein anleiter ist mitlerweile zu einem richtigem freund geworden und wir waren jetzt schon zweimal auf konzerte. ich lache wieder mehr und denke auch mal an was anderes. meine gedanken kreisen nicht die ganze zeit um unseren kiwu. dazu noch die sonne ;) will jetzt erstmal nicht an die nächste behandlung denken.

zwischenzeitlich war ich von mir aus, bei einer frauenärztin mit spezialisierung auf endokrinologie. wollte, dass meine schilddrüse richtig eingestellt ist. die ist jetzt super eingestellt. jetzt stehen noch die ergebnisse für eine gerinungsstörung aus und dieser gentest. erst wollte sie ihn nicht machen und meinte, naja wenns beim nächsten mal wieder nicht klappt, dann kann man mal in die richtung schauen. ich meinte dann zu ihr, dann ärger ich mich, dass wir diesen test nicht schon vorher gemacht haben. naja in 2wochen muss ich wieder hin und dann mal schauen.

geplant ist jetzt noch der nächste zyklus pause und dann soll es weitergehen. diesmal auch mit einfrieren, wenn sich diesmal was ergibt :?

meine kurve ist irgendwie komisch. ich hoffe die spermien meines mannes überleben keine 6tage :D :?

so das reicht jetzt. ich muss mich an meine hausarbeiten setzen. ich wünsche euch alles gute und einen schönen start in die woche!!! :flower: :flower: :flower:

p.s. ich lese eigentlich fast immer mit ;)
Bild
Antworten