Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Aroniabeere

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Aroniabeere »

Hey Schrubbe, das ist ja spannend bei dir ;-)
Ich könnt's wahrscheinlich kaum abwarten und würde wahrscheinlich schon an Tag 12 testen, wobei 14 natürlich wesentlich vernünftiger wäre. Bin gespannt ob dus aushälst :D ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es geklappt hat :flower:

Willst du es wirklich gleich deiner Mutti sagen? Da die Gefahr das doch noch was schiefgeht in den ersten Wochen so hoch ist, hab ich mir vorgenommen die ersten Wochen wirklich abzuwarten und nix zu sagen. Naja, jetzt sagt sich das so einfach, wenn man in der Situation ist, ist bestimmt eh alles anders :roll:
Benutzeravatar
Valkyrja
Beiträge: 804
Registriert: Freitag 16. November 2012, 07:26

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

Ich hatte mir fest vorgenommen frühestens erst an HL 14 zu testen. Wenn meine Tage natürlich eher eintrudeln, hat sich das selbstverständlich erledigt (liege ja meist bei maximal 11-12 HL-Tagen). Aber ich bin halt waaaaaahnsinnig neugierig und hab eben schon genug Frauen mitbekommen, die auch schon an HL 12 positiv getestet haben. Aber genauso hat es ja schon gegenteilige Fälle gegeben. Ohje, ich brauch gaaaaanz viel Geduld. :mrgreen:

Meine Mutti ist, neben meinem Partner, die einzige Person, der ich das direkt erzählen würde. Der Rest muss warten. Bei meinem Vater bin ich mir noch unschlüssig...haben momentan nicht den besten Kontakt. Wobei ich das dann auch irgendwie unfair finden würde. Sind ja meine Eltern und beide sollten das gleiche recht haben.
Meine Mutti wäre im Falle einer Fehlgeburt die nächste Person, bei der ich auch Trost finden würde. Sie hat ja nochmal ein ganz anderes Verständnis, als mein Partner es hat. Wobei er natürlich immer erste Bezugsperson sein wird.

Wie war denn euer Tag so? Bei mir war es halt ein typischer Montag... :yawn:

@Nikitajule: Das tut mir sehr Leid. Der scheint mit dem Kopf wirklich gerade woanders zu sein. Lässt er denn wirklich überhaupt nichts durchschimmern?
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hallo Mädels,

das müsste der aktuelle Stand sein, oder?:

Wir warten auf das Hibbeln :roll:

Aroniabeere, 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)
nesani, 27 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart ungewiss, aber bald (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart im Juni 2014 oder eingeschlagenes Herzchen im Februar??(Nordrhein-Westfalen)

mein Tag...Ohje der war wieder stressig. Zig Sachen auf Arbeit versucht abzuarbeiten. Dann ist acuh noch schlechte Stimmung, weils bei uns 2 Kolleginnen gibt die wegen jedem SCH**** nen Aufstand machen. Dann schnell zum Zahnarzt, Betäubung :angel: und dann kurz ausgeruht wegen Kopfweh. Dann haben wir fein gegessen mit Nachtisch vom Schatz- selbstgemachtes Pannacotta :mrgreen: Jetzt steht noch Gassi gehen und Duschen an. Das wars dann zum Glück.

Irgendwie kann ich seit paar Wochen Sonntag abends nicht schlafen, schlaf dann auch unruhig bzw nicht tief und bin dann Montag morgens gerädert :crazy:

Geduld...Ich hab mir ja ein hohes Ziel gesteckt. Ich würde gerne erst am lila Balken Tag Testen :oops: :lol: Mal sehn ob ich das schaff. Find das total spannend. Immerhin muss man als Mama ja ständig Geduld beweisen. warum nicht mit dem Testen anfangen ;) :eh: Mal sehn. Ausserdem kann man mit dem in Tests investiertem Geld sooviele schöne Babysachen kaufen :love: und die Frustation ist nicht so hoch. vorallem durch NFP weiss man ja, dass der HL Tag 18 schon zu 99% schwanger heisst. Ich hab mal meinen Schatz gefragt ob er sich überraschen lassen will oder mit dabei sein will beim Testen: Tadaaa er will dabei sein :? :shock: Also nix mit Überraschung. Nagut dann spar ich mir das geplane etc. Und gerade deswegen will ich nicht x-mal testen und so. ihr versteht?!
Achja und wegen meinem Zyklus hab ich ja schon Geduld bewiesen. also is da noch Puffer nach oben drinne :D Trotzdem kommen mir die nur noch guten 4 Monate total lange vor.

Kinderwunsch...Ey...der is bei mir im Moment so stark :evil: Ich wünsch mir einfach nur nen dicken Babybauch. Ein kleines Wesen für das man alles machen würde. Diese Besonder Liebe. Und den Moment in dem Man mit Baby auf der Brust wegdöst. Schöne Spaziergänge im Tragetuch oder Kinderwagen...Ich könnte immer so weiter machen! Ihr wisst ja was ich meine. Und in so Momenten herrscht nciht das Gefühl vor dass ich ein Kind will, sonder eher so ich will das fühlen wie es ist ein Kind zu haben. JETZT SOFORT :lol: Kann es schwierig in worte fassen! Und in so Momenten häng ich Stunden im Forum, such nach babysachen mit dem Vorwand das ner Freundin mit Baby zu schenken :roll: ;) Und der Alltag wartet auf mich. Hochzeitsplanung, Haushalt. Alles halb so spannend. mann ey...


