Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

lizlav hat geschrieben: mein verlobter (mal sehen wie lange noch)

Also wenn das dich schon so sauer macht, dass du an der Beziehung zweifelst.... Passiert es dir nie, dass du einen über den Durst trinkst oder sonst irgendwelche Dummheiten machst?
lizlav hat geschrieben:Hat sich rausgestellt er ist daheim und findet seinen schlüssel nicht. Es war hal zwölf als ich das wusste und bin heimgefahren. Ergebnis: vor die eingangstür gekotzt mit der frage wo warst du. Ich hab ihn mit zewa alles aufwischen lassen und jetzt pennt er auf der couch.
Also ICH wäre da an deiner Stelle sauerer auf die Schulkameradin, die sich nicht an eure Abmachung gehalten hat......
lizlav hat geschrieben:Das schlimme ist an seinem 30.hat er sich das schonmal geleistet. Da sind wir nachts um 4 heimgekommen und er hat mir das ganze bad vollgebrochen. Scheinbar hat er nicht draus gelernt. Aber die aktion heut war echt peinlich. Was für dumme freunde die ihn dann heimfahren. Und so betrunken sein dass man nicht ans handy kann...hab ihn schon am.bordstein erfrieren sehn.
Hat er halt zu viel gesoffen, soll mal vorkommen. Du regst dich so auf, als würde das jedes Wochenende vorkommen und nicht nur alle heilige Zeit.
Und ja, es ist peinlich - FÜR IHN! Damit hast du doch nichts zu tun. Er muss damit klarkommen. Und er muss sich bei den Nachbarn entschuldigen.
Nur so als Tipp: wenn du keine Lust hast, ihn nachts abzuholen, dann hol ihn nicht ab. Punkt.
lizlav hat geschrieben:Überlege mir morgen wie er das wieder gut machen kann.
Sorry, aber bist du seine Mama? Du hast gewusst, dass er saufen geht, was hast du erwartet?

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass es total cool ist, wenn der Mann sich besäuft (meiner musste sich auch schon einiges von mir anhören), aber gleich eine Beziehung infrage zu stellen wegen eines Fehltritts, der ihn am meisten schmerzen dürfte. Ja, du hast dir Sorgen gemacht und ja, es ist dein gutes Recht, ihm das ordentlich auf die Nase zu reiben. Es ist auch dein Recht, ihm auf die Nase zu reiben, was für dämliche Freunde er hat, dass die sich nicht mal 2 Minuten lang an Absprachen halten können - sie haben ihn ja auch dadurch in Gefahr gebracht.
Für die Zukunft: wenn er auf solche Touren geht, bestehst du darauf, dass er woanders schläft, dann kannst du ruhig schlafen und hast deine Ruhe und er hat Zeit, sich etwas auszunüchtern. Dann kommt es nicht mehr zu solchen Situationen. Aber wenn du ihm jetzt Vorträge darüber hältst, dass du keine Kinder mehr mit ihm willst, weil er zwei Mal gesoffen hat, wird dir das nicht helfen...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Also ich hab immer noch Fieber :thumbdown:

Zu gestern: Mir hat es gut getan, dass alles aufzuschrieben. Klar ist mir so ein Absturz schonmal passiert. Sein letzter war übrigens vor 6 Monaten (hatte ich vergessen dazu zu schreiben). Aber irgendwann kennt man seine Grenzen. Nach dem letzten hat er versprochen, dass wenn ich ihn abhol es nicht mehr so schlimm wird. Das er in Zukunft woanders schläft ist eine gute Idee. Ich stelle ja nicht wegen der einen Sache alles in Frage. Da ist manchmal ja noch mehr "unreifes" Verhalten. Das hat er inzwischen auch schon selbst bemerkt. Klar bin ich nicht seine Mutter. Nur wenn ich jemanden heirate, dann muss ich mich auf ihn verlassen können. Da kann ich zumindest erwarten, dass er sich an Absprachen hält. Natürlich hat er das Recht sich zu besaufen nach der Prüfung. Nur nach dem letzten Ereignis hab ich gesagt, wenn er wieder so voll ist hol ich ihn nicht ab, weil ich nicht wollte, dass er mir ins Auto bricht. So Situationen zeigen ja auch immer eine "andere" Seite. Die wollte ich halt nicht mehr sehn, wenn er meint, dass er sie ausleben muss.

Heute seh ich es auch wieder entspannter. Ich bin zwar nicht seine Mutter, aber das heisst ja nicht, dass ich mir alles gefallen lassen muss. Nur drüber reden hat scheinbar nicht geholfen. Und er hat jetzt selbst angeboten, mich die nächsten Wochen zu entlasten. Nur als Wiedergutmachung. Entschuldigung ist schnell gesagt, aber Taten zeigen, dass er es ernst meint.

