Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Sabibert hat geschrieben:Ist es eigentlich "schlimm" wenn ich mal ne Stunde eher messe?
Ich muss ab und an mal ne Stunde eher anfangen zu arbeiten und würde dann natürlich auch eine Stunde eher aufstehen?!
Das wirst du herausfinden. Ich messe wochentags meist 6.45 Uhr - falls ich mal eher wach werde zwischen 5 und 5.30 Uhr, dann sind meine Werte deutlich tiefer. Zwischen 6 und 8.30/9.00 Uhr wenn ich geschlafen habe, waren die Werte immer ein Niveau. Erst nach 9.00 Uhr (und das kommt mit 4 jährigem) selten vor steigt die Temperatur.

Das wird also eine Erfahrungssache werden, ob es die Temperatur beeinflusst. Wahrscheinlich hängt das auch mit Schlaf/Halbschlafzeiten zusammen. Ich habe nach der Fehlgeburt bzw. kurz vorher gemerkt, dass ich auch bei dauerhafter Ruhe auf Basaltemperatur komme.
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen ihr lieben,

Heute morgen war meine Tempi höher als sonst.
Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen.
Wenn sie morgen noch höher ist, dann hatte ich meinen ES, oder ?
Wann ist dann die ehm ?
Heute oder morgen ?

Ich hab nochmal ne andere Frage:
Trinkt ihr auch diesen Zyklustee ?
Wenn ja, ab wann bin ich in der 2. Zyklushälfte und sollte den anderen trinken ?
Ab heute schon oder ab morgen dann ?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Wenn war gestern 1.hm und zyklustee ab Eisprung also ab jetzt ungefähr. Ich selbst trinke allerdings keinen tee.
Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Guten morgen
@Sabibert
Ich trinke den Tee auch. Ich denke nach zwei höheren Messungen kann man damit anfangen. Eine höhere kann immer mal sein, durch irgendwelche Störfaktoren.
Deine Tempi muss morgen nicht noch höher sein, sie muss nur drei Tage in Folge mindestens 0,2 grad höher sein als (ich glaube) die letzten 6 Werte.
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von sarita86 »

Lexxy_K hat geschrieben:Ich denke nach zwei höheren Messungen kann man damit anfangen.

Bei Sabiberts Konstellation könnte aber auch die heutige Messung wieder Zufall sein.
Lexxy_K hat geschrieben:Deine Tempi muss morgen nicht noch höher sein, sie muss nur drei Tage in Folge mindestens 0,2 grad höher sein als (ich glaube) die letzten 6 Werte.

Wenn die Regeln so wären, wären ziemlich viele deiner ausgewerteten ehMs keine ;).

@sabibert: Zur Auswertung brauchst du 3 erhöhte Werte. Der erste dieser drei Werte muss höher sein als die 6 vorangegangenen Werte (das ist dann die ehM). Der dritte dieser drei Werte muss 0,2 höher liegen als die Hilfslinie, und die geht durch den höchsten deiner 6 niedrigen Werte. Quizfrage: Welcher ZT ist deine ehM, wo liegt die Hilfslinie und wo muss der Wert morgen liegen, damit du auswerten kannst?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Lexxy_K hat geschrieben:Guten morgen
@Sabibert
Ich trinke den Tee auch. Ich denke nach zwei höheren Messungen kann man damit anfangen. Eine höhere kann immer mal sein, durch irgendwelche Störfaktoren.
Deine Tempi muss morgen nicht noch höher sein, sie muss nur drei Tage in Folge mindestens 0,2 grad höher sein als (ich glaube) die letzten 6 Werte.
Also könnte ich meinen ES jetzt schon gehabt haben ?
sarita86 hat geschrieben:@sabibert: Zur Auswertung brauchst du 3 erhöhte Werte. Der erste dieser drei Werte muss höher sein als die 6 vorangegangenen Werte (das ist dann die ehM). Der dritte dieser drei Werte muss 0,2 höher liegen als die Hilfslinie, und die geht durch den höchsten deiner 6 niedrigen Werte. Quizfrage: Welcher ZT ist deine ehM, wo liegt die Hilfslinie und wo muss der Wert morgen liegen, damit du auswerten kannst?
Dann wäre es ja doch schon so weit ... der höchste Tag der letzten 6 tage war ja 36,6 bei mir, ZT9 zähle ich jetzt nicht mit. Gestern 36,7 heute 36,75.
Hatte ich dann schon einen ES ???

Ich trinke heute nochmal den Zyklustee 1, schadet ja bestimmt nicht und dann warte ich was meine Tempi morgen sagt.
Wann genau kommt denn dann diese CL ???
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von sarita86 »

Sabibert hat geschrieben: Dann wäre es ja doch schon so weit ... der höchste Tag der letzten 6 tage war ja 36,6 bei mir, ZT9 zähle ich jetzt nicht mit.
ZT9 musst du ja auch nicht mitzählen. Kannst du mir sagen, warum?
Sabibert hat geschrieben: Gestern 36,7 heute 36,75.
Hatte ich dann schon einen ES ???
Was fehlt noch, damit du das sicher sagen kannst? Tipp: ein Wert, der noch eine bestimmte Bedingung erfüllen muss.
Sabibert hat geschrieben: Wann genau kommt denn dann diese CL ???
Wenn die Auswertung fertig ist. Aber du hast ja schon richtig erkannt, wo du sie auf Papier ziehen müsstest.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

sarita86 hat geschrieben: Sabibert hat geschrieben:Dann wäre es ja doch schon so weit ... der höchste Tag der letzten 6 tage war ja 36,6 bei mir, ZT9 zähle ich jetzt nicht mit.


ZT9 musst du ja auch nicht mitzählen. Kannst du mir sagen, warum?
Weil ich 6 Tage mit der Tempi unterhalb der CL sein muss und ZT9 darüber oder auf liegt ?
sarita86 hat geschrieben:Was fehlt noch, damit du das sicher sagen kannst? Tipp: ein Wert, der noch eine bestimmte Bedingung erfüllen muss.
Mhh ich würde sagen, dass der nächste Wert dann min. 0,2 über 36,75 liegen muss ?
sarita86 hat geschrieben:Wenn die Auswertung fertig ist. Aber du hast ja schon richtig erkannt, wo du sie auf Papier ziehen müsstest.
Also liegt meine CL bei 36,7 ????

Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von sarita86 »

Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben: Sabibert hat geschrieben:Dann wäre es ja doch schon so weit ... der höchste Tag der letzten 6 tage war ja 36,6 bei mir, ZT9 zähle ich jetzt nicht mit.


ZT9 musst du ja auch nicht mitzählen. Kannst du mir sagen, warum?
Weil ich 6 Tage mit der Tempi unterhalb der CL sein muss und ZT9 darüber oder auf liegt ?
Nein, du musst nicht unterhalb der Hilfslinie sein, sondern du brauchst 6 Werte, die niedriger sind als der erste hohe Wert. Schau dir mal ZT16 an und zähl dann 6 Werte zurück. Ist dir jetzt klar, warum ZT9 nicht mitgezählt wird?
Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben:Was fehlt noch, damit du das sicher sagen kannst? Tipp: ein Wert, der noch eine bestimmte Bedingung erfüllen muss.
Mhh ich würde sagen, dass der nächste Wert dann min. 0,2 über 36,75 liegen muss ?
Warum?
Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben:Wenn die Auswertung fertig ist. Aber du hast ja schon richtig erkannt, wo du sie auf Papier ziehen müsstest.
Also liegt meine CL bei 36,7 ????
Nein, nicht bei 36,7. Knapp daneben ;). Welcher war noch mal der höchste der 6 niedrigen Werte?
Sabibert hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Kein Problem :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

sarita86 hat geschrieben:
Lexxy_K hat geschrieben:
Lexxy_K hat geschrieben:Deine Tempi muss morgen nicht noch höher sein, sie muss nur drei Tage in Folge mindestens 0,2 grad höher sein als (ich glaube) die letzten 6 Werte.

Wenn die Regeln so wären, wären ziemlich viele deiner ausgewerteten ehMs keine ;).
Ja, Halbwissen is nix wert ;) :D Hast schon recht, Sarita
Antworten