Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread
@lizlav: mach dir keine sorgen, wenns pco ist, kriegt man das gut in den griff. ich hatte fast 1 jahr meine tage nicht, der mönchspfeffer hat null geholfen. habe dann ein paar tage ein gelbkörperhormon einnehmen müssen und dann gleich mit metformin starten, seitdem waren die zyklen hatte ich den ersten zyklus mit ca 40 tagen, dann einen mit 28 tagen (hab dann mal ein wochenende pause gemacht, weil ich feiern war und alkohol und metformin sich nicht vertragen) und dann jetzt wieder ein paar zyklen á ca 40 tagen. das passt mir ehrlichgesagt nicht so, ich hab aber am 17.4. wieder einen termin und werde ihr dann sagen, dass wir ab juni hibbeln. ich glaube ich krieg dann clomi, weiß allerdings nicht, wie dass dann funktioniert wenn wir im urlaub sind - denn eigentlich sollte sie ja kontrollieren, ob mehr als ein ei befruchtungsfähig is, um eine mehrlingsschwangerschaft auszuschließen
aber wie gesagt - pco kannst du gut in den griff bekommen wichtig ist, dass du überhaupt eine diagnose hast. mein voriger fa hats einfach nicht geschnallt und über ein halbes jahr eine falsche diagnose gestellt und mir empfohlen, einfach weiter mit pille zu verhüten (die ich null vertragen habe) was ja dann schlussendlich das problem garnicht gelöst hätte... und bei meiner schilddrüse hat er gesagt, es würde alles passen - die neue ärztin hat aber die werte genauer angeschaut und meine antikörper sind bei 400! bin knapp am hashimoto vorbei...
am wochenende steht bei uns der autokauf an, damit wir dann auch einen kinderwagen platz haben. unglaublich, das ist jetzt der erste reale schritt nach start der einnahme von folsäure für unsre kleine familie... waaaahnsiiiinn
aber wie gesagt - pco kannst du gut in den griff bekommen wichtig ist, dass du überhaupt eine diagnose hast. mein voriger fa hats einfach nicht geschnallt und über ein halbes jahr eine falsche diagnose gestellt und mir empfohlen, einfach weiter mit pille zu verhüten (die ich null vertragen habe) was ja dann schlussendlich das problem garnicht gelöst hätte... und bei meiner schilddrüse hat er gesagt, es würde alles passen - die neue ärztin hat aber die werte genauer angeschaut und meine antikörper sind bei 400! bin knapp am hashimoto vorbei...
am wochenende steht bei uns der autokauf an, damit wir dann auch einen kinderwagen platz haben. unglaublich, das ist jetzt der erste reale schritt nach start der einnahme von folsäure für unsre kleine familie... waaaahnsiiiinn
Wir fliegen ende juni/anfang juli...
ja klar ist pco kein weltuntergang. Es nervt mich trotzdem. Als hätte ich nicht schon genug mit rheuma und migräne. Tee und ovaria comp hab ich auch schon versucht. Beides mehrfach immer für paar wochen. Dann hab ich wegen nem schlechten bauchgefühl abgesetzt. Dass es jetzt noch pp ist glaub ich nicht. hab juni 2013 meine letzte genommen. Werde mir jetzt ne gute heilpraktikerin für homöopatische sachen suchen. Will das erst versuchen und die diagnostik zu ende bringen bevor ich irgenwelche tabletten schluck. Und mit etwas glück hat es sich bis juli reguliert...
ja klar ist pco kein weltuntergang. Es nervt mich trotzdem. Als hätte ich nicht schon genug mit rheuma und migräne. Tee und ovaria comp hab ich auch schon versucht. Beides mehrfach immer für paar wochen. Dann hab ich wegen nem schlechten bauchgefühl abgesetzt. Dass es jetzt noch pp ist glaub ich nicht. hab juni 2013 meine letzte genommen. Werde mir jetzt ne gute heilpraktikerin für homöopatische sachen suchen. Will das erst versuchen und die diagnostik zu ende bringen bevor ich irgenwelche tabletten schluck. Und mit etwas glück hat es sich bis juli reguliert...
- YuccaPalme
Ich drücke dir die Daumen. Du hast Rheuma? Bei mir in der Familie haben alle Frauen (mütterlicher Seits) auch Rheuma. Ich wurde bisher verschont (habe auch eher die Gene meines Vaters), habe aber natürlich auch Angst, das zu haben. Ich denke, ich muss unbedingt mal ein Blutbild machen lassen.
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g
Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g
Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020
Wooow! Seychellen Wie geil!!! *träum* Wir holen unseren Traumurlaub dann im Alter nach - oder mit KindWann fliegt ihr nach Bali?? Das wäre für uns auch interessant. Wir waren letztes Jahr auf den Seychellen, einfach nur traumhaft. Da stand Bali auch schon mit auf der Urlaubsliste Allerdings wollte mein Schatz dann doch lieber auf die Seychellen.
In meinem Studiengang ist ein Master nicht zwingend notwendig. Ich kann schon mit dem Bachelor arbeiten. Allerdings darf man dann nicht alle Störungsbilder bei Patienten behandeln. Weil ich mir das für die Zukunft offen lassen möchte und für den Fall, dass es mich doch irgendwann in die Forschung treibt, mache ich den Master aber noch - hoffentlich ganz bald@kintina: Ja, so ungefähr Ich studiere Wirtschaftswissenschaften.
Ich würde aber auch schon gerne jetzt richtig arbeiten und das Studium dann auf Teilzeitstatus zuende bringen. Bin jetzt ganz interessiert: Wie kommt man "ohne" den Abschluss ins Unternehmen? Also ich stelle mir das echt schwer vor. Ich arbeite seit einem Jahr in einem großen Konzern in der Personalbetreuung als studentische Aushilfe. Nun in meinem Urlaubssemester bekomme ich andere Aufgaben und dies als Vollzeitkraft Also schon mal einen Schritt in die richtige Richtung Allerdings meinte mein Vorgesetzter, dass er es am liebsten hat, wenn man erstmal das Studium fertig hat und dann arbeiten geht. Der hat leicht reden. Die wollen doch alle, dass man Berufserfahrung vorweisen kann Na ja, ich glaube, ich bewerbe mich im Sommer schonmal
@lizlav: du Arme! Ich hoffe wirklich, dass sich dein Zyklus ganz bald reguliert. Ich kann gut nachvollziehen, dass du es erstmal auf die "schonende" Weise probieren möchtest, deinen Zyklus in den Griff zu kriegen. Das wird schon! Irgendwann präsentierst du uns hier Traumkurven!
@sunny1985: Ooooh, ein Auto!!! Sehr schön! Wir haben uns auch erst letztes Jahr einen Wagen gekauft. Dabei haben wir auch daran gedacht, dass Kinderwagen verstaut werden müssen und haben einen schicken Kombi gekauft Dann bin ich ja mal gespannt, ob ihr fündig werdet! Drücke euch die Daumen!
Wie gehts den anderen Vorhibblerinnen? Alles gut bei euch?
09/2013
08/2015
01/2017
03/2018
09/2020
08/2015
01/2017
03/2018
09/2020
Hey Kintina, wir wollen vielleicht noch dieses Jahr wegfliegen, wobei ich auch glaube, das wir unseren Traumurlaub erst später so wie ihr machen werden. Dafür gibt es dieses Jahr noch zu viel um das und am Haus zu machen..
Sunny, wart ihr erfolgreich? Ist schon ein schönes Gefühl. Wir haben zwar nur im Schlafzimmer bisher so umgeräumt, das ein Bettchen und eine Kommode noch Platz hat, aber trotzdem
Mich nervt mein Zyklus. Immer wenn ich denke "Yeah, endlich!" sinkt die Tempi wieder.. Das schlaucht mich irgendwie schon extrem. Zum Glück habe ich die Pille so früh vor der Hibbelzeit abgesetzt! Obwohl es mir mittlerweile egal ist ob ich ein ES habe oder nicht, ich will gerade das der Zyklus einfach zu Ende ist.. Aber jetzt genug rumgejammert!
