Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KiScho

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von KiScho »

@lizlav: Wohin geht´s in die Flitterwochen? Sry, ich hab irgendwie wohl nicht aufgepasst :oops:

Start nach hinten verlegen ist okay, wir sind ja noch jung. Mein Freund redet total viel von unseren Kindern (für die es Namen gibt und alles) aber so richtig losgehen soll es dann doch irgendwie noch nicht. Kann ich auch verstehen, der will halt auch erst seinen Master fertig machen. Mir ist der Zeitpunkt ziemlich egal, ich würde auch jetzt loslegen. Es passt einfach nie perfekt und im Studium ist echt nicht die schlechteste Zeit. Aber dann eben nächstes Jahr und vorher noch mal 4 oder 5 Wochen Traumurlaub in Malaysia oder Kanada - mal sehen worauf wir uns einigen :mrgreen: Das ist doch mal ein guter Kompromiss.

Verhütung: Bei dem Herzchenschwund bin ich völlig bei dir, lizlav. Mal ganz im Ernst, Kondome sind echt nicht der Hit. Deswegen sage ich ja auch, wir lassen es ein wenig darauf ankommen... Manchmal hab ich (oder er) da einfach keinen Bock drauf.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Es geht 3 wochen nach bali :thumbup: :mrgreen: reisterrassen, strände, tempel und so weiter ;)

vielleicht müsst ihr ja garnicht bis zum hibbelstart warten ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Das mit eurem Krümelchen tut mir richtig leid! :-( Was für ein Gefühlschaos ihr durchgemacht haben müsst!!! :-(
Eure Argumente mit der Hibbelei noch zu warten, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Man denkt wahrscheinlich nochmal ganz anders über den Kinderwunsch nach, wenn man "ins kalte Wasser geworfen" wird.
Du studierst genau so wie ich im Master :-) Ich werde Ende des Jahres (hoffentlich) meine Masterarbeit einreichen und endlich mein Studium beenden. Seit September letzten Jahres arbeite ich allerdings schon, weshalb sich die Schreiberei gerade in die Länge zieht. Ehrlich gesagt, stehe ich auch noch ganz am Anfang *räusper*. Allerdings ist unsere Geduld was den Hibbelstart betrifft langsam aber sicher am Ende. Es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht über Kinder reden :-(
Eine Spardose ist auch eine gute Idee! Leider können wir aufgrund unserer aktuellen Situation nicht wirklich sparen, aber ich versuche monatlich trotzdem immer etwas zur Seite zu legen.
Danke dir. Ja, es tut auch noch weh. Es war ein Gefühlchaos. Erst der viel zu frühe ES, dann der positive Test und die Meinungsverschiedenheiten mít meinen Partner (er wollte erst nicht so richtig das Kind, dann doch) und dann der Abgang. :cry: Wenn ich dran denke, kommen mir die Tränen. Ich versuche mich abzulenken. Vorallem habe ich noch eine Klausur vor mir und muss lernen. Die letzten beiden Prüfungen liefen gar nicht gut. Ich konnte nicht lernen und war so traurig.
Wenn es nach meinem Herzen ginge, würde ich jetzt schon bald wieder anfangen wollen zu Hibbeln, aber die Vernunft und mein Partner sagen nein. Wir warten jetzt noch etwas. Mein Freund möchte sich richtig drauf freuen können, mit mir zusammen die Hibbelzeit genießen :love:
Ich mache ab April ein Urlaubssemester und arbeite Vollzeit im Personalmanagement. Nebenbei muss ich aber auch lernen, da ich noch ein paar Prüfungen schreiben muss. Was studierst du denn?
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

Danke dir. Ja, es tut auch noch weh. Es war ein Gefühlchaos. Erst der viel zu frühe ES, dann der positive Test und die Meinungsverschiedenheiten mít meinen Partner (er wollte erst nicht so richtig das Kind, dann doch) und dann der Abgang. :cry: Wenn ich dran denke, kommen mir die Tränen. Ich versuche mich abzulenken. Vorallem habe ich noch eine Klausur vor mir und muss lernen. Die letzten beiden Prüfungen liefen gar nicht gut. Ich konnte nicht lernen und war so traurig.
Wenn es nach meinem Herzen ginge, würde ich jetzt schon bald wieder anfangen wollen zu Hibbeln, aber die Vernunft und mein Partner sagen nein. Wir warten jetzt noch etwas. Mein Freund möchte sich richtig drauf freuen können, mit mir zusammen die Hibbelzeit genießen :love:
Ich mache ab April ein Urlaubssemester und arbeite Vollzeit im Personalmanagement. Nebenbei muss ich aber auch lernen, da ich noch ein paar Prüfungen schreiben muss. Was studierst du denn?
Ich studiere Sprachtherapie :-) Also quasi Logopädie nur medizinischer angehaucht und - sofern man will - mit Möglichkeit in die Forschung zu gehen. Und was studierst du?! BWL?
Leider bin ich durchs Arbeiten schon aus meinem Unitrott raus :? Es kostet viel Überwindung sich wieder an den Schreibtisch oder in die Bibliothek zu setzen :angel:
Das dein Freund die Hibbelei genießen möchte, ist aber auch süß! Genau aus dem Grund warten wir auch. Wollen auch schon länger Kinder, aber uns war klar: es gibt kein Kind in einer Fernbeziehung. Bei meiner Freundin war es so. Ihr Partner hat sie immer nur alle 2 Wochen gesehen. Erst seit 6 Wochen leben sie zusammen. Ich könnte es nicht haben, wenn mein Mann die SSW nicht richtig miterleben kann, vor allem beim ersten Baby.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die nächste Klausur gut packst! :thumbup:

@lizlav: Stimmt! Bali! ♥ Sehr geil! Da könnt ihr eure Zweisamkeit nochmal richtig genießen! Seeehr schööön! :-)

:wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Huhu.
lizlav hat geschrieben:@schrubbe. Mir gehts gut. Montag erfahr ich näheres wegen meiner sd. Finds lustig dass ihr 3 nur 2 zt auseinander seid. Les ab und zu bei euch rein.
Ja (lach), da musste ich auch wirklich schmunzeln. ZT 10, 9 und 8 mittlerweile. Die heiße Phase geht langsam aber sicher bald wieder los. ;)

Was ist mit deiner SD?

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. :flower:
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Also. Sd sah im us normal aus. Werte wurden nochmal abgenommen. Bei der letzten blutabnabme kam aber ein erhòhter lh/fsh-quotient raus. Das deutet auf ein pcos hin. Konnte nur mit der sdäztin sprechn. Die hat mit der fä gesprochen ich soll nochmal die ergebnisse abwarten und dann bekomm ich ggf was zum zyklus steuern. Menno. Bin grad echt down :cry:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo yuccapalme,

du bist nicht alleine, ich hibbel auch noch auf's Hibbeln bis Ende nächsten Jahres ;)
Schön, wenn es noch mehr Leute gibt, bei denen es noch etwas dauert :thumbup: Dann bleib ich hier nicht alleine übrig 8-)
Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Oh lizlav, lass den Kopf noch nicht hängen! Warte noch das Gespräch mit der FÄ ab, was sie sagt. Vielleicht kommt das auch noch durch das Absetzen der Pille, wer weiß. Und es gibt ja auch Therapiemöglichkeiten. Ich weiß das ist leichter gesagt.. Fühl Dich gedrückt :flower:
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

Guten Morgen Mädels,
gehts euch gut?
@chili: Ja, ich muss auch noch so lange warten. Finde ich auch suuuper, dass ich nicht alleine bin :thumbup: Ich bin jetzt schon ganz hibbelig auf 2015. Boah, ich habe mich noch nie so sehr auf das nächste Jahr gefreut :lol:
@lizlav: Bist du schon am Basteln? Wenn ja, bekommen ja viele mit PCO Clomi verschrieben und das schlägt auch immer super an! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zyklus sich ganz schnell normalisiert :flower: Ach, und seit wann hast du die Pille abgesetzt? Vielleicht kommt das wirklich von den Hormonen.
Wann fliegt ihr nach Bali?? Das wäre für uns auch interessant. Wir waren letztes Jahr auf den Seychellen, einfach nur traumhaft. Da stand Bali auch schon mit auf der Urlaubsliste :D Allerdings wollte mein Schatz dann doch lieber auf die Seychellen.
@kintina: Ja, so ungefähr :D Ich studiere Wirtschaftswissenschaften.
Ich würde aber auch schon gerne jetzt richtig arbeiten und das Studium dann auf Teilzeitstatus zuende bringen. Bin jetzt ganz interessiert: Wie kommt man "ohne" den Abschluss ins Unternehmen? Also ich stelle mir das echt schwer vor. Ich arbeite seit einem Jahr in einem großen Konzern in der Personalbetreuung als studentische Aushilfe. Nun in meinem Urlaubssemester bekomme ich andere Aufgaben und dies als Vollzeitkraft :thumbup: Also schon mal einen Schritt in die richtige Richtung :D Allerdings meinte mein Vorgesetzter, dass er es am liebsten hat, wenn man erstmal das Studium fertig hat und dann arbeiten geht. Der hat leicht reden. Die wollen doch alle, dass man Berufserfahrung vorweisen kann :roll: Na ja, ich glaube, ich bewerbe mich im Sommer schonmal ;)
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Benutzeravatar
YuccaPalme
Beiträge: 1039
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 07:53

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von YuccaPalme »

@lizlav: Ich habe mir gerade mal deine Zyklen angeschaut. Also die ersten beiden schauen ja ganz gut aus, der jetzige ist ja nicht so toll. Hmm, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das von der Pille kommt. Da haben viele Frauen super lange Zyklen erst einmal. Wirf den Kopf nicht in den Sand, das wird schon. Hast du es vielleicht mal mit Zyklustee probiert? Vielleicht kurbelt er ja auch deinen Zyklus etwas an. Fühl dich gedrückt :flower:
Meine beiden Wunder:
Mucki: 11.April 2015, 55cm/35,5cm KU/3970g
Mini Mucki: 31. März 2017, 54cm/35 cm KU/3960g


Planung Mini Mini Mucki: 2019/2020 :D
Antworten