Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
chillout

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Das ist die Frage, lizlav :lol: Obwohl ich in das Thema noch nicht in der Tiefe eingestiegen bin so richtig. Also ich habe bis jetzt noch nicht nach irgendwelchen Produkten geguckt, die ich kaufen möchte später. Ich weiß auch relativ wenig über Schwangerschaft und wann was passiert, etc... Und wenn ich mit meinem Freund drüber spreche dann nicht in die Richtung: "Hey, ich würd so gern" oder" Ich glaub ich will schon eher" (weil das auch tatsächlich nicht so ist sondern eher "Später machen wir das auch mal so und so oder?" ;) Also wir reden einfach allgemein drüber, wobei es schon häufig so ist, dass es von mir ausgeht.... Vorfreude eben :)
Aber die momentane Party-, Freunde-, Reisezeit will ich mir einfach noch nicht nehmen lassen, das ist schon trotzdem gut so :thumbup:
Trotzdem bin ich schon so langsam am Informationen, Ideen und schöne Gedanken einholen ;)

Mein Papa meinte vorhin zum Beispiel, wie sehr er sich schon auf's Opa sein freut :) Und was er mit dem kleinen Wutz dann alles tolles machen will 8-)
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Naja, nikita. Ich bin ja froh um jeden Tag den du noch da bist. Bei der Geschwindigkeit sind wir sonst bald nur noch sehr wenige. ;)
Aber wenn mein Urlaub nicht wär würd ich wahrscheinlich auch schon anfangen.

Hab zu meinem Freund gesagt: Noch 4 Monate. er: Was dann?
Ich: Na da gehts los mitm Baby machen. Er: Ahja :lol:

Ja wir wollten ja im Herbst schon anfangen und haben wegen urlaub etc nochmal verschoben. Da waren wir uns dann aber einig!!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout

Beitrag von chillout »

Übrigens habe ich im Januar eine Art KiWu-Tagebuch begonnen.
Auf die Idee kam ich, weil ich merkte, dass in meinem Kopf einfach ein totales durcheinander herrscht. Das ich auf einmal anfange, so viel darüber nachzudenken, wie das alles mal sein wird, Namensvorstellungen, etc, etc. Und dann beim nächsten Wochenende oder auch bei verschiedenen Momenten der Zweisamkeit wieder total froh bin, dass wir Zeit für uns haben, unabhängig sind, die Nacht zum Tag machen, usw.
Also ich konnte meine Gedanken einfach nicht ordnen, kann es auch immer noch nicht und irgendwie macht mich das wirr und und überfordert mich teilweise etwas dieses Gedankenlabyrinth. Also dachte ich mir, ich schreib all die Gedanken einfach mal auf. So ist es auch später bestimmt einfacher und vor allem schön nachzuvollziehen, wie alles begonnen hat, welche Gedanken man da hatte und wie sich das alles im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Jetzt hatte ich ein paar Wochen gar nichts reingeschrieben und gestern dann die Sache mit dem Hibbelstart ;) Für mich ist das schon unglaublich, dass wir das konkret festgelegt haben :)
Bild
nesani

Beitrag von nesani »

Ach, ihr seid so lieb. Klar würde ich gern noch bei euch bleiben :flower:

Da dachte ich, wir setzen heut vielleicht direkt noch ein erstes Herzchen und was ist?! Mein Mann hatte so einen anstrengenden Tag, dass er mir fast im Sitzen einschläft und mich selbst plagen heftige UL-Krämpfe :problem: Entweder der ES, wobei ich den nicht so schmerzhaft kenne, oder es sitzt einfach was quer :oops: Oder es ist die Aufregung ;) Naja, es muss ja jetzt auch nicht um jeden Preis diesen Zyklus noch gestartet werden. Ich warte zwar gerade auf die ehM und es würde natürlich noch gut passen, aber es soll ja auch Spaß machen und kein Krampf werden. Erst recht nicht am ersten Tag :lol: Jetzt liegen wir schon im Bett... Er so gut wie schlafend, ich mit Körnerkissen auf dem Bauch. Mal sehen, was morgen ist ;)

Zum Outing. Ich würde es wissen wollen, wenn es sich zeigt. Aber nur wenn es sich ergibt. Wenn nicht, dann halt nicht. Würdet ihr es generell geheim halten, wenn ihr es wüsstet oder vielleicht auch nur bestimmten Leuten erzählen? Wir würden es erzählen. Und auch den Namen, wenn er fest stünde.

chili, das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee... Leider hab ich für sowas keine Ausdauer :D Aber bei amazon gibt es schon eine geheime, private Baby-Wunschliste :shifty:
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Erzählen...Nein das Geschlecht würde ich nicht verraten. Irgendwie schön ein Geheimnis zu haben. Und ich mag nicht, wenn ich dann dieses ganze rosa/blaue Zeug bekomm. Auch den Namen würd ich nicht verraten. Jeder hat blöde Kommentare drauf. Ist aj auch ne Entscheidung zwischen den Eltern. Vielleicht würd ichs engen freunden oder Schwester und co erzählen mit der Bitte dies oder jenes zu schenken.