Sunny, wart ihr erfolgreich? Ist schon ein schönes Gefühl. Wir haben zwar nur im Schlafzimmer bisher so umgeräumt, das ein Bettchen und eine Kommode noch Platz hat, aber trotzdem
Mich nervt mein Zyklus. Immer wenn ich denke "Yeah, endlich!" sinkt die Tempi wieder.. Das schlaucht mich irgendwie schon extrem. Zum Glück habe ich die Pille so früh vor der Hibbelzeit abgesetzt! Obwohl es mir mittlerweile egal ist ob ich ein ES habe oder nicht, ich will gerade das der Zyklus einfach zu Ende ist.. Aber jetzt genug rumgejammert!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Hey maaja, du machst mir ja bald Konkurrenz Sorry aber inzwischen kann ichs nur mit Humor sehen. Aber wenn nicht ich dich versteh, wer dann? Hab jetzt beschlossen nur noch unter der Woche zu messen. Dann kann ich am WE ausschlafen, und sollte ich doch irgendwann ne Hochlage haben, kann ich ja trotzdem auswerten. Bei der Länge ist ja nur interessant zu sehen, ob es überhaupt nen ES gab.
Hab heute das Buch (Gelassen durch die Kinderwunschzeit) abgeholt. Wollte nach dem heimkommen mal kurz reinlesen. Hab dann Hunger bekommen und plötzlich gesehen, dass ich schon auf Seite 40 bin Aber ein gutes Zeichen, bin nicht so die Leseratte. Klang auch alles ganz gut bisher, musste auch schon lachen
So eben die Materialen für Hochzeitskarten bestellt. Teilweise verschiedene Farben, weil wir uns noch nicht entscheiden können. Ein Hoch auf das I-Net Bin zwar kein Bastelfreak, aber mal sehn. Sogar mein Freund hat beim Aussuchen Interesse gezeigt.
Ihr merkts vielleicht, meine Laune ist schon besser. Ich bin zuversichtlich irgendwann ein Baby zu haben Und wenn nicht gleich, dann eben später, solange wird gereist Man lebt schließlich nur einmal bzw. halt jetzt...oder so^^
Achso heute hatte ich desöfteren ein Meinsgefühl, mal sehn ob da was kommt...
Bis denne
Hab heute das Buch (Gelassen durch die Kinderwunschzeit) abgeholt. Wollte nach dem heimkommen mal kurz reinlesen. Hab dann Hunger bekommen und plötzlich gesehen, dass ich schon auf Seite 40 bin Aber ein gutes Zeichen, bin nicht so die Leseratte. Klang auch alles ganz gut bisher, musste auch schon lachen
So eben die Materialen für Hochzeitskarten bestellt. Teilweise verschiedene Farben, weil wir uns noch nicht entscheiden können. Ein Hoch auf das I-Net Bin zwar kein Bastelfreak, aber mal sehn. Sogar mein Freund hat beim Aussuchen Interesse gezeigt.
Ihr merkts vielleicht, meine Laune ist schon besser. Ich bin zuversichtlich irgendwann ein Baby zu haben Und wenn nicht gleich, dann eben später, solange wird gereist Man lebt schließlich nur einmal bzw. halt jetzt...oder so^^
Achso heute hatte ich desöfteren ein Meinsgefühl, mal sehn ob da was kommt...
Bis denne
Hallo ihr Lieben,
wollte mich hier mal bei euch Vorstellen. Ich bin 25 und mein Freund 27 Jahre alt. Unsere Hibbel-Zeit ist zwar noch ein weilchen hin bis Herbst 2015.
Aber ich wollte mich gerne zu euch gesellen und mit euch Hibbeln
Liebe Grüße
wollte mich hier mal bei euch Vorstellen. Ich bin 25 und mein Freund 27 Jahre alt. Unsere Hibbel-Zeit ist zwar noch ein weilchen hin bis Herbst 2015.
