Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ani81

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ani81 »

Ich habe gerade den hibbeln-vor-dem-Hibbeln-Thread entdeckt und will gern mit einsteigen :)
Ich bin 32 Jahre alt und in einer festen Beziehung seit 3,5 Jahren. Seit einem Jahr wohnen wir jetzt zusammen und ich möchte gerne loslegen ;) Mein Freund (42) ist da noch etwas zurückhaltender. Er kann sich Kinder mit mir vorstellen, meint aber auch, dass er ohne Kinder auch mit mir glücklich wäre. Für mich ist klar: ich will Kinder und werde von daher den Startschuss wohl vorgeben müssen. Wir fliegen im April noch in die USA, dann könnte es von meiner Seite her auch losgehen. Für mich ist es auch ein Hibbeln, ob mein Freund dann gleich auch sein ok gibt... Ich würde aber bald mit Folsäure anfangen wollen. Welche und in welcher Dosis nehmt ihr, bzw. was wurde Euch von Eurer FA empfohlen? Freue mich schon von Euch zu hören :) Guckt Ihr heute auch Tatort? Wenn ja: viel Spass ;)
djuna

Beitrag von djuna »

Wir waren heute bei Verwandten, welche auch zwei Kinder haben (6&8). Ich liebe die zwei und jetzt bin ich wieder etwas down weil es mir einfach noch so lange vorkommt bis es endlich losgeht. :( sitze jetzt im auto und stell mir vor was es für ein wunderschönes gefühl sein muss schwanger zu sein und ein kleines wunder unter dem herzen zu tragen... aber das geht euch sicher auch ab und zu so.

@inalaura: meine fa hat mir geraten schon 1-2 monate vor dem absetzen der pille mit folsäure zu beginnen. Ich nehme jetzt andreafol und zwar jeden tag eine tablette. Das habe ich einen monat gemacht, dann mal zwei wochen pause und jetzt nehme ich wieder einen monat. Dosierung weiss ich jetzt nicht mehr so genau.
nesani

Beitrag von nesani »

Hallo InaLaura,

ich nehme schon seit Oktober Folio Forte. Kosten 5 € in der Apotheke. Erst habe ich die normalen genommen, seit der Schilddrüsen-Diagnose Hashimoto Folio Forte jodfrei, weil man mit Hashi darauf achten soll, nicht zu viel Jod zu sich zu nehmen. Jeden Morgen ein kleines Tablettchen :thumbup:
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Hallo inalaura :wave:

ja wir schauen jeden sonntag tatort. Unser ritual ;)
wo kommst du denn her? Ich pack dich schonmal auf die liste.

Wir warten auf unseren Hibbelstart      :roll: :yawn:

Aroniabeere, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
InaLaura, 32, in einer Beziehung, keibe Kinder, Hibbelstart April 2014
Jvdb, 25, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (Nordrhein-Westfalen)
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
nadine85., 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart demnächst (Österreich)

Wir dürfen endlich loslegen 8-)     

nesani, 27, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart sofort (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf ab sofort
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart sofort (Saarland)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
lizlav

Beitrag von lizlav »

@djuna. Mir gehts grad auch so. Aber der frühling/sommer geht schneller rum als der winter. Wirst sehn :thumbup:
Bild
djuna

Beitrag von djuna »

@lizlav: ich hoffe es... oder eigentlich auch nicht. Will ja nicht das schon wieder herbst ist und möchte die zeit mit meinem schatz zu zweit ja auch noch geniessen aber ja... ich hoffe ihr versteht was ich meine...
lizlav

Beitrag von lizlav »

Na klar tun wir das ;)

ich würd auch am liebsten jetzt loslegen.aber manches muss eben vorher noch gemacht bzw auf der to-do liste abgehakt werden.
du folgst mir dann einen monat später in einen hibbelthread :mrgreen:
Bild
djuna

Beitrag von djuna »

Auf das freue ich mich schon. :D hoffe es klappt dann auch schnell. Wenn ich jetzt schon so ungeduldig bin...
maaja

Beitrag von maaja »

Vielen Dank ihr Lieben! :love:

Heute war auch meine Schwester mit ihren zwei Mädels da (5 und 3) und die waren wieder zu süß. Mein Freund ist auch schon richtig vernarrt in die Beiden. Sind Eure auch so? Generell auch wenn er ein Baby oder Kleinkind sieht, fängt er an zu grinsen!

Sport ist nicht unbedingt meins. Ich tu generell gerne schwimmen oder spazieren gehen. Hoffentlich wird das Wetter wieder schöner, hab jetzt eine Woche Urlaub :)

Mein FA meinte damals, ich soll so ein Viertel Jahr vorher vorbeikommen, damit er nochmal alles durchchecken kann und wir mit Folsäure etc. starten können. Bin gespannt wie mein neuer FA (wegen Umzug) da ist. Mein Zyklusblatt, was ich zur Impfung letztens dabei hatte, hat er sich in Ruhe angeschaut und "ausgewertet". Im Mai bin ich erst wieder zur Vorsorge bei ihm.
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Willkommen InaLaura. :flower:
Zu deiner Frage zwecks Folsäure: Meine FÄ hat mir geraten ruhig schon 3-4 Monate vor Hibbelbeginn mit der Einnahme zu starten. Gerne auch mit den 800 µg beginnen.
Da ich an Morbus Basedow leide, muss ich auch die jodfreien Präparate nehmen. Habe , wie nesani auch, die Folio Forte - jodfrei im 120er-Pack.

@maaja: Mein Kerl ist ein Kindermagnet. Die Kleinen sind immer ganz fasziniert von im und er bringt sich immer super ein. Er wird mal ein ganz toller Papa werden. :love:

Ich verschwinde nun ins Bett. Bin völlig k.o.vom heutugen Tag, der nicht ganz so friedlich verlief. Und die neue Woche muss ich auch noch Urlaubsvertetung machen. :crazy: :D

Ich wünsche noch einen schönen rest Sonntag. Guuuuute Nacht. :flower: Bild
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Antworten