Mit dem Namen hab ich gedacht wenn jemand fragen sollte ob wir was haben werd ich sagen: Nein aber hast du einen Vorschlag? :lol:

Wobei ich mir auch schon ein Namenbuch gekauft hab. Letztes Jahr als wir eigentlich anfangen wollten. Hab ihm 2 unter die Nase gehalten und er hat ausgesucht. ;)
Wir haben auch schon favoriten. Da wir ja nich im SS-Thread sind können wir drüber reden. NEIN Spass. war mir nur aufgefallen, dass da wenig drüber gesprochen wird.
Ich find toll: Frida, Charlotte und Valentin, Benedikt und so...Witzig find ich auch Fridolin :mrgreen: Finde das hat was!

Die anderen fallen mir grad nicht ein...
Bild
Nadine85.

Beitrag von Nadine85. »

Hallo! Wollt euch nur kurz mitteilen, dass meine Mens heute eingesetzt hat. Umso mehr mach ich mir Gedanken, ob wir diesen Zyklus schon loslegen sollen. Meine Pruefung ist genau heute in einem Monat. Momentan hab ich den Gedanken, dass ich es diesmal einfach auf mich zukommen lasse, und wenn nichts passiert, dann wird in einem Monat richtig gestartet.
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Felix und Maya ;)
lizlav

Beitrag von lizlav »

Auch schön.

Sag mal was haltet ihr von meiner Auswertung?
Ich hab mal den ZT 12o geklammert. War zwar kein STF erkennbar aber damit kann ich auswerten. Frag mich nämlich grad ob ich in der HL bin. Überzeugt mich zwar noch nicht aber mal sehn. War sonst irgendwie deutlicher. Nach ZS kann ich nicht gehn. Das hab ich an den Nagel gehängt seitdem mich meim Zyklus so abnervt. Naja spätestens wenn ne Mens kommt, kann ich ja auswerten nochmal versuchen
Zuletzt geändert von lizlav am Dienstag 25. Februar 2014, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nadine85.

Beitrag von Nadine85. »

Also wenn ich schwanger werden wuerde, waere mein Freund der einzige, der das vorerst erfahren wuerde. Wann ich es meinem Arbeitgeber sagen wuerde, weiß ich nicht. Ich glaub kaum, dass ich bis zur 12. Woche warten sollte. Alle anderen wuerden es erfahren, wenn sie etwas sehen. :mrgreen:
@ lizlav: Das tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Umso mehr wuenscht man sich wahrscheinlich eine eigene kl. Familie, die einem Geborgenheit gibt.

Bzgl. Mensschmerzen: Meine sind ja immer extrem mit Kreislaufkollaps, Erbrechen u. kolikartigen Schmerzen. War auch schon in einer TCM-Behandlung deswegen. Es ist besser geworden, aber nicht ganz. Seit ca. 4 Mon. nehme ich einen Vit. B-Komplex und die letzten 2 Male waren komplett schmerzfrei, das kenn ich so gar nicht. Wuerde das jetzt schon auf die Einnahme zurueckfuehren.
Bild
Bild
chillout

Beitrag von chillout »

Bei mir wäre es bei nem Mädchen Vanessa, das steht irgendwie schon immer fest :)
Bei nem Jungen keine Ahnung, mir gefallen kurze Namen wie Jan oder Chris. Da mein Freund aber nen einsilbigen Nachnamen hat ist das eher doof. Also bei nem Jungennamen hab ich irgendwie nicht so deeen einen richtigen. Bei Vanessa war mir das schon vor Jahren klar :)

Ich habe auch nicht viel Disziplin für dieses Buch und ich hab auch nichts dagegen wenn Wochen zwischen den Einträgen liegen. Es geht mir ja vielmehr darum, es überhaupt aufzuschreiben :)

Nadine85 das ist ja interessant mit dem Vitamin B Komplex, wenn ich weiterhin Probleme habe, werde ich das evtl. auch mal testen!
Bild
Antworten