Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben:So.we kann beginnen. Geplant haben wir nix grosses. Entspannen und einkaufen. Das wars...

hab heute termin bei der heilpraktikerin für donnerstag gemacht. Die war zuversichtlich dass sie da was machen kann.

hab heute unangenehmes und schmerzhaftes ziehen bzw drücken im linken eierstock. Hoffe das ist nix schlimmes. Hab ich immer mal wieder. Nur bisher nicht so intensiv :?

Kurze info der ärztin:ft4 ist wieder normal. Nur tsh noch nicht. Fehlen noch ein paar werte. Sie vermutet ein problem mit meiner jodspeicherung. Krass, dinge gibts...
Ein unangenehmens und schmerzhaftes Ziehen KANN ja unter Umständen auch ein Mittelschmerz kurz vorm Eisprung bedeuten ;) Ich drücke die Daumen, dass es das ist, aber ich will auch keine falschen Hoffnungen machen!

@me: Ich arbeite heute die Zweite von drei Nächten und freue mich auf Sonntag! :)

Euch allen wünsche ich jedoch ein schönes Wochenende! Genießt es! :flower:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Was arbeitest du denn?
sorry...wenn ich es überlesen hab?!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Moaaa, meine Antwort war schon fertig und dann plötzlich weg :evil: :) Also nochmal:
Was arbeitest du denn?
Das ist gaaaaar nicht so leicht zu beantworten. Die Kurzform: ich bin eigentlich Master-Studentin. Ich studiere Sprachtherapie, arbeite aber seit September auch TZ in dem Bereich. Damit wir unsere beiden Wohnungen finanzieren können - leben ja im Moment in einer Fernehe :( - arbeite ich aber noch im KH in der Verwaltung/Notaufnahme/Zentrale :) Und im KH muss ich u.a. Nachtdienste machen. Also fahre ich im Moment dreigleisig! Wenn ich mit meinem Studium fertig bin und mein Mann wieder bei mir wohnt, arbeite ich dann VZ in der Sprachtherapie. Vorher machen wir aber noch ein Baby - HOFFENTLICH *daumendrück* :) ;) :clap:
sorry...wenn ich es überlesen hab?!
Ist doch kein Problem! :)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ahh cool. Ich arbeite auch im KH als kinderkrankenschwester. Zum glück aber kein schichtdienst mehrsondern vertrauensarbeitszeit :mrgreen:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben:Ahh cool. Ich arbeite auch im KH als kinderkrankenschwester. Zum glück aber kein schichtdienst mehrsondern vertrauensarbeitszeit :mrgreen:
Vertrauensarbeitszeit! Das ist natürlich cool! Und Kinderkrankenschwester finde ich auch super! :) Obwohl es auch bestimmt nicht immer leicht ist die kranken Mäuse zu sehen?! Ich freue jetzt schon auf den Tag, an dem ich meinem AG mitteilen kann, dass ich keine Nächte mehr arbeiten darf ;) Im Moment arbeite ich 6-7 Nächte, nebenbei Wechselschichten und die Sprachtherapie...Bin froh, wenn ich irgendwann mal Strukur im Alltag habe! :) Im Moment ist das aber egal, da mein Schatz ja sowieso unter der Woche nicht da ist.

So jetzt aber genug mit meinem Egoposting hier! :)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

lizlav, die Argumentation der Ärztin ist aber unlogisch. Zur Produktion von fT4 brauchst du Jod. Wenn du Jod aber nicht richtig speichern kannst, also zu wenig davon zur Verfügung hast, wie sollst du dann ZU VIEL fT4 haben?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja ich mag meinen job auch sehr. Klar ist es schlimm wenn sie leiden. Aber die lassen sich nicht so gehen wie erwachsene. Krebsabteilung wär aber auch nix für mich.

Sie konnte ja noch kein abschliessendes ergebnis geben weil noch werte fehlen. U.a. jod im urin. Ich hatte ja 3 wochen vor dem ersten ft4 schon kein folio mit jod mehr genommen. Denke dass man auch zu wenig jod ausscheiden kann bzw wenn man empfindlich ist man so drauf reagieren kann. Ich warte das gespräch noch ab...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich am liebsten meinen Freund überzeugen will, doch schon früher mit der Babyplanung anzufangen :crazy: Ich hasse solche Tage! :shifty:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

YuccaPalme hat geschrieben:Heute ist wieder mal so ein Tag, wo ich am liebsten meinen Freund überzeugen will, doch schon früher mit der Babyplanung anzufangen :crazy: Ich hasse solche Tage! :shifty:
Oh Yucca, ich kann dich gut verstehen! :flower: Diese Tage kenne ich nur zu gut, wobei die Vernunft an diesen Tagen immer letzlich doch immer siegt! Versuch dich abzulenken! Es sei denn du schaffst es deinen Freund zu überzeugen ;) Gerade dem Frühling sagt man ja nach, dass er die Hormone zum Tanzen bringt :)

Der Hibbelstart wird bei uns auch immer wieder aufs Neue "diskutiert", weil im Falle einer SSW im ersten Hibbelzyklus der ET in die Prüfungsphase meines Mannes fallen würde :shock: Aber wir sind einfach nach wie vor der Meinung, dass es DEN richtigen Zeitpunkt nicht gibt und wagen den Versuch! :)
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Du hast Recht, den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht. Gerade jetzt wäre es aber zu früh für meinen Schatz. Das respektiere ich auch. Er respektiert aber auch meinen Wunsch und ist bzgl. des Zeitpunktes schon ordentlich auf mich zugegangen :thumbup:
Weißt du was? Ich konnte nicht anders und habe mit ihm nochmal geredet. Wir hatten eigentlich den Dezember 2015 (naja den hatte ich und mein Freund Anfang 2016) als Start im Hinterkopf und nun wird es schon der Spätsommer 2015 werden. Du/ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich freue, auch wenn es nur 4-5 Monate früher sind :lol:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Antworten