Er hat auch seine Fehler eingesehen und heute Morgen mit Kater das Treppenhaus und dann noch die Wohnung geputzt.
Danach war er bei den Nachbarn und hat sich entschuldigt. Bin optimistisch, dass es soo nicht mehr vorkommt. Gut war, dass wir über die Hochzeit gesprochen haben. Er meinte ich soll ihn dann erinnern, nur 3-4 Gläser Alkohol zu trinken.
Mit den Schulkamaraden redet er auch nochmal. Er macht sich jetzt auf den Weg, sein Auto abholen und das Handy. Das hat nämlich irgendwie die andere. Er hat somit sein ganzes Zeug irgendwo gelassen und wusste es nicht mehr. Warum ich so empfindlich reagiere ist auch, dass ich als Krankenschwester schon einige Alkoholleichen gesehen hab und bei manchen war es ein Wunder, dass sie überlebt haben. Einige werden sogar zufällig von Polizei oder RTW an einer Hauptstrasse aufgegabelt. Und das eben weil sie ihre Grenzen überschritten haben, nicht telefonieren können, oder zu zweit zu voll sind Hilfe zu holen. Klar ist es sein Leben. Aber ich will auch, dass er sich anschnallt und vorsichtig fährt. Mir ist sowas eben wichtig. Das ist für mich der Grundstein für ein gemeinsames Leben. ER sagt ja auch immer: Fahr vorsichtig, oder Pass auf dich auf...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
KiScho

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von KiScho »

sarita86 hat geschrieben:Für die Zukunft: wenn er auf solche Touren geht, bestehst du darauf, dass er woanders schläft, dann kannst du ruhig schlafen und hast deine Ruhe und er hat Zeit, sich etwas auszunüchtern. Dann kommt es nicht mehr zu solchen Situationen. Aber wenn du ihm jetzt Vorträge darüber hältst, dass du keine Kinder mehr mit ihm willst, weil er zwei Mal gesoffen hat, wird dir das nicht helfen...
Liebe sarita, ich bin ganz bei dir, aber hier klingst du auch ein bisschen wie lizlav´s Mama ;)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Danke kischo :flower:
dachte erst, dass nur ich das ähnlich seh :?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nadine85.
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 22:10

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nadine85. »

Hallo allerseits!
chili87 hat geschrieben: Hab heut mal wieder mein Hibbeltagebuch durchgeblättert. Freu mich jetzt schon, dass ich dass mache, dass wird in ein paar Jahren wertvoll sein um alles nachzuvollziehen, wie ich mich gefühlt habe, usw.
Find ich super, dass du sowas machst. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, kann ich mir schon auch vorstellen alles mal niederzuschreiben. Es ist doch eigentlich eine wahnsinnig aufregende Zeit im Leben.
chili87 hat geschrieben: Denn wenn man seine Bekannten, Freunde, Verwandte fragt, wie das damals so war, wie sie sich dazu entschieden haben, usw., dann sagt immer jeder nur: "Naja, das war dann halt so", oder "Ab dem Zeitpunkt haben wir es uns gewünscht". Da ich aber an mir selbst merke, dass es so einfach eben nicht immer ist und es viele viele Gedanken zu dem Thema gibt, bis man dann tatsächlich den Startschuss gibt, möchte ich es wenigstens bei mir selbst einmal nachvollziehen können ;)
Allerdings. Hab ja schon vor ein paar Tagen anklingen lassen, dass ich ein bisschen Bammel vor einer Entscheidung habe. Also oft wünschte ich mir, es würde einfach so passieren und man müsste sich nicht bewusst dafür entscheiden. Es ist einfach eine endgültige Entscheidung. Eltern wird man das ganze Leben lang bleiben. Aber ich hab meine Bedenken oder besser meine Unsicherheit meinem Freund mitgeteilt und er hat mir so lieb die Angst genommen. Er hat gemeint, irgendwann ist es einfach an der Zeit und man wächst sowieso in jede Situation hinein. Er findet auch, dass es eine neue Herausforderung im Leben ist und es einen Moment geben wird, wo man sich sicher ist, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. :love:

Ansonsten freu ich mich, dass das mit deinem Jobwechsel so schnell und gut geklappt hat chili87, und wünsch dir und auch lizlav gute Besserung!

Zu deinem Vorfall lizlav: Schön blöd, dass du in deinem gesundheitlichen Zustand um die Häuser ziehen musstest. Da glaub ich dir gern, dass du genervt warst. :thumbdown: Ich kann mich aber auch sehr gut in seine Situation hineinfühlen, weil er endlich etwas hinter sich gebracht hat und da muss man oft einfach mal Dampf ablassen. Allerdings möchte ich mich an seiner Stelle nicht bis zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen lassen. Ich hätt ihn auch einfach ziehen lassen und wenn er meinetwegen woanders schläft. Jeder braucht auch seine Freiheiten und ich glaube, dass auch merkt, dass es bei euch jetzt langsam ernst wird, was den Kinderwunsch betrifft. Da kann man schon mal einen Aussetzer haben. Mir ist das in unserer Beziehung zweimal passiert, weil ich auch gern mal ein Gläschen zuviel getrunken hab. Aber mein Freund hat sich auch ganz rührend um mich gekümmert. Aber diesen Anblick möchte ich Ihm ehrlich gesagt nicht mehr zumuten. Dafür fühl ich mich jetzt einfach schon zu alt. Und vor allem fühlt man sich danach auch richtig besch..... und gesund ist es ja auch nicht (da werden wir Frauen wahrscheinlich naturgemäß mehr Rücksicht darauf nehmen ;) ). Ich würd sagen, lass ihn einfach ab und zu ausbrechen, wenn er es braucht. Dann kommt er schon von selber irgendwann zu Sinnen.

Liebe Grüße und einen entspannten Abend!
Bild
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Hallo Mädels!

Na, wie gehts euch? Ich hab es gestern ein bißchen übertrieben mit "aktiv sein", ich war abends so platt wie schon lange nicht mehr... Für heute steht jetzt mal aufräumen und ordnen von diversen Stapeln und "Ecken, die zum Schämen sind" auf dem Plan.

@lizlav: Ich kann verstehen, dass du dir große Sorgen um deinen Freund gemacht hast und dich auch sehr über ihn geärgert hast. Sieh es mal so: Die Quittung hat er ja auf jeden Fall bekommen (Kater, den ganzen Aufwand, die Putzerei...), und wir hatten ja fast alle schon mal einen Absturz ;) Er macht es ja nicht absichtlich um dich zu ärgern. Ich mache mir aber auch immer total viele Sorgen, wenn mein Mann mit seinen Freunden "einen trinken geht". Wir machen es dann meist so, dass er sich von vorneherein eine Schlafgelegenheit organisiert. Zum Glück ist sein Freundeskreis aber auch echt in Ordnung, die passen alle gegenseitig auf sich auf, da muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass er mal irgendwo bewusstlos in einer Ecke vergessen werden würde. Ansonsten kannst du ja, wenn er das nächste mal verkatert heinmkommt, morgens (vielleicht so gegen sechs) Hausputz machen mit Staubsaugen, Möbel verrücken, zwischendrin kochen mit der Kückenmaschine und dem Zauberstaub, die Waschmaschine sollte auch mal wieder die Wäsche so richtig durchschleudern... :twisted: :twisted: :twisted: Meine Eltern haben bei einer ähnlichen Gelegenheit in meiner späten Jugend mal vor meiner Zimmertür einen Schrank abgeschlagen, da hab ich meine Sünden gleich doppelt bereut... ;)

@me: ich warte immer noch auf meinen neuen Zyklus, so dass die Hibbelei jetzt endlich losgehen kann. Fühle mich noch gar nicht wirklich als Hibblerin, weil momentan ja wegen der HL eh nichts passieren würde...
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

KiScho hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben:Für die Zukunft: wenn er auf solche Touren geht, bestehst du darauf, dass er woanders schläft, dann kannst du ruhig schlafen und hast deine Ruhe und er hat Zeit, sich etwas auszunüchtern. Dann kommt es nicht mehr zu solchen Situationen. Aber wenn du ihm jetzt Vorträge darüber hältst, dass du keine Kinder mehr mit ihm willst, weil er zwei Mal gesoffen hat, wird dir das nicht helfen...
Liebe sarita, ich bin ganz bei dir, aber hier klingst du auch ein bisschen wie lizlav´s Mama ;)
War nicht meine Absicht. Sollte nur ein Vorschlag sein.

@lizlav: es ist völlig klar, dass du sauer bist, darfst du auch sein. Wär ich auch. Aber es ist sein Bier und ihm muss es peinlich sein, nicht dir.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Huhu

Wir waren gestern in der Therme Erding schwimmen. Hab da leider nicht nur einen ordentlichen Muskelkater von der AquaGym sondern auch ne Mandelentzündung mit heimgebracht :(

Was steht bei Euch am WE noch alles an?
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Ani81

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ani81 »

Bei mir steht gleich ein Besuch bei meinen Eltern an. Dann möchte ich mir Femibion 1 in der Apotheke holen (das nächste mal werde ichs mir bestellen, da es ja dann doch deutlich billiger ist, aber jetzt will ich erst mal anfangen...). Bin mal gespannt wie mein Freund darauf reagiert. Er hat zwar mal Mai für Hibbelstart gesagt, gerät aber immer wieder leicht in Panik, wenn es um das Thema geht. Da steht für ihn wahrscheinlich die nächste "Panikrunde" heute an... mal sehen... Euch allen ein schönes entspanntes sonniges Wochenende!!
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

@Maaja: Oooooh, schöööön! Da war ich auch schon öfter, wenn ich in München oder Freising Urlaub gemacht habe! :clap: Sehr geil!
Ich war gestern in Hannover shoppen und werde ein ruhiges Wochenende mit meinem Schatz verbringen, weil ich heute Nachmittag und morgen Nacht arbeiten muss!
Wir haben gerade einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, weil soooo schönes Wetter ist! :)
Euch allen ein schönes frühlinghaftes Wochenende!
Zuletzt geändert von kintina am Samstag 8. März 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Antworten