Aber ich wollte mich gerne zu euch gesellen und mit euch Hibbeln
Liebe Grüße
Lizlav, lässt du dir mal den Befund von der SD-Sono zukommen und stellst mal die SD-Werte hier ein? Wirst du jetzt irgendwie behandelt? Bei mir hieß es bei der Sono z.B., die SD wäre normal groß. Aber einfach deswegen, weil es nach unten keine Grenzen gibt. Ich hab von der Größe her die SD von ner 10jährigen...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Herzlich wilkommen marlena.
also sie sagte keine entzündung zysten o.ä. und grösse normal 17-18ml. Hätte sie da was auffälligesgesehn dann hätte sie es gesagt. Sie wahr sehr kompetent und sagte das muss man einfach weiter kontrollieren. Kann auch sein dass ich extrem auf jod reagier. Das nehm ich seit 5 wochen nicht mehr. Befunde bekomm ich eh sowieso immer....
also sie sagte keine entzündung zysten o.ä. und grösse normal 17-18ml. Hätte sie da was auffälligesgesehn dann hätte sie es gesagt. Sie wahr sehr kompetent und sagte das muss man einfach weiter kontrollieren. Kann auch sein dass ich extrem auf jod reagier. Das nehm ich seit 5 wochen nicht mehr. Befunde bekomm ich eh sowieso immer....
Hallo Mädels,
ich melde mich auch mal wieder.
Erstmal wollte ich kurz Yucca hallo sagen. Ich habe auch deine Geschichte bei den Entspannten Hibblerinnen verfolgt. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber ich freue mich, dass du jetzt bei uns bist und so diesem Forum erhalten bleibst. Willkommen auch an alle anderen neuen Vorhibblerinnen.
Bei mir ist das Thema Kinderwunsch im Moment etwas in den Hintergrund gerückt. Bin ja momentan in der Bewerbungsphase und das steht momentan an erster Stelle. Wenn ich einen Arbeitsplatz gefunden habe, werde ich mich in das Projekt Hochzeit stürzen und ganz nebenbei meine Bachelorarbeit schreiben... Bin aber eigentlich ganz froh, dass ich etwas entspannter geworden bin und nicht mehr nur an Babys denken muss.
Lizlav Ich glaube dir gerne, dass du von deinem Zyklus genervt bist. Ich bin ja schon bei meinen 40 Tagen genervt...Man hat halt immer das GEfühl, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert und das kann einem ganz schön Angst machen. Aber du bist ja jetzt dran und über kurz oder lang wirst du die Ursache herausfinden. Ich sehe das ganze immer eher positiv: Stell dir vor, dein erster PP-Zyklus wäre schon ein Hibbelzyklus gewesen. Das hätte erst richtig genervt. So hatte/hat dein Körper die Zeit, sich neu einzustellen und wenn es dann mit dem Hibbeln richtig losgeht, hast du die Abläufe und Anzeichen schon viel besser kennen gelernt und weißt, woran du bist.
ich melde mich auch mal wieder.
Erstmal wollte ich kurz Yucca hallo sagen. Ich habe auch deine Geschichte bei den Entspannten Hibblerinnen verfolgt. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber ich freue mich, dass du jetzt bei uns bist und so diesem Forum erhalten bleibst. Willkommen auch an alle anderen neuen Vorhibblerinnen.
Bei mir ist das Thema Kinderwunsch im Moment etwas in den Hintergrund gerückt. Bin ja momentan in der Bewerbungsphase und das steht momentan an erster Stelle. Wenn ich einen Arbeitsplatz gefunden habe, werde ich mich in das Projekt Hochzeit stürzen und ganz nebenbei meine Bachelorarbeit schreiben... Bin aber eigentlich ganz froh, dass ich etwas entspannter geworden bin und nicht mehr nur an Babys denken muss.
Lizlav Ich glaube dir gerne, dass du von deinem Zyklus genervt bist. Ich bin ja schon bei meinen 40 Tagen genervt...Man hat halt immer das GEfühl, dass irgendetwas nicht richtig funktioniert und das kann einem ganz schön Angst machen. Aber du bist ja jetzt dran und über kurz oder lang wirst du die Ursache herausfinden. Ich sehe das ganze immer eher positiv: Stell dir vor, dein erster PP-Zyklus wäre schon ein Hibbelzyklus gewesen. Das hätte erst richtig genervt. So hatte/hat dein Körper die Zeit, sich neu einzustellen und wenn es dann mit dem Hibbeln richtig losgeht, hast du die Abläufe und Anzeichen schon viel besser kennen gelernt und weißt, woran du bist.