Nochmal Thema Urlaub: Das sind die Hotels die wir auf bali buchen werden :D
http://www.matahari-beach-resort.com/de ... indonesien
http://bali.intercontinental.com/photo-galleries/
http://www.kupubarongubud.com/gallery.php
:thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

lizlav hat geschrieben: Kinderwunsch...Ey...der is bei mir im Moment so stark :evil: Ich wünsch mir einfach nur nen dicken Babybauch. Ein kleines Wesen für das man alles machen würde. Diese Besonder Liebe. Und den Moment in dem Man mit Baby auf der Brust wegdöst. Schöne Spaziergänge im Tragetuch oder Kinderwagen...Ich könnte immer so weiter machen! Ihr wisst ja was ich meine. Und in so Momenten herrscht nciht das Gefühl vor dass ich ein Kind will, sonder eher so ich will das fühlen wie es ist ein Kind zu haben. JETZT SOFORT :lol: Kann es schwierig in worte fassen! Und in so Momenten häng ich Stunden im Forum, such nach babysachen mit dem Vorwand das ner Freundin mit Baby zu schenken :roll: ;) Und der Alltag wartet auf mich. Hochzeitsplanung, Haushalt. Alles halb so spannend. mann ey...
Ich kann dich sooo gut verstehen! So ging es mir vor ein paar Wochen auch noch. Da konnte ich an nichts anderes mehr denken. Kam mir schon total psycho vor! :shock: Dann kam unser Kiwu-Zyklus, in dem ja so gar nichts lief wie geplant. Dann der Heiratsantrag und der Entschluss, jetzt erstmal das Studium zu beenden und dann loszulegen.
Aber das kann einen schon ganz schön fertig machen. :cry: Ich hoffe, es gelingt dir dich abzulenken.
Bild
Nikitajule

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Nikitajule »

Schrubbe hat geschrieben: @Nikitajule: Das tut mir sehr Leid. Der scheint mit dem Kopf wirklich gerade woanders zu sein. Lässt er denn wirklich überhaupt nichts durchschimmern?
Nee, gar nichts. Der ist momentan wirklich komplett in einer anderen Welt... Ich hoffe aufs WE, dann ist der ärgste Stress bei ihm vorläufig vorbei...

Wenn ich schwanger wäre, würde ich es meiner Mutter erst mal nicht erzählen. Sie ist ziemlich egoistisch und deshalb möchte ich nicht groß meine Gefühlswelt mit ihr teilen. Ich würde wohl erst mal nur enge Freunde und den Arbeitgeber einweihen. Und meinen Mann natürlich auch ;)

Mensch lizlav, mir geht es momentan auch so, gestern hab ich nach Kinderwagen geschaut... Ich wüsste auch so gern, wie es sich anfühlt schwanger zu sein...
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Bei mir stellt sich die Frage nicht mit meiner Mama. Sie ist im August gestorben :cry: Aber ich hätte es ihr sicher einige Tage nach dem Test erzählt. Sie hat immer gern von meiner Kindheit und der Schwangerschaft erzählt.

Ach ja das ist so schön, dass es hier Leute gibt die einen verstehen.
Glaube ich habe spätestens bis Mitte der SS alle Babysachen zusammen :roll: ;)
Dieses wenn das, dann mach ich das. Und das könnte man noch kaufen. Und dies brauch ich nicht weil....Schlimm! :crazy:
Naja durch meinen Job hab ich eben schon viel gesehen und etwas Vorerfahrung. Mein freund sagt immer schon: Na hast schon alles ausgesucht!? Aber der is froh drum, dass ich mich so informier. Is nicht so sein Ding!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Das ist so schön, bei euch zu lesen. Viele eurer Gedanken habe ich auch, manche vielleicht noch nicht so ausgeprägt aber die Vorfreude wächst :) Das Gefühl, ein kleines Wesen in sich zu tragen und Eltern zu werden ist bestimmt einfach unbeschreiblich und gar nicht wirklich vorstellbar.. Da in meinem ganz engen Umkreis ja noch keinerlei Kinder herumtanzen, sauge ich die Infos von Eltern, wenn sich mal ein Gespräch ergibt, immer auf wie ein Schwamm, stelle viele Fragen und finde es einfach total spannend, darüber nachzudenken, wie ich es denn machen würde.. ;)

Darf ich denn auf eure Liste mit drauf, auch wenn ich eine enspannte Vorhibblerin bin? :flower: :angel:

@ lizlav
Das tut mir total leid für dich :cry: Bestimmt erinnerst du dich sehr gerne an die Gespräche mit ihr über das Thema. Ich wünsche dir, dass du die Erinnerungen in viele positive Gedanken bringen kannst :flower:

Das mit dem Testen würde ich wohl auch nicht aushalten, es ist ja schon schlimm genug, überaupt bis zum HL-Tag 12 oder so durchzuhalten. Ich glaub ich würde bis dahin bereits verrückt werden :) Aber so geht es ja den meisten...
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh natürlich chili. Tut mir leid. Bin da unaufmerksam gewesen :o

Wir warten auf das Hibbeln  :roll:

Aroniabeere, 26 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Juli 2014 (München)
chili87, 26 Jahre, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)
nesani, 27 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart ungewiss, aber bald (Nordrhein-Westfalen)
Schrubbe, 27 Jahre, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart im Juni 2014 oder eingeschlagenes Herzchen im Februar??(Nordrhein-Westfalen)

Kannst du mir nochmal die andern infos geben. Hab sie nicht gefunden :oops: unser thread ist ja auch schon lang...

danke für deine lieben worte. Ja an so vieles werd ich als mama bestimmt noch öfter denken :eh: :)
Zuletzt geändert von lizlav am Montag 24. Februar 2014, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Ach ja, das hab ich noch gar nicht durchgegeben :) Sorry..

Bin 26, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Habs geändert ;)

gut nacht :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten