Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Guten Mittag,

na, bei euch allen auch so schönes Weter wie bei uns? Bild

Hier mal wieder die Liste, dann muss man sich nicht durch die Seiten suchen :D


Warten auf die ehm:Bild
Anja Bild
Nikita Bild
RosmarinBild
Seesternchen Bild
TigerenteBild

Hibbeln zum NMT:Bild
Queeny Bild
Gizmo Bild
Wurzel Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Sonne Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Kleolein Bild
SusitaBild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D

Queeny: wie war dein Termin gestern? Warst du bloß zum Blut abnehmen? Wie gehts dir sonst?

nikita: schön, dass deine Eilis toll wachsen, auch ohne Clomi :clap: ....aber ich denke nicht, dass du ne überstimu gehabt hättest - zumindest keine so extreme. Ich hab auch immer regelmäßig Eisprünge, auch bissl später, und bei mir hat das Clomi nur bewirkt, dass sie am 14. Tag waren. Eine am tag ist ja eh die niedrigste Dosis.
Hab heute wieder dolle zahnweh.
Was hast denn für ein Problem? Vielleicht kann ich ne "Ferndiagnose" machen :lol:

zum Thema Hausbau: wir haben 2011 die Doppelhaushälfte, in der ich schon als Kind gelebt hab, und die dann knapp 30 Jahre vermietet war, komplett umgebaut und energetisch saniert. Ich weiß nciht, was besser ist....Neubau oder Umbau. Bei dem alten Haus haben wir so viele Dinge gefunden, die nciht geplant waren und somit kommt da dann schon ne ganze Stange Geld zusammen. Aber für uns war es günstiger, das alte auf einen neuen Stand zu bringen als uns was neues zu bauen, weil bei uns auch die Grundstückspreise extrem teuer sind. Und man fühlt sich trotzdem in seinen eigenen vier Wänden wohler als in ner Mietswohnung...finde ich zumindest, weil man sich halt alles so machen kann wie man es will. Trotzdem....ich würde so schnell nciht mehr bauen wollen :o :shock:

So, ich wünsch euch allen ein schönes WE und viiiiiiiiiiiiel Sonne!
VLG :flower:
Bild

Bild
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Ich hatte halt kein gutes bauchgefühl bei der niedrigsten Dosierung..und ich wollte da nichts riskieren.aber anscheinend hat die insgesamt eine Tablette gereicht.

Ja,Neubau ist besser als Sanierung....weil man da alles neu gestalten kann.wir haben so eine schlauchkuche da passt nur ein kleiner Tisch rein.ich hatte so gerne einen Grossen esstisch wo bei feiern alle sitzen können. Naja haben Ja noch n Partykeller..aber Das ist n ganz schönes gelaufe,weil unten keine Küche ist....
Aber es geht.ist ein tolles Haus.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von lizlav »

Hallo :wave:

wollte mal kurz meine Sorgen mit euch austauschen. Hatte nach Pille absetzten im letzten Sommer 3 Zyklen und davon 2 mit NFP beobachtet und da auch Eisrpünge (erster Zyklus ohne NFP). Jetzt häng ich seit Ende Oktober im 4. Zyklus psotpill. Heute ist ZT 129... Von der Länge her war der erste 42 d, dann 35 und dann 32 d...

Hab am 4.3. einen Gyntermin und ziemlich bammel was dabei raus kommt.

Ging es jemandem ähnlich von euch? Also nach Absetzten der Pille normale Zyklen und dann auf einmal nix mehr?
So vom Gefühl her glaub ich, dass ich mich euch nach meinen Termin hier anschließen kann. Keine Ahnung warum. Irgendwie Intuition. Vielleicht täusch ich mich auch...

Freu mich auf eure Antworten!

LG
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Hallo Mädels,

ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen hierlassen.
Tut mir Leid, dass ich nicht auf euch alle eingehe, aber so wirklich arbeite ich immer noch an dem Gedanken an eine IVF. Mein Mann und ich wollen nun am 11.3. erstmal das Gespräch in der Klinik abwarten, mal schauen wie wir uns danach fühlen. Aber ich denke, dass wir es machen.
Glaube kaum, dass ich meine Mens von selber bekomme. Mein letzter Zyklus war ja auch 145 Tage lang. Daher werde ich wohl dann am 11.3. die Pille bekomme. Die nehme ich dann einen Monat um die Mens auszulösen. Also wird's bei uns wohl erst ab April rum weitergehen können.

@Nikita
Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Clomi klappt!

@Haus
Wir sind auch gerade auf Haussuche, aber so wirklich ist es hier gerade recht mau mit dem Angebot sodass ich mich damit leider nicht so richtig ablenken kann. Aber das kommt sicher noch wenn wir mal ein tolles Haus gefunden haben und es dann ernst wird.

@NMT-Liste
Allen, bei denen es langsam spannend wird, drücke ich ganz ganz doll die Daumen! Mindestens eine muss doch endlich den Schwangeren-Bereich in unserer Liste auffüllen! :love:

@lizlav
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, bei mir waren die Zyklen schon seit absetzen der Pille mega lang und dauerten mehrere Monate. Ich drücke dir die Daumen für deinen FA-Termin!

Schönes Wochenende euch allen! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hallo Zusammen,

nur kurz, wollen gleich noch die Sonne weng genießen gehen und melde mich morgen dann wieder ausführlicher:

@lizlav: Meine ersten 2 Zyklen nach dem Absetzen der Pille waren auch ca. 40 Tage, dann einer mit 60T und dann mein kürzester ohne Stimu mit irgendwas um die 35 Tage. Der nächste war dann auch ohne ES und ewig lang. Mein Gyn hat dann US gemacht und nachdem die GMSH etwas aufgebaut war mit Utro die Mens eingeleitet. Danach sollte ich erstmal ohne alles weitermachen, um zu schauen, ob es sich um einen einmaligen anovulatorischen Zyklus handelt oder ob ich wieder stecken bleibe. Bei mir ist ja dann wieder ein Zyklus entstanden, der immer um die ca. 40 Tage beträgt. Clomi habe ich erst später zur Unterstützung der Eizellreife bekommen. Wurde bei dir schon irgendwas in Richtung Diagnostik gemacht? Blutwerte, US, ... Hatte dein FA schon was gesagt, dass Stimu für dich notwendig ist? Hast dazu glaube ich nichts geschrieben.
Würde auch jeden Fall erst einmal mit ihm alles besprechen und die Diagnostik abwarten. Clomi ist ja auch nicht ohne.
Kann aber sehr gut verstehen, dass man endlich loslegen will und vor allem wissen, was überhaupt los ist. So lange Zyklen sind einfach doof und frustrierend. Wünsche dir, dass du einen guten Termin beim FA hast und er dir weiterhelfen kann.

Euch allen noch einen schönen Sonntag. :wave:
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hi zusammen :-)
Nur ganz kurz - Gizmo, auch wenn die Liste grad neu ist, du darfst mich schon wieder umsetzten, die olle Mens ist heute eingetrudelt, und auch noch ganz schön früh :roll:
Gestern Abend auf der Toi im Restaurant, als ich die ersten Spuren sah, war ich dann mal kurz ne Viertelstunde schlecht drauf, aber mei so ist das halt - geht mir schon wieder gut. Das wär ja auch ehrlich Glück gewesen :-)
Was in diesem Zyklus ist - wahrscheinlich auch nix, da die FA zwei Wochen Urlaub hat und der andere FA ja nun nicht ambulant ran will... ich werd trotzdem mal noch mal morgen anrufen. Da ich ja jetzt früher dran bin, vielleicht geht doch noch was .... ansonsten werd ich mich erkundigen wie das mit der stationären OP organisatorisch abläuft, und dann da mal was vereinbaren.
Schatz und ich haben gestern über Adoption gesprochen.... is auch so ein Gedanke. Aber eigentlich bin ich noch nicht soweit...

Ich hoffe ihr habt ein tolles Wochenende gehabt. Gestern waren wir biologisch wertvoll essen, und heute war ich mit den Mädchen Brunchen, hat mich gut entspannt, und wir haben kein Wort übers Kinderkrigen verloren :-)

Schönen Abend euch (PS: Lizlav - leider hatte ich dieses Problem nicht, da kann ich nicht weiterhelfen....)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von lizlav »

Danke liebe Sonne für deine ausführliche Antwort. Bisher hab ich diesbezüglich noch keine Diagnostik gehabt. Da ich umgezogen bin, hab ich hier noch keinen Gyn und auch viele Versuche haben ergebn, dass die in der Umgebung keine neuen Patienten nehmen weil sie voll sind.
Hab jetzt in der nähe meiner Arbeit eine endokrinologische Praxis gefunden, die mich dazwischen geschoben hat. der Termin ist am 4.3. Also kann ich noch nix dazu sagen. Wäre es denn möglich, dass nach Mens auslösen es wieder unproblematisch weiter geht? Denke 4 Monat sind schon echt lang. Postpill Problem wird das denk ich nicht mehr sein. Hab meine letzte Pille Ende Juni genommen.

Darf ich fragen warum du Clomi nimmst, wenn dein Zyklus danach von alleine kam, auch wenn sehr lange Zyklen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

@Wurzel
Auch wenn du dich schon wieder gefangen hast und positiv klingst, mir tuts Leid und von mir ein paar :flower: für dich! Ich hoffe, dass du in dem Zyklus jetzt doch was machen kannst, wenn die olle Mens schon so früh kommt.

@Gizmo
Ich hab deine Kurve gerade gestalkt und gesehen, dass du morgen früh testen willst. Ich drücke dir soooo sooo doll die Daumen, dass Kreislaufbeschwerden und Übelkeit einen positiven Grund haben! Drück dir die Daumen!!! :flower:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Warten auf die ehm:Bild
Anja Bild
Nikita Bild
RosmarinBild
Seesternchen Bild
TigerenteBild
Wurzel Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Queeny Bild
Gizmo Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Sonne Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Kleolein Bild
SusitaBild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D

Ich hab die Liste mal aktualisiert.
Wurzel, ich hab dich mal nach oben gesetzt. Ist das ok?
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@wurzel - das hör ich ja nicht gern! :( Aber gut dass du dich schon wieder gefangen hast. Es klappt sicher bald!
Ihr denkt schon an Adoption? Steh ich am Schlauch - habt ihr denn schon kBs hinter euch?

@lizlav - auch ich hab Clomi genommen, obwohl ich anfangs noch lange Zyklen hatte. bei 2-monatigen Zyklen ist halt die Möglichkeit, dass eine Eizellreifungsstörung besteht und dass die Eilis nicht so reif sind wie sie sollen beim ES. Muss natürlich nicht so sein, aber ich war ungeduldig und wollte nicht ewig warten und hoffen um dann erst recht nachhelfen zu müssen. Tja, 2 Clomizyklen und 2 IUI haben nicht gefruchtet...also sollte es wohl nicht ein.

@Gizmo - morgen testest du??? Wäre schön, wenn hier mal wer unter schwanger steht!!! :flower:
